Jump to content

Airbus Professional Version


Recommended Posts

Hallo

Noch gibt es nichts neues, informationen werden aber bald (ggf. auch wieder Bilder) folgen.

Um es nocheinmal klar zu sagen, die Prof. Version wird für bestehende Besitzer günstiger sein.

Es wird ein Patch für die Basis Version geben mit den Fixes, jedoch ohne die SID STAR etc.

Gruß

Fabian

Öhm, sorry Fabian, aber wie lange ist bei Euch "bald"? Dein Post war am 02. Mai und jetzt ist bereits der 05. Juli! Ich meine gerade in Sachen, die Ihr selber entwickelt, sollte man als Kunde ständige News erwarten dürfen oder sehe ich das falsch? Ist ja auch nicht grpßkotzig gemeint, aber ich als Kunde bei Euch, spreche für mich und ich finde Ihr solltet Euch auch mal in unsere Lage versetzen. Ich schaue wirklich JEDEN Tag bei Euch rein und es tut sich Tag für Tag nichts, ausser paar neuen Addons. Einfach mal ein paar kleine und kurze News würden schon sehr viel ausmachen.

Beste Grüße

Lars

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Replies 250
  • Created
  • Last Reply

gibt es schon was neues ? cool wäre wenn man dass auch mal ändern könnte dass mit dem schub dass ich auch mit der Tastatur schub geben kann und nicht nur mit dem joystick. das wollte ich nur mal schnell loswerden.

gruß

sebastian

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

Also ich schließe mich der Frage nach Neuigkeiten bezüglich des Updates und der Professional-Version mal an. Offensichtlich muss man Aerosoft ein bisschen auf die Nerven gehen, um endlich eine Rückmeldung zu bekommen...

Mir geht es ja garnicht um ein genaues Releasedatum, mit einer Quartalsangabe wäre ich ja schon glücklich.

Liebe Grüße

Udo

Link to comment
Share on other sites

Bin ja mal gespannt wann die Fixes für die Basis Version rauskommen. Das würde mir erstmal reichen. Habe keinen Bock nach der Arbeit wenn ich Abends nach Hause komme noch lange Handbücher zuwälzen um dann endlich mal fliegen zu können. Aber ich denke mir nach den Sommerferien wird es dann wieder neue News geben. Da ja bestimmt einige Leute von Aerosoft im Urlaub sind.

grüße

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Im Englischen Forum habe ich gelesen das Aerosft den Dezember als Release anstrebt, hoffe das das nicht so ist.

Quelle? Sorry, aber das Englische Forum ist groß und will nicht ewig suchen :blush:

lg Emmanuel

Link to comment
Share on other sites

wieso wird sowas nicht mal ins deutsche Forum geschrieben von Aerosoft ? Es kann nicht jeder gut Englisch und jedesmal den Microsoft Translator nebenbei zubenutzen nur um ein bißchen zuverstehen um was es dort geht muss auch nicht sein. Dann sollen die gleich dass deutschsprachige Forum schließen. Das ist nur meine Meinung.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Quelle? Sorry, aber das Englische Forum ist groß und will nicht ewig suchen blush.gif

lg Emmanuel

Dafür gibt es keine Quelle, im gesamten "Airbus X Version 2" Thread hat kein Mitarbeiter etwas von einem Releasedatum gesagt!

Link to comment
Share on other sites

Das geht jetzt an das Aerosoft Team,

könnt ihr mir bitte sagen, ob die neue prof. Version wenn sie dann mal draussen ist,

der autopilot immernoch so ist ,dass wenn er eine höhe halten will, immer wie eine schaukel hoch und runter schwankt?

Weil für mich stellt sich im moment die frage, ob ich mir die PMDG 737 NGX kaufen soll oder warten auf den Airbus x prof. edition.

Am liebsten würd ich auf den airbus x warten weil ich erstens aerosoft mag

und zweitens find ich airbus einfach besser, moderner und komfortabler als boeing und ich kenn mich im airbus cockpit einfach besser aus.

also wenn der AP von der neuen edition nicht mehr zu schunkeln würde wäre das echt gut, (natürlich auch keine weiteren großen bugs)

da man dann ja auch ein funktunierendes FMC hat, wäre das sogar dann mein traumflieger.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fly-and-away.

Erwartest du dir auf deine Frage wirklich eine vernünftige Antwort?

Aerosoft ist ein Unternehmen und damit natürlich in erster Linie auf Gewinn aus. Kundenwünsche kommen danach.

Also natürlich wäre die Antwort, von Unternehmensseite: "Klar, die Professional Version wird viele neue Features mitbringen und die Simulation eines Airbus auf ein nächstes Level im FSX anheben. Probleme in früheren Versionen werden damit Geschichte sein."

Das PR und Realität sich jedoch fast nie decken, muss ich dir aber denke ich nicht sagen :)

Allerdings kann ich dir versichern das AS alles dran setzen wird, den Autopiloten und das FBW so zu verbessern, das derartige Probleme (weitestgehend) nicht nochmals auftreten werden. Alles andere wäre dann unseriös.

