Jump to content

Probleme mit DEX


Recommended Posts

@Mr.Düssel

Selten hab ich wie auf deinem EDVA Shot einen so geradlinig gefallenen Schnee gesehen, allein das ist schon ein Skandal.

Du schreibst von Orbx aktiviert, welches meinst du?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 530
  • Created
  • Last Reply
  • Deputy Sheriffs

ja okay, sieht wirklich so aus. Aber ich wüßte nicht, wo die herkommen soll. Die VFR4 Ost wird das ja wohl nicht sein können, oder?

mfg Kai

Deswegen würde mich mal der Zustand deiner scenery library interessieren. Poste mal deine scenery.cfg oder mach Screenshots von den Einträgen.

Link to comment
Share on other sites

In DEX sind einige kleine fotoreale Orte enthalten, vor allem Inseln und Häfen. Das ist also soweit korrekt.

Allerdings muss ich den Kritikern hier eindeutig zustimmen: wenn DEX auf unseren Computern genauso aussehen würde, dann hätte ich es niemals in den Verkauf gegeben. Es liegen hier ganz eindeutig Fehler bei der Installation oder innerhalb des FSX vor.

Ich kann Euch nur bitten uns hierüber nähere Informationen zukommen zu lassen. Ihr habt für das Addon Geld ausgegeben, wir wollen Euch damit eine Freude machen. Es macht keinen Sinn wenn beide Seiten am Ende unzufrieden sind.

Wie man auf den Preview-Bildern und auch anhand von Screenshots in einigen Internetforen sehen kann, haben viele User keinerlei Probleme mit DEX. Daher ist es uns umso wichtiger zu wissen warum es offenbar bei einigen System zu Problemen gekommen ist.

Wir bitten Euch hier um konkrete Rückmeldungen, am besten indem Ihr DEX nochmals neu installiert und zunächst ohne andere Addons nutzt. Wie gesagt, irgendwo muss der Fehler stecken, und wir werden ihn mit Sicherheit ausmerzen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hab da noch mal ne Frage: Kennt das jemand? http://openvfr.freyt...fr-objects.html

Ist zwar eindeutig OT und gehört nicht hier her, aber nur kurz als Antwort:

Ich hab`s u.a. für Bolivien oder Nepal am Laufen. Der Effekt ist bemerkenswert gering. Dafür ist die komplette Kaufabwicklung usw. sehr kompliziert und langwierig.

Ich kann da momentan leider keine (volle) Empfehlung für aussprechen...

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt nochmal am DEX neuinstalliert und einiges getestet

Beim FlughafenHannover fehlen bei allen angehakten Szenierobjekten Gebaüde und Fluggastbrücken komplett.

Schaltet man DEX General ab, sind die Standardgebäude da. Die Fluggastbrücken stehen aber teilweise frei auf dem Vorfeld

Bei Ausschalten von DEX AFD habe ich keine Unterschiede festgestellt.

Beim Abschalten von DEX Mesh sind die Gebäude wieder weg, die Fluggastbrücken aber noch da.

Beim Deaktivieren von DEX Nord sind die Flugastbrücken weiterhin da , das Vorfeld und die Landebahnen sind allerdings voller Bäume und teilweise autogen Häusern.

Beispiel Westerland

Abschalten von DEX Nord- Bäume überall , keine Flughafengebäude . Texturfehler auf den Landebahn

Ohne DEX General- Pisten sind wieder frei auch einige Gebäude sowohl von DEX als auch Standard sind zu sehen . Sämtliche Grafikfehler auf den runways sind verschwunden.Fototapete teilweise sichtbar

Ohne DEX Mesh - Gebäude auf dem Flughafen sind, weg, freie Sicht auf Fototapete , teilweise Darstellungsfehler auf den Landebahnen, die je nach Höhe und Blickwinkel aber verschwinden.

