Jump to content

Probleme mit DEX


Recommended Posts

Hallo, wie sehen denn eure Wintertexturen aus? Also bei mir ist es mehr grün wie weiß. So wird es ja wahrscheinlich im Moment auch real aussehen, aber da ja die Airports und alles außerhalb v0n DEX richtiger Winter ist sieht das dann auch nicht so doll aus. Da müßte vielleicht auch nochmal nachgebessert werden. Ach so, Autobahnschilder und Hochleitungen habe ich auch noch nicht gesehen.

Hallo Stephan, stimmt, so sollte es wirklich aussehen.

Gruß

Michael

post-8164-0-35398500-1360422486_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 530
  • Created
  • Last Reply

Ich habe OpenVFR eben erst aus reiner neugier installiert und da trat das von dir beschriebene Phänomen auf. Die terrain.cfg von OpenVFR nimmt gerade auch Änderungen am Wasser vor, die wohl auch nicht durch nachträgliches installieren von anderer Scenery überschrieben wird.

Teste heute abend mit der oiriginal terrain.cfg noch mal, werde berichten.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

So, habe jetzt auch mal DEX installiert und muss mich leider in die Reihen der Kritiker einordnen.

Meine Umgebung:

- FSX mit AccPack

- VRFG Serie

- GAF 1+2

- German Landmarks

- UTX

- FS Global 2008

Nach der Installation habe ich folgendes deaktiviert:

VFRG2, GL, DEX Mesh, ansonsten blieb alles so, wie es nach der Installation von DEX in der scenery.cfg aussah. Die LC EInträge von GAF1+2 waren wegen VFRG schon vorher deaktiviert.

Bei meinen Flügen rund um Hamburg und Peenemünde habe ich folgendes festgestellt.

- Bereiche, wo auf Fototexturen zurückgegriffen wird (z.B. EDHI und EDCP) sind extrem unscharf

- Wintertexturen sind IMHO vom optischen Eindruck schlechter als Sommertexturen, es gibt zahlreiche weiße Flächen, die nicht zur übrigen Struktur passen.

- ab ca. 1500ft sieht es einigermaßen akzeptabel aus

Noch zum Installer:

- Wie fast alle Aerosoft Installer verändert er nach eigenem Ermessen die Reihenfolge in der scenery.cfg. Stellt das bitte endlich mal ab!!! :mad:

- Nach der Deinstallation bleiben Dateien übrig. OK, das sind Dateien, die auch von DEX2-4 benötigt werden, trotzdem soll ein Installer in der Lage sein, zu erkennen, ob es Abhängigkeiten gibt, um dementsprechend zu handeln.

Thema Orbx: muss ich leider bestätigen, DEX zerschießt ORBX (FTXCentral war natürlich bei DEX Installation auf default). Das ist für mich ein absolutes No-Go und ein Grund DEX wieder zu entfernen. Und das ist das erstemal, dass ich mit einem Aerosoftprodukt so verfahren musste!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hier mal ein paar Bilder:

...

Peter, ein bißchen mehr Boden und weniger Himmel wäre aufschlussreicher. ;)

Dass Sylt gut aussieht ist aber auch GAF und nicht DEX zuzuschreiben.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich denke mal Bild 4 zeigt einen Übergang von einem GAF airport nach DEX. Und nach dem GAF nur Schnee/kein Schnee kennt, sieht es entsprechend schlecht aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal Bild 4 zeigt einen Übergang von einem GAF airport nach DEX. Und nach dem GAF nur Schnee/kein Schnee kennt, sieht es entsprechend schlecht aus.

Wahrscheinlich! EDDH genauso. Da ist die Wintertextur so komisch hellgrau-grün, ähnlich wie bei VFR Germany. Hab nochmal geprüft, ob das wirklich die Wintertextur ist, sah eher nach Sommer aus, aber leider kein bißchen weißes beim GAP 3 Hamburg. Dementsprechend schwebt der Flughafen.

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich der selben Meinung, vor allem, weil sie in anderen Scenerys von AS enthalten sind. Das muß man doch übernehmen können oder?

DEX mit VFRG macht nicht viel Sinn, lediglich zusätzliche Landmarks sind da. Allerdings durch den DEX Flopp aktiviere ich VFRG jetzt auch wieder, getreu dem Motto: "Der Winter der ein Sommer war"

ja stimmt. Du hast Recht! Landungsbrücken fehlt! Windmühle in Bremen fehlt auch.

Landungsbrücken ist ja wichtig bekannt. Früher Freeware "Hamburg 2003" hat da Landungsbrücken zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal Bild 4 zeigt einen Übergang von einem GAF airport nach DEX. Und nach dem GAF nur Schnee/kein Schnee kennt, sieht es entsprechend schlecht aus.

