Skip to content

Flugzeug Allgemeines

Support für alle FS Flugzeuge, für die es kein spezielles Forum gibt

1. Liebe User, schön dass unser neuer Airbus X so viele Rückmeldungen von Euch erhält. Um die vielen Anfragen zu bündeln habt Ihr in diesem Thema hier die Möglichkeit all Eure Fragen los zu werden. Damit die Sache nicht aus dem Ruder läuft, werden daher vorerst mal alle anderen Beiträge zum Thema Airbus X gesperrt. Dies sollte in unser aller Interesse sein. EDIT: Es gibt übrigens im englischsprachigen Forum ein eigenes Unterforum, in dem viele Fragen bereits geklärt worden sind. Hier sei besonders auf die bereits bekannten Probleme hingewiesen, welche bald behoben werden: Übersicht der bisher gefundenen Probleme

• 163 replies
    • 75.8k views
  2. Started by Fabian Boulegue [old],

NOTE!! Bitte beachtet dieses sind noch sehr frühe Bilder wir sind noch in der Entwicklung Was kommen wird: - Überarbeitetes MCDU mit SID/STAR etc. - Neuer Autopilot welcher durch das neue MCDU gesteuert wird, zudem korrekte VNAV Simulation - Verbessertes FBW System - Bug Fixes (welche auch für die "Normale" Version kommen) Bilder findet Ihr unter: http://www.forum.aer...showtopic=43346 Fragen können gern gestellt werden ich werde mich bemühen diese zu beantworten.

3. Started by Fabian Boulegue [old],

Das Update 1.22 für den Airbus X ist nun verfügbar und enthält. F12 error gelöstRAD/NAV freq/crs Einstellungen gelöstLandelicht Fehler (aka lightrider bug) gelöstLackierung EdelweissLackierung Swiss Dieses könnt Ihr über die Support Datenbank beziehen, es ist für die CD sowie Download Version. Wir arbeiten natürlich weiterhin auch an anderen Fehlern und freuen uns über Feedback

4. Started by Fabian Boulegue [old],

Morgen werden wir ein Update auf Version 1.11 herrausbringen, hier findet ihr die Informationen zu der neuen Version 1.11 The 1.11 build contains: the content of 1.00the hotfixes that solved the installer issue and the DLL replacement that adds the extension to aircraft state saves.the content of 1.10aFix for Lufthansathe xml to solve the speed issue at FL260 and above4 new VC MDL's (plus one texture) that include the spoiler changes and the new auto land light4 new external MDL's that include the new nose wheel animation The aircraft.cfg files John send me to put the wingtips at the right location, did not have time to test those. attached to this mailU…

5. Hallo, ich habe über die orbx plattform die CRJ professional erworben. Sie wurde durch orbx in die library integriert und weitergehend dann in p3d v5.3 als weiteres Flugzeug dargestellt. Die Navigationsdaten beziehe ich über Navigraph mit der entsprechenden Software. Auch dort wurde die aerosoft crj gefunden sodass ich den Updateprozeß starten konnte. Leider wird das neueste AIRAC nicht in das FMS der Maschine übernommen. Die Daten werden in mein p3dSystem überführt, anscheinend jedoch nicht in den richtigen Ordner. Ein Nachforschen im Dateiexplorer ergab, dass die Daten wohl in dem Pfad P:FMS Data Manager[REGPATH] liegen, aber nicht gefunden werden. Ist es mög…

• 1 reply
    • 688 views
  6. Started by XPFrank,

Hallo, das Thema hat es schon einmal gegeben, wurde aber inzwischen ohne Lösung archiviert. Ich habe die AS DC-8 in P3DV4 erst jetzt installiert. Der Autopilot regiert im Modus VOR LOC und ILS überhaupt nicht. Egal welches Radial eingestellt wird. Das HSI reagiert auf meine Einstellungen ganz normal. Aber der Autopilot verarbeitet das nicht. Habe schon neu installiert und auch erst ein Default Flugzeug geladen- hilft alles nichts. Der Rest vom Autopilot funktioniert. Im FSX funktioniert alles. Die DC-8 von Just Flight funktioniert auch. Hat das jemand schon mal gehabt ?

