Jump to content

Probleme mit DEX


Recommended Posts

Hallo Michael,

ich bin zu 90% meiner Flugzeit auch ifr unterwegs. Aber wenigstens die markanten Objekte meiner Heimatstadt sollten alle vorhanden sein wenn ich im An- oder Abflug bin.

Kleine unmarkante Häuser würde ich auch nie erwarten. Aber die ganzen markanten Objekte im Bereich des Anfluges z.B. auf die Landebahn 05 sollten schon vorhanden sein.

Gruß

Sven

PS: Dem geneigten Aersoft Kunden dürfte es bekannt sein, dass Aerosoft die Updates kostenlos anbietet. Das haben sie mit ja zum Beispiel beim Airbus gezeigt.

Hallo Sven,

keine Frage so habe ich mir das vor dem Kauf auch vorgestellt. Habe ja schon in meinem ersten Post berichtet was von meiner Heimatstadt (40000 EW) dargestellt wird und über die Landungsbrücken in HH.Nun ja mal abwarten, schlimmstenfalls 30 Euronen für die Tonne, wär auch nicht das erstemal.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 530
  • Created
  • Last Reply

Noch einmal, da es bei einigen Untergegangen scheint.

natürlich kann ich bzw. wir Eure Verärgerung verstehen.

Ich bitte Euch jedoch noch um etwas Geduld, wir stehen derzeit mit den Entwicklern im Gespräch und arbeiten an einer kurzfristigen Lösung für Euch.

Diese werden wir Euch natürlich so bald wie möglich mitteilen.

Gruß

Fabian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sven,

keine Frage so habe ich mir das vor dem Kauf auch vorgestellt. Habe ja schon in meinem ersten Post berichtet was von meiner Heimatstadt (40000 EW) dargestellt wird und über die Landungsbrücken in HH.Nun ja mal abwarten, schlimmstenfalls 30 Euronen für die Tonne, wär auch nicht das erstemal.

Gruß

Michael

Hallo Michael,

ich glaube nicht das Aerosoft sich es leisten wird, dass wir 30€ in den Sand gesetzt haben.

Im laufe des Tages wird bestimmt eine entsprechende Lösung dazu kommen. Wie auch immer die aussehen wird.

Aerosoft wird es sich nicht leisten wollen Kunden zu verprellen. Dazu passt glaube ich nicht deren Firmenstrategie.

Sie wollen verkaufen und wir wollen kaufen. Dort sollte es doch möglich sein einen Konsenz zu finden.

Von mir aus auch mit der Möglichkeit des Tausches gegen ein anderes Addon.

Gruß

Sven

Link to comment
Share on other sites

Noch einmal, da es bei einigen Untergegangen scheint.

natürlich kann ich bzw. wir Eure Verärgerung verstehen.

Ich bitte Euch jedoch noch um etwas Geduld, wir stehen derzeit mit den Entwicklern im Gespräch und arbeiten an einer kurzfristigen Lösung für Euch.

Diese werden wir Euch natürlich so bald wie möglich mitteilen.

Gruß

Fabian

Hallo Fabian,

da Du ja wieder online bist, kannst Du dann ja meinen Post gleich einmal beantworten den ich auf Deinen untergegangenen Post geschrieben habe :-)

Gruß

Sven

Link to comment
Share on other sites

Also zunächst mal kann ich mir wohl die Frage ob Kaufempfehlung oder nicht sparen (wegen Produkt aus dem Shop genommen). Leute, Ihr hättet mir diese Entscheidung aber auch nicht wesentlich erleichtert. Die einen sind begeistert, die anderen sind komplett enttäuscht. Meiner Meinung nach handelt es sich um ein Problem mit den Grafikkarten (nVidia, ATI usw.) bzw. an den korrekten Einstellungen im FSX selbst.

Aerosoft hat einen richtigen Schritt gemacht. Und an alle Meckerer, die es vielleicht noch nicht wissen: Updates gibts generell kostenlos im persönlichen Download-Shop ;-) Also hier bitte erstmal nicht so plärren, sondern abwarten und Tee trinken.

