Jump to content

Probleme mit DEX


Recommended Posts

So sieht bei mir Osnabrück aus. Soll das so?

Was mir nicht gefällt, sind die Kacheln, die aussehen wie ein Mosaik, das zusammengeklebt wurde. Wenn das Stand der Landclass Technik ist, hab ich lieber eine Fototapete.

Hast Du dir mal das Werk in Georgsmarienenhütte angesehen? Wiedererkennungswert sowie es im Forum angekündigt wurde, ob hier im deutschen oder im englischen weiß ich leider nicht mehr, gegeben oder nicht?

Ich persönlich finde es sieht bei DEX ehr aus wie Klötze der reihe nach aufgestellt...

Was ich mich die ganze Zeit schon frage, was macht eigentlich der normale User, der nicht so experimentierfreudig ist und für den die Hinweise in der Anlaeitung zum verstellen der FSX.cfg vielleicht bömische Dörfer sind? Was hat der für Erfahrungen. Der müsste doch die Software sehen, schön finden und kaufen.

Allerdings gehe ich bei der Usergruppe einmal davonaus, dass sie nicht am FSX "rumbasteln" wie die User die sich hier gerade austauschen.

Vielleicht ist ja jemand von der Gruppe hier auch im Forum und schreibt einmal dazu was er für Erfahrungen hat...

Gruß

Sven

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 530
  • Created
  • Last Reply

Hallo Sven,

Was ich mich die ganze Zeit schon frage, was macht eigentlich der normale User, der nicht so experimentierfreudig ist und für den die Hinweise in der Anlaeitung zum verstellen der FSX.cfg vielleicht bömische Dörfer sind? Was hat der für Erfahrungen. Der müsste doch die Software sehen, schön finden und kaufen.

Allerdings gehe ich bei der Usergruppe einmal davonaus, dass sie nicht am FSX "rumbasteln" wie die User die sich hier gerade austauschen.

Ich kann mir vorstellen was die machen, warten erstmal die Reaktion anderer User ab und entscheiden dann kaufen oder nicht kaufen.

Zähle mich nicht unbedingt zu der Gruppe, habe aber DEX noch nicht geordert und lasse das auch erstmal.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Also, ich kann die ganze Aufregung hier im Forum nicht so ganz nachvollziehen. Ich fliege schon seit über 2 Std mit der Chesna kreuz und quer zwischen 200 und 1500 Fuß und bin restlos begeistert. Fliege bei aktueller Jahreszeit und Wetter mit vereinzelten Schneeschauern und finde, dass die Landschaft keinerlei Abweichungen durch extrem weisse Flächen zeigt, wie hier schon mal bemängelt wurde. Das Einzige, was ich bis jetzt noch nicht entdeckt habe, sind die Autobahnschilder. Mir kommen teilweise die Screens hier im Forum vor wie bei einer Schnellverstellung. Hatte ich anfangs auch mal versucht und festgestellt (ist aber normal), dass die Texturen verschwimmen und man etwas warten muss, bis sie dann gestochen scharf werden. Beim Flug ist, zumindest bei mir, alles i.O. Ich habe das Gefühl, dass einige ihr System total verhunzt haben. Ich habe aber kein UTX und GEX, auch kein VFR Germany sondern nur FSGlobal und natürlich German Airfields und GAP. :excellenttext_s:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

das ist doch schon einmal eine Aussage. Du hast kein UTX und kein GEX.

Wenn das der Fall ist, kann ich für mich das Problem schon einmal auf das Zusammenspiel dieser zwei Addons mit DEX begrenzen, da ich VFR Germany auch nicht habe.

Wie sieht es bei Dir auf Sylt aus? Wenn Du bei den German Airfields den Flughafen Sylt hast, hast Du dort auch schwebende Vorfelderer und schwebende Taxiways?

Dann muss die Lösung doch einfach zu finden sein...

Schnellverstellung kann ich Dir, jedenfalls für meinen Fall, als negativ beantworten.

Beste Grüße

Sven

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sven,

Ich kann mir vorstellen was die machen, warten erstmal die Reaktion anderer User ab und entscheiden dann kaufen oder nicht kaufen.

Zähle mich nicht unbedingt zu der Gruppe, habe aber DEX noch nicht geordert und lasse das auch erstmal.

MfG.

