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horst18519

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  1. Can you decompile the ES libraries? If you get a crash, can you get the duplicate GUID that causes the crash? If yo, open the ObjectPlacementTool from the FSX SDK and search through the list of items to find the GUID. You can also use this nice overview to find the object with its GUID: http://lc0277.gratisim.fr/sceneobjects/ As I do not have ES sceneries installed I can't tell you which object it might be. But you wrote above you already found out which MDLs caused the issue?
  2. Like I wrote before: it is not an Iceland X issue, so we can't fix it. I suspect ES did in fact decompile default files and used the extracted models in their own library without changing the GUID. So they created duplicate GUIDs in their own scenery. This has nothing to do with Iceland X. You will get that error everywhere where FSX tries to load those default objects along with the ES objects. As soon as ES decides to create custom scenery or at least clone default objects without assigning duplicate GUIDs you will be fine. Then again, I can't see any reason why they included copyrighted FSX default objects in their libraries in the first place.
  3. The only other way would be to define the parking positions as "ramp" instead of "gate". But this can lead to AI airliners not using those parking positions, I'm sure that isn't what you want either. We all have to live with some of the FSX AI limitations that cannot be changed by addon developers because the issues are part of FSX, not part of the addons. You will have those issues with all addons and all default airports.
  4. I like how Mathijs thought it smelled like ORBX - there were nice small airport sceneries before ORBX got that idea. The approach is one of the most demanding in the world!
  5. They are in fact so astronomically small that it is impossible two different addons use the same GUID. In this case, I assume (I do not own any ES add ons, but it's the only explanation) that ES used a default object in their own library. This will lead to crashes everywhere where both objects are called by FSX. This is something a developer should never do, so I'm at a loss why they did it. The issue has nothing to do with Iceland because, as you already found out, the duplicate GUID is in a bgl file that only contains default FSX objects. I would suggest to ask the ES support to fix this issue.
  6. In der Regel werden Approaches nicht neu programmiert, der FSX ist da etwas heikel; in diesem Fall ist das auch nicht notwendig. Wir werden uns das nochmals näher ansehen, hatten bislang aber keine Probleme mit dem AI, auch die Tester nicht. Welches AI Traffic AddOn wurde verwendet? Die Frequenzen werden wir korrigieren, danke für den Hinweis. Es ist besser wenn Ihr hier auf ein Update von unserer Seite wartet.
  7. Freut uns dass es gefällt, da steckt tatsächlich auch eine Menge Arbeit drin. @Skywalker: gibt es auch keine Flugzeuge, welchen den Airport anfliegen, oder sind sie nur nicht sichtbar? (mal 20 Minuten warten und ATC anschauen)
  8. Es scheint hier das Missvertändnis aufgekommen zu sein, dass es inzwischen üblich sei einem Airport im FS9 eine fotoreale Umgebung mitzugeben, so wie dies in der Regel bei FSX-Versionen der Fall ist. Um dieses Missverständnis aufzuklären habe ich mir mal die Mühe gemacht AddOns einschlägiger Entwickler zu vergleichen: Zunächst eine top-down Aufnahme von Sharm El-Sheikh 2012 im FS9, dazu im Vergleich die Aufnahmen anderer, vergleichbarer AddOns: - FSDG Sharm El-Sheikh 2012: (fotoreale Texturen + Autogen) - Aerosoft Kos: (nur Standard-Landclass, keine fotorealen Texturen) - flyTampa Vienna X: (Standard-Landclass ohne weitere Anpassungen, keine fotorealen Texturen) - Aerosoft Antalya X: (angepasstes Landclass, keine fotorealen Texturen) - SimWings Barcelona X: (keine fotorealen Texturen, minimale Anpassung des Landclass) - German Airport Team (GAP) Tegel X: (keine fotorealen Texturen, keine (?) oder minimale Landclass-Anpassung) und schließlich - SimWings Mallorca X: (fotoreale Texturen + Autogen in Airportnähe) Wie Oliver bereits beschrieb gibt der FS9 viele technische Hindernisse vor, welche eine fotoreale Anpassung einer Airport-Umgebung nicht nur schwer sondern für uns auch zeitaufwändig und damit teuer machen. (kein Wunder dass Mallorca X fast 50% mehr kostet als HESH) Wenn man Airports untereinander vergleicht sollte man sich diese Bilder vor Augen halten - es ist mitnichten normal dass ein FS9-AddOn eine fotoreale Umgebung beinhaltet. Wir als Entwickler nehmen das Feedback aus der Community ernst (sonst hätte es das HESH-FS9-Update nicht gegeben), aber wir sind irgendwann auch an einem Punkt, an dem wir uns überlegen ob eine FS9-Unterstützung vor dem Hintergrund solcher Diskussionen für uns zukünftig sinnvoll sein wird.
  9. You should find details of the update in your download account. FS9: photoreal ground + autogen added FSX: shadows fixed
  10. Please do not confuse FSDT (FSDreamTeam) with FSDG (FlightSimDevelopmentGroup). HESH and Djerba are FSDG, so is Copenhagen. The latter should fit under your decorated tree if you know what I mean. And did I mention Prague? No?
  11. Der FS) wird nie so aussehen wie der FSX, auch mit dem Update nicht. Aber er wird näher heran kommen. Für solche Zwecke haben wir ja die Internetforen, dass Entwickler wissen was User haben wollen.
  12. I hope you didn't get me wrong, I just wanted to make sure we test all options. When you taxi to that other aircraft, is it the default aircraft that is parked there or is it the addon aircraft you assigned the title to? It's a long time since I programmed that addon, but the aircraft parked there should be the Carenado or whatever you assigned.
  13. A new update will be available today for FS9 and FSX. It includes all fixes and additions you were hoping for, as well as a P3D version!
  14. Aufgrund der nun doch überraschend und letztlich erfreulich vielen Nachfragen (der FS9 hat tatsächlich noch einen erstaunlich großen Stamm an Interessierten) haben wir beschlossen eine Erweiterung der detaillierten Szenerie für den FS9 zu erstellen. Die Frage "Wüste oder nicht Wüste" wird also bis Ende der Woche geklärt sein.
  15. Nun, eben nicht. Mit HESH 2012 (und dem entsprechenden LC-Eintrag in der Szeneriebibliothek) sollte in der Umgebung nicht nur Wüste sein sondern die Stadt Sharm El-Sheikh mit Autogen, dazu etliche Straßen.
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