Skip to content

Simcheck A300

Support für den Aerosoft Simcheck A300

1. Started by Florian Brauer,

Hallo zusammen. Ich habe das Internet nach meinen Möglichkeiten nun eine Stunde lang durchsucht. Ich wollte gerade meinen ersten Flug mit meiner neuen A300 beginnen und wollte damit beginnen die Bordtüren zu öffnen um GSX zu ermöglichen zu arbeiten. Ich habe im Cockpit gesucht und bin nicht fündig geworden. Shift+E hat immerhin den Haupteingang geöffnet. Allerdings das bekannte Shift+E+(Nummer) hat keine Ergebnisse gebracht. Ich habe im englischsprachigen Forum hierzu einen Beitrag entdeckt der auf ein "Door Panel" hinweist. Kann mir damit irgendjemand weiterhelfen? Auch in den beiliegenden Handbüchern bin ich nicht fündig geworden. Grüße Flo

2. Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei meine Addons etc. nach FSX SE umzuziehen. Aus berichten heraus weiß ich, dass der A300 dort funktioniert. Nur wie bekomme ich ihn installiert? Ich habe derzeit noch parallel den FSX ACC auf der Platte. Ist das das Problem? Ich kann keinen Pfad bei der Installation auswählen. Danke und VG Holger

3. Started by holger.abend,

Hallo Zusammen, ich habe gestern meinen A300 mal wieder ausgegraben. Hatte Lust auf etwas älteres, wo nicht alles automatisch läuft und man kaum etwas zu tun hat. Ich bin den Beispielflug abgeflogen und habe mich an die Anweisungen gehalten. Beim Einfangen des LOC für den ILS Anflug dann die böse Überraschung. Die A300 dreht auf den Gegenkurs (also in die falsche Richtung, vom Flughafen weg). Ich weiß, dass ich früher die Anflüge und Landungen hinbekommen habe, verstehe jetzt aber nicht was passiert ist. Vielleicht habe ich auch einen geistigen "hänger": ILS Kurs war 272 (bzw. nach Update der Daten 271). Ich habe diesen Kurs in NAV1 mit der passenden Freq. eingedreht (Da…

4. Started by msutter,

Hallo, Ich habe mir gerade eben den A300 von SimCheck gekauft und sogleich installiert. Den P3D V2.4 habe ich zuvor neu installiert (neuer PC). Wenn ich den A300 lade, sieht's grauenvoll aus (siehe Bilder). Woran könnte das liegen? Hat vielleicht jemand eine Idee? FSUIPC ist installiert (v4.937). Es funktioniert rein gar nichts. Auch das 2-D Panel nicht. Ich kann Schub geben und abheben, mehr nicht. Danke!

• 2 replies
    • 5.5k views
  5. Started by Flightfreak,

Hallo zusammen Ich habe jetzt wieder ein Problem. Und zwar mit den SIDs im Fmc. Also ich habe mir Flugpläne auf dem cycle 1205(die Version, die ich brauche) geholt. Aber wenn ich nach dem SID suche finde ich ihn nicht in der Departure Liste. Hat jemand eine Idee?? Mfg Flightfreak

6. Hallo zusammen, Ich habe mir für den Simcheck A300B4 das FMC Upgrade gekauft. Dann habe ich im Texture Installer das FMC für die A300s upgegradet. Aber als ich einen Flug im Fsx starte war das Fmc da und die Anzeigen auch aber das Engnieer Panel schwarz und man konnte nur die Hebel und Knöpfe sehen. Außerdem waren am Overhead Panel manche Hebel vertauscht. Z.B.wenn ich die Maschine anlassen will leutet das blaue licht über den Anlasser aber nicht das gelbe vom Anlasser Hat jemand das gleiche Problem oder was habe ich falsch gemacht?? Weil sonst habe ich fast 15 euro zum Fenster raus geschmissen Vielen dank im Vorraus. MFG Flightfreak

• 10 replies
    • 6.7k views
  7. Started by Flightfreak,

Hallo zusammen, habe wieder ein problem mit dem Autopilot des A300B4. Und zwar wenn ich gestartet bin will ich den Autopilot einschalten. Aber wenn ich ihn aktivieren will geht der Autopilotschalter immer wieder aus. Hat einer eine lösung für das Problem?? Mfg Flightfreak Ps:Ich hab es auch schon mit einer Neuinstallation versucht aber ohne Erfolg

• 0 replies
    • 5.8k views
  8. Started by janekBln,

Hallo, es wurde das update FMC V1.03 veröffentlicht. Nun sollte auch die Nav Funktion im AP bei jedem funktionieren. Desweiteren kann man nun auch custom waypoints hinzufügen. Send with my mobile device.

• 0 replies
    • 5k views
  9. Started by liquidskyline,

Hallo. Ich habe mir das oben genannte AddOn zugelegt und musste nach dem Laden des Flugzeugs feststellen, dass der FMC gar nicht vorhanden ist. Zwar kann man über die Menüleiste ein Pop-Up Fenster öffnen, in dem verschiedene Einstellungen gecheckt werden können. Der FMC wird dort auch erwähnt, aber aktivieren kann man ihn nicht, ganz zu schweigen davon, dass er überhaupt irgendwo zu sehen ist. Ist diese Situation vieleicht jemandem bekannt oder habe ich möglicherweise irgendwas übersehen?? Ich würde mich über jegliche Art von Hilfe freuen. Euer LSKY

10. Started by ActiveSky,

Moin zusammen Habe gestern den Airbus bekommen. Auf der CD steht drauf Version 1.20 Ich glaube ich muss dass SP2 noch installieren oder ist