Jump to content

LOWI_X in Endphase - Update


Recommended Posts

  • Developer

Gianni sagte, wenn man die FS9-Version hat, könnte man die FSX-Version im Support-Bereich bekommen. Ich habe sie bei Simmarket runtergeladen und natürlich auch die Reg. Wird das FSX-Update dann dort verfügbar sein oder auch hier im Support-Bereich? Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden. Danke.

Der Installer ist wie immer im Shop Account in der Bestellhistory hinterlegt, dort wo man die Scenery gekauft hat. Ggf. braucht Simmarket noch etwas, bis der Link dort erscheint.

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Deshalb hab ich über Aerosoft direkt gekauft. biggrin.gif

Nur so langsam brauch ich einen neuen Rechner.

Hab in der PMDG MD11 so 15-25 FPS im virtuellen Cockpit ( Anflug über die Stadt )

Was mir aufgefallen ist, dass die Bodentexturen extrem lange brauchen, bis Sie scharf sind.

Grade im Stadtbereich... ( Heul )

Aber wenn alles scharf ist ( LECHZ )

Hier mal ein Paar Bilder!

2osthvl4hqf9.jpg

tpmb9l6vq38g.jpg

Nachladen der Scenery

hgu9hsi6xpi3.jpg

jj97ihrqp694.jpg

Bei dem Detailreichtum ist das auch kein Wunder, dass der rechner in die Knie geht

Danke für die Sceneryexcellenttext_s.gif

Gruß Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stephan

Mit welcher Hardwareausstattung bist Du unterwegs ?

Meinst Du unscharfe Bodentexturen direkt unter Dir oder etwas weiter entfernt ? Welchen Wert hast Du in der FSX.cfg bei [Terrain] LOD_RADIUS stehen ?

Link to comment
Share on other sites

Ja,

auch ich habs mir inzwischen runtergeladen. Auf den ersten Blick gefällt es mir ausgesprochen gut, in der kurzen Mittagspause konnte ich leider noch nicht viel erkunden.

Die Gebäude sind alle wunderbar texturiert, das enthaltene Stadtgebiet ist sehr groß und die Anzahl der erstellten Gebäude am Airport und in der Umgebung ist wirklich umwerfend. Die Fototextur, auch im Übergang zur MS-Standartszenerie ist perfekt. Die Framerates sind (auch infolge des nicht gerade Mega-Flugverkehrs in Innsbruck) beeindruckend hoch. Dazu noch das, wie gewohnt hervorragend adaptierte AESLite mit vielen Fahrzeugen und Zügen von O. Pabst. Also.........das Warten hat sich wirklich gelohnt.

Am Ende noch ein paar Kleinigkeiten, nur als konstruktive Kritik gemeint:

In Innsbruck gibt es auf der Fototextur eine Vielzahl an Grünflächen (Rasen, Bäume, Sträucher, etc.). Umgesetzt wurden aber nur eine relativ kleine Anzahl an Bäumen. Insbesondere am Flughafengelände könnten diese etwas zahlreicher sein.

Es ist zwar von statischen Flugzeugen dir Rede, aber bei mir sehe ich nur 2 Propellermaschinen im GA-Bereich. Größere Maschienen fehlen. Ist das so gewollt?

Die Fototextur außerhalb des Airports ist schön scharf, aber direkt am Airport ist es unschärfer, insbesondere die Grünflächen entlang der Runway ist ziemlich verschwommen. Kann man das nicht noch etwas verbessern, oder liegt es an meinen Einstellungen?

Somit vielen Dank an Gianni und alle anderen, die an dieser Scenery mitgearbeitet haben! Von mir ebenfalls ein: :excellenttext_s:

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Wo finde ich den auf der Austrocontrolseite die aktuellen Chartes für LOWI? Bin da leider nicht fündig geworden.

Besten Dank für Tipps!

LG

Mark

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stephan

Mit welcher Hardwareausstattung bist Du unterwegs ?