Uncheck DEX AFD- keine Gebäude. Landebahnen und Taxiways liegen teilweise deutlich neben einem offensichtlich darunterliegenden Ludtbild

Bei allen Test war jeweils nur das genannte Objekt deaktiviert.

Desweiteren gibt es in meiner Bibliothek jetzt German Airfields 7 , ein add on, das mit DEX gekommen sein muss. Das habe ich nämlich nicht.

Vielleicht hilft es ja irgendwie weiter.

Ausser DEX Läuft bei mir nur noch GEX und UTX in dieser Region.

Link to comment
Share on other sites

So nun komm ich auch endlich mal zum testen. Ich bin mehr als erschüttert, wenn das dass fertige Produkte sein soll. Sprach man nicht von hohem Wiedererkennungswert? Ich erkenne rund um meine Heimart gar nix.

Hier ein Shot von Uelzen, hättet Ihr sicher alle erkannt. Strasse, Bahnschienen, etc Fehlanzeige

http://s1.directuplo...vy6jk5i_jpg.htm

Wer Uelzen kennt, der weiß dass hier der Elbe-Seitenkanal lang geht, ungefähr unter der UH-1D. Ja wo isser denn?

http://s1.directuplo...ak86ygw_jpg.htm

Hier noch mal Uelzen und das was die Zuckerfabrik darstellen soll.

http://s1.directuplo...tpka9d9_jpg.htm

Hier der Vergleich Zuckerfabrik Original und Fälschung

http://s7.directuplo...qhmgwoy_jpg.htm

So sieht Hamburg aus, scheinbar Klimaschock, die Elbe ist bereits verdunstet.

sai9xvw4.jpg

Ich bin sehr enttäuscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nein - ich fühle mich total verar...t.

Link to comment
Share on other sites

So nun komm ich auch endlich mal zum testen. Ich bin mehr als erschüttert, wenn das dass fertige Produkte sein soll. Sprach man nicht von hohem Wiedererkennungswert? Ich erkenne rund um meine Heimart gar nix.

Hier ein Shot von Uelzen, hättet Ihr sicher alle erkannt. Strasse, Bahnschienen, etc Fehlanzeige

http://s1.directuplo...vy6jk5i_jpg.htm

Wer Uelzen kennt, der weiß dass hier der Elbe-Seitenkanal lang geht, ungefähr unter der UH-1D. Ja wo isser denn?

http://s1.directuplo...ak86ygw_jpg.htm

Hier noch mal Uelzen und das was die Zuckerfabrik darstellen soll.

http://s1.directuplo...tpka9d9_jpg.htm

Hier der Vergleich Zuckerfabrik Original und Fälschung

http://s7.directuplo...qhmgwoy_jpg.htm

So sieht Hamburg aus, scheinbar Klimaschock, die Elbe ist bereits verdunstet.

sai9xvw4.jpg

Ich bin sehr enttäuscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nein - ich fühle mich total verar...t.

Komisch, also die Elbe ist immerhin noch zu sehen bei mir! Irgendwas haut da vorne und hinten nicht hin!

Weiß jemand, was im Manual der Eintrag "DEX 6 - More" bedeutet? Den Ordner gibt es noch nicht. Bin jetzt mal am Testen, erstmal Neuinstallation ohne FTX EU England...

Gruß,

Axel

Link to comment
Share on other sites

Schön dass du DEX6-More erwähnst, gibt es bei mir nicht, habe DEX bereits neu installiert. Die gezeigten OpenVFR Einträge habe ich danach erst hinzu gefügt (2009er Version kostenlos - nicht schlecht für lau)

sc7t5myerwjj.jpg

Link to comment
Share on other sites

So sieht bei mir Osnabrück aus. Soll das so?

Was mir nicht gefällt, sind die Kacheln, die aussehen wie ein Mosaik, das zusammengeklebt wurde. Wenn das Stand der Landclass Technik ist, hab ich lieber eine Fototapete.

post-26195-0-48353700-1360363964_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

In der Bibliothek gibt es DEX 6 - More auch nicht. Vielleicht ein geplantes Feature?