• 0 replies
    • 581 views
  7. Started by Caribe,

Hallo Hans und die Piloten hier Ich habe einiges darüber gelesen und auch versuch eine Lösung zu finden ohne Erfolg. Ich habe gestern die CRJ bei Simmarket gekauft. Ich habe viele Videos gesehen und bin begeistert. Ich benutze P3D 4.5 aktuelle Hofix. Mein problemm: ich habe Windows 7 (64) professional. Ich kan nicht auf 10 updaten weil ich einige sachen benutze die nur unter windows 7 laufen. Wenn ich die CRJ wähle bekomme ich die Meldung: sound initialisation failed und dann eine CDT. Hier einige infos dazu was installiert ist: Microsoft XAudio2 ----------------- XAudio2_9.dll not found XAudio2_8.dll not found XAudio2_7.dll found: 9.29 (DXSDK_JUN…

• 0 replies
    • 652 views
  8. Started by jazzthom,

Hallo Ich bin seit Jahren mit FSX erfolgreich unterwegs und fliege diverseste Addon Flugzeuge ( auch von Aerosoft)... Die bei Aerosoft angebotene C-119 Fairchild Flying Boxcar lässt sich nach üblichem download und Installation NICHT verwenden! Die Darstellung des Flugzeuges ist ineinanderverschachtelt und der SIM hat sich nach Öffnen des Flugzeuges sofort "aufgehängt".... woran kann das liegen? Bitte um Rat

9. Hallo zusammen, versuche mal einen ersten Post zu starten. Habe eigentlich nur eine kurze Frage: Warum wird das Panal nicht beleuchtet, trotz Batt. ON, und eingeschaltet ?? Beim Einschalten erfolgt lediglich ein kurzes Aufleuchten, das war's, vielleicht kann ja jemand Helfen. Schonmal vielen Dank. Gruß Elbe83 WIN10 FSX

• 3 replies
    • 1.2k views
  10. Started by nummer7,

Hallo, Ich benutze P3D 5.4 und immer wenn ich den Aerosoft A330 starte, laggt der ganze Sim. Kurz nach dem Start in Düsseldorf ging die Framerate die ganze runter und hoch. Als ich dann den Tunaround in Palma machen wollte, ging gar nichts mehr. Der Sim lief auf maximal 16fps, teilweise sogar nur auf 3-8fps. Woran liegt das? Bei allen anderen Fliegern habe ich das Problem nicht. Außerdem ist es laggt es, unabhängig davon, wo ich starten möchte... Vielleicht könnte mir hier ja jemand helfen! LG Max

• 0 replies
    • 948 views
  11. Ich verwende seit Jahren den SIMstarterNG und führe ihn normalerweise als (alleiniger) Administrator aus. Heute plötzlich bekomme ich die oben genannte Meldung. Der Windows (10) Sicherheitsabschnitt "App- und Browsersteuerung" enthält keinerlei Aktionsbedarf. Mein Kasperskyvirenscanner gibt auch keine Warnung. Was und wodurch hat sich da irgendetwas verändert? Ich weiß, dass für meinen FSX kein Support mehr stattfindet, doch hat dieser Simulator mit dem aufgetretenen Problem mE keinen Zusammenhang. MfG Christian

12. Started by nummer7,

Hallo, ich wollte heute von London nach Istanbul mit der 777-300ER fliegen. Als ich die Route eingeben wollte, kam bei LTFM im FMC die Meldung "Not in Database". Nach etwas rechachieren, habe ich dann die RWY Datei aus dem NavData Ordner gelöscht. Weiterhin hatt die 777 Istanbul nicht in seiner Database. Wenn jemand mir helfen kann, würde ich mich gerne über eine Rückmeldung freuen. MfG Max (nummer7)

• 6 replies
    • 1.1k views
  13. Started by flightsimmer05,

Hallo in die aerosoft-community, eine merkwürdige Störung liegt auf meinem System vor. Nach der Umstellung/dem "Umzug" beider Simulatoren auf Win 10/11 funktionierte der Ausdruck eines Flugplanes (Nav-Log) zunächst problemlos. Zwischenzeitlich keine Updates oder andere Veränderungen - quasi von "jetzt auf gleich" - lassen sich keine Flugpläne durch den Druckbefehl im Nav-Log mehr erzeugen/ausdrucken. Nach dem Betätigen des "Drucken"-Buttons geschieht - nichts. Gut - man kann sich auch anders behelfen, indem man die Navigations-Datei ("Flugsimulator-Dateien") im Editor öffnet und dann ausdruckt. Ich habe ein paar Add-On-Flieger, da kann man wahlweise je…

• 4 replies
    • 1.2k views
  14. ... was soll das hier??? A320 startet von Flughafen LUKLA in den Himalays ... ?

• 2 replies
    • 857 views
  15. Started by Andy16823,

Hallo, habe mir heute die MD 11 gekauft. Leider ist aber das Navdisplay komplett falsch dargestellt.