Meinst Du unscharfe Bodentexturen direkt unter Dir oder etwas weiter entfernt ? Welchen Wert hast Du in der FSX.cfg bei [Terrain] LOD_RADIUS stehen ?

Hallo!

Also meine Hardware

Intel Core Duo E6850 2x3,00Ghz

übertaktet auf 2x3,6Ghz

Mainboard Gigabyte

GA-P35-Ds3/S3

3MB Hauptspeicher 800Mhz

Grafikkarte

Nvidia GeForce 8800GTS (640MB )

Das Problem ist bei mir ist der HAuptspeicher und das MAinboard

Ein Freund hat den Chip E8400, ein neueres Mainboard ( auch Gigabyte ) und einen Hauptspeicher mit einer Taktung von 1066Mhz.

Er hat gute 10-20Fps mehr im FS.

Innsbruck weiß ich natürlich noch nicht.

Ansonsten waren es immer gleiche Bedingungen ( selbe Scenery, Flieger , virtuelle Cockpit ect.)

Desweiteren hat er seinen Rechner auf 2x 4Ghz übertaktet.

Hatte es bei mir auch probiert, aber mit dem Mainboard keine Chance. mad.gif

So jetzt zum Problem.

DAs ich die Reichweite verstellen kann, weiß ich.

In der FSX.cfg bei [Terrain] LOD_RADIUS habe ich den Standartwert stehen.

Wenn ich den RAdius vergrößere ( von 4 auf 5 ) stürzt zu 99% der FSX irgendwann im Flug ab.

Aber darum geht es nicht.

Meinte auf meinen bilder die Bodentexturen unter mir.

Auf den ersten Bildern Ok und dann wurden sie verschwommen.

Drück ich jetzt Pause und warte ca 1Min. dann sieht es wieder gut aus.

Liegt halt am PC.

Bin schon an der Opposition ( Frau ) am Kratzen, dass im Laufe des Jahres

ein neuer Rechner angeschafft wird.

Lieben Gruß

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Wenn du nur 3MB Arbeitsspeicher hast, kein Wunder :lol::lol:

Der LOD_Radius regelt, meiner Meinung nach, den Umkreis der Bodentexturen um deinen Flieger, umso höher, umso größer das Gebiet, und die Ladezeiten beim Start des Fluges.

Bei mir hat er aber bei hohen Einstellungen Probleme mit dem Nachladen der Texturen, deswegen geht es bei mir am besten mit 3.500000.

Das wird aber bei jedem System anders sein.

Gruß

Didi

P.S. Wenn ich falsch liege, lass ich mich gerne berichtigen.

Link to comment
Share on other sites

Es ist zwar von statischen Flugzeugen dir Rede, aber bei mir sehe ich nur 2 Propellermaschinen im GA-Bereich. Größere Maschienen fehlen. Ist das so gewollt?

Hallo Bernhard

Ich erlaube mir gleich darauf zu antworten, dann hast Du schneller die Antwort.

Obacht, es sollten "statischen Fahrzeuge" nicht "statische Flugzeuge" sein ;)

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

lange habe ich auf dieses Addon gewartet und muss den Entwicklern ein großes Kompliment machen... wirklich tolle Arbeit

die jeden Cent wert ist.

ABER unsure.gif

zwei Fragen muss ich loswerden:

1. bei mir sind die Taxiways (blau) kaum oder gar nicht beleuchtet -

2. auf dem gesamten Vorfeld sinde keine Taxi Markierungen oder Parkpositionen zu sehen ist das in Real auch so? mit AES finde ich ja die Positionen aber das

kann doch nicht wirklich so sein oder?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und das ich mich nicht nur einfach blöd anstelle... blush.gif

Nochmals vielen Dank für dieses geniale Addon

Gruß

PS: ich schieb mal Screenshots mit rein...

post-26791-126756326993_thumb.jpg

post-26791-126756331166_thumb.jpg

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

1. bei mir sind die Taxiways (blau) kaum oder gar nicht beleuchtet -

Vielleicht solltest Du Installer nochmal laufen lassen, den der auch alles installiert meine ich. :blush:

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht solltest Du Installer nochmal laufen lassen, den der auch alles installiert meine ich. blush.gif

Jetzt wo Du es sagst, stimmt habe ja auch bloß 12 € bezahlt das war die ohne Beleuchtung Version...wacko.gif

Strom ist halt teuer...blush.gif

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernhard

Ich erlaube mir gleich darauf zu antworten, dann hast Du schneller die Antwort.

