Jump to content

LOWI_X in Endphase - Update


Recommended Posts

Das einzige Knackpunkt ist, das hat aber überhaupt nichts mit der Szenerie zu tun, der Anflug auf LOWI in Verbindung mit Microsoft ATC.

Bin gestern kurz von LOWS nach LOWI geflogen und am Ende hat mich ATC auf FL120 gecleared und ich war zirka 8 Meilen von der Centerline der 08 entfernt. Dann hieß es Gas raus und im Sturzflug

runter...schade das man das nicht irgendwie optimieren kann. Mal sehen wie es auf die 26 laufen wird.

Ach ja...bitte jetzt keine Diskussion bezüglich " dann flieg doch online usw"....:-) Danke

Mark,

wenn ich mit Airlinern fliege, verwende ich nur noch RC4. Dort gibt es, insbesondere für Anflüge in gebirgigem Gelände viel mehr Möglichkeiten, das ATC zu beeinflussen. Vielleicht ist das eine Lösung (wenn auch kostenpflichtig) für Dich? Lohnen tut sich dieses Programm allemal!

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Hi Bernhard,

danke für den Tipp. Habe von dem Programm schon gehört. Mich schreckt nur etwas die Qualität ab. Soll wohl recht blechern klingen aber vielleicht wurde das auch mittlerweile schon wieder behoben.

gruß

Mark

Link to comment
Share on other sites

Nein Mark,

solche Leute die behaupten RC4 klingt nach synthetischer Stimme sind nur diese, die das Programm nicht kennen und die RC4 noch nicht live gehört haben. ES gibt auch eine sehr gute Erweiterung mit verbesserten Stimmen-Files von Meatwater, damit hört es sich nun wirklich sehr gut an. Und ich denke, dass damit die ATC-Probleme in Innsbruck in den Griff zu bekommen sind. Vor allem auch für DIE, die wie ICH auch nicht online fliegen wollen.

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Hi all,

nach den ersten Tests und diversen Anflügen, muss ich dir, Gianni, hiermit für diese wundervolle Szenerie danken.excellenttext_s.gif Es ist eine weitere Bereicherung der Flusiwelt.

Das Preis/Leistungsverhältniss ist auf 5-Sterne Niveau. Kann genannte "Fehler" nicht nachvollziehen. Die Szenerie ist Lückenlos und läuft sehr flüssig.

Ich persönlich vergleiche Addons immer mit dem von M$ gelieferten Standards. Allles ist besser als das!! Jede noch so einfach und simpel erstellte Freeware ist schöner anzuschaun. Und Payware-Addons wie diese hier sind eben das Sahnehäubchen.

Und somit bin ich auch immer glücklich wenn neue Addon´s auf den Markt kommen. Auch wenn so mancher Grashlam in der Realität an einer anderer Postion wächst.

Ich freue mich auch weitere Produkte aus deiner Hand. Egal was als nächstes kommt. Es wird auf alle Fälle gekauft.

Ich wünsche dir weiterhin ein so kreatives "Maushändchen".

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Payware-Addons wie diese hier sind eben das Sahnehäubchen.

Gruß Gerd

Ich habe mir auch dieses Addon gekauft, bevor man aber von "Sahnehäubchen" spricht, sollte man sich erst einmal

die Addons von Fullterrain bzw. OrbX vor Augen führen.

LG

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich habe mir auch dieses Addon gekauft, bevor man aber von "Sahnehäubchen" spricht, sollte man sich erst einmal

die Addons von Fullterrain bzw. OrbX vor Augen führen.

LG

Oder man liest seinen Satz richtig ..

Payware-Addons wie diese hier sind eben das Sahnehäubchen.

..denn er hat ja von der Mehrzahl gesprochen und die schließt ja nicht aus, dass es auch andere "Sahnehäubchen" gibt.

Das Alleinige ist weder Innsbruck, noch Orbx denn letzendlich ist immer eine Betrachterentscheidung und Geschmachssache.

Link to comment
Share on other sites

Oder man liest seinen Satz richtig ..

..denn er hat ja von der Mehrzahl gesprochen und die schließt ja nicht aus, dass es auch andere "Sahnehäubchen" gibt.

Das Alleinige ist weder Innsbruck, noch Orbx denn letzendlich ist immer eine Betrachterentscheidung und Geschmachssache.