Funky Chris,

es ist definitiv kein Problem der Grafikkarten, da bei Umschalten auf eine andere Addon-Reihe, die diesselbe Grundtechnik benutzt, die Grafik dort unvergleichlich besser ist und das bei geringeren grafischen Einstellungen.

Die unterschiedlichen Meinungen kommen m.E. eher von der u.U. Kürze der Tests, dem Gebiet des Testfluges, der Höhe des Testfuges und letztlich von dem, was der User erwartet. Gemessen an den Schilderungen im Preview und anhand der Inhalte aus dem PDF sind jedoch ganz objektiv die Produkteigenschaften nicht gegeben. Zitat:" DEX sieht nicht nur aus wie Deutschland, es ist Deutschland. Das Herz eines jeden Hobbypiloten wird höher schlagen.... usw." Das einzige, was gestern höher schlug, war mein Puls. ;-)

Nein, es ist kein Geplärre, es ist Enttäuschung. Wie würdest du denn reagieren, wenn du dir ein Auto mit ABS bestellst und bekommst dann eines mit Wurfankern?

Aber jetzt wird erstmal gewartet....;-) der Kaffee läuft schon (mag keinen Tee...)

Gruss, Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sven,

wir sind noch in der Klärung.

Ich bitte auch dich noch um etwas Geduld.

Gruß

Fabian

Ok, danke für die Antwort und ich freue mich von Euch zu hören.

Gruß

Sven

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

wenn ich die von Euch gemachten Photos denen von AS gegenüberstelle, kann ich mir höchstens vorstellen, daß da seitens AS irgendetwas passiert sein muß, denn ich kann nicht glauben, daß sie soetwas wirklich ernsthaft herausbringen "wollen", bzw. das das Endergebnis sein soll.

Link to comment
Share on other sites

Hi, Ich könnte mich jetzt auch anschließen und den Texturmatsch beschreiben, aber ich habe mich dafür entschieden dem Hersteller die Nachbesserungsfrist erfüllen zu lassen.

Sollte das Produkt dann immer noch nicht den versprochenen "Lieferumfang" beinhalten, dann kann man immer noch Beschwerde einreichen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Das einzige was mir bis jetzt an DEX gut gefällt, sind die Nachteffekte bzw. die Leuchteffekte. Wenn man diese mit VFR Germany verknüpfen könnte...

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass man bei der relativ kleinen Zielgruppe von Flugsimulanten und einem Preis von um die 30€ einfach nichts besseres kreieren kann, soll sich der Programmieraufwand wenigstens halbwegs lohnen. Ich denke einfach mal, wir erwarten schlicht zu viel - bei Airport - Szenerien mag das alles, da räumlich sehr begrenzt, noch angehen. Aber ein exakt umgesetztes Norddeutschland für 30€? kann das funktionieren?

Man sollte dann halt nicht so vollmundige und überzogene Versprechungen machen und damit unrealistische Erwartungen wecken. Auch wäre es schön, wenn die Screenshots wenigstens halbwegs dem entsprechen, was man hinterher im eigenen Sim zu sehen bekommt. Dann wären Aufschrei und Unzufriedenheit nach dem Kauf deutlich kleiner. Gerade Thorsten Reichert sollte das eigentlich wissen. Aber weder er noch die Kundschaft lernen dazu und so wiederholt sich dieses Spiel in schöner Regelmässigkeit. Schade!

Für mich gehen dadurch das Vertrauen, bzw. der Vertrauensvorschuss verloren. In Zukunft werde ich mich in Geduld üben.

warum soll das nicht gehen? Die Flächenszenerien von ORBX kennst du doch bestimmt!

mfg Kai

Link to comment
Share on other sites

Also zunächst mal kann ich mir wohl die Frage ob Kaufempfehlung oder nicht sparen (wegen Produkt aus dem Shop genommen). Leute, Ihr hättet mir diese Entscheidung aber auch nicht wesentlich erleichtert. Die einen sind begeistert, die anderen sind komplett enttäuscht. Meiner Meinung nach handelt es sich um ein Problem mit den Grafikkarten (nVidia, ATI usw.) bzw. an den korrekten Einstellungen im FSX selbst.