Aber auch so denke ich das die nächste Version sicher gut wird und der Schritt zu einer komplexeren Airbussimulation getätigt wird. Bei Version 1 hat man ja bereits gesehen das Aerosoft in der Lage ist einen guten Airliner zu entwickeln der nicht Frames einbrechen lässt und trotzdem gut aussieht. Jetzt braucht das Ganze noch mehr Komplexität und dann wären vielleicht sogar die Hardcore Simmer gewillt sich den Flieger zuzulegen. :)

Aber bis dahin werden noch mindestens ein paar Monate vergehen. Die Frage ist, ob du so lange warten willst. Mit der NGX bist du auf alle Fälle gut beraten.

lg Emmanuel

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Erwartest du dir auf deine Frage wirklich eine vernünftige Antwort?

Aerosoft ist ein Unternehmen und damit natürlich in erster Linie auf Gewinn aus. Kundenwünsche kommen danach.

Sorry Emmanuel, aber das ist ein ziemlich blöder und unqualifizierter Kommentar!

Wenn Aerosoft den Wünschen seiner Kunden und denen des Marktes nicht nachkommen würde, würden sie bereits nicht mehr existieren. Allerdings muss man sich auch bewusst sein, dass man nicht allen Wünschen nachkommen kann.

Und dass Aerosoft bzgl.der Prof. Version nichts kommuniziert kann ich, bei dem, was hier (und auch in Foren anderer Hersteller) abgeht durchaus verstehen. Denn egal, wie und was man kommuniziert, es ist immer falsch. Genauso wie die unsinnige Forderung nach Screenshots. Oder möchtest Du Screenshots von Codezeilen sehen, an denen Finn gerade arbeitet? ;)

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal danke für die Antworten =D

Ich denke ich werde auf den Airbus X prof. warten, ich vertraue Aerosoft einfach mal.

Ich bin ja im moment mit dem derzeitigen airbus x schon ganz zufrieden und ich glaube das die prof edition mit SID und STARS noch besser wird.

Ich denke dass er dann auch vom System her mit Wilco mithalten kann und grafisch ist er sowieso von keinem zu toppen.

Link to comment
Share on other sites

Sorry Emmanuel, aber das ist ein ziemlich blöder und unqualifizierter Kommentar!

Wenn Aerosoft den Wünschen seiner Kunden und denen des Marktes nicht nachkommen würde, würden sie bereits nicht mehr existieren. Allerdings muss man sich auch bewusst sein, dass man nicht allen Wünschen nachkommen kann.

Hallo Otto!

Jetzt aber nicht 2 Dinge miteinander vermischen! Mathijs hat sehr sehr oft hier geschrieben wie ein neues Produkt entsteht, aber hier mal ein grober Ablauf:

- Kundenwunsch wird geäußert

- Potenzial und vorraussichtliche Entwicklungskosten werden eruiert

- Entscheidung ob in Roadmap aufgenommen wird

- Festlegung des Zeitablaufs

- Start der Entwicklung / ständiges QA.

Also im Prinzip erst wenn von einem Produkt zu erwarten ist das es Gewinn einbringt, wird es auch tatsächlich entwickelt. In dem Sinn stimmt meine Aussage! Aerosoft hört natürlich auf seine Kunden aber nur weil jemand sagt das dieses und jenes Addon der Szene gut tut, heißt es noch lange nicht das es produziert wird. Und nichts anderes habe ich gemeint.

Und dass Aerosoft bzgl.der Prof. Version nichts kommuniziert kann ich, bei dem, was hier (und auch in Foren anderer Hersteller) abgeht durchaus verstehen. Denn egal, wie und was man kommuniziert, es ist immer falsch. Genauso wie die unsinnige Forderung nach Screenshots. Oder möchtest Du Screenshots von Codezeilen sehen, an denen Finn gerade arbeitet?

Ähh falls du mal bei meinen Posts nachschaust, wirst du sehen das ich nie nach Screenshots gebeten habe. Aber ja mit Screens von Codezeilen rennst du bei mir offene Türen ein :D. Jedoch überlasse ich es immer dem Entwickler ob er etwas mit uns teilen möchte oder nicht, schließlich verfahre ich ja genauso.

lg Emmanuel

Link to comment
Share on other sites

Die NGX toppt ihn auch grafisch.

Das ist Deine Meinung, ich finde, dass sie beide grafisch 1a gelungen sind. Von der Detailgenauigkeit und den Hochauflösenden Texturen ist der Airbus meiner Meinung nach Top. Nur die Funktionalität und die Systemtiefe sind bei der NGX unübertroffen und da kann der Airbus X auch leider nicht mithalten. Ich finde an der NGX besonders genial, dass man da alles über das FMC machen kann, was mit Menüs und der gleichen zu tun hat.