• 2 replies
    • 906 views
  16. Started by Dieter,

Hallo miteinander, ich möchte die CRJ in P3DV5 installieren, bekomme während des Installs aber eine Fehlemeldung. Der P3DV5 liegt auf der Festplatte H: Was muss ich tun, damit es klappt? Danke für Eure Tipps HGrüsse Dieter

17. Hallo Leute, erstmal frohe Weihnachten. Seit neuestem trimmtz meine 747-8 immer bis zum Anschlag aufwärst. Kann zwar dagegentrimmen aber dann gehts wieder hoch. Weiß jemand eine Lösung? Danke im voraus. Grüße

18. Started by Robin Eck,

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem versucht, die Do27 für FSX in meinem P3D v4 zu installieren... Sie wurde auch angezeigt, allerdings wenn ich sie lade ist sie quasi unsichtbar und funktioniert nicht... Nun meine Frage: Hat es schonmal jemand geschafft, die Do im P3D zum laufen zu bekommen? Falls ja wie ? MfG Robin

19. Started by tomac1959,

ICh habe problem mit dem Multipanel und den fip Multipanel beibt dunkel keine anzeige nur beim pcstart blinken kurz die Tasten. bei den FIP kommt nur die werbung. bitte hier um eure Hilfe was soll ich machen. mit Spad bin ich nicht zurechtgekommen . trotz nachfrage beim Anbieter keine Hilfe dasher spadnicht mehr installiert. bin von win 10 auf win7 für den flusi zurückgegangen. b itte Lösungen an Tanja(at)netcologne.de danke im voraus

20. Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine PMDG Produkte auf der Langstrecke nicht mehr der Route folgen. Meistens passiert das, so ca. nach 7h Flug. Die Flugzeuge fangen dann plötzlich an Kreise zu drehen, wie auf dem Foto zu sehen. Der Autopilot, usw. bleibt aber alles drin. Das Flugzeug bekommst es nur nicht mehr hin gerade zu fliegen und bekommt eine Linksneigung. Außerdem zeigen viele Addons an, dass der Simulator wohl eingefroren sei, sodass sie sich nicht mehr verbinden können. So kann ich zum Beispiel kein Chaseplane mehr verbinden usw. Der Simulator selber läuft aber noch flüssig. Ich würde mich über eine Antwort freuen.…

• 1 reply
    • 736 views
  21. Started by FSC193,

Ich habe die boxed Version PMDG 747-400 X Queen of skys Version 2.1. kein OPC auf C.\... Vorhanden Einträge sind leer Wenn ich bei support.aerosoft.com versuche unter Update- Datenbank die PMDG 747-400X Queen of sky (Version 1 alt für FSX steam) zu laden geht dies leider nicht. Nur die neue Version für die PMDG Version 2 für P3D vorhanden. wie komme ich ans update der alten Version, bzw wie komme ich an das Operacion Center von Aerosoft? Danke für jeden Tip

• 1 reply
    • 1.5k views
  22. Thema selbst nach Prepar verschoben, kann hier nicht löschen? Hat jemand diese Konfiguration schon einmal belegt mit dem Hotas? Wenn ja?, wie geht das?, volle Probleme! Mit Dank im Voraus, der Lutz

• 0 replies
    • 689 views
  23. Hallo zusammen. Ich kann bei der CRJ-700 für den FSX die Triebwerke nicht starten. Wenn ich die Startschalter der Engines drücke kommt das Startlicht nicht und es bewegt sich nix im N2 Bereich. Erst durch drücken von STRG+E lassen sich die Triebwerke starten. Ich gehe genau wie im Tutorial vor aber nix passiert.

• 4 replies
    • 1.1k views
  24. Started by Kev Andre,

Hallo bin hier neu und leider mit einem Problem. Habe wieder die Huey X für den FSX gekauft nur diesmal ist der Stick und der Pitch nicht animiert, also reagieren tut er aber Animationen gibt es keine. Die Pedale funktionieren einwandfrei. Was noch komisch ist das der Stick so komisch nach links gewölbt ist. benutze den T Flighthotas X als Stick

25. Started by Eckesg79,

Hallo habe mir ein neuen Rechner besorgt aber seit dem Läuft der FSX Steam nicht mehr! Ins Menü komme ich noch rein aber sobald ich ein Flug starten will bleibt der Bildschirm schwarz und ich kann auch nur über Neustart des rechners wieder irgendetwas machen! Hier die Daten meines Rechners , vielleicht hat jemand eine idee was ich machen kann! Danke

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.