Erwin

Hallo Erwin,

in die Richtung hatte ich auch schon gedacht, aber ich hatte die Hoffnung, dass es vielleicht doch den einen oder anderen gibt.

Aber die Leute werden sich wahrscheinlich auch nicht hier im Forum rumtreiben.

Aber Peter (Post #154) hat schon einmal einen guten Hinweis gegeben wie ich finde.

Gruß

Sven

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

in der Hoffnung, daß der Entwickler hier ein wenig mitlauscht...

Ich bringe immer wieder Hamburg, es ist einfach ein gutes Beispiel, da vorher schon einige Screenshots gezeigt wurden.

Altona:

wenig autogen, habe alle Regler rechts, in der FSX.cfg Autogen auf 6000 was ja so einer Szenerie nicht wehtun sollte. FTX immernoch deaktiviert!

Hier ist der Bahnhof zu erkennen mit seinem Schienennetz. Da stehen jede Menge Bäume drauf.

Hätte man nicht gerade in den größeren Städten, an markanten Punkten mehr hochaufgelöste Fototexturen nehmen und die dann mit den 3D-Objekten bestücken können?post-7701-0-08703000-1360411056_thumb.jp

post-7701-0-33736600-1360411085_thumb.jp

Sollten auf dem 2. Bild nicht auch mehr Häuser stehen? Und vor allem Bäume? Die große Straße links (die B5??) pflügt einfach mal quer über die Tapete. Ok, ist wohl bei LC nicht anders zu machen.

Es soll nicht zu kritisch sein, was ich schreibe, aber 1. sahen die Vorschauen teils anders aus und 2. erwartet man da mehr in Bezug auf die heutigen Möglichkeiten und was beschrieben wurde während der Vorschau.

Gruß,

Axel

Link to comment
Share on other sites

Also, ich kann die ganze Aufregung hier im Forum nicht so ganz nachvollziehen. Ich fliege schon seit über 2 Std mit der Chesna kreuz und quer zwischen 200 und 1500 Fuß und bin restlos begeistert. Fliege bei aktueller Jahreszeit und Wetter mit vereinzelten Schneeschauern und finde, dass die Landschaft keinerlei Abweichungen durch extrem weisse Flächen zeigt, wie hier schon mal bemängelt wurde. Das Einzige, was ich bis jetzt noch nicht entdeckt habe, sind die Autobahnschilder. Mir kommen teilweise die Screens hier im Forum vor wie bei einer Schnellverstellung. Hatte ich anfangs auch mal versucht und festgestellt (ist aber normal), dass die Texturen verschwimmen und man etwas warten muss, bis sie dann gestochen scharf werden. Beim Flug ist, zumindest bei mir, alles i.O. Ich habe das Gefühl, dass einige ihr System total verhunzt haben. Ich habe aber kein UTX und GEX, auch kein VFR Germany sondern nur FSGlobal und natürlich German Airfields und GAP. :excellenttext_s:

dann stell doch bitte mal ein paar Bilder ein!

Link to comment
Share on other sites

Noch eins, Unterschied allgemeine Fototextur und echtes Luftbild Hamburger Innenstadt:

Wenn hier mehr 3D-Häuserreihen stünden, dazwischen noch Bäume, dann wäre das nahezu perfekt. Es müssen ja nicht abfotografierte Häuser sein. France-VFR hat das in Paris glaube ich ganz gut hinbekommen. Aber vielleicht ist das ja auch bei DEX so, bloß durch irgendeinen Fehler nicht dargestellt. Habe übrigens auch noch keine Autobahnschilder gesichtet: A7 hinterm Elbtunnel Richtung Süden, wieder Bäume auf Bahnlinien. Generell sind zu viele Grünflächen im Hafengebiet.

post-7701-0-80804600-1360412641_thumb.jp

post-7701-0-98798000-1360412667_thumb.jp

Hoffe, diese Fotos helfen etwas...

Nochwas, habe UTX EU installiert, aber nicht aktiviert in der scenery.cfg! GEX ist installiert! Ist es umständlich UTX und GEX zu deinstallieren?? Dann würde ich auf der Schiene testen. Ich weiß nicht warum, aber diese generellen Großstadtfotos in Hamburg kommen mir irgendwie von UTX bekannt vor. Oder bei DEX wurden ähnliche verwendet?

Gruß,

Axel

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab nach einer Deinstallation, versucht mal DEX ohne mein Antivirenprogramm zu installieren. Also alles abgeschaltet, installations.exe als Administrator ausgeführt.

