Jump to content

Warum ist Notruf 2 so sehr bescheiden?


Recommended Posts

Gruß in die Runde

 

Ich weiß nicht, ob man hier im Forum auf Entwickler trifft, ich hoffe es.

Beim Benutzen der Software "Notruf 2" (von Spielen kann keine Rede sein) ist mir aufgefallen, dass jedes Informatikprojekt einer 11. Klasse besser läuft, als dieses Stück schlecht programmierte Software.

Neben unzähligen Glitches, Abstürzen, Bugs, fehlenden Kollisionen und fehlenden Aufgaben ist dieses "Spiel" derartig fern von der Realität der Feuerwehr, dass es mir als Feuerwehrmann Schmerzen bereitet, das zu spielen!

 

Daher nun meine Frage: Wie kann man so etwas guten Gewissens in den Steam Shop hochladen und dafür fast 30€ verlangen?!

 

Ich bin selbst Softwareentwickler und könnte für so ein flüssiges Stück Softwarekot keinen Cent verlangen, ohne schlecht bis gar nicht schlafen zu können. Leiden Sie an Realitätsverlust? Haben Sie eine verschobene Wahrnehmung, oder können Sie es einfach nicht besser? 

Warum arbeitet man nicht mit Feuerwehren zusammen und erfährt dann, dass sich bspw. in einem Drehleiterkorb gesichert wird? 

 

Die größte Frechheit ist die Beschreibung im Steam Shop. "Notruf 112 - 2 ist die konsequente Weiterentwicklung des erfolgreichen ersten Teils, der jeden Feuerwehr-Fan die Arbeitsweise einer Berufsfeuerwehr erleben lässt. Da wurde in meinen Augen nichts weiterentwickelt. Auch war der erste Teil nicht erfolgreich. Er war ähnlich bzw. anders unterirdisch. 

 

Ich bin wirklich sehr gespannt, ob sich hier einer der Entwickler bzw. Kotformer zu Wort meldet.

 

Hochachtungsvoll,

 

der merklich verärgerte Desinfektor

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...