Jump to content

LOWI_X in Endphase - Update


Recommended Posts

Sven, wenn Du Dich hier nicht zu benehmen weißt, dann solltest Du Dich bitte etwas zurückhalten, solche Beiträge werde ich in Zukunft nicht mehr stehen lassen. :excl:

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

als erstes möchte ich ein recht herzliches Dankeschön an die Entwickler aussprechen, die hier eine wirklich sehr schöne atmosphärische Szenerie gebastelt haben. Wer den Flughafen in Echt kennt und auch seine Umgebung, der wird wirklich einen hohen Wiedererkennunswert feststellen können. Vor allem der Approach über Innsbruck auf die 26 ist faszinierend.

Allerdings habe ich auch einen Kritikpunkt! Ich habe mir vor fast zwei Jahren eine neue Approachdefinition von Jim Ville bei avsim.com geladen. Die funktionierte bisher auch wirklich super. Man wurde korrekt über RTT auf den IGS-Approach der 26 geleitet oder auch umgekehrt über KTI auf den IGS-Approach bis Absam für die 08. Das geht jetzt mit dem LOWI_X nicht mehr :( Ebenfalls schaffen die AI-Kisten keinen Approach auf die 08 mehr.

Das Approach-File schlummert noch in meinem Scenery\Global\Scenery-Folder. Allerdings habe ich sinnvollerweise das dazugehörige AFCAD-File entfernt.

Habt Ihr hier eventuell eine Lösung?

Schöne Grüße

JimmyJr

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Um die Aerosoft-eigene "Wir können das nicht"-Strategie zu untermauern???? Das klingt schon etwas sehr streng - aber deine Aussage, Gianni, tut das auch.

Das einzige, was hier ein wenig streng klingt, ist deine Ausdrucksweise, lieber Sven. ;) Der Hinweis von mir war so gedacht, dass sich aerosoft gute Gründe überlegt hat, was das Thema betrifft. Und daher der Hinweis auf den Link.

Ich teile lediglich die Position von aerosoft, was die Ausrichtung auf DX10 betrifft, weil sie mir sinnvoll und nachvollziehbar erscheint. Ich bin keiner Vorgabe unterworfen, was die Designtechnik betrifft, außer jener meiner eigenen Einstellung zu gewissen Punkten.

Ich denke, dass mir das zusteht. Was Dir jedoch nicht zusteht, ist in einem solchen Ton zu reden oder zu schreiben. Wenn Du Grundsatzdiskussionen führen willst, dann kannst Du das sicher gerne tun, aber es kommt auf den Ton an.

lg

Link to comment
Share on other sites

Das haben wir schon 100mal erklärt und es geht, aber nur wenn man an anderen stellen auf vieles verzichtet, zum beispiel den AESlite Traffic. Und weil wir halt keine Lust haben, uns einem PreView zu unterwerfen, der halbherzig implementiert ist, nur um DX10 Kompatible zu sein, dafür aber auf vieles anders verzichten zu müssen, was uns (und vielen anderen) lieb und teuer ist.

Es sind dann nämlich genau die gleichen Leute, die heute so nach DX10 rufen, die sich dann bescheren, dass alles irgendwie statisch und am Airportboden matschig aussieht (sie FSDT JFK, die machens seit dem auch nicht mehr).

DX10 ist ein Marketingrequest, der von den MS Entwicklern noch schnell teilweise implementiert wurde (im SP2/ACC), damit das Marketing nicht blöd dasteht, da sie ja so damit geworben haben, nur ist es (wie auch von den MS Entwicklern oft bekundet) nur teilweise implementiert und somit auch ganz bewusst als PREVIEW bezeichnet, also kein Feature des FSX.

`

Mit "Faulheit" und "Unfähigkeit", wie oft von den "alles Wissenden" behauptet, hat es nichts zu tun, sondern ist eine bewusste Abwägung der Möglichkeiten.

... es gibt außerdem dazu einen eigenen Thread im Sinn einer offiziellen Stellungnahme von aerosoft zur DX10-Kompatibilität von aerosoft-Produkten.

Jetzt habt ihr mich also wieder mal fertig gemacht, nö?

1.: Der genannte DX-10-Thread ist nichts weiter als eine pauschale Entschuldigung für alle Fehler, die vielleicht irgendwann, irgendwo auftreten könnten.

