Jump to content

Probleme mit DEX


Recommended Posts

Hi, Dex sichert bei der Installaion die Terrain.cfg im Flusi-Hauptverzeichnis als Terrain_cfg_before_Deutschland X Nord_was_install.bak. Einfach die Datei wieder in Terrain.cfg umbenennen natürlich die original Datei vorher sichern, danach funktionieren bei mir die ORBX Gebiete wieder problemlos.

Ciao

Michael

Danke, hab DEX deinstalliert und nun geht es wieder.

Die Deinstallation scheint die cfg selbstständig wieder

herzustellen. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 530
  • Created
  • Last Reply

Acronis sollte ich mir dann mal zulegen, oder vielleicht schau ich mir das Windows 7 eigene auch mal an.

Wobei Acronis war auch das was ich früher hatte und das war kinderleicht. Muss ja auch mehrer Partitionen sichern, keine Ahnung ob das mit Windows auch so leicht geht.

Link to comment
Share on other sites

Hi, Dex sichert bei der Installaion die Terrain.cfg im Flusi-Hauptverzeichnis als Terrain_cfg_before_Deutschland X Nord_was_install.bak. Einfach die Datei wieder in Terrain.cfg umbenennen natürlich die original Datei vorher sichern, danach funktionieren bei mir die ORBX Gebiete wieder problemlos.

Ciao

Michael

Oh super, danke, dass werde ich mir mal merken.....

Link to comment
Share on other sites

Hi, Dex sichert bei der Installaion die Terrain.cfg im Flusi-Hauptverzeichnis als Terrain_cfg_before_Deutschland X Nord_was_install.bak. Einfach die Datei wieder in Terrain.cfg umbenennen natürlich die original Datei vorher sichern, danach funktionieren bei mir die ORBX Gebiete wieder problemlos.

Ciao

Michael

Allerdings hat Hamburg dann keine Elbe mehr.

Link to comment
Share on other sites

Allerdings hat Hamburg dann keine Elbe mehr.

Stimmt natürlich, aber man kann wenigstens beides noch nutzen wenn man die richtige Terrain.cfg nimmt.

Ciao

Michael

PS: Sylt hat dann aber auch keine schwebenden Runways und Taxiways mehr :lolsign_s:

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal Bild 4 zeigt einen Übergang von einem GAF airport nach DEX. Und nach dem GAF nur Schnee/kein Schnee kennt, sieht es entsprechend schlecht aus.

Ja, da hast Du wahrscheinlich recht.

Link to comment
Share on other sites

Danke, hab DEX deinstalliert und nun geht es wieder.

Die Deinstallation scheint die cfg selbstständig wieder

herzustellen. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen :)

das hat bei mir nicht gereicht, in der terrain.cfg waren noch DEX-Einträge drin (öffnen mit Editor und mit strg-F nach DEX suchen). Genau über den ORBX-Einträgen. Danach hatte ich auch wieder eine Runway in EGSG.

mfg Kai

Link to comment
Share on other sites

So sieht bei mir der Flugplatz Borkum aus...Zustand nach DEX.

Ich habe es noch nicht deinstalliert...Warte mal bis Ende der Woche was angekündigt wird. Sieht man mal alle Postings hier dann ist das ganze Hochnot Peinlich für Aerosoft. So kann man sich ganz schnell einen sonst fast makellosen Ruf versauen. Aerosoft...so einen Patzer könnt ihr euch nicht nochmal leisten.

post-66965-0-22505300-1360442976_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Auch DEX verändert die Terrain.cfg - lädt sich im Autogen vor den ORBX-Dateien

Klar, aber im Gegensatz zu anderen Programmen wird von DEX eine Sicherung angelegt und man kann jederzeit erkennen, was verändert wurde.

Link to comment
Share on other sites

Du meintest sicherlich DEX, Peter.

Veränderungen kannst du eigentlich in jeder config-Datei erkennen, sind ja keine hex-Dateien. Schlimm, dass die Einträge beim Deinstallieren, wo ja auf die bevor-Datei zurückgegriffen wird (werden sollte) trotzdem nicht entfernt werden. Wie hier schon mal angeschnitten: was machen die, die von diesen Dingen keine Ahnung haben und sich auf die Routinen verlassen?

mfg Kai

Link to comment
Share on other sites

Erneuter Test:

- OpenVFR entfernt

- Terrain.cfg wieder hergestellt

- DEX installiert (war ein Fehler)

Irgendwie scheinen meine Flusifix-Einstellungen auch verändert worden zu sein.

Die Elbe ist wieder da. Allerdings ein deratiges karibikblau habe ich bei keinem Fluss der Welt gesehen. Aber seht selbst.

Habe jetzt mal einige Vergleichsshots zu den hier im Forum geposteten gemacht. Also Uelzen ist definitiv nicht wieder zu erkennen in DEX. Hamburg sehr schlecht.

