!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content

Vollgas

members
  • Content Count

    56
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Vollgas

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Wauwi, hast Du auch so ein tolles File für den FF B757? Viele Grüße Bleifuß
  2. Hallo Wauwi, KLASSE Tip, baue auch gerade an einer eigenen Checkliste und … das macht richtig Spass, Dank Deiner Idee! Viele Grüße VolleKanne
  3. eine wirklich große Hilfe !!! Ebenso vielen vielen Dank an den Autor 🙂 Grüße von Vollgas
  4. Danke Frithjof 🙂 hab gerade die Kündigung in der Tasche... Viele Grüße VollePulle
  5. Hallo Zusammen, Umkehrschub statt Pushback klappt wunderbar bei meinem neuen FF A320. Wird das auch in der Realität mal angewendet? Geht jedenfalls super schnell 🙂 Viele Grüße Vollgas
  6. Hi Flusi Gemeinde, gestern habe ich dieselbe Prozedur mit dem A320 von JARDesign durchgespielt. IMM EXIT klappt einwandtfrei, und … das Cockpit sieht ein bisschen besser aus. Verwendet habe ich die neueste Version. Das nur mal so nebenbei 🙂 Viele Grüße Vollgas
  7. Hallo Fans, mein persönliches Highlight beim neuen A320 von FlightFactor ist die Funktion SAVE im EFB unter dem Reiter Status. Nun kann ich Folgendes tun: Starten des Fliegers im XPlane-Menü mit laufenden Motoren. Abspeichern im XPlane auf der Startbahn. Eingeben eines kompletten Fluges im FMC Alle Eingaben im FMC machen (INIT-Page, PERF-Page usw.) Alle Flugzeugparameter für Start stellen. UND nun das Highlight - SAVE im EFB Beim nächsten X-Plane-Start Situation laden, im EFB Status laden und ZAUBEREI - alles ist für den direkten Start mit komplett ausgefülltem FMC bereit. Für ganz Ungeduldige kann es sofort losgehen 🙂 Viele Grüße Vollgas
  8. Hallo ZeeMan90, habe Deine Info gestern Abend von Hooner (Mörderkaninchen) erhalten, dennoch Danke für diese Info!!! Post ist damit erledigt *peng* Viele Grüße VolleKanne
  9. Nabönd, leider kein Erfolg, ich erhalte immer noch die Meldung "NOT ALLOWED" - aber ich gebe nicht auf 🙂 Viele Grüße Vollgas
  10. Hallo Hermann, ein Lichtblick! Probiere ich nachher aus 🙂 Danke für den Tipp! Viele Grüße VollePulle
  11. Danke airway pirat, also ich beschreibe das Problem nochmal genauer, ich hätte den Fall besser schildern sollen. Flug EDDM nach EDDV nach Video von Mörderkaninchen Start auf der 26R in EDDM, SID INPU2N TRANS NONE, Route UPALA KEMES ANELA LONLI LASGA NARUS LASTO SOMIX BIRKA BOSKO GITEX - die STAR lasse ich noch offen bei INPUD gebe ich im HOLD einen INB CRS von 339 Grad TURN R Time 1.0 ein und füge das in den FPlan ein. Wenn ich dann im HOLD bin, erscheint im FMC bei LSK 2R der Text IMM EXIT, den ich einmal anklicke. Nun erscheint der Text RESUME HOLD und unten im FMC der Text NOT ALLOWED. Ich warte, bis der nächste Fix im Holding erreicht ist und rechne nun damit, dass das Holding verlassen wird. Leider passiert das nicht und die nächste Schleife wird gedreht. Was mache ich falsch? Ich denke, das ist jetzt gut beschrieben 🙂 @OE3GSU ich bin sicher, dass Dein Kopfschütteln vertikal gemeint ist, quasi als Zustimmung für diesen HelpMe-Thread Viele Grüße Vollgas
  12. Sorry airway pirat, DuSchlauch ist die deutsche Übersetzung von YouTube 🙂
  13. Hallo ankerne, die Antwort auf Deine Frage ist ganz einfach, ich finde beide besser 🙂 Warum? Airbus und Boeing kann man nicht miteinander vergleichen, da beide Firmen ein vollkommen anderes Flugprinzip leben. Es lohnt sich wirklich, beide zu haben. Viele Grüße VollePulle
  14. Hallo Spezies, in Videos bei DuSchlauch kann man sehr schön sehen, wie im Holding bei LSK 2R IMM HOLD auftaucht. Das tut es bei mir auch. Nur … das Holding wird brav weitergeflogen, 2x 3x 4x usw. Momentan helfe ich mir mit dem DIR auf den nächsten Waypoint. In den Infos steht jedoch, dass bei IMM HOLD das Holding bis zum Fixpunkt zu Ende geflogen und dann verlassen wird. Was mache ich falsch? Euch allen noch einen schönen Feiertag wünscht Vollgas
  15. ... ich würde bei diesem "Hobby" zuerst einmal einen passenden Rechner kaufen, wirklich! Du ahnst ja noch garnicht, was Du alles für Probleme bekommst, wenn Du an der unteren Kante arbeitest! Natürlich ist das nur ein gut gemeinter Rat 🙂 Lass von Dir hören, wie es weitergeht...
×
×
  • Create New...