Habe jetzt nochmal DEX getestet, ohne FTX EU England, sogar UTX EU deaktiviert. Merkwürdigerweise sehr wenig Bäume. Ich nehme momentan Hamburg zum Testen. Irgendwo gab es ein ähnliches Foto von Entwicklerseite, da war wesentlich mehr Autogen zu sehen. post-7701-0-27166400-1360364617_thumb.jp

Das Foto ist mit der vorgeschlagenen Einstellung, 6000 Objekte (Bäume und Gebäude)! Irgendwo müssen die verschluckt werden. :mecry_s:

Link to comment
Share on other sites

So nun komm ich auch endlich mal zum testen. Ich bin mehr als erschüttert, wenn das dass fertige Produkte sein soll. Sprach man nicht von hohem Wiedererkennungswert? Ich erkenne rund um meine Heimart gar nix.

Hier ein Shot von Uelzen, hättet Ihr sicher alle erkannt. Strasse, Bahnschienen, etc Fehlanzeige

http://s1.directuplo...vy6jk5i_jpg.htm

Wer Uelzen kennt, der weiß dass hier der Elbe-Seitenkanal lang geht, ungefähr unter der UH-1D. Ja wo isser denn?

http://s1.directuplo...ak86ygw_jpg.htm

Hier noch mal Uelzen und das was die Zuckerfabrik darstellen soll.

http://s1.directuplo...tpka9d9_jpg.htm

Hier der Vergleich Zuckerfabrik Original und Fälschung

http://s7.directuplo...qhmgwoy_jpg.htm

So sieht Hamburg aus, scheinbar Klimaschock, die Elbe ist bereits verdunstet.

sai9xvw4.jpg

Ich bin sehr enttäuscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nein - ich fühle mich total verar...t.

Das die Elbe wech ist, liegt daran, dass die Terrain.cfg von OpenVFR überschrieben wurde. habe bei mir die zuvor gesicherte Terrain.cfg wieder rein kopiert und die Elbe ist wieder da.

Ist also kein Fehler von DEX.

Link to comment
Share on other sites

@Axel H: Hast du die Einstellungen wie Aerosoft in der fsx.cfg gemacht? Wenn man sich mittels der dargestellten Einträge 6000 Bäume generiert, ist es kein Wunder, wenn die mehr haben. Allerdings sollten die Frames dann mächtig in den Keller gehen.

Standard sind glaube ich 3000, bei mir sind die auf 1500 mit Flusifix runtergeschraubt.

Link to comment
Share on other sites

Das die Elbe wech ist, liegt daran, dass die Terrain.cfg von OpenVFR überschrieben wurde. habe bei mir die zuvor gesicherte Terrain.cfg wieder rein kopiert und die Elbe ist wieder da.

Ist also kein Fehler von DEX.

Kann nicht sein, da DEX vor und dann nochmal nach OpenVFR installiert wurde, aber ich werde das morgen prüfen.

Immerhin, das wäre ja schon mal ne heisse Spur auf der Suche nach Fehlern.

Link to comment
Share on other sites

@Mr.Düssel

Selten hab ich wie auf deinem EDVA Shot einen so geradlinig gefallenen Schnee gesehen, allein das ist schon ein Skandal.

Du schreibst von Orbx aktiviert, welches meinst du?

Hi NH90,

verstehe nicht was du meinst... Während ich DEX getestet habe, war kein ORBX Produkt aktiviert...

(oder habe ich mich irgendwo verschrieben?)

Gruss, Stephan

Link to comment
Share on other sites

Kann nicht sein, da DEX nach OpenVFR installiert wurde, aber ich werde das morgen prüfen.

Immerhin, das wäre ja schon mal ne heisse Spur auf der Suche nach Fehlern.