Hallo, ich habe den Satz sehrwohl richtig gelesen. Wenn man fast alle erhältlichen FSX - Addons besitzt, kann man beurteilen, welche davon

"Sahnehäbchen" sind und welche nicht. Natürlich spielt auch der eigene Geschmack eine Rolle. Ich würde niemandem Empfehlen dieses

Addon nicht zu kaufen, es ist fast schon ein "Musthave". Aber ins Schwärmen, komm ich nicht. Wer Austrian Professional besitzt, wird auch merken, daß LOWI durch dieses schon recht gut "aufgepeppt" wurde und dann wird "Approaching Innsbruck" fast schon entbehrlich. Wenn man von Sahnehäuchen sprechen will, dann kommen wie schon an anderer Stelle erwähnt zunächst einmal alle Orbx, FS Dreamteam und FlyTampa-Addons und einige andere in Frage. Ich bin neutral eingestellt und betrachte die Sache nicht durch die rosarote Brille. Wenn ich sonst keine Addons besitzen würde, dann würde ich Approaching Innsbruck wohl auch als Sahnehäubchen bezeichnen.

Bei einer Bewertung von 1 bis 6 (Schulnotensystem) bekommen "Sahnehäubchen wie diese" bei mir eine 3.

LG

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo, erstmal vielen Dank für die tolle Szenerie!

Im FS2004 habe ich allerdings ein Problem mit der Stadt-und Umgebungsdarstellung, da fehlt doch im Gegensatz zu meiner FSX-Version einiges!

Anbei zwei Screenshots zur Veranschaulichung von westlich und östlich des Airports.

Was ich schon ohne Erfolg probiert habe:

1. De- und Neuinstallation von LOWI-X

2. Szeneriepriorität von LOWI-X "ganz oben"

3. Alle "Datei-Leichen" von GAP1 entfernt

4. Ausser FSGlobalX 2008 keine weiteren Add-Ons in dieser Region, auch kein Austria-Prof.

Ich hoffe, jemand hat eine Idee.....

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüsse

Lars

lowi1.jpg

lowi2.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo, ich habe den Satz sehrwohl richtig gelesen. Wenn man fast alle erhältlichen FSX - Addons besitzt, kann man beurteilen, welche davon

"Sahnehäbchen" sind und welche nicht. Natürlich spielt auch der eigene Geschmack eine Rolle. Ich würde niemandem Empfehlen dieses

Addon nicht zu kaufen, es ist fast schon ein "Musthave". Aber ins Schwärmen, komm ich nicht. Wer Austrian Professional besitzt, wird auch merken, daß LOWI durch dieses schon recht gut "aufgepeppt" wurde und dann wird "Approaching Innsbruck" fast schon entbehrlich. Wenn man von Sahnehäuchen sprechen will, dann kommen wie schon an anderer Stelle erwähnt zunächst einmal alle Orbx, FS Dreamteam und FlyTampa-Addons und einige andere in Frage. Ich bin neutral eingestellt und betrachte die Sache nicht durch die rosarote Brille. Wenn ich sonst keine Addons besitzen würde, dann würde ich Approaching Innsbruck wohl auch als Sahnehäubchen bezeichnen.

Bei einer Bewertung von 1 bis 6 (Schulnotensystem) bekommen "Sahnehäubchen wie diese" bei mir eine 3.

LG

Ich freue mich, dass meine Szenerie von Dir eine mittlere Bewertung bekommt. Mehr kann man als Designer nicht erwarten. Und Dein Geschmack ist Deine Sache und geht niemanden was an. Darum ist das schon ok.

Hab viel Freude beim Fliegen

gianni

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo, erstmal vielen Dank für die tolle Szenerie!

Im FS2004 habe ich allerdings ein Problem mit der Stadt-und Umgebungsdarstellung, da fehlt doch im Gegensatz zu meiner FSX-Version einiges!

Anbei zwei Screenshots zur Veranschaulichung von westlich und östlich des Airports.

Was ich schon ohne Erfolg probiert habe:

1. De- und Neuinstallation von LOWI-X

2. Szeneriepriorität von LOWI-X "ganz oben"

3. Alle "Datei-Leichen" von GAP1 entfernt

4. Ausser FSGlobalX 2008 keine weiteren Add-Ons in dieser Region, auch kein Austria-Prof.

Ich hoffe, jemand hat eine Idee.....

