Jump to content

Christian Wopp

Members
  • Posts

    1938
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Christian Wopp last won the day on January 18 2015

Christian Wopp had the most liked content!

About Christian Wopp

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Christian Wopp's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

172

Reputation

  1. Ich wollte mir die Version 1.2.1.0 über den Updater installieren, doch der verlangt, daß die Version 1.2.0.1 installiert sein sollte. Die gab es aber nie, oder habe ich was verpaßt?
  2. Es wird keine 737 mehr für den Prepar3D v4 geben. Die NGXu ist die letzte von PMDG für den Preopar3D. Wer die PMDG im zukünftigen Microsoft FS2020 fliegen möchte, muß das Flugzeug erneut kaufen.
  3. Hast Du noch Produkte von ORBX? In der Anleitung von Madeira steht auch, was man im FSX einstellen muß, damit die Szenerie richtig läuft.
  4. Ja richtig. Es geht aber um die Version 4.6, diese gibt es nicht für die Box-Version, auch nicht bei Aerosoft.
  5. Angeheftet ist es nicht, aber unter dem Begriff "Neuinstallation" zu finden: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/31938-wiederherstellung-nach-neuinstallation/page__hl__%2Baes+%2Bwelche+%2Bdateien
  6. Das kann ja eigentlich nur an einer AFCAD-Datei liegen. Irgendwie wird ja vermutlich die Aerosoft-Datei überlagert. Habe jetzt keine Lust das ganze Thema noch mal durchzulesen: Habt Ihr mal versucht die Szenerie als erstes in die Szeneriebibliothek zu laden?
  7. Christian Wopp

    ASE

    Ich persönlich finde es schon etwas gemein, das Handbuch nicht zu lesen. Da machen sich die Leute die Mühe, ihre Programme zu erklären und keiner liest das.
  8. Naja, in wie fern Beiträge nach dem Motto "bei mir geht's aber" helfen, weiß ich nicht. Ich würde hier zunächst ein mal AES 2.21 noch ein mal installieren. Einfach den Installer noch mal ausführen und noch mal in die Liste gehen. Wenn die Szenerie funktioniert, dann wird auch AES sie erkennen.
  9. Hallo, genau das Problem habe ich auch. Habt Ihr inzwischen eine Lösung?
  10. Danke Fabian. Die Idee kam mir gestern - klingt jetzt abgedroschen, aber es war so - auf der Toilette. Als ich dann WidevieW entdeckte und dort laß, daß es einer zweiten, identischen Installation des FS bedarf, machte ich mir Gedanken um die Kosten. Aber so bleibt das in vertretbarem Rahmen.
  11. Hallo, bin daran interessiert bei mir ein "Zwei-Mann-Cockpit" einzurichten. Hauptaufgabe soll es sein die IFly 737 auf dem Hauptrechner im Captains-View und auf dem Laptop als First-Officer-View darzustellen. Hierzu soll die Software WidevieW zum Einsatz kommen. Diese erfordert jedoch eine identische Installation des FS9 mit allen Add-Ons. Jetzt bin ich unsicher, ob der Lizenzen von Aerosoft. Muß ich jetzt alle Add-Ons ein zweites Mal kaufen? Wenn ja, dann war's das schon mit dem zweiten Piloten.
  12. Ich verwende Active Sky, aber probier doch mal FSrealWX lite: http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=155516&Cookie=1
  13. Sorry für das buddeln in alten Zeiten, aber hier geht's genau um mein Problem. Hat es bei Dir funktioniert? Mein Ziel ist es, den Flugfunk auf den Headsets so real wie möglich darzustellen. Dazu muß ich aber in der Lage sein, mehrere (unterschiedliche) Headsets gleichzeitig zu betreiben. Mit gleichzeitig meine ich nicht nur, daß zwei Headsets zur gleichen Zeit am PC stecken, sondern auch daß die Sprachübertragung gleichzeitig läuft. Ich möchte nicht meine Worte um eine Zehntel Sekunde versetzt vom Mikrophon des anderen Headsets hören. Das stört.
  14. Wie gesagt, ihr findet mich am VATSIM-Stand ganz links mit den Saitek-Panels und Yoke. Wäre schön, mal den ein oder anderen aus diesem Forum mal persönlich kennzulernen.
  15. Die Vorstellung, daß alle vor ihren Rechnern auf der Konferenz sitzen und hier im Forum schreiben, obwohl sie nebeneinander sitzen hat was....
×
×
  • Create New...