Jump to content

Vollgas

Members
  • Posts

    103
  • Joined

  • Last visited

About Vollgas

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Vollgas's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Conversation Starter Rare
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

1

Reputation

  1. Hallo Experten, wie kriege ich heraus, welche DDS-Dateien zur Insel El Hierro gehören? Ideal wäre von Dateiname bis Dateiname. So könnte ich mit dem Tool XnConvert den Grünstich bearbeiten. Viele Grüße Vollgas
  2. Hallo Daikan, herzlichen Dank für diese sehr verständlichen Worte, nun weiß ich jedenfalls Bescheid. Fazit, "verantwortungsbewusst handeln" sollte hier der richtige Hinweis sein. Und wenn man auf der ganz sicheren Seite sein möchte, dann löscht man einfach das Programm Ortho4XP. Viele Grüße Vollgas
  3. Hallo Zusammen, habe gehört, dass der GO2 Serverdienst ab einer bestimmten Datenmenge die Adresse sperrt. Weiss wer vielleicht die Größe im MB pro Tag, die noch keine Probleme bereitet? Viele Grüße Vollgas
  4. und hier noch eine Kachel (Ruhrgebiet), bei der ich sehr viel mit GIMP korrigieren musste, bevor es ans Konvertieren ging.
  5. ich hatte das mal gemacht, nachdem XP11 mit einer Fehlermeldung, sinngemäß "kann Scenerie nicht laden" abgebrochen ist.
  6. Danke Daikan, ich hatte den Post auf dem Tablet getippt und das Programm nicht gestartet, deshalb die falsche Bezeichnung, natürlich meinte ich Build imagery/DSF. Die Lösung könnte tatsächlich Wrtite tile cfg sein, denn ich habe festgestellt, dass am Folgetag, wenn ich mit dem Verfeinern weitermachen will, die Custom ZL weg waren und ich alles nochmal neu anklicken musste, was ich gestern vorgegeben habe. Also kurz und gut! ich probiere es gleich aus. Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Was ich auch probiert habe, im zOrtho4XP_+a-b-Ordner die beiden Unterordner terrain und textures zu löschen und mit dem Schritt Build imagey/DSF im Hauptprogramm zu starten. Hat prima geklappt, da ich die jpgs im Ordner Orthophotos nie lösche.
  7. Hallo Zusammen, habe ein paar Kacheln erstellt, um das Programm kennenzulernen. Nun bin ich bereits etwas tiefer eingestiegen und habe eine Frage. Wenn ich im Nachhinein noch ein paar Gebiete innerhalb einer Kachel mit grösserem Zoomlevel erstellen möchte, reicht es, diese zu definieren und dann mit dem Schritt ConvertDDS weiterzumachen, oder muss ich im Hauptprogramm ganz von vorn starten? Viele Grüße Vollgas
  8. Hallo Zusammen, dieser Heli ist mein momentaner Liebling, kein Autopilot, alles muss man manuell erfliegen. Starten und Reiseflug habe ich nun so einigermaßen im Griff, die Landung ist eine Katastrophe. Jemand ein paar Tipps? Noch zwei Fragen: Pull RT Trim soll im Reiseflug den Cyclic noch vorne ziehen, so dass man nicht die ganze Zeit selber den Joystick nach vorne drücken muss, bisher stelle ich keine Wirkung fest. Kann man das Ziehen dieses Hebels auf eine Joysticktaste legen? Was macht ELT? (siehe Bild) - hierzu finde ich nichts in der beiliegenden Doku. Generell läuft der Heli ohne Macken unter XPlane11 - toll! Viele Grüße Vollgas
  9. kann Dich verstehen Othello, man verlässt eben den sicheren Boden. Und, man muss sich merken, was man da ins Haus holt 🙂 Aber mit FlyWithLua hab ich keine Berührungsängste. Gruß Vollgas
  10. Problem gelöst, jedoch recht aussergewöhnliches Vorgehen: Um die Schattenreichweite einzustellen, benötigt man zwei Dinge. 1. das Plugin FlyWithLua 2. das Lua-Script ASHA hier das Ergebnis, ich habe die Schattenreichweite im ASHA-Script auf 1500 Meter eingestellt: Auf jeden Fall sieht die gesamte Szenerie nun viel besser aus! Viele Grüße Vollgas
  11. Hallo Flusen, aufmerksam auf mein Schattenproblem bin ich beim Vergleich eines Fotos und der passenden Szene bei mir im XP11. Im Foto sind deutliche Schlagschatten bei den Häusern und den Bäumen zu sehen. In meiner Szene nicht. Nun habe ich herausgefunden, dass die Schatten nur recht nah generiert werden. Schon bei einem etwas größeren Abstand verblassen diese. Hier mal die Beispiele: Originalfoto - Schlagschatten bei den beiden Häusern rechts: meine XP11 Szene keine Schatten bei den beiden Häusern rechts: Schatten abhängig von der Entfernung - mit Taste c das Flugzeug verlassen und den Standpunkt verlegt: Alle Grafikeinstellungen sind testweise auf Maximum gestellt, der Haken bei Schattendarstellung ist gesetzt, Umstellung auf Metal brachte keine Änderung. Als Grafikkarte verwende ich eine NVIDIA GeForce GTX 1070. Was kann ich tun, um die Schattenreichweite zu vergrößern? Viele Grüße Vollgas
  12. Vielen herzlichen Dank für diesen sehr siegreichen Tipp 😀😀😀 Viele Grüße Vollgas
  13. Weiss vielleicht jemand von Euch, mit welchem Kommando ich das Lösen und das Setzen der Parkbremse für eine Cessna 172 auf eine oder zwei freie Tasten meines Joysticks legen kann. Hab alles abgesucht und bisher nichts gefunden. Viele Grüße Vollgas
  14. Passt! 100 Punkte, es klappt. Es gibt so viele Tutorials zu WED, aber immer geht es um das Erstellen eines Airports. Zum Thema Scenery bilden habe ich nichts gefunden. Viele Grüße Vollgas
×
×
  • Create New...