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüsse

Lars

lowi1.jpg

lowi2.jpg

Hallo Lars,

Die FS2004 Version und die für den FSX sind nicht ident. Es handelt sich um zwei unterschiedliche Konzepte. Die FS2004 Version kann die Luftbild-Abdeckung der FSX aus technischen Gründen nicht anbieten. Daher empfehlen wir den Kauf von ATP2004 (zu begünstigten Konditionen). Aber auch UTE kannst Du verwenden, um die unschönen Effekte der Standard-Umgebung des MSFS aufzupeppen.

lg

gianni

Link to comment
Share on other sites

Hi,

@MichaelEDDF

ich verstehe sehr wohl was du meinst. Auch ich habe hier(bis auf wenige Ausnahmen) alles was es an Addons für den X gibt. (Ebenso auch für den FS2004..den der war vor dem FSX im Einsatz)

Die ORBX-Sachen....hmmmm sicherlich...eine etwas andere Liga (Auch preislich!!!) Aber nicht jeder ist halt so der Australienfreak.

FlyTampa... naja... schau ma mal, wenn in 3 Wochen (vorraussichtlich) LOWW rauskommt. Dann reden wir weiter.

Aber als Alpennah beheimateter Flusianer, stehe ich eben mehr auf die Gegend hier, bzw. auf Europa, als auf das australische Outback.

Und wie alles im Leben liegt es immer an der Sichtweise des Betrachters. Jeder stellt andere Ansprüche. Der eine mehr, der andere weniger.

Nichts desto Trotz ist aber genau so eine Diskussion für jeden Entwickler wichtig. Denn nur über Feedback weiß er, ob er den "richtigen Nerv" getroffen hat. Und kann diese Meinungen in seine nächsten Projekte einfließen lassen. Wovon dann letztendlich wieder alle profitieren.

Von mir bekommt LOWI_X eine 2. Denn eine 1 habe ich bis dato noch nicht gesehen. Auch nicht von ORBX oder Flytampa etc. Denn nichts ist perfekt. wink.gif Aber muss es denn das?

LG aus EDPD

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe es auch so wie Gerd.

Was nützen mir die tollsten ORBX-Szenerien, wenn ich weder in Australien noch in Nordamerika fliege. Was nützt mir FlyTampa wenn ich weder Hongkong noch St. Marteen anfliege. Ich fliege nur in Mitteleuropa und entsprechend muss ich das kaufen, was für dieses Gebiet angeboten wird. Und wir sind uns alle sicher, dass weder FlyTampa noch ORBX jemals Innsbruck machen werden, darum ist Giannis Innsbruck die beste Version die es je gab. Ob sie dann 4 oder 6 Sterne hat spielt keine Rolle, es gibt keine bessere und damit basta.

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lars,

Die FS2004 Version und die für den FSX sind nicht ident. Es handelt sich um zwei unterschiedliche Konzepte. Die FS2004 Version kann die Luftbild-Abdeckung der FSX aus technischen Gründen nicht anbieten. Daher empfehlen wir den Kauf von ATP2004 (zu begünstigten Konditionen). Aber auch UTE kannst Du verwenden, um die unschönen Effekte der Standard-Umgebung des MSFS aufzupeppen.

lg

gianni

Danke für die schnelle Info, Gianni!

Das mit den begrenzten FS2004-Möglichkeiten hatte ich schon zuvor gelesen, aber ich hatte nicht gedacht, dass die soooo drastisch sind, dann werde ich mich wohl mal nach AP umsehen...

LG

Lars

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich sehe es auch so wie Gerd.

Was nützen mir die tollsten ORBX-Szenerien, wenn ich weder in Australien noch in Nordamerika fliege. Was nützt mir FlyTampa wenn ich weder Hongkong noch St. Marteen anfliege. Ich fliege nur in Mitteleuropa und entsprechend muss ich das kaufen, was für dieses Gebiet angeboten wird. Und wir sind uns alle sicher, dass weder FlyTampa noch ORBX jemals Innsbruck machen werden, darum ist Giannis Innsbruck die beste Version die es je gab. Ob sie dann 4 oder 6 Sterne hat spielt keine Rolle, es gibt keine bessere und damit basta.

Bernhard

Richtig.

Orbx hat auch einen ganz anderen Ansatz, der mit einer Airport Scenery nicht vergleichbar ist. Orbx ist eher mit UT und ähnlichen Produkten zu vergleichen, denn sie ersetzen die Landclass und das Autogen mit aufwendig erstellten Texturen und Objekten, die mit viel Zeit und Manpower an die localen Gegebenheiten angepasst werden. Somit ist das Ergebnis beeindrucken, allerdings auch die Zeit, die dafür investiert werden muss. Somit wird das Ergebnis immer perfekt sein, nur dauert es halt lange, bis die Flächen abgedeckt sind, die heute schon UT liefert. Bis dort Europa drin ist, sind einige hier sicher schon Greise.