Ergebnis:

dexfehlerbeiderinstalla.gif

Und mein PC hat sich schön aufgehängt... Liegt das vielleicht an dem Installer?

Edit: Typos.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja, aber nicht DEX typisch. Am Installerdialog hängt unten ein (IMHO überflüssiges) Werbebanner, das man aber mit dem Kreuz rechts oben abschalten kann. Hatte das auch schon mal bei einer anderen Szenerie.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich habe sie auch auf 6000 stehen und das Ergebnis ist ernüchternd. Nicht ansatzweise so viel Autogen wie der Hersteller sie auf seinen Bildern hat.

Bitte denkt daran, dass der FSX die unangenehme Eigenschaft hat, derartige manuelle Änderungen wieder auf den FSX Standard zurückzusetzen, wenn man nach der Änderung wieder im FSX etwas ändert.

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber nicht DEX typisch. Am Installerdialog hängt unten ein (IMHO überflüssiges) Werbebanner, das man aber mit dem Kreuz rechts oben abschalten kann. Hatte das auch schon mal bei einer anderen Szenerie.

Ok. Gab es mit der anderen Szenerie (bei der du das schonmal hattest) keine Probleme? Bis zum x bin ich leider nicht mehr gekommen. Und ja, es ist definitiv überflüssig!

Bitte denkt daran, dass der FSX die unangenehme Eigenschaft hat, derartige manuelle Änderungen wieder auf den FSX Standard zurückzusetzen, wenn man nach der Änderung wieder im FSX etwas ändert.

Das ist ja mal sowas von falsch! Der FSX setzt solche manuellen Einträge nicht zurück! Nur den TEXTURE_MAX_LOAD wieder auf den Standard 1024, falls man den verändert hatte und den LOD_RADIUS wieder auf 4.500000....

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eben DEX noch einmal neu nach Anleitung installiert.

Nach meiner Rückkehr zum Flugplatz Wyk (EDXY) habe ich wie gestern wieder einen halben Tower.

Heute habe ich ein Bild gemacht und hier einmal angehängt.

post-36337-0-55126000-1360413733_thumb.j

Wie im Post gestern beschrieben, war der Turm wieder komplett als ich DEX deinstalliert habe.

Ich mache mich jetzt noch einmal auf den Weg nach Sylt um dort einmal zu schauen wie es dort heute aussieht.

Habe inzwischen GEX und UTX aus dem FSX genommen um nahe an Peter seinen Einstellungen zu sein, der anscheinend

keine Probleme hat.

Gruß

Sven

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eben DEX noch einmal neu nach Anleitung installiert.

Nach meiner Rückkehr zum Flugplatz Wyk (EDXY) habe ich wie gestern wieder einen halben Tower.

Heute habe ich ein Bild gemacht und hier einmal angehängt.

post-36337-0-55126000-1360413733_thumb.j

Wie im Post gestern beschrieben, war der Turm wieder komplett als ich DEX deinstalliert habe.

Ich mache mich jetzt noch einmal auf den Weg nach Sylt um dort einmal zu schauen wie es dort heute aussieht.

Habe inzwischen GEX und UTX aus dem FSX genommen um nahe an Peter seinen Einstellungen zu sein, der anscheinend

keine Probleme hat.

Hi,

das Problem mit dem halben Turm ist nicht durch DEX verursacht, das gab es auch vorher schon. Ich selber habe es auch schon vor einigen Jahren zusammen mit VFR Germany gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Liegt das vielleicht an dem Installer?

Habe ich auch schon dran gedacht, als ich vorhin DEX deinstalliert habe, denn es verbleiben 134(!)MB im Aerosoft/DEX Ordner.

post-36113-0-22644500-1360414710_thumb.j

Gruss, Stephan

@ Peter: Fände es prima, wenn du ein paar Bilder einsetzen könntest. Es kann doch nicht sein, dass es bei uns allen so eklatante Unterschiede gibt.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

das Problem mit dem halben Turm ist nicht durch DEX verursacht, das gab es auch vorher schon. Ich selber habe es auch schon vor einigen Jahren zusammen mit VFR Germany gesehen.

