Jump to content

FF B757 Flugplan laden


Sylvio64

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wie kann ich eigentlich einen von PFPX erstellten Flugplan in den FMC laden? Ich finde keinen Load-Button oder ähnliches. Laut Produktbeschreibung von Aerosoft soll das möglich sein. Ich habe den Flugplan ganz normal in x-plane/output/FMS plans abgespeichert. 

Link to post
Share on other sites

Hallo Sylvio,

du kannst über die Einstellungen eine Taste zum Flugplan einfügen belegen. Das kannst du hier bei Tipps und Tricks nachlesen. Heinz Fichtbeil hat ein Post darüber sehr gut geschrieben.

Gruß

Myxin

Link to post
Share on other sites

Hallo Myxin72, 

ich habe die Tastenbelegung so gemacht,wie im Post beschrieben, funktioniert auch. Nur wenn ich den FMC der 757 aufrufe, lädt er den Plan trotzdem nicht. Der Post von Heinz Flichtbeil bezieht sich meiner Meinung nach auf das GNS430, denn dort funktioniert das.

Oder mache ich am FMC irgendwas falsch?

Gruß Sylvio

Link to post
Share on other sites

Wenn's Dir "nur" darum geht, einen Flightplan in das FF757 eigene FMC zu laden, dann geht das so:

1. Flightplan aus PFPX (oder einem anderen Programm) in das Routes-Dir der 757 packen: \Boeing757v121\plugins\757Avionics\routes

2. im FMC diesen Pan laden: "RTE"-page -> Flightplannamen in's Scratchpad eingeben (z.B. EDDMEDDF) -> mit LSK auf "CO ROUTE" übernehmen

Das war's eigentlich auch schon :-)

Gruß Gunther

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...