Aerosoft hat einen richtigen Schritt gemacht. Und an alle Meckerer, die es vielleicht noch nicht wissen: Updates gibts generell kostenlos im persönlichen Download-Shop ;-) Also hier bitte erstmal nicht so plärren, sondern abwarten und Tee trinken.

kein Mensch plärrt hier, überlege bitte deinen Ton!

Link to comment
Share on other sites

Kai-Uwe, ich denke wir haben nun alle verstanden dass Du das Produkt nicht so schön findest wie die in Deiner Signatur. ;)

Leider scheint es so zu sein dass es bei der Installation des Addons in einigen Fällen zu Problemen gekommen sein muss. Ich habe von ein paar Usern Screenshots erhalten, die in keinster Weise das zeigen, was DEX ausmacht: hohe Qualität und präzise Texturauflösung.

Wir müssen übers Wochenende prüfen ob hier ein Problem mit einem anderen Addon vorliegt oder ob es ein Problem innerhalb des FSX ist. Wir können diesen Fehler weder bei uns noch bei den beteiligten Testern nachvollziehen. Wir sind daher für alle User dankbar, welche uns eine Rückmeldung zu gegebenenfalls vorliegenden Problemen mit verwaschenen Texturen geben können.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Zur Zeit ist es nicht 100% klar, wo die Ursachen für die Probleme liegen, aber es gibt hier ein ernsthaftes Problem. Daher stehen wir in sehr engen Kontakt mit dem Entwickler Teams von DEX. Wir haben daher den Verkaufs erst einmal gestoppt..

Unsere Geschäftsführung bespricht mit dem externen Entwicklerteam ihre Meinung zu der Reaktion der Kunden und wird anschließend entscheiden, wie es mit DEX weiter geht.

Wir arbeiten derzeit unter Hochdruck an einer Lösung welche in Zusammenarbeit mit dem Entwickler Team getroffen wird, allerdings wird es sicherlich bis Mitte nächster Woche dauern, bevor wir hier eine Lösung präsentieren können.

Wir werden uns aber um die Kunden, die nicht zufrieden mit DEX sind kümmern. Es tut uns leid, dass die Mängel nicht vorher deutlich genug gefunden wurden.

Gruß

Fabian

Link to comment
Share on other sites

Jürgen, kannst Du bitte DEX nochmals neu installieren, anhand des Manuals die korrekte Reihenfolge der Szeneriebibliothek prüfen und die im Manual empfohlenen Werte einstellen? Welches Bild bietet sich Dir dann?

Am besten dazu erstmal andere Addons deaktivieren, um ausschließen zu können dass es hier zu einem Konflikt kommt. (GAP3 kann aktiv bleiben)

Link to comment
Share on other sites

Wir werden uns aber um die Kunden, die nicht zufrieden mit DEX sind kümmern. Es tut uns leid, dass die Mängel nicht vorher deutlich genug gefunden wurden.

Gruß

Fabian

Wie darf man sich denn das vorstellen? Gibt´s Bier und Bratwurst oder was?

Link to comment
Share on other sites

@NH90

Leider kann ich hierzu noch keine Aussage treffen, sonst hätte ich dieses natürlich direkt.

Hier muss ich dich leider noch um Geduld bitten.

Fabian

Danke für die Antwort, werde versuchen mich in Geduld zu üben ;-)

Link to comment
Share on other sites

mikeyman schrieb

Schade ist auch, dass die Rickmer Rickmers fehlt und die Landungsbrücken nicht dargestellt werden.

post-4180-0-02316300-1360328526_thumb.jp

Da bin ich der selben Meinung, vor allem, weil sie in anderen Scenerys von AS enthalten sind. Das muß man doch übernehmen können oder?