Hallo Emanuel,

kannst Du mir bitte beschreiben was ich dann bei dem Problem machen kann? Ich habe Dex installiert, Turm weg, ich habe Dex deinstalliert, Turm wieder da. Das GanzeSpiel habe ich jetzt zwei Mal gespielt.

Ich finde schon das es da einen Zusammenhang geben müsste. Aber wenn es eine Lösung, verursacht durch ein anderes Problem gibt, ändere ich gerne meine Meinung.

Gruß

Sven

Link to comment
Share on other sites

So ich bin auf Sylt angekommen.

Esmuss einen Zusammenhang der Probleme mit den der Kombination DEX, UTX und GEX geben!!!

Ich habe heute keine schebenden Taxiwege oder Parkflächen nachdem ich UTX und GEX aus dem FSX geworfen habe!!!

ABER, ich bin jetzt in den Sylter Flughafendünen gelandet :glare_s:

Hier ienmal ein Bild davon...

post-36337-0-89811600-1360415204_thumb.j

Dafür sind die Bäume auf den Parkflächen jetzt weg...

post-36337-0-97319900-1360415254_thumb.j

Es scheint also irgendwo zu klemmen bei den Addon kombinationen, Höhendaten oder wie auch immer man es ausdrücken möchte.

Da ich nicht auf GEX und UTX verzichten möchte schalte ich dann jetzt DEX wieder ab.

Vielleicht haben die Infos ja irgendwie für die Entwickler eine Relevanz.

Auf jeden Fall zeigt es, dass hier nicht nur gemeckert sondern auch probiert wird.

Für mich bleibt es aber weiterhin ein Fehlkauf der mich ärgert...

Gruß

Sven

Link to comment
Share on other sites

Habe ich auch schon dran gedacht, als ich vorhin DEX deinstalliert habe, denn es verbleiben 134(!)MB im Aerosoft/DEX Ordner.

post-36113-0-22644500-1360414710_thumb.j

Gruss, Stephan

@ Peter: Fände es prima, wenn du ein paar Bilder einsetzen könntest. Es kann doch nicht sein, dass es bei uns allen so eklatante Unterschiede gibt.

Wenn ich mich recht entsinne, wurde doch gesagt, dass die BETA Tester keine Probleme hatten.

Hat einmal ein BETA Tester den jetzigen Installer benutzt um zu vergleichen ob es bei den Daten der BETA Phase zu den jetztigen Daten einen Unterschied gibt?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Mich wundert, dass bisher noch niemand über ein anderes Phänomen berichtet hat: ich hatte auch DEX installiert und ein wenig ausprobiert, wobei ich mir Zeit lassen wollte mit einem intensiven Probeflug. Statt dessen habe ich danach auf FTX Nordamerika umgeschaltet und wollte dort einen neuen Flughafen testen. Dabei fiel mir auf, dass die Wassertexturen für das Meer verschwunden waren und durch Grasflächen bzw. Straßenzügen mit Häuserparzellen ersetzt waren (fiel mir dann besonders bei PAKT auf). Habe dann noch einmal ORBX Pacific NW neu installiert - Ergebnis blieb. Habe dann alles de-installiert, was ich in den letzten Tagen aufgespielt hatte - u.a. auch DEX. Und siehe da: Die Wassertexturen waren wieder da. Nachdem - bis auf DEX - alles wieder installiert wurde und die Wassertexturen bei Nordamerika noch immer vorhanden waren, habe ich heute noch einmal DEX installiert und an der Installation nichts geändert (selbstverständlich mit FTX auf DEFAULT gesetzt). Danach FTX auf Nordamerika und wieder Start in PAKT: Wassertexturen Gras- und Straßenlandschaft; DEX deinstalliert und wieder Start in PAKT: alles in Ordnung. DEX schreibt sich im übrigen in die Terrain.cfg rein und zwar oberhalb von ORBX.