Obacht, es sollten "statischen Fahrzeuge" nicht "statische Flugzeuge" sein ;)

Upps.......

habe ich da etwas falsch gelesen? Aber ehrlich gesagt habe ich noch nie gelesen, dass man statische Fahrzeuge installieren, oder nicht installieren kann. Aber wenn es so beabsichtigt ist, dann muss es wohl so sein :rolleyes:

Aber das mit den schwachen Bäumen-Autogen hab ich mir nochmal angeschaut. Im Stadtgebiet gibt es wirklich sehr viele Bäume, da gibt es garnichst auszusetzen. Was aber sehr seltsam ist, ist dass am östlichen Ende der Stadtbahn 26, genau nördlich davon, das Autogen (Gebäude und Bäume) vollkommen fehlt. Ich hab mir das ortho.bgl mal mit dem Annotator angeschaut, dort wimmelt es nur so von Bäumen und Gebäuden (auch entlang der zur Startbahn parellelen Straße/Autobahn), aber im FSX sieht man in einem relativ großen Gebiet praktisch nix davon. Es scheint, als ob einzelne GMX-Objekte das naheliegende Autogen unterdrücken. Ehrlich gesagr gefällt mir das nicht so besonders, denn gerade im unmittelbaren Bereich des Flugplatzes sollte dies schon vorhanden sein. Auch entlang des Inns, südlich des Flugplatzes ist das Bäume-Autogen durch nahe GMX-Objekte unterdrückt.

Vielleicht kann man da noch etwas machen????

Aber wie oben bereits gesagt, das sind nur ganz kleine Makel an einer ansonsten großartigen Szenerie ! :D

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Das Warten hat sich eindeutig gelohnt. Ein ganz großes Lob an die/den Entwickler.

Ein ganz klitzekleines Kritik'chen hätte ich aber doch anzubringen.

Mir ist LOJO (C1 u. Flugpolizei) etwas zu "rudimentär" ausgefallen (fehlende Zäune, etwas verschwommene Bodentexturen/Asphalt bzw. Beton).

Auch wären Landeplattformen vor dem Hangar (C1 u. Flugpolizei) recht nett gewesen.

Ich weiß schon, man kann es nicht jedem recht machen, also steinigt mich bitte nicht.

Wünsch mir ja nur ein Herz für Hubipiloten ;-)

Ranny

Link to comment
Share on other sites

Ja, die vielen kleinen Details in so einem großem Gebiet ;)

Zaun ist vorhanden, schieb mal die Szeneriedichte ein wenig höher.

Was verschwommene Bodentexturen angeht : hier wurde natürlich erste Priorität auf Perfomance gelegt, könnte mir aber vorstellen dass gianni dazu noch etwas sagen wird.

Landeplattformen : also irgendein Goodie muss bei einem etwaigen SP ja wohl dabei sein ;) Ne im Ernst : für eine Release muss dann irgendwann mal eine Linie gezogen werden, sonst dauert es ewig bis ein Addon rausgeht.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ja, die vielen kleinen Details in so einem großem Gebiet ;)

Zaun ist vorhanden, schieb mal die Szeneriedichte ein wenig höher.

Was verschwommene Bodentexturen angeht : hier wurde natürlich erste Priorität auf Perfomance gelegt, könnte mir aber vorstellen dass gianni dazu noch etwas sagen wird.

