Jump to content

General hardware (No specific - or mixed - simulator/addon)

We all know that getting the right combination of hardware and software for your complex simulations is not easy. Feel free to ask advice here or to share your experiences.


915 topics in this forum

  1. PC Upgrade for P3D V4

    • 21 replies
    • 7.4k views
    • 4 replies
    • 1.7k views
    • 11 replies
    • 3.6k views
    • 4 replies
    • 1.4k views
    • 2 replies
    • 1.3k views
    • 7 replies
    • 1.3k views
    • 7 replies
    • 3.3k views
    • 4 replies
    • 1.2k views
    • 38 replies
    • 15.6k views
    • 12 replies
    • 2.3k views
    • 4 replies
    • 1.7k views
  2. Updating to P3Dv4

    • 2 replies
    • 1.3k views
  3. Hardware update

    • 3 replies
    • 1.4k views
    • 0 replies
    • 1.4k views
    • 0 replies
    • 1.3k views
    • 3 replies
    • 1.6k views
    • 0 replies
    • 1.5k views
    • 6 replies
    • 1.8k views
  4. CPU Usage

    • 8 replies
    • 1.6k views
    • 0 replies
    • 1.6k views
    • 7 replies
    • 1.6k views
    • 0 replies
    • 1.2k views
  5. Quick Consult

    • 6 replies
    • 1.5k views
  6. PCI wifi

    • 4 replies
    • 1.4k views
  7. Power

    • 1 reply
    • 1.3k views
  • Popular Topics

  • Latest Posts

    • Hallo Zusammen, ich habe ein Airport von XP11 nach XP12 geändert. In dem alten war eine Mesh mit einem patch für Orthos vorhanden. Nach der Erstellung mit dem patch sieht das so aus:  

      Please login to display this image.

        Bei der Unterführung ist nun eine "Wand".   In XP11 sah das so aus:  

      Please login to display this image.

       

      Please login to display this image.

        Wie man sieht, konnte man sogar durch die Unterführung schauen. Mit LST habe ich sogar Verkehr durch den Tunnel bekommen. Das sieht schon toll aus, nur der Verkehr fährt nun durch die Wand.   Nun meine Frage: Weiß jemand, wie man das wieder hinbekommt? Ich habe schon einiges probiert, aber ich bekomme es nicht hin.   Viele Grüße, Bernd
    • Hallo Freunde Kann mir jemand sagen, welche Form von Flugplan in dieses Flugzeug geladen werden kann. Da ich Simbrief nicht nutze, aber die Bilder nur diese Möglichkeit zeigt, würde dieses Flugzeug für mich nicht in Frage kommen. Fliege Toliss A319 und FFA350. Danke für eine Antwort Raimund LOWW PS: Nutze Navdata Pro, welches leider nicht mit Simbrief funktioniert.
    • Das Simheaven X-World Europe ist für XP12. Es gibt aber auch das XP11 Simheaven X-Europe https://simheaven.com/xp11-sceneries/  
    • Hallo zusammen,   herzlichen Dank für Tipps, die mich alle erreichen! Habe schon den Hinweis bekommen, ich reagiere zu langsam und man bekäme den Eindruck ich sei an einer Lösung nicht mehr interessiert.   Aber natürlich bin ich´s. Ich hab´n ziemlich stressigen Job und da muss der SIM manchmal ziemlich lange , d.h. bis zu einer Woche, warten. Ich bitte also um Geduld, so das möglich ist.   Nachdem Download & Installation der Ortho-Kacheln für mich schon eine lngwierige Maßnahme waren, schrecke ich ein wenig zurück vor der Installation weiterer Overlays. Mit zwei freien Stunden Zeit, würde ich das aber dennoch mal versuchen. Wenn nicht "simhaeven X-world 3", sollte ich´s für XPlane 11 eine andere Alternative wählen?
    • Hello,   No, the Windows Utility (Game Controllers) "Buttons" test tab shows an issue with the Bravo Throttle Quadrant. When "ALT" (button 21) is selected, the utility shows ALT & VS (20 & 21) detecting the signal while turning the increase/decrease knob (button 13/14). I suspect there is some dirt or dust that has to be cleaned from the pot.   Are there any precautions that I must take when opening and cleaning the pots? Are they sensitive to touch or pressure. Any feedback would be appreciated.   Thank you, Robert    
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use