Also wenn, dann ist es aus der German Airfieldsreihe da es EDVU ist. Aber schaut euch bitte die Screenshots genau an. So werdet ihr auf Bild 4 zwischen den Windrädern jede Menge Häuser sehen. Ich weiß nicht wer das gut findet, ich auf keinen Fall! In der realen Welt, stehen die Windräder auf einem Feld.

Und so grausam sieht mein EDVU aus der Airfieldsreihe nicht aus, ganz im Gegenteil, denn da ist es so wie ich das von AS erwarte. Ich mach heute Abend mal ein Vergleichsfoto zu Peters Nr. 4

Link to comment
Share on other sites

Hallo, wie sehen denn eure Wintertexturen aus? Also bei mir ist es mehr grün wie weiß. So wird es ja wahrscheinlich im Moment auch real aussehen, aber da ja die Airports und alles außerhalb v0n DEX richtiger Winter ist sieht das dann auch nicht so doll aus. Da müßte vielleicht auch nochmal nachgebessert werden. Ach so, Autobahnschilder und Hochleitungen habe ich auch noch nicht gesehen.

Hallo Stephan, stimmt, so sollte es wirklich aussehen.

Gruß

Michael

post-8164-0-35398500-1360422486_thumb.jp

Stell mal auf Sommer, da passt auch hinten und vorne nichts zusammen mit den Airports.

Hab noch nicht getestet mit Orbx aber wenn das stimmt werde ich auch langsam sauer.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal Bild 4 zeigt einen Übergang von einem GAF airport nach DEX. Und nach dem GAF nur Schnee/kein Schnee kennt, sieht es entsprechend schlecht aus.

Stimmt, ist unmittelbar beim Flugplatz Uelzen von GAF3

Link to comment
Share on other sites

Hier mal ein paar Bilder:

post-8190-0-76608100-1360423724_thumb.jp

post-8190-0-11771500-1360423766_thumb.jp

post-8190-0-31960700-1360423789_thumb.jp

post-8190-0-05946200-1360423804_thumb.jp

Hallo Peter,

danke für das Sylt Bild. Das bestätigt meine Feststellungen.

Für mich ist DEX dann jetzt ersteinmal gestorben und von der Platte geflogen.

Otto`s Kommentar zum Thema Installer trifft den Nagel auf den Kopf.

Bei den German Airports gab es doch auch nie solche Probleme. Gekauf und glücklich geworden und ab und an mal ein Update wenn es wirklich einmal nötig war...

Wieso habe ich in letzter Zeit immer mehr das Gefühl, dass Aerosoft Addons mit der heiß gestrickten Nadel auf den Markt bringt.

Meine Bitte an Aerosoft, bringt wieder die Qualität von Früher auf den Makt. Die Kunden werden es Euch danken!!!

Gruß

Sven

Link to comment
Share on other sites

Stell mal auf Sommer, da passt auch hinten und vorne nichts zusammen mit den Airports.

Hab noch nicht getestet mit Orbx aber wenn das stimmt werde ich auch langsam sauer.

Hallo,

ich habe auch den ganzen Tag getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen das bei DEX einiges nicht stimmt, das sieht an zu vielen Stellen häßlich aus. Zuerst waren es einige markante Autogen-Objekte die einfach nicht fehlen dürfen. Aber auch das gesamte Erscheinungsbild ist an vielen Stellen auf FSX-Standard Niveau. Da habe ich mit UTX und GEX ja ein besseres Ergebnis wie mit DEX, zwar fehlen mir einige Autogen-Objekte, aber im Gesamtergebnis sieht es halt besser aus. Ich hab´s wieder entfernt, und werde definitiv auf das ( die Bilder sahen richtig lecker aus) warten, welches den ganzen Globus abdeckt.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hier nochmal Hamburg, Vergleichsbild zu Peters Screenshots. Habe UTX EU deinstalliert, FTX ist default, also auch deaktiviert. DEX neu drauf, immernoch sieht es nackt aus in HH:

Und wieder diese Bäume auf den Bahnanlagen! Hier sollten doch bestimmt die Züge stehen?

post-7701-0-82631300-1360427772_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe auch den ganzen Tag getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen das bei DEX einiges nicht stimmt, das sieht an zu vielen Stellen häßlich aus. Zuerst waren es einige markante Autogen-Objekte die einfach nicht fehlen dürfen. Aber auch das gesamte Erscheinungsbild ist an vielen Stellen auf FSX-Standard Niveau. Da habe ich mit UTX und GEX ja ein besseres Ergebnis wie mit DEX, zwar fehlen mir einige Autogen-Objekte, aber im Gesamtergebnis sieht es halt besser aus. Ich hab´s wieder entfernt, und werde definitiv auf das ( die Bilder sahen richtig lecker aus) warten, welches den ganzen Globus abdeckt.