Landeplattformen : also irgendein Goodie muss bei einem etwaigen SP ja wohl dabei sein ;) Ne im Ernst : für eine Release muss dann irgendwann mal eine Linie gezogen werden, sonst dauert es ewig bis ein Addon rausgeht.

Muss dich korrigieren: der Zaun, der bei LOJO in der FS9-er Version dabei ist, ist in der FSX-Version tatsächlich NICHT dabei, weil er in real auch nicht dort steht, soweit ich auf den Fotos gesehen habe.

Deine Anmerkung wegen Prioritäten-Setzung ist absolut korrekt: Um im FSX eine halbwegs befriedigende Performance zu erhalten, musste ich dort und da Abstriche gegenüber der FS9-er Version machen, was aber durch andere Design-Elemente wieder ausgeglichen sein sollte.

Was für ein Service Pack? ;)

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir Gratulation an die Macher der Szenerie. Ist wirklich klasse geworden.

Das einzige Knackpunkt ist, das hat aber überhaupt nichts mit der Szenerie zu tun, der Anflug auf LOWI in Verbindung mit Microsoft ATC.

Bin gestern kurz von LOWS nach LOWI geflogen und am Ende hat mich ATC auf FL120 gecleared und ich war zirka 8 Meilen von der Centerline der 08 entfernt. Dann hieß es Gas raus und im Sturzflug

runter...schade das man das nicht irgendwie optimieren kann. Mal sehen wie es auf die 26 laufen wird.

Ach ja...bitte jetzt keine Diskussion bezüglich " dann flieg doch online usw"....:-) Danke

Gruß

Mark

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Guten Abend,

lange habe ich auf dieses Addon gewartet und muss den Entwicklern ein großes Kompliment machen... wirklich tolle Arbeit

die jeden Cent wert ist.

ABER unsure.gif

zwei Fragen muss ich loswerden:

1. bei mir sind die Taxiways (blau) kaum oder gar nicht beleuchtet -

2. auf dem gesamten Vorfeld sinde keine Taxi Markierungen oder Parkpositionen zu sehen ist das in Real auch so? mit AES finde ich ja die Positionen aber das

kann doch nicht wirklich so sein oder?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und das ich mich nicht nur einfach blöd anstelle... blush.gif

Nochmals vielen Dank für dieses geniale Addon

Gruß

PS: ich schieb mal Screenshots mit rein...

Zu den Effekten: kann damit zusammenhängen, dass deine Settings bei den Effekten vielleicht zu gering eingestellt sind. An sich sind die Effekte im Paket enthalten und werden, wie Oliver schreibt, auch korrekt installiert. Haben wir getestet

Zu den Bodenmarkierungen: es steht sehr klar in der Doku, dass in der Realität tatsächlich KEINE Markierungen in LOWI am Boden sind. Das liegt am begrenzten Platz - der Controller muss die Flieger nach Verfügbarkeit des Platzes einteilen. Für AES und ganz allgemein für den FLUSI mussten aber fixe Positionen vergeben werden, weil man sich ja sonst nur auf die Startpositionen stellen könnte, wenn man die Szenerie aufruft. Das hätte den online-Fliegern weniger gefallen. Also alles in allem - ja: das ist so gewollt.

lg

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Auch von mir Gratulation an die Macher der Szenerie. Ist wirklich klasse geworden.

Das einzige Knackpunkt ist, das hat aber überhaupt nichts mit der Szenerie zu tun, der Anflug auf LOWI in Verbindung mit Microsoft ATC.

Bin gestern kurz von LOWS nach LOWI geflogen und am Ende hat mich ATC auf FL120 gecleared und ich war zirka 8 Meilen von der Centerline der 08 entfernt. Dann hieß es Gas raus und im Sturzflug

runter...schade das man das nicht irgendwie optimieren kann. Mal sehen wie es auf die 26 laufen wird.