DEX mit VFRG macht nicht viel Sinn, lediglich zusätzliche Landmarks sind da. Allerdings durch den DEX Flopp aktiviere ich VFRG jetzt auch wieder, getreu dem Motto: "Der Winter der ein Sommer war"

Link to comment
Share on other sites

Wie darf man sich denn das vorstellen? Gibt´s Bier und Bratwurst oder was?

Oh, da fällt mir ein.... Eine Einladung zum Captains-Dinner bei der Flusi-Messe im April.... Ich komme sowieso.. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Kai-Uwe, ich denke wir haben nun alle verstanden dass Du das Produkt nicht so schön findest wie die in Deiner Signatur. ;)

Leider scheint es so zu sein dass es bei der Installation des Addons in einigen Fällen zu Problemen gekommen sein muss. Ich habe von ein paar Usern Screenshots erhalten, die in keinster Weise das zeigen, was DEX ausmacht: hohe Qualität und präzise Texturauflösung.

Wir müssen übers Wochenende prüfen ob hier ein Problem mit einem anderen Addon vorliegt oder ob es ein Problem innerhalb des FSX ist. Wir können diesen Fehler weder bei uns noch bei den beteiligten Testern nachvollziehen. Wir sind daher für alle User dankbar, welche uns eine Rückmeldung zu gegebenenfalls vorliegenden Problemen mit verwaschenen Texturen geben können.

ach Thorsten, zieh dir nicht gleich irgendeine Jacke an! Ich wollte lediglich drauf hinweisen, dass der Ton teilweise eskaliert in einer Art und Weise, die wir hier nicht nötig haben.

Die ORBX-Signatur habe ich hier schon lange, lange bevor es DEX gab und dich hatte ich da auch noch nicht hier wahrgenommen. Ich hatte nicht gesagt, dass ich ein Produkt wie FTX erwarte (wobei das schön wäre) aber eure Werbung ging nun mal in diese Richtung. Ich hätte auch France VFR sagen können. Aber wenn sich ein fehler lokalisieren lässt...umso besser. Ansonsten kannst du natürlich auch gerne meine Screenshots benutzen und über Anregungen nachdenken, vielleicht auch für spätere Updates. Übrigens warte ich immer noch auf eine Begründung, warum sich die dense-lights in Richtung dense nicht switchen sondern nur kopieren lassen; ich glaube, ein User hier hatte das Problem auch noch. Bei wem klappt das denn (zu verifizieren an der geänderten byte-Größe der Dateien)?

mfg Kai

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch dass wir mit konkretem Feedback besser voran kommen. Daher meine Bitte an diejenigen, welche Probleme mit DEX haben sollten: Bitte installiert das Addon nochmals neu, stellt sicher dass die Einstellungen wie im Handbuch beschrieben vorgenommen wurden, und prüft eventuelle Probleme nochmals.

Die Auflösung der Texturqualität im Bereich des Wattenmeers wird von uns nochmals geprüft, möglicherweise liegt hier ein Problem vor, das die versprochene 1m/Pixel Qualität in dem Bereich nicht halten kann. Wir werden dies aber umgehend prüfen und notfalls verändern.

Bei aller Aufregung sollte man nicht vergessen dass es sich um ein neues Produkt handelt, das leider nie ganz ohne Startprobleme auskommen kann. Man nehme da nur einige Airports oder Flugzeuge der jüngeren Vergangenheit. Es steckt viel Arbeit in solchen Produkten, und manchmal kommt es bei Veröffentlichung zu Problemen, die nie zuvor aufgetreten sind (siehe die Screenshots von LH458). Es hat daher schon seinen Sinn, dass die Box-Version ca. 6 Wochen nach der ersten Download-Version erscheint. Bis dahin können eventuelle Probleme endgültig behoben werden.

Wir danke für Euer Verständnis und für Eure Kooperation bei der Behebung der genannten Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use