Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

davinci

Members
  • Content Count

    55
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About davinci

  • Rank
    Flight Student - Airwork
  1. Kann es sein, dass in der BOX nur ein Hanbuch PMDG 737 NGX (Einführungsflug) und eine DVD zum Inhalt gehört. Kein weiteres Heftchen (Installationsanleitung/bzw.Handbuch/Bedienungsanleitung usw.). Kann sein dass was fehlt ? Danke im Voraus.
  2. Hallo Mopperle, Danke für den Hinweis. Das mit das Update entgangen ist, ist mir selber neu. Leider konnte ich das Update nicht installieren. Es kam immer die Meldung dass entweder die Emailadresse oder die Keynummer falsch war. Ich habe dann das erste mal den Aerosoftlauncher gestartet, das Produkt registriert und der Launcher zeigte dass alles aktuell ist. Jedoch Version 1.10. Nachdem ich FSX erneut gestartet habe war alles in Ordnung. Ob ich Version 1.11 drauf habe, konnte ich nicht feststellen. Lt. Launcher ist Version 1.10 drauf. Es funktioniert wieder alles :-) LG
  3. Hallo Flusifreunde, wö könnte das Prolbem liegen bei Corfu x ? Es gibt unterschiedlichen Höhen von der Landebahn zum Vorfeld ! Ich habe verschiedene Reihenfolgen in der Szenerie mit Corfu x ausprobiert, jedoch erfolglos. Bei den anderen Flughäfen gibt es keine Probleme oder unverträglichkeiten. Ich hatte das gleiche Problem damals mit Madeira x und Global 2010. Was ich jedoch dank euch lösen konnte. Wo könnte der Fehler sein? Kann sein dass ich eine Dateiendung irgendwo in den Dateien deaktivieren muss?. Vielen Dank im Voraus an euch alle.
  4. Hallo Thomas, vielen dank für Deine schnelle antwort. Vieleicht kommt noch was in der zukunft von aerosoft dass der ND die landebahnausrichtungen anzeigt. Solaneg das ND die landebahnen nicht anzeigt kann man im voraus schön planen um die wegpunkte einzustellen, je nachdem wo ATC die landung freigibt. Eine notfalllandung bei irgendein flughafen bei schlechtem Wetter kann man vergessen !! gruß gianluc
  5. Liebe Flusifreunde, gibt es eine möglichkeit im airbus Navigation Display wenn man einen flughafen anfliegt die entsprechenden landebahnrichtungen angezeigt zu bekommen? Wenn man einen flughafen ansteuert sieht man nicht im ND die landebahnausrichtungen. diese sind in den defaultflugzeugen über gps ersichtlich und in den pmdg flugzeugen durch eine verlängerte linie in ND ersichtlich (je nachdem welche landebahn man ausgesucht hat). beim airbus x jedoch, sieht man nur den flughafennamen, jedoch keine landebahnrichtung. natürlich, wenn ich die ensprechenden wegpunkte eingebe, dann weiss man die richtung, jedoch im ND weiterhin nicht sichtbar. mache ich was falsch? Gruß gianluc
  6. Hallo Erwin, hallo Didi, ich warte noch diese Woche noch ab, vielleicht meldet sich noch jemand von Aerosoft. Thorsten hat auch immer gute Lösungen. Gruß Gianluc
  7. Sorry Erwin, nein es ist kein F-16 Fighting Falcon - Mission Pack installiert . Gruß Gianluc
  8. Hallo E.Magic, anbei die gewünschte Screenshot. habe drei Ordner geöffnet. Wie du siehst ist auch hier überall ein aircraft.cfg ordner enthalten. Gruß Gianluc
  9. Hallo zusammen, hallo Erwin, vielen Dank für eure Hilfe. Wenn ich es richtig verstehe, muss ich in jeden einzelnen Ordner des F-16 (immerhin 23 ! ) und in der aicraft.cfg so verfahren wie e.magic vorgeschlafen hat ? Gibt es einen einfacheren Weg. Was passiert wenn ich nur F-16 A 9, F-16 AM-91237028 und F-16 C 99131 lasse und die anderen lösche ? Gruß Gianluc
  10. Hallo zusammen, meine F-16 Fighting Falcon Flugzeuge von Aerosoft würde ich gerne auf drei Jets reduzieren. Für mich wären die Basisjets F16-A;F16-AK; F16-C vollkommen ausreichend. Ich habe zwar auch andere Defaultflugzeuge problemlos deinstalliert. und habe immer das Basisflugzeuge gelassen. Daher z.b.unter Simobject/Airplane/B737_800/ die texturen gelöscht und in aicraft.cfg entsprechend das fluzeug gelöscht an der entsprechenden stelle.Jedoch nie das an erster Stelle [ fltsim.1 ]. Bei Aerosoft trau ich mich jedoch nicht so richtig ran. Von F-16 Fighting würde ich gerne von den 57 Liveries alle löschen bis auf die 3 Basisflugzeuge. Könnte mir jemand sagen wie ich korrekt die Flugzeuge entfernen kann? . Vielen Dank im Voraus Gianluc
  11. Hallo Andreas, du wirst es nicht glauben. Da ich eine Installation eines Programmes durchgeführt habe und ein paar Dateien installiert hatte, jedoch auf ein anderes Laufwerk als der FSX ist, führte ich eine Defragmentierung durch. Ich dachte mir, mach eine komplette Defragmentierung von allen Laufwerken. Dann wollteich von Essa nach hamburg fliegen und siehe da, auf einmal sind die Bäume grün in Stockholm ?!?. Völlig unerklärlich für mich. Ich bin schliesslich noch dein Tip nachgegangen. Die Texturen sind alle da und Seasontool ist auf Sommer gewesen! Egal, es geht alles wieder (Bin ich froh) Eine andere Frage Andreas..hast du Flight Environment X installiert ? Gruß gianluc
  12. Hallo Andreas, anbei die Bilder Gruß gianluc
  13. Hallo Andreas, vielen Dank für die rasche Antwort. Das Jahreszeitentool ist bereits auf Sommer gestellt. Es war wohl mein Fehler dass nicht zu erwähnen. Die meisten Airports von Aerosoft die ein Seasontool haben stelle ich bei Jahreszeitenwechsel um. Die weißen Bäume bestehen trotz Sommertexturen in ESSA Gruß gianluc
  14. Hallo Zusammen, das erste Mal dass in ESSA weiße Bäume vorkommen? Wo könnte der Fehler sein? Gruß gianluc
  15. Hallo Oliver, hallo Mopperle. alles funktioniert wieder einwandfrei. Auch keine Fehlermeldungen mehr. Nachdem ich Dortmund wieder installierte habe, kamen wieder die bekannten Fehlermeldungen. Aus Zufall entdeckte ich nach der Suche des Fehlers in der Szeneriebibliothek an letzter Stelle (Priorität 172) einen leeren Szenerieeintrag ohne Aktivierungshäckchen. Woher dieser kam war für mich unerklärlich. Ich weiss genau, dass ich vor der Installation von Dortmund diesen nicht hatte. Ich löschte diesen Eintrag komplett aus der Szeneriebibliothek. Seit dieser Löschung funktionert der FSX wieder wie gewohnt und mit Dortmund Stadtszenerie :-) Vielen Dank für die bisherige Unterstützung gianluc
×
×
  • Create New...