Jump to content

General Discussion

General chit chat ..... comments, suggestion, etc.

142 topics in this forum

• 48 replies
    • 8048 views
    • 45 replies
    • 13910 views
    • 34 replies
    • 11097 views
    • 20 replies
    • 2961 views
    • 20 replies
    • 11386 views
  1. Aeroow in FSX??

• 18 replies
    • 2891 views
    • 16 replies
    • 9264 views
    • 15 replies
    • 9372 views
  2. VATSIM multi-player soaring

• 15 replies
    • 4722 views
    • 14 replies
    • 5404 views
  3. FSX Alpine Soaring Mission

• 14 replies
    • 6914 views
    • 14 replies
    • 2137 views
  4. Aerobatic Soaring

• 14 replies
    • 5246 views
    • 13 replies
    • 1704 views
    • 13 replies
    • 6600 views
    • 13 replies
    • 6160 views
    • 13 replies
    • 8633 views
    • 12 replies
    • 5536 views
  5. LS8-18 B21

• 12 replies
    • 4905 views
  6. SOAR Ranch in FSX

• 11 replies
    • 4749 views
    • 11 replies
    • 1723 views
    • 11 replies
    • 2523 views
  7. Ridge Soaring

• 11 replies
    • 3849 views
  8. SCORE for SOAR!!!!

• 10 replies
    • 1763 views
  9. FSX Thermals

• 10 replies
    • 2184 views
    • Hallo Flieger !   Ich habe dauernd Probleme mit dem Landeanflügen, denn oftmals liegt die Landebahn schon im Sichtbereich....alles würde passen....und dann bekommt man vom Tower die Anweisung, abzudrehen. Hinzu kommt die Anweisung, auf eine geringere Höhe zu sinken. Plötzlich aber sind die Berge zu hoch.....die Maschine knallt im Dunkeln gegen einen Berg, weil man sich nach den Anweisungen gerichtet hat. Überhaupt sind die Anweisungen stark änderungsbedürftig, denn normalerweise ändert der Tower die Anweisungen nicht, wenn man sich in der Anflugphase befindet.....es sei denn, es gibt einen Notfall. Aber dann muß auch die Höhenvorgabe ändern.....   Irgendwie ist da der Wurm drin.....und der hat mich schon mehrere Male getroffen, da ich in letzter Zeit viel via Schweiz fliege. Dabei lande ich meistens auf LSZH....heute war es LSZA...aber dort war es leider ebenfalls wie geschildert.   Vielleicht gibt es dazu schon eine Lösung, die ich noch nicht kenne.......   Fliegende Grüße,   Papierflieger   P.S.: ...für das Team --> sollte das hier falsch sein, dann bitte verschieben !.....dankeschön.  
    • Ich habe noch mal getestet: EDDF-Flughafen auf der Installations-DVD (X-Plane 11.26) ist das noch ohne Fehler auf P. Die gekaufte Version 11.0 hat dann den Fehler schon gehabt und die neueste Version 11.1 ebenfals. Ist schon ärgerlich, und wie PilatusPorter geschrieben hat, mit mehr Speed rüber zu fahren, habe ich auch schon mal versucht. Hat manchmal funktioniert, manchmal aber auch nicht. Bin schon mal auf der Autobahn gelandet. Habe mir auch schon mal das Fahrwerk ruiniert. Der Umweg, wie ich ihn oben beschrieben habe, hat natürlich schon mal das Problem, das einem schon mal Flugzeuge entgegen kommen. Ist natürlich nicht sehr schön. Und abschalten kann man meines Wissens nichts, ausser in den Ausfällen des jeweiligen Flugzeuges.   Das Problem müsste wohl von Aerosoft gelöst werden, ich weiß aber nicht, an wen man sich direkt wenden kann.   Guten Flug an Alle, Coverdale
    • Vielen lieben Dank noch mal das das so fix ging!   Liebe Grüße Avalonion
    • Hallo Armin, ich habe jetzt mal Mehrfamilienhäuser, die in einem Wohngebiet mit unterschiedlichen Dächern dargestellt wurden, in der Library so angepasst, daß sie gleiche Dachformen haben.(Wie in der Realität). Die Etagenanzahl stimmt. Library: # EXPORT_BACKUP x-europe/houses/house_15x12x3.obj   objects/default/urban_mid/midBlk_15x12x3_Fl_01.obj (deaktiviert) EXPORT_BACKUP x-europe/houses/house_15x12x3.obj   objects/default/urban_mid/midBlk_15x12x3_Ga_01.obj # EXPORT_BACKUP x-europe/houses/house_15x12x3.obj   objects/default/urban_mid/midBlk_15x12x3_Ga_02.obj (deaktiviert)   Die erste Bauform  (Flachdach)  # EXPORT_BACKUP x-europe/houses/house_15x12x3.obj   objects/default/urban_mid/midBlk_15x12x3_Fl_01.obj kommt in unseren Breitengraden nicht sehr häufig vor; evtl mehr in den Niederlanden.   1.   Frage: Kann ich, um bei diesem Beispiel zu bleiben, in der Objekterstellung mit einem Objekt verschiedene Etagen darstellen über Fassadegestaltung? (Im WED gibt es ja die Möglichkeit über "Showh with.." - vorausgesetzt, das Objekt gibt her. Oder macht es Sinn, Objekte mit unterschiedlichen Etagen einzeln zu erstellen? ( insbesondere bei Hochhäusern). Das dargestellte Hochhaus   wird dann in der Erzeugung von X-Europa über den OSM-Tag building_level abgefragt.  (Vielleicht ist hier auch  eine kleine Anleitung notwendig bzgl. Erstellung, damit wir Dir mit Objekten zuarbeiten können).   2. Frage:  Wie erstelle ich ich Verteilung (RATIO) in der Library?   viele Grüsse Peter     Das zweite Bild ist die ursprüngliche Darstellung.  
  • Create New...