Große Airports stehen da garnicht im Focus, auch wenn sie mal einen gemacht haben, nur wird sich das zeigen, ob sie da überhaupt noch Zeit für haben und wenn, dann wird es auch nur wenige geben. Somit sind sie wie vieles ein guter Ansatz und eine (lokale) Ergänzung. Hoffen wir, das ihnen nie die Lust vergeht.

Ganni's Innsbruck ist immer noch eine Airport Scenery, die aber aufgrund der speziellen Lage mehr umfasst, da nur so der Airport für einen realistischen Anflug zur Geltung kommt, und das ist ihm sicher perfekt gelungen.

Und wenn man seine eigene "Bewertungslatte" sehr hoch hängt (ist jedem selbst überlassen), dann wird es für diese Vertreter sicher eine sehr kleine Welt werden, wers braucht, bitte.

Ganni's Umsetzung erfüllt all meine Erwartungen an eine "perfekte" Scenerie und wird somit immer viel Freude bereiten, wenn ich in ihre Nähe kommen, dass ist für mich das Wichtigste und leider nicht immer gegeben, gerade heute bei der Flut von Addons. Somit Aufgabe erfüllt. :goodjob_s:

Link to comment
Share on other sites

Zunächst Danke für das gut gemachte Addon.

Was mir aufgefallen ist im FSX: Nachts sind die Gebäude weiß. Wurde hier also auf die DX10-Kompatibilität verzichtet?

Und warum? (Jetzt bitte nicht: "Das wäre nicht gegangen...)

Das trübt die Freude schon sehr.

Sven

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Zunächst Danke für das gut gemachte Addon.

Was mir aufgefallen ist im FSX: Nachts sind die Gebäude weiß. Wurde hier also auf die DX10-Kompatibilität verzichtet?

Und warum? (Jetzt bitte nicht: "Das wäre nicht gegangen...)

Das trübt die Freude schon sehr.

Sven

Das haben wir schon 100mal erklärt und es geht, aber nur wenn man an anderen stellen auf vieles verzichtet, zum beispiel den AESlite Traffic. Und weil wir halt keine Lust haben, uns einem PreView zu unterwerfen, der halbherzig implementiert ist, nur um DX10 Kompatible zu sein, dafür aber auf vieles anders verzichten zu müssen, was uns (und vielen anderen) lieb und teuer ist.

Es sind dann nämlich genau die gleichen Leute, die heute so nach DX10 rufen, die sich dann bescheren, dass alles irgendwie statisch und am Airportboden matschig aussieht (sie FSDT JFK, die machens seit dem auch nicht mehr).

DX10 ist ein Marketingrequest, der von den MS Entwicklern noch schnell teilweise implementiert wurde (im SP2/ACC), damit das Marketing nicht blöd dasteht, da sie ja so damit geworben haben, nur ist es (wie auch von den MS Entwicklern oft bekundet) nur teilweise implementiert und somit auch ganz bewusst als PREVIEW bezeichnet, also kein Feature des FSX.

`

Mit "Faulheit" und "Unfähigkeit", wie oft von den "alles Wissenden" behauptet, hat es nichts zu tun, sondern ist eine bewusste Abwägung der Möglichkeiten.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Zunächst Danke für das gut gemachte Addon.

Was mir aufgefallen ist im FSX: Nachts sind die Gebäude weiß. Wurde hier also auf die DX10-Kompatibilität verzichtet?

Und warum? (Jetzt bitte nicht: "Das wäre nicht gegangen...)

Das trübt die Freude schon sehr.

Sven

... es gibt außerdem dazu einen eigenen Thread im Sinn einer offiziellen Stellungnahme von aerosoft zur DX10-Kompatibilität von aerosoft-Produkten.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Danke für die schnelle Info, Gianni!

Das mit den begrenzten FS2004-Möglichkeiten hatte ich schon zuvor gelesen, aber ich hatte nicht gedacht, dass die soooo drastisch sind, dann werde ich mich wohl mal nach AP umsehen...