EDVU aus der German Airfields Reihe im Hintergrund DEX

post-18358-0-26866000-1360445833_thumb.j

Ungefähr Peter´s Shot hier mit VFR Germany

post-18358-0-03345800-1360445854_thumb.j

Ungefähr Peter´s Shot hier DEX, schaut euch die Masse an Häusern zwischen den Windrädern an, vergleicht mit VFRG, das ist ja fast echt.

post-18358-0-55149600-1360445869_thumb.j

Uelzen am Funkturm, nein nein nein, so sieht Uelzen nicht aus

post-18358-0-39119600-1360445898_thumb.j

Rechts der Bahnhof Uelzen ohne Bäume (Tip an Aerosoft: Uelzen hat den berühmten Hundertwasserbahnhof, eigentlich auch ein VFR Objekt)

post-18358-0-84965200-1360445910_thumb.j

Der Elbe-Seitenkanal ist wieder da, aber dieses blau ist fürchterlich. Die Zuckerfabrik scheint auf Gras gebaut.

post-18358-0-50518900-1360445924_thumb.j

Finkenwerder/Hamburg

post-18358-0-90463000-1360445942_thumb.j

Hamburg

post-18358-0-13429900-1360445957_thumb.j

Hamburger Hafen

post-18358-0-32475100-1360445970_thumb.j

FAZIT: Ich hätte von DEX erwartet, dass es der German Airfieldsreihe ähnelt. Lasst euch nun schnell was einfallen, denn das was mir verkaufr wurde grenzt an Betrug!

Poste gleich noch mehr Shots

Link to comment
Share on other sites

Poste gleich noch mehr Shots

Was soll das bringen? Reicht doch jetzt langsam, oder? Wir sind (fast) alle nicht zufrieden und wissen, dass du auch dazugehörst. Musst uns jetzt nicht zu spammen. ;)

Wegen der Wasserfarbe: die Gewässer, die man auf den Bildern erkennen kann haben alle diese Farbe. Würde die Einstellungen mal dafür checken. Hast du die Farben mit AS2012 oder REX oder so mal verstellt?

Link to comment
Share on other sites

Stimmt natürlich, aber man kann wenigstens beides noch nutzen wenn man die richtige Terrain.cfg nimmt.

Ciao

Michael

PS: Sylt hat dann aber auch keine schwebenden Runways und Taxiways mehr :lolsign_s:

Mit Sylt kann ich bestätigen.

Nach der Deinstallation habe ich alles wieder so wie es vor DEX war.

Gleiches Gilt für Wyk. Hier bleibe ich dabei, es muss DEX gewesen sein. Drei mal das gleiche Verhalten kann nur einen Zusammenhang bedeuten...

Link to comment
Share on other sites

Was soll das bringen? Reicht doch jetzt langsam, oder? Wir sind (fast) alle nicht zufrieden und wissen, dass du auch dazugehörst. Musst uns jetzt nicht zu spammen. ;)

Wegen der Wasserfarbe: die Gewässer, die man auf den Bildern erkennen kann haben alle diese Farbe. Würde die Einstellungen mal dafür checken. Hast du die Farben mit AS2012 oder REX oder so mal verstellt?

Was heißt hier zuspammen? Jede Info für AS hilft vielleicht. Ich habe REX drauf, aber das Wasser eher in Grün bis braun. Wer weiß ob DEX da nicht auch was verstellt hat.

Link to comment
Share on other sites

Was heißt hier zuspammen? Jede Info für AS hilft vielleicht. Ich habe REX drauf, aber das Wasser eher in Grün bis braun. Wer weiß ob DEX da nicht auch was verstellt hat.

Bei dir sind in Hamburg auch so wenig Gebäude zu sehen. :help_s:

Link to comment
Share on other sites

Hier weitere Shots.

Die Autobahn bin ich ein Stück abgeflogen, keine Schilder. Auch kann ich nirgens irgendwelche Hochspannungsleitungen sehen.

Link to comment
Share on other sites

Hier weitere Shots.

Die Autobahn bin ich ein Stück abgeflogen, keine Schilder. Auch kann ich nirgens irgendwelche Hochspannungsleitungen sehen.

Ein Autobahnkreuz mit VFRG

post-18358-0-70124700-1360449848_thumb.j

Das Gleiche mit DEX

post-18358-0-02340300-1360450455_thumb.j

Uelzen-DEX-Frühling

post-18358-0-30873900-1360450816_thumb.j

Uelzen-DEX-Sommer

post-18358-0-78048900-1360450688_thumb.j

Uelzen-DEX-Herbst

post-18358-0-36720600-1360450626_thumb.j

Uelzen-DEX-Winter

post-18358-0-25733800-1360450832_thumb.j

Uelzen-VFRG mit DEX

post-18358-0-67447600-1360450840_thumb.j

Mir reicht es nun mit der Testerei, warte nun , was uns Aerosoft anbieten wird.