Vielleicht ein Hinweis an die Entwickler bei der Fehlersuche und vielleicht haben auch andere diese Erfahrung

Link to comment
Share on other sites

Mich wundert, dass bisher noch niemand über ein anderes Phänomen berichtet hat: ich hatte auch DEX installiert und ein wenig ausprobiert, wobei ich mir Zeit lassen wollte mit einem intensiven Probeflug. Statt dessen habe ich danach auf FTX Nordamerika umgeschaltet und wollte dort einen neuen Flughafen testen. Dabei fiel mir auf, dass die Wassertexturen für das Meer verschwunden waren und durch Grasflächen bzw. Straßenzügen mit Häuserparzellen ersetzt waren (fiel mir dann besonders bei PAKT auf). Habe dann noch einmal ORBX Pacific NW neu installiert - Ergebnis blieb. Habe dann alles de-installiert, was ich in den letzten Tagen aufgespielt hatte - u.a. auch DEX. Und siehe da: Die Wassertexturen waren wieder da. Nachdem - bis auf DEX - alles wieder installiert wurde und die Wassertexturen bei Nordamerika noch immer vorhanden waren, habe ich heute noch einmal DEX installiert und an der Installation nichts geändert (selbstverständlich mit FTX auf DEFAULT gesetzt). Danach FTX auf Nordamerika und wieder Start in PAKT: Wassertexturen Gras- und Straßenlandschaft; DEX deinstalliert und wieder Start in PAKT: alles in Ordnung. DEX schreibt sich im übrigen in die Terrain.cfg rein und zwar oberhalb von ORBX.

Vielleicht ein Hinweis an die Entwickler bei der Fehlersuche und vielleicht haben auch andere diese Erfahrung

Also das kann es bei mir nicht sein, denn ich habe keine ORBX Produkte. Meine add-on Liste beschränkt sich auf FS Ultimate Europe, UTX Europe und diverse Flughäfen und Flugzeuge.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe es nicht warum man nicht auf ORBX Germany warten kann ? Und warum man diese project angefangen hat obwohl man doch weis das ORBX Global kommt. Daher freu ich mich eher auf Prag und Skiathos

Lg Chris

ps. Denke Aerosoft und co. hatten angst ihr VFR Germany zu verlieren .

Ja ich bin ein großer fan vo FSDG und 29Palms aber von Deutschland hättet ihr die finger lassen sollen dass ist meine meinung sorry. Daher bin ich der meinung man hätte sich wieder auf Griechenland konzetrieren sollen oder Ägypten

Thessaloniki < (für Skiathos zum auftanken ) Rhodos, Cairo, Luxor, !

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

das ist doch schon einmal eine Aussage. Du hast kein UTX und kein GEX.

Wenn das der Fall ist, kann ich für mich das Problem schon einmal auf das Zusammenspiel dieser zwei Addons mit DEX begrenzen, da ich VFR Germany auch nicht habe.

Wie sieht es bei Dir auf Sylt aus? Wenn Du bei den German Airfields den Flughafen Sylt hast, hast Du dort auch schwebende Vorfelderer und schwebende Taxiways?

Dann muss die Lösung doch einfach zu finden sein...

Schnellverstellung kann ich Dir, jedenfalls für meinen Fall, als negativ beantworten.

Beste Grüße

Sven

Hallo Sven,

mit Sylt werde ich gleich mal ausprobieren. Bin gerade erst nach Hause gekommen. Die anderen Inseln um Norderney herum habe ich alle abgeflogen und keine Probleme. Die sind sogar noch besser geworden als nur mit German Airfields.

Link to comment
Share on other sites

Hi Chris, Hi BT38,

habe hier so ziemlich alles von ORBX und hatte mir vor nicht allzu langer Zeit alles neu installiert, samt frischer FSX Installation und es sollte auch nur ORBX drauf. Bislang nie Probleme gehabt und dann kam DEX.... Ich dachte auch erst, warte aber ich wieder zu gierig. Jetzt isses fott und ich warte wohl tatsächlich auf FTX Global und FTX GER (sollte John es dann machen). Oder aber, es wird der Fehler gefunden der das hier alles verursacht. Aber selbst, wenn alles läuft... Ich erwarte schon diese Qualität von einem Addon 2013:

post-36113-0-92040500-1360421921_thumb.j

und nicht sowas:

post-36113-0-15847700-1360421955_thumb.j

Auch ich hatte Probleme auf NZMF, indem dort der Flugplatz eine andere Höhe hatte und grüne Wände. Also Elevationproblem. Nach aufspielen des Images von vor DEX ist alles wieder OK.

Wie gesagt, ich warte jetzt einfach, was passiert.

Gruss, Stephan

PS: @BT38: Ich war leider bei installiertem DEX nicht in PNW unterwegs, kann dir also nicht sagen, welche Fehler es dort gegeben hat. Ich bin froh, dass hier erstmal wieder alles chic aussieht und so bleibt es jetzt erstmal.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use