Ach ja...bitte jetzt keine Diskussion bezüglich " dann flieg doch online usw"....:-) Danke

Gruß

Mark

Du bist den West Approach geflogen. Naja, so unreal ist das eigentlich nicht, wobei es tatsächlich wie eine descend im Lift ist, wenn man auf die 08 runter muss und über die Berge hereinkommt.

Mal abgesehen von der online-fliegerei ;) kann ich dir aber nur sagen, dass wir uns des Problems bewußt sind, aber nur sehr wenig gegen die Macken des FSX auf diesem Gebiet tun können. Wir arbeiten aber daran, weil uns das Thema auch nicht losläßt.

lg

Link to comment
Share on other sites

Muss dich korrigieren: der Zaun, der bei LOJO in der FS9-er Version dabei ist, ist in der FSX-Version tatsächlich NICHT dabei, weil er in real auch nicht dort steht

So ein Schmarrn, hab ich verwechselt. Sorry vielmals :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Aber das mit den schwachen Bäumen-Autogen hab ich mir nochmal angeschaut. Im Stadtgebiet gibt es wirklich sehr viele Bäume, da gibt es garnichst auszusetzen. Was aber sehr seltsam ist, ist dass am östlichen Ende der Stadtbahn 26, genau nördlich davon, das Autogen (Gebäude und Bäume) vollkommen fehlt. Ich hab mir das ortho.bgl mal mit dem Annotator angeschaut, dort wimmelt es nur so von Bäumen und Gebäuden (auch entlang der zur Startbahn parellelen Straße/Autobahn), aber im FSX sieht man in einem relativ großen Gebiet praktisch nix davon. Es scheint, als ob einzelne GMX-Objekte das naheliegende Autogen unterdrücken. Ehrlich gesagr gefällt mir das nicht so besonders, denn gerade im unmittelbaren Bereich des Flugplatzes sollte dies schon vorhanden sein. Auch entlang des Inns, südlich des Flugplatzes ist das Bäume-Autogen durch nahe GMX-Objekte unterdrückt.

Vielleicht kann man da noch etwas machen????

Aber wie oben bereits gesagt, das sind nur ganz kleine Makel an einer ansonsten großartigen Szenerie ! :D

Bernhard

Ich hoffe immer noch auf eine Antwort zum Problem des o.a. fehlenden Autogens rechts der Runway 26. Ist das nur bei mir so, dass das Autogen in diesem Bereich lückenhaft ist?

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Zu den Effekten: kann damit zusammenhängen, dass deine Settings bei den Effekten vielleicht zu gering eingestellt sind. An sich sind die Effekte im Paket enthalten und werden, wie Oliver schreibt, auch korrekt installiert. Haben wir getestet

Zu den Bodenmarkierungen: es steht sehr klar in der Doku, dass in der Realität tatsächlich KEINE Markierungen in LOWI am Boden sind. Das liegt am begrenzten Platz - der Controller muss die Flieger nach Verfügbarkeit des Platzes einteilen. Für AES und ganz allgemein für den FLUSI mussten aber fixe Positionen vergeben werden, weil man sich ja sonst nur auf die Startpositionen stellen könnte, wenn man die Szenerie aufruft. Das hätte den online-Fliegern weniger gefallen. Also alles in allem - ja: das ist so gewollt.

lg

Danke für die schnellen Antworten.

Ja ich hätte vielleicht wirklich mal im Handbuch nachlesen können was die Parkpositionen betrifft ... blush.gif Sorry !

Das Problem mit der Beleuchtung habe ich mit einer Neuinstallation von REX behoben, komisch hatte dieses Problem bisher bei keinem anderen Addon.

Aber jetzt läuft alles und ich bin super zufrieden...

Vielen Dank

LG

Link to comment
Share on other sites

@gianni

Du kein Thema. Wie gesagt die Scenery ist klasse geworden daher nochmal ein großes Dankeschön. Für die ATC könnt Ihr ja nix dafür. Ist halt nur schade das man da so wenig machen kann. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Lösung.

Macht weiter so!

Gruß

Mark

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use