Was mir bei einem Update vom Airbus X und auch beim Pro wichtig wäre, dass man da, wie bei der NGX die Flügel sieht, wenn man zum Cockpitfenster rausschaut und das die Nase beim Airbus ebenfalls wie bei der NGX die Farbe des Repaints annimmt. Es sind Kleinigkeiten, aber diese machen eben das gewisse Etwas aus. ;)

Gruß Lars

Link to comment
Share on other sites

Das hier wurde am 8.8 im Englischen Forum gepostet:

Only a small update....

Sorry for the lack of info.

Work is progressing on a much more detailed MCDU coded from scratch.

It will have lateral revision pages for inserting waypoints, airways, SID's and STAR's.

The autopilot and Flight By Wire system will receive an overhall too.

The time for developing all this will take some time, since it's rather complex and most of it cannot be shown by screenshots here anyway.

Posting screenshots of the new MCDU would only cause some to post bug reports about font / fontalignment issues we allready are aware of.

Apart from smaller bugfixes to the various aircraft systems (Fuel, electrical etc.) - Only visible change to the ECAM's will be the N1 readouts on the CFM engines and the addition of EPR readouts for the IAE engines.

Failures and the relevant ECAM messages / checklists will not be implementet - i.e the lower ECAM display will remain as it is right now.

I will only update progress here when something is worth telling - simply to prevent the hyperventilation we saw in the old Airbus X V1 preview forum.

Best

Finn

Dauert also alles noch. sie sind aber noch dran ^_^ . Ich finde es auch schade, dass man uns hier im Forum im stich lässt aber bleibt bitte ruhig dabei (Dann trauen sie sich auch wieder hier her). Der Airbus X lässt sich ganz gut fliegen auch wenn er hier und da noch seine macken hat.

Liebe Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

Können wir noch dieses Jahr mit der V2 rechnen?

Schwierig zu antworten, da wir nicht wissen wie lange und wie oft Finn am Airbus arbeitet. Aber aus dem Gefühl heraus würde ich 'nein' sagen.

lg Emmanuel

Link to comment
Share on other sites

Schwierig zu antworten, da wir nicht wissen wie lange und wie oft Finn am Airbus arbeitet. Aber aus dem Gefühl heraus würde ich 'nein' sagen.

lg Emmanuel

Ok danke.

Dann soll Finn lange und oft am Airbus arbeiten ;D;D

Ich hoffe v2 kommt vor Fslabs!

Lg Adrian

Link to comment
Share on other sites

Ok danke.

Dann soll Finn lange und oft am Airbus arbeiten ;D;D

Ich hoffe v2 kommt vor Fslabs!

Lg Adrian

Na ja, die beiden Produkte haben ja doch unterschiedliche Kunden im Visier. FSLabs wird versuchen eine (so gut es geht) vollständige Airbussimulation zu realisieren und Aerosoft versucht eher Neukunden anzusprechen. Selbst die Advanced Version wird jetzt nicht das ultimative Upgrade zur V1. Musst dir ja nur die letzten Meldungen von Finn durchlesen, wo er schreibt die meisten Systeme (Hydraulik, Electronic, ...) werden nur Fixes erhalten aber keine Erweiterungen. Fix ist es natürlich nicht (hoffentlich), aber was gewiss ist, dass der Airbus dann nach wie vor nur eine streng gekürzte Variante ist damit auch nicht ganz so versierte Simmer ihren Spaß haben.

lg Emmanuel

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo erstmal,

vielleicht wäre es sinnvoll, die Passagierkabinenansicht, bzw. die Kabine detailreicher und mit einer besseren Auflösung zu gestalten. Zudem wäre es noch realistischer, wenn eine Wingflex Animation und wie bei der neuen PMDG 737 ngx der Schein der Strobes, und Navigationslichter in der Nacht am Boden sichtbar sind. Also, nur so als Vorschlag.

Link to comment
Share on other sites

Hallo erstmal,

vielleicht wäre es sinnvoll, die Passagierkabinenansicht, bzw. die Kabine detailreicher und mit einer besseren Auflösung zu gestalten. Zudem wäre es noch realistischer, wenn eine Wingflex Animation und wie bei der neuen PMDG 737 ngx der Schein der Strobes, und Navigationslichter in der Nacht am Boden sichtbar sind. Also, nur so als Vorschlag.

Hi,

das scheinen der Strobes und Navlichter fände ich auch super. Wingflex braucht der Airbus nicht. Oder hast du bei einem realen Airbus schonmal Wingflex gesehen? Wenn ja ist da deutlich was schief gelaufen, denn die Flügel in Airbussen bewegen sich eigendlich nur so schwach dass man die Bewegung nicht sehen können sollte.

Link to comment
Share on other sites

Ihr müsst aber beachten, dass Asrosoft ein anderen System verwendet zum programmieren der Flugzeue wie PMDG. es könnte also ein ganz schönes Frame Problem geben, wenn man die Lichter auf dem Boden animiert etc.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use