Gruß

Michael

Also ich habe auch den Eindruck,dass DEX sehr viele FSX Standard Objekte benutzt. Die hab ich aber schon mit dem FSX gekauft, dafür brauche ich kein DEX. Auf keinen Fall ist es aber das, was man uns angekündigt hat! Ich fühle mich so richtig über den Tisch gezogen. Skandalös finde ich auch, dass man lieber erst mal die rote Pappnase aufsetzt und uns hier hängen lässt. In anderen Betrieben müßten die Mitarbeiter jetzt Überstunden schieben, damit die Kunden möglichst schnell zufrieden gestellt werden. Nicht ein einziger Supporter treibt sich hier rum.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

danke für deine Bilder!

Aber diese Bilder bekomme ich auch und das ist definitiv nicht das, womit ich mich zufrieden stelle und auch so nicht erwartet habe.

Vor meiner kompletten Umstellung auf ORBX hatte ich irre viel von Aerosoft: Alle VFRG, GAPs, MegaAirports, Nordlichter, Niedersachsen, Inselhüpfen, HelgolandX.... Das sah alles um Längen besser und stimmiger aus, wenn mich auch die Farben von VFRG immer an meine Comiczeit und Entenhausen erinnert haben und ich die Jahreszeiten vermißt habe.

Also wenn die Bilder von Peter (entschuldige, Peter) Stand der Dinge und korrekt sind, dann können noch so viele blaue Schilder und Elavationfixes kommen...das wäre in meinen Augen (teurer) Murks.

Link to comment
Share on other sites

Hier noch ein paar Bilder, aber trotz höchster Einstellungen keine blauen Schilder auf der Autobahn. auch nicht nach 20 km. Muss ich nicht unbedingt haben, aber sollten, da ja angekündigt, trotzdem vorhanden sein.

post-8190-0-96334100-1360426418_thumb.jp

post-8190-0-48532100-1360426465_thumb.jp

Ich hatte heute Morgen im Norden die Landschaft mit aktuellem Wetter komplett weiß überzogen mit dollen Übergängen. Waren ja auch Minustemperaturen und es hat geschneit. Jetzt mit leichten Plustemperaturen sind diese weissen Flächen fast verschwunden.

Habe gerade nochmals Uelzen im Schnee aufgenommen. Die Landschaft ändert sich entsprechend dem Wetter.

post-8190-0-79733200-1360427950_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

Hier nochmal Hamburg, Vergleichsbild zu Peters Screenshots. Habe UTX EU deinstalliert, FTX ist default, also auch deaktiviert. DEX neu drauf, immernoch sieht es nackt aus in HH:

Und wieder diese Bäume auf den Bahnanlagen! Hier sollten doch bestimmt die Züge stehen?

post-7701-0-82631300-1360427772_thumb.jp

Bei mir stehen aber keine Bäume auf den Gleisen, dafür aber auch keine Oberleitungen

Link to comment
Share on other sites

Hier nochmal Hamburg, Vergleichsbild zu Peters Screenshots. Habe UTX EU deinstalliert, FTX ist default, also auch deaktiviert. DEX neu drauf, immernoch sieht es nackt aus in HH:

Und wieder diese Bäume auf den Bahnanlagen! Hier sollten doch bestimmt die Züge stehen?

post-7701-0-82631300-1360427772_thumb.jp

Hast du evtl auch OpenVFR drauf? Bei mir waren in Uelzen gestern auch Bäume auf dem Bahnhof.

http://s1.directupload.net/file/d/3160/mtpka9d9_jpg.htm

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Eure vielen Rückmeldungen. Es ist sehr ärgerlich dass es offenbar Probleme mit dem Installer gibt. Wir haben diesen ausgiebig getestet, aber es scheint hier zweifelsohne ein Problem vorzuliegen.

Meine Bitte an Euch, wenn Ihr DEX testet: Viele der gezeigten Bilder weisen daraufhin, dass Ihr die Szeneriebibliothek geöffnet hattet bzw. verändert habt. Das ist nachvollziehbar, schließlich wollt Ihr uns helfen unterschiedliche Setups zu testen. Es ist aber notwendig nach jedem Öffnen der Szeneriebibliothek den FSX komplett neu zu starten. Dies ist ein generelles Problem des FSX, welches auch mit dem Standard-Terrain und jedem anderen Landclass-Addon Probleme macht, weil der FSX ohne Neustart die Reihenfolge von Landclassdefinitionen durcheinander bringt. Dadurch entstehen dann viele der gezeigten Phänomene, z.B. Bäume auf Bahngleisen oder fehlendes Wasser.

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Link to comment
Share on other sites

Peter, auf dem Bild mit der Autobahn stehen so viele einzelne Gebäude, das ist doch auch nicht normal, oder?

Ne, das sind keine Häuser, sondern Fahrzeuge. Das einzige, was auf der Autobahn evtl. stört, sind Bäüme am Rande, die mit den Zweigen auf die Bahn ragen. Ich habe aber noch nicht die FSX.cfg mit der Zeile "IMAGE_PIXELS_FOR_AUTOGEN_POLYGONS=..." erweitert.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use