Jump to content

Leider viele Fehler in der Multiplayerversion...


Recommended Posts

Hallo,

 

das Spiel ist grafisch schon sehr gut gelungen. Nach einigen Updates läuft dieses in der Singelplayerversion auch recht stabil. Als begeisterter Feuerwehrman habe ich mir das Spiel gleich 2x für mich und meinen Sohn

gekauft. Leider ist die Multiplayerversion sehr fehlerbefaftet und diese scheint trotz der vielen Updates etwas stiefmütterlich behandelt zu werden. Ein gemeinsames Spiel ist fast gar nicht reibungslos möglich, da die Gegebenheiten und Aktionen meist gar nicht synchron sind (d.h. z.B. ein Spieler sieht Dinge, die der andere nicht sieht -wie andere Fahrzeuge, Feuer, Wasserstrah, etc.) Die Interaktionen sind nicht aufeinander abgestimmt. Der Spielfluss funktioniert nur mit den richtigen taktischen Befehlen, die manchmal nicht auslösbar sind, dann kann nicht weitergespielt werden.

Ein Spieler hat die DLK in Position gebracht, der andere Spieler hat die gleiche Position optisch nicht und kann die DLK nicht nutzen (z.B. in den Korb einsteigen).

Ich warte schon sehr "sehnsüchtig" auf ein Update, welches den Spielfluss und die Spielersynchronisation erheblich verbessert, sonst war die doppelte Beschaffung des Spiels leider eine Fehlinvestition.

Da ich mit meinem Sohn auch häufig LS19 spiele, sind wir da sicher etwas verwöhnt. 😉

Trotzdem mein Respekt. Es macht trotzdem spass, sich auch am Bildschirm mit Feuerwehreinsätzen zu beschäftigen, auch wenn sich die Einsätze häfig wiederholen

Wir hoffen, das die Einsätze noch vielfältiger werden (Wasserentnahme offenes Gewässer, BMA-Erkundung in Gebäuden, Wechselladerfahrzeuge, ABC-Einsätze, Sprungretter, Zugänge schaffen (Bolzenschneider), Kran zum Bergen von PKW o.ä. , freie Wahl über Aufstellorte der Fahrzeuge, Schläuche sollten nicht unendlich lang sein, sondern das gekuppelt werden muss, Unterscheidung B- und C-Schläuch (bis zum Verteiler und vom Verteiler zum Strahlrohr)

Schaum bleibt nicht liegen, Einsatzkleidung verschmutzt nicht. Jahreszeit in der man spielt (Schnee etc.), Waldbrand, Brände in unwegsamen Gelände. zweites HLF zum nachalarmieren...

usw.

 

Nur mal ein paar Anregungen aus der Sicht eines Feuerwehrmannes zur Ergänzung/Perfektionierung des Spiels um es vielfältiger und detailgetreuer und realistischer zu machen.  🙂

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo MatthiasDT, vielen dank für das ausführliche Feedback.

Kennst du schon unseren Discord?

Dort wird der aktuelle Stand immer mal wieder geteilt und die Leute werden darüber informiert was als nächstes kommt.

Aktuell arbeitet das Team an einem Dachstuhlbrand, damit man mit der DLK auch mal einen Löscheinsatz hat und nicht nur Katzen vom Baum retten muss ;)

Am Multiplayer sind wird auch immer wieder dran, da jede Änderungen diesen beeinflusst.

Grade was Synchronisation zwischen Client und Host angeht, muss dort noch einiges getan werden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use