Link to comment
Share on other sites

Was heißt hier zuspammen? Jede Info für AS hilft vielleicht. Ich habe REX drauf, aber das Wasser eher in Grün bis braun. Wer weiß ob DEX da nicht auch was verstellt hat.

Ich (Laie, was Programmierung angeht) kann mir nicht vorstellen, dass DEX da was verändert hat. Würde bedeuten, dass auch neue Texturen für Wasser mit installiert wurden. @ Thorsten: Ist dem so?

Nochmal zu der Spam Geschichte. Mir ging es nur darum, nicht hundert Bilder von den immer gleichen Problemen zu sehen. Das hilft garantiert niemandem. Wir könnten den Entwicklern eventuell mehr auf die Sprünge helfen, wenn wir wüssten, was für Informationen genau gesucht werden. Konnte das Problem schon eingegrenzt werden? Es wurde gesagt, es gibt User ohne Probleme. Hatten die außer FSX nur DEX? Vielleicht nen anderen Installer? Irgendwo muss bei uns ja ein gemeinsamer Nenner sein. Wenn wir den finden und mit den Leuten ohne Probleme vergleichen können ist die Ursache gefunden. Ich denke nicht, dass uns da hundert gleiche Bilder voranbringen...

Link to comment
Share on other sites

Bin heute endlich zum testen gekommen. Zum Produkt: "thats looks like dog shit" ! sorry aber je geringer die Höhe desto blöder siehts aus. Abgesehen davon befinden sich von Haus aus nicht alle Objekte an der korrekten stelle, sondern nur die berühmten, was mich auf die Frage zurückführt warum man dann nicht in geringer Höhe das OrbX Prinzip hernimmt und sinnlos irgendwelche 3D Landstriche, Dörfer, Wälder etc (die übrigens ziemlich gut ausehen) platziert! Da hättet ihr mal lieber die Tapete von VFR Germany genommen und die ausgebaut bzw. Nachttexturen hinzugefügt! Wär einfacher gewesen. #für den Preis..?Deutschland Nord? nicht euer ernst! Versteht mich nicht falsch aber sowas bin ich von Aerosoft nicht gewohnt!

Link to comment
Share on other sites

Du meintest sicherlich DEX, Peter.

Veränderungen kannst du eigentlich in jeder config-Datei erkennen, sind ja keine hex-Dateien. Schlimm, dass die Einträge beim Deinstallieren, wo ja auf die bevor-Datei zurückgegriffen wird (werden sollte) trotzdem nicht entfernt werden. Wie hier schon mal angeschnitten: was machen die, die von diesen Dingen keine Ahnung haben und sich auf die Routinen verlassen?

mfg Kai

Ja danke Kai, natürlich meinte ich DEX. Hab es schon korrigiert. Ja, die Veränderungen kann man natürlich feststellen, das setzt aber voraus, dass man noch eine originale Datei zum Vergleich hat. Leider habe ich feststellen müssen, dass dem nicht immer so ist.

Dass es natürlich viele gibt, die von diesen Dingen keine Ahnung haben, liegt in der Natur der Sache. Aber wer sich ein wenig mit der Materie (zwangsläufig) auseinandersetzt, indem er z.B. in diesem Forum (ich halte es für eines der Besten deutschsprachigen) aufmerksam diverse Beiträge verfolgt, dürfte in Zukunft keine großen Probleme mehr haben, da sich auch viele Dinge ähnlich sind. Auch ich habe hier schon vieles gelernt. Der FSX ist ja auch nicht leicht zu händeln, weil sich leider nicht alle Entwickler/Programmierer an bestimmte Vorgaben halten.

Link to comment
Share on other sites

Bei dir sind in Hamburg auch so wenig Gebäude zu sehen. :help_s:

Das kann aber auch daran liegen, dass ich die Anzahl der Gebäude mit Flusifix auf 2000 begrenzt habe, zum Erhöhen der Performance des FSX.

By the way: Hatte auch die default Objekte mit Flusifix deaktiviert. Jetzt wieder aktiviert, trotzdem keine Hochspannungsleitungen, daran liegt es also nicht. Habe dann mit dem DEX Config-Tool mal die Hochspannungen deaktivert, man weiß ja nie, aber auch so wurde nix angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Das kann aber auch daran liegen, dass ich die Anzahl der Gebäude mit Flusifix auf 2000 begrenzt habe, zum Erhöhen der Performance des FSX.

By the way: Hatte auch die default Objekte mit Flusifix deaktiviert. Jetzt wieder aktiviert, trotzdem keine Hochspannungsleitungen, daran liegt es also nicht. Habe dann mit dem DEX Config-Tool mal die Hochspannungen deaktivert, man weiß ja nie, aber auch so wurde nix angezeigt.

Ich hab die in der FSX.cfg auf 6000 gestellt. Es werden verschiedene Häuserreihen-und Karrees nicht dargestellt, weiß nicht, ob die überhaupt zum Autogen gehören.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use