Jump to content

laciair

Members
  • Posts

    499
  • Joined

  • Last visited

About laciair

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

laciair's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Dedicated Rare
  • Conversation Starter Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Week One Done

Recent Badges

19

Reputation

  1. Hallo Horst !!! Als Flusianer ernsterer Art, ist es selbstverständlich, alle Maschinen in Cold Dark zu starten. Sollte zum 1*1 der Flugsimulation gehören. LG Raimund LOWW
  2. Hallo Horst !!! Ja das mit der Seite 2, liegt schon so lange zurück, dass wir alte Hasen, es gar nicht mehr sicher wussten. Nun zu Dutschman Es gibt bei X-Plane eine gesprochene Checklist, die Du die unbedingt auf eine Taste legen solltest und die immer abarbeiten. So kannst Du viele Fehler vermeiden. Diese Checklist, kannst Du auch editieren und an Deine Bedürfnisse anpassen. wünsch ebenfalls ein schönes Wochenende und LG Raimund LOWW
  3. Servus Miteinander !!! Eben geprüft, Bei laufenden Triebwerken, keine 2. Seite LGF Raimund LOWW
  4. Hallo Leute !!! Ist es nicht so, wenn Triebwerke gestartet sind, gibt es keine 2.Seite. Bei Ihm laufen Triebwerke aber schon. Werde heute noch überprüfen. LG Raimund LOWW
  5. Liebe Freunde !!! Wer kann mir eine Scheibenwaschanlage in meine A319 einbauen. Diese Schlieren sehen furchtbar aus. Hat jemand eine Idee, wo ich diese deaktivieren kann ???. Evtl. in einer prfs. LG Raimund LOWW PS: neueste Vers. 1.6.4
  6. Sorry Freunde !!! Hab ich übersehen. Es gibt allerdings noch ein kleines 4.29_xpl_Update, welches aber nur dazu dient, Planes am ND anzuzeigen. Kann mir nicht vorstellen, dass dies mit Deinem Fehler zusammen hängt, würde ich dennoch installieren. LG Raimund LOWW
  7. Hallo Michael !!! Ist bei mir ebenfalls einmal geschehen, weiss nicht mehr welcher Airport dies war. Habe die DeLuxe Ver. 4.29_241021, kein weiterer Absturz. Beim Aufruf im X-Plane siehst Du die Versions Nr., sollte eben diese sein. LG Raimund LOWW
  8. Hallo Frithjof !!! Hab nun versucht VIE nach FRA in LNM zu erstellen, leider konnte der diese Airports nicht erkennen. So auch alle Online Flugplaner nichts mit VIE und FRA anfangen konnten. Auch in der INIT Seite von A320 VIE/FRA nur FORMAT ERROR. Also da hab ich etwas falsch verstanden. Bitte erkläre mir wie das geht. Hab dies im Netz gefunden. IATA-Codes werden eher im "öffentlichen" Bereich in der Luftfahrt verwendet. Also auf Anzeigetafeln am Airport, auf Bordkarten, im Reisebüro usw. ICAO-Codes hingeben finden eigentlich nur im Bereich der Flugsicherung (ATC) und Flugdurchführung (Cockpit, Flugplanung) Verwendung. Also Beispiel: Auf deiner Bordkarte findest du die Flugnummer, auch IATA-Flugnummer genannt und das Ziel. z.B. LH005 nach FRA. Als Rufzeichen im Funk wird nun das ICAO-Callsign verwendet. Aus LH005 wird dann DLH4RP und aus FRA wird EDDF. Davon bekommt ein Passagier aber nichts mit. LG Raimund LOWW, oder VIE
  9. Hallo Stefan !!! Hab eben im Internet Deinen Flugplatz gesucht und gefunden. Leider hat dieser Airport keinen ICAO Code, deshalb kann der Flugplaner diesen nicht finden. Du brauchst Airports, die ICAO Codes haben. Denke P1 zu P2, soll heißen, Punkt 1 zu Punkt 2, da Dein Flugplatz im Flugplan nur -<Title>AYHK to ASZ?</Title>- hat, kann dies nicht funktionieren. ASZ ist nur der IATA-Code. Hab ja schon im ersten Beitrag geschrieben, woran es liegt. LG Raimund LOWW
  10. Hallo Stefan !!! Denke das es daran liegt: <Title>AYHK to ASZ</Title> ASZ ? Was für ein Airport ist das ??? LG Raimund LOWW
  11. Hallo Günther !!! Danke für Dein Angebot, mag es aber lieber einfacher. Hab für alle meine Bereiche eigene SSD und habe noch 2 herumliegen, die ich mittels Adapter verwende. Auch noch eine 2TB HDD, für Backups , über USB angeschlossen und abschaltbar. Wenn ich nun einen Datenträger, sei es USB Stick oder Anderen anschließe, kämen alle Datenträgerbezeichnungen, durcheinander. Natürlich weiß ich dass ich denen eigene Bezeichnungen festlegen kann, doch wie gesagt, für mich zu unübersichtlich. Aber nochmals Dank für die sehr Fachmännische Ausführung, was alles mit Windows machbar ist. Wünsch noch einen schönen Sonntag LG Raimund LOWW
  12. Hallo Günther !!! Sieht für mich sehr unübersichtlich aus. Würde mich da in Kürze, nicht mehr auskennen, welches Laufwerk virtuell oder tatsächlich vorhanden ist. Trotzdem Danke für Deinen Hinweis dar Anderen hilfreich sein kann. LG Raimund LOWW
  13. Wünsch ich ebenso und bitte bleibt alle gesund LG Raimund LOWW
  14. Hallo PilotWS !!! Danke nochmals, hat wunderbar geklappt. Kein Problem mehr, wegen Platzmangels. LG und schönen Tag noch Raimund LOWW PS: Auch allen anderen Beteiligten, Dank für Eure Vorschläge.
  15. Hallo PilotWS !!! Danke für Deine Ausführung, werde ich so machen. Du hast recht, da brauch ich nur einen Szenerie Ordner pflegen. Danke nochmals. LG Raimund LOWW
×
×
  • Create New...