LG

Lars

Ja, Microsoft hat bei der Standard-Szenerie extrem geschlampt. Du wirst den Kauf von ATP sicher nicht bereuen.

lg

Link to comment
Share on other sites

Also Austria Pro (X und 2004) kann ich nur empfehlen, besonders schön der Anflug LOWW runway 11 da die Stadt Wien fotorealistisch ist! Durch ATP2004 ist der circling APP 08 in LOWI ein traum! Warum mann jetzt Australien mit Austria vergleicht weiss ich nicht , sollte man auch nicht! Für mich sind die Gianni szeneiren alle ein traum! Bringt ein stück Österreich in den Simulator! Man sollte auch bedenken Gianni s erste FSX scenerie von daher erste sahne respekt!

goodjob_s.gif

Lg Chris

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich erteile hiermit ein sprechverbot über die die folghende Scenerie: "LOWI_X" von Gianni. Sprechverbot wird aufgehboben wenn die Boxversion dieses Produktes auf meinem Schreibtisch liegt:ph34r:

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

... es gibt außerdem dazu einen eigenen Thread im Sinn einer offiziellen Stellungnahme von aerosoft zur DX10-Kompatibilität von aerosoft-Produkten.

Ich denke, das ist ein "Gianni-Produkt"???

Oder unterliegt es gewissen Bedingungen, wie eine Szenerie entwickelt werden muss, wenn das Addon von Aerosoft vertrieben werden soll? Dann würde ich da reininterpretieren, dass Aerosoft die Implementierung von DX10 untersagt???? Um die Aerosoft-eigene "Wir können das nicht"-Strategie zu untermauern???? Das klingt schon etwas sehr streng - aber deine Aussage, Gianni, tut das auch.

Bei anderen klappt es doch auch - man nehme hier auch wieder das Genius-Beispiel ORBX.

Sven

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich denke, das ist ein "Gianni-Produkt"???

Oder unterliegt es gewissen Bedingungen, wie eine Szenerie entwickelt werden muss, wenn das Addon von Aerosoft vertrieben werden soll? Dann würde ich da reininterpretieren, dass Aerosoft die Implementierung von DX10 untersagt???? Um die Aerosoft-eigene "Wir können das nicht"-Strategie zu untermauern???? Das klingt schon etwas sehr streng - aber deine Aussage, Gianni, tut das auch.

Bei anderen klappt es doch auch - man nehme hier auch wieder das Genius-Beispiel ORBX.

Sven

Du gehörst leider zu den Leuten, die nur das hören und verstehen wollen, was ihnen in den Kram passt. Es ist ein Gianni Projekt und keiner untersagt ihn irgendetwas. Aber es schreibt ihm auch keiner vor, was er zu tun hat, auch Du nicht und auch nicht, wenn Du meinst das Orbx das besser kann, denn das können sie nicht, nur brauchen sie diese Features auch nicht. Aber, das interessiert Dich nicht, denn wir sind ja eh alle nur zu blöd, es richtig zu machen. :angry:

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Du gehörst leider zu den Leuten, die nur das hören und verstehen wollen, was ihnen in den Kram passt. Es ist ein Gianni Projekt und keiner untersagt ihn irgendetwas. Aber es schreibt ihm auch keiner vor, was er zu tun hat, auch Du nicht und auch nicht, wenn Du meinst das Orbx das besser kann, denn das können sie nicht, nur brauchen sie diese Features auch nicht. Aber, das interessiert Dich nicht, denn wir sind ja eh alle nur zu blöd, es richtig zu machen. :angry:

Ich hatte eigentlich den Entwickler Gianni etwas gefragt - nicht den Entwickler Oliver Pabst, der ja auch nicht direkt zum Hause Aerosoft gehört. Aber da du in der letzten Zeit sowieso auf dem Kunden-Ohr taub zu werden scheinst, Oliver ... :wacko:

PS: Was interessiert mich AES? - ich fliege im FSX auschließlich VFR und Helis - dafür ist er gut. Also ist AES ein für mich unnützes Gimmick. (Obwohl das nichts mit meinem Thema zu tun hat - du hast es angesprochen.)

Sven

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

  • Developer
PS: Was interessiert mich AES? - ich fliege im FSX auschließlich VFR und Helis - dafür ist er gut. Also ist AES ein für mich unnützes Gimmick. (Obwohl das nichts mit meinem Thema zu tun hat - du hast es angesprochen.)

Sven

Ich habe nicht von AES gesprochen, solltest Du vielleicht nochmal genau lesen. Was ich nicht verstehe ist, wie man taub sein kann, wenn man auf eine Frage eines "Kunden" antwortet, aber da wirst Du deine eigenen Philosophie haben. Sorry, dass ich mich bemüht habe, nochmals das Thema klar zu stellen, werde es zukünftig versuchen zu erkennen, dass es Dir nicht um eine Erklärung geht. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use