Ich habe OpenVFR eben erst aus reiner neugier installiert und da trat das von dir beschriebene Phänomen auf. Die terrain.cfg von OpenVFR nimmt gerade auch Änderungen am Wasser vor, die wohl auch nicht durch nachträgliches installieren von anderer Scenery überschrieben wird.
Link to comment
Share on other sites

@Axel H: Hast du die Einstellungen wie Aerosoft in der fsx.cfg gemacht? Wenn man sich mittels der dargestellten Einträge 6000 Bäume generiert, ist es kein Wunder, wenn die mehr haben. Allerdings sollten die Frames dann mächtig in den Keller gehen.

Standard sind glaube ich 3000, bei mir sind die auf 1500 mit Flusifix runtergeschraubt.

Ich habe sie auch auf 6000 stehen und das Ergebnis ist ernüchternd. Nicht ansatzweise so viel Autogen wie der Hersteller sie auf seinen Bildern hat.
Link to comment
Share on other sites

In DEX sind einige kleine fotoreale Orte enthalten, vor allem Inseln und Häfen. Das ist also soweit korrekt.

Allerdings muss ich den Kritikern hier eindeutig zustimmen: wenn DEX auf unseren Computern genauso aussehen würde, dann hätte ich es niemals in den Verkauf gegeben. Es liegen hier ganz eindeutig Fehler bei der Installation oder innerhalb des FSX vor.

Ich kann Euch nur bitten uns hierüber nähere Informationen zukommen zu lassen. Ihr habt für das Addon Geld ausgegeben, wir wollen Euch damit eine Freude machen. Es macht keinen Sinn wenn beide Seiten am Ende unzufrieden sind.

Wie man auf den Preview-Bildern und auch anhand von Screenshots in einigen Internetforen sehen kann, haben viele User keinerlei Probleme mit DEX. Daher ist es uns umso wichtiger zu wissen warum es offenbar bei einigen System zu Problemen gekommen ist.

Wir bitten Euch hier um konkrete Rückmeldungen, am besten indem Ihr DEX nochmals neu installiert und zunächst ohne andere Addons nutzt. Wie gesagt, irgendwo muss der Fehler stecken, und wir werden ihn mit Sicherheit ausmerzen. ;)

Eine Freude würdest du mir (und vielleicht auch den anderen) bereits damit machen, wenn du dein letztes Posting mit den Worten begonnen hättest:" Wow, vielen Dank für eure Resonanz, Mühe und Zeit, mich mit den von mir gewünschten Infos zu versorgen".

Ich habe gestern rund 2 Std. damit zugebracht dich in #28 mit Infos und 14 Bildern zu füttern. Es kam eine Rückfrage von dir, die ich beantwortet habe. Daraufhin keine Reaktion mehr.

Rund 70 Beiträge weiter:

Heute setze ich mich trotz Karnevalsfreitag wieder über 2,5 Std. hin, installiere DEX auf einem anderen Rechner, um dich in #113 wiederum mit Informationen zu versorgen und mit 29 Bildern, samt aller wichtigen Systeminformationen, Grafikeinstellungen, Libraryeinträgen - alles mundgerecht, zugeschnitten, lückenlos in Bildchen.

Leider keine Reaktion

Stattdessen dein obiger Beitrag in #131

Und dazwischen zig ähnliche Berichte, Bilder und Infos anderer User und mit 100%iger Sicherheit anderen PC-Systemen.

Also langsam weicht meine geduldige Enttäuschung echtem Ärger, wenn ich sehe, wie meine kostbare Freizeit die ich aufwende, so fein ignoriert wird.

Gruss,

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Desweiteren gibt es in meiner Bibliothek jetzt German Airfields 7 , ein add on, das mit DEX gekommen sein muss. Das habe ich nämlich nicht.

German Airfields 7 in der Bibliothek ist schon richtig, wenn Du irgendwann die Wasserkuppe installiert hattest. :glare_s:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use