Jump to content

Notruf 112 - Die Feuerwehr Simulation

Support for Notruf 112 - Die Feuerwehr Simulation

22 topics in this forum

• 1 reply
    • 35 views
    • 3 replies
    • 147 views
    • 4 replies
    • 191 views
    • 0 replies
    • 154 views
    • 1 reply
    • 411 views
    • 3 replies
    • 4.8k views
    • 1 reply
    • 4k views
    • 1 reply
    • 3.8k views
  1. spiel stürzt immer ab

• 0 replies
    • 3.7k views
    • 0 replies
    • 3.5k views
    • 0 replies
    • 3.8k views
  2. Multiplayer

• 0 replies
    • 3.7k views
    • 4 replies
    • 7.7k views
    • 1 reply
    • 5.5k views
    • 0 replies
    • 5.8k views
    • 0 replies
    • 6.5k views
  3. Bug - Speichern

• 5 replies
    • 7.5k views
  4. ich habe ein proplem

• 1 reply
    • 5.7k views
  5. bug ELW Rolltor

• 1 reply
    • 6k views
    • 1 reply
    • 7k views
  6. ELW Funktionen

• 1 reply
    • 6.2k views
  7. Game crash

• 1 reply
    • 6.8k views

• Popular Topics

• Latest Posts

• I think I will create a single Thread where I will just Add all of the Videos I have done regarding the CRJ and configuration of the devices via Spad.next that I have done...   I will add to this I guess if I do more...  Probably makes more sense then me making threads that are not "issues" in the other sections.         
    • As you can see in the attached screenshot, the CRJ passed the waypoint ANELA und should now go to MASEK. But the aircraft just flies straight ahead instead of turning left.   AP is on, NAV is on, ALT is on.   What is wrong here?   Thx  
    • I am curious on this one....  For those of us that purchase Navigraph subs....  Would it be possible to request them to add identifiers for RNP vs Non RNP RNAV into the Data sets to enable a parsing of this?
    • ... ach du kennst das Tutorial schon... Ja, so eine Step-by-Step-Beschreibung wie von dir gewünscht suche ich auch 😉   also das mit dem Aufziehen der Texturen mit den 4 Pins funktioniert eigentlich (bei mir) ganz gut, das projizieren einer Textur auf einen Zylinder hab ich noch nicht gemacht, hattest du in deiner ersten Problembeschreibung auch nicht erwähnt. Da können vielleicht andere helfen.   Hatte mich eher auf dein Problem "....Ich habe eine Wohncontaineranlage mit nur 4 Texturen gebastelt, die in SU ok ist, aber im WED schon nur als Collage zu sehen ist. Auf jedem der 12 Container ist die komplette Bitmap abgebildet...." konzentriert, das müsstest du doch mit der Methode "mit den 4 Pins die Textur aufziehen" lösen können.   Die anderen Problempunkte habe ich nicht so richtig verstanden, mit Fotos, wie es in WED bw. im Simulator dann aussieht, kommen wir vielleicht weiter....
    • Hallo Guenni99, danach bin ich vorgegangen. Aber Gerhards Tutorials Objekte I bis V erklären leider nicht zusammenhängend wie die Textur korrekt zu machen ist. Das Tutorial ist ja schon 5-6 jahre alt. Z.B klappt es mit einem senkrecht aufzurichtenden Quadrat auch nicht mehr so wie beschrieben. Ich habe mir mit einem Kubus geholfen, der schnell extrahiert ist. danach überflüssige kanten löschen. Das geht schonn mal schneller. Gerhard zieht die jeweilige Farbe dann auf die senkrechte "Leinwand" auf. Dabei muss die jeweilige Textur leinwandfüllend mit den vier Pins festgepinnt werden. Farbe aufbringen hat bei mir erst nach dem x-ten Versuch geklappt. Offensichtlich ist dieser vorgang im Hintergrund etwas zeitraubend. Rot-Weiss aufbringen ist mir dagegen trotz mehrfacher Versuche bisher nicht geglückt.     Links unten eine Bitmap beginnen ist übrigens eine Empfehlung in dessen Tutorials Objekte I - V.   es gibt in den 5 Kapiteln jedoch keine zusammnhängende Erklärung.   Ich möchte ja nicht von Zufallstreffern abhängig sein, sondern suche nach einer elegante(re)n Lösung und hoffe hier im Forum auf eine Anleitung.   Was ich brauche, ist eine Step by Step Lösung, die sich immer wieder reproduzieren lässt.   Danke für deine Info.   Schönen Tag noch   Wolfgang    
  • Create New...