2.: AESLite-Traffic: Funktioniert mit eingeschaltetem DX10 einwandfrei in LOWI-X. Die Einlassung ... "DX10 konnte weben AESlite-Traffic nicht umgesetzt werden..." ist also hinfällig.

MS hat hier nur schlampig gearbeitet - das stimmt. Es bringt aber nichts, ständig da drauf rumzuhacken - zumal es die MS-Entwickler nicht mehr gibt. Für das andere gilt - hier wurde einiges einfach nur aus dem FS9 "portiert", anstatt neu entwickelt, wie versprochen, angekündigt.

Lösungen für die DX-10-Probleme gibt es schon. Viele Entwickler haben daran gearbeitet und Problemlösungen erarbeitet, die sie auch umgesetzt haben. Siehe --- ja, genau: ORBX. Dafür können die auch gutes Geld verlangen, denn die haben neu entwickelt - nicht einfach nur portiert. Schon mal irgendwo den Spruch "matschiger Airportground" gelesen in Zusmmenhang mit ORBX? Genau - dem ist nocht so.

Niemand hat LOWI-X schlecht gemacht - im Gegenteil.

In eigener Sache:

@Oliver Pabst: Deine persönlichen Animositäten mir gegenüber solltest du hier besser weglassen. Das ist weder sachlich noch konstruktiv. Abgesehen davon, dass du mich schon einmal in "diese Kunden"-Ecke gestellt hast - es wird deswegen nicht mehr Wahrheit, wenn du es nochmals wiederholst. Und dann wieder revidierst. [schulmeisterei on]Und deine Professionalität als Entwickler und "Supporter" leidet, wenn du derart persönlich agierst. [/schulmeisterei aus]

Sven

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

In eigener Sache:

@Oliver Pabst: Deine persönlichen Animositäten mir gegenüber solltest du hier besser weglassen. Das ist weder sachlich noch konstruktiv. Abgesehen davon, dass du mich schon einmal in "diese Kunden"-Ecke gestellt hast - es wird deswegen nicht mehr Wahrheit, wenn du es nochmals wiederholst. Und dann wieder revidierst. [schulmeisterei on]Und deine Professionalität als Entwickler und "Supporter" leidet, wenn du derart persönlich agierst. [/schulmeisterei aus]

Sven

Gut,

mache ich, wenn Du irgendwann mal damit beginnst, nicht nur immer mit "andere können das ja auch" zu argumentieren und dabei überhaupt nicht daran interessiert bist, warum es bei anderen die "default" Lösung nutzen können, Airport Scenerien aber nicht, und das hast Du leider auch jetzt wieder dokumentiert.

Deine Darstellung hier hat leider immer (bei allen Post) ein provokanten Unterton, der nicht dazu einläd, in eine vernünftige fachliche Diskussion mit dir zu treten.

Was Orbx macht ist nett, für die Art von Scenery auch völlig richtig, hätten sie es anders gemacht, wäre es auch nicht sinnig gewesen, nur es ist eine ganz andere Art von Scenery und hat mit einem komplexen Airport nichts zu tun und es hat seine Grund, warum sie sich da auch nicht runmachen.

Es ist Dir völlig freigestellt, auf Scenerien zu verzichten, die deinen DX10 Anspruch nicht erfüllen, aber ist eine reine platte Unterstellung, man würde nur zu faul sein und alten FS9 Kram portieren oder sei zu blöd es besser zu machen, beides ist der Tenor all deiner Statements und diese sind nun mal leider nicht aktzeptabel.

Kannst gerne am Samstag noch Oberschleißheim kommen und dir den Vortag zu diesem Thema anhören, wenn Du openminded bist, wird vielleicht die Erkenntnis reifen, dass nicht alles Gold ist, was nach Gold aussieht.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das viele hier Direct X 10 nicht nutzen, (wie ich) weil es so wahnsinig inkompatibel ist. Was würde es mir bringen, wenn ich nach Innsbruck fliegen kann, mit DX10, aber mein Flieger (z.B. DA Fokker) leuchtet nur Weiß anstatt irgendwelche Texturen zu haben. Oder an meinem Depatureairport (FS-Standart) sieht alles sch.... aus, weil ich DX10 benutze.

Also würde mir DX10 nichts nutzen und ich würde es auslassen. Der einzige Zweg wäre das die Entwickler mehr arbeit hätten und die Preise erhöhen müssten, worauf ich keinen Bock habe.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich denke das viele hier Direct X 10 nicht nutzen, (wie ich) weil es so wahnsinig inkompatibel ist. Was würde es mir bringen, wenn ich nach Innsbruck fliegen kann, mit DX10, aber mein Flieger (z.B. DA Fokker) leuchtet nur Weiß anstatt irgendwelche Texturen zu haben. Oder an meinem Depatureairport (FS-Standart) sieht alles sch.... aus, weil ich DX10 benutze.

Also würde mir DX10 nichts nutzen und ich würde es auslassen. Der einzige Zweg wäre das die Entwickler mehr arbeit hätten und die Preise erhöhen müssten, worauf ich keinen Bock habe.

Danke Nicolas - stimme Dir vollkommen zu :)

Ich denke, dieser Thread sollte jetzt wieder auf das zurückgeführt werden, worum es eigentlich geht, nämlich auf Supportfragen zur Szenerie.

lg

Link to comment
Share on other sites

Hi Gianni et al,

Nachträglich noch meine Gratulation zu einem gelungenen Produkt ! Es zwingt zwar meinen Laptop etwas in die Knie, aber es sieht wunderbar aus und es hat 'Leben' in sich. Mal sehen, mit einer neuen Kiste nach ueber 6 Jahren wird's bestimmt sehr flüssig laufen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

+++ WICHTIG +++ FEHLENDE TEXTURE-DATEIEN ERHÄLTLICH +++ WICHTIG +++

Liebe Kunden,

Im englischsprachigen Supportforum wurde berichtet, dass wir scheinbar bei der Auslieferung der FSX-Version auf einige Texturen vergessen haben. Um diesen Fehler kurzfristig zu beheben, haben wir die Dateien neu kompiliert und stellen sie unter dem folgenden Link zur Verfügung.

http://server.giannisworld.net/dateien/LOWI_X_patches/LOWI_X_texture_addon.zip

Bitte installieren Sie diese Dateien entsprechend der beiliegenden Datei "README.txt". Nach der Konferenz in Oberschleißheim werden wir aerosoft ersuchen, diese Dateien auch in der Installer-Version zu berücksichtigen.

Wir ersuchen diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

EDIT:

Für alle User, die diesen Patch schon heruntergeladen und installiert haben (relevanter Zeitpunkt: früher als 11.3.2010, 21.50 Uhr): Bitte benennt die Datei "leitplanke_lm_kopie.dds" in "leitplanke_lm kopie.dds" um (also der Underscore gehört weg).

Für alle User, die diesen Patch später heruntergeladen und installiert haben, wurde die Korrektur bereits im Upload erledigt.

liebe Grüße

gianni - design team

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit den Papi Leuchten, bei Tage sehen diese sehr verwaschen aus, nur in der Nacht ist alles ok. Im übrigen sehen alle AS 3D Papi Leuchten so aus, auch die derr Balearen X. Es werden die originalen Halo und Spotlight BMPs verwendet. Danke im Voraus.

Gruß Olaf

post-6714-126839029313_thumb.jpg

post-6714-126839031716_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Flusifreunde,

in Anlehnung auf meinen eigenen Kommentar vom 19.01.2010 und vom 01.03.2010 wird wohl

der "interne" Release Termin für die "Gemeinde " also zum 15.04.2010 für Lowi X (BOX Version !!!) wahrscheinlicher.

Dafür dass der Releasetermin für Lowi X verschoben wird, habe ich mir Balearen X heute noch bestellt :-)

Gruß

davinci

Link to comment
Share on other sites

Manche Unternehmen haben NIE Probleme mit Relaesedaten oder Lieferterminen. Sie setzen einfach die Releasefrist um einige

absehbare Tage länger, bzw. teilweise Wochen länger als die internen geplanten Fertigstellungstermine.

So kommen die Produkte meistens früher auf den Markt und die Kunden sind hocherfreut über die "vorzeitige" Fertigstellung.

Auch eine "unternehmerische Marktpolitik" die mehr Freude als Misstimmung bei den Kunden oder potentiellen Neukunden aufkommen lässt.

Wie sagte kürzlich ein Manager eines sehr bekannten Produktionsunternehmen " Lieber Termine zu spät setzen und einhalten, als zu Früh

und gezwungen werden zu verschieben. Ausser man ist das einzige Unternehmen auf den Markt, und die Kunden sind auf die Produkte angewiesen."

Gruß

davinci

Hallo liebe Flusifreunde,

in Anlehnung auf meinen eigenen Kommentar, bin ich dafür als internen Release Termin für uns als "Gemeinde" den 15.04.2010 anzusetzen.

Falls LOWI zuvor rauskommt, können wir uns noch mehr freuen.

Eins muss man jedoch auch sagen, das Aeresoft qualitativ einfach Superarbeit abliefern.

Gruß

davinci

Hallo liebe Flusifreunde,

in Anlehnung auf meinen eigenen Kommentar ( siehe oben) wird wohl

der "interne" Release Termin für die "Gemeinde " also zum 15.04.2010 für Lowi X (BOX Version !!!) wahrscheinlicher.

Dafür dass der Releasetermin für Lowi X verschoben wird, habe ich mir Balearen X heute noch bestellt :-)

Gruß

davinci

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo liebe Flusifreunde,

in Anlehnung auf meinen eigenen Kommentar ( siehe oben) wird wohl

der "interne" Release Termin für die "Gemeinde " also zum 15.04.2010 für Lowi X (BOX Version !!!) wahrscheinlicher.

Dafür dass der Releasetermin für Lowi X verschoben wird, habe ich mir Balearen X heute noch bestellt :-)

Gruß

davinci

;) und was willst du uns mit dieser wiederholung sagen? ;)

... der wahrheitsgehalt wird dadurch übrigens nicht größer

nichts für ungut

lg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gianni,

bei mir stehen auf der Eisenbahnstrecke leider ein paar Bäume, verwende LOWI_X zusammen mit AustriaProX. Der Fehler tritt aber nur mit der Einstellung Autogen: "Extrem Dicht" auf, bei "Sehr Dicht" ist die Behinderung der Bahn schon verschwunden.

Ansonsten vielen Dank für das tolle Addon.

Gruß Thomas

post-12754-126867294647_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Gianni,

bei mir stehen auf der Eisenbahnstrecke leider ein paar Bäume, verwende LOWI_X zusammen mit AustriaProX. Der Fehler tritt aber nur mit der Einstellung Autogen: "Extrem Dicht" auf, bei "Sehr Dicht" ist die Behinderung der Bahn schon verschwunden.

Ansonsten vielen Dank für das tolle Addon.

Gruß Thomas

Du hast recht. Wir haben einen Großteil dieser Baumgruppen entfernt, aber aus irgendeinem Grund tauchen die Gruppen an anderen Stellen im Flusi wieder auf. Es soll nicht zynisch klingen - aber "Extrem dicht" sollte Autogen sowieso nicht eingestellt werden, weil gerade die Vegetation in dieser Einstellung unnatürlich aussieht (my two cent).

Danke für das Kompliment ;)

lg

Link to comment
Share on other sites

;) und was willst du uns mit dieser wiederholung sagen? ;)

... der wahrheitsgehalt wird dadurch übrigens nicht größer

nichts für ungut

lg

Lieber Gianni,

ein bischen Spass muss sein.

Ohne deine Szenerien wäre die Flusiwelt um einiges Ärmer. Ich denke mir, dass die Releaseverschiebung nicht gerade erfreulich für Aeresoft ist

und besonders auch nicht für dich.

Falls ich "überzogen" habe, bitte ich dies mir zu verzeihen.

Gruß

davinci

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Habe ich am Samstag geträumt? Da lag doch die Box von LOWI auf dem Tisch bei Aerosoft, oder hatte ich Halluzinationen?

nein, du hast nicht geträumt. aerosoft hat eine Messe-DVD gebrannt, die neben der neuen FSX-Version auch die aktuelle Umsetzung für FS9 (Version 1.1) beinhaltet. Die produzierte Menge hat leider die Nachfrage nicht abdecken können. Die Produktion der "echten" Box sollte eigentlich in den nächsten Tagen (Minuten?) beginnen.

lg

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß ja nicht, auf der Produktseite steht jetzt für die Box "Lieferbar". ich weiß nicht wie lange das schon da steht, aber reintheoretisch müsste es ja schon übermorgen oder so bei mir im Briefkasten liegen. (Oder der Postbote klingeln).

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe die Box heute bekommen.. leider muss ich noch Arbeiten aber heute abend werde ich dann man auf Entdeckungstour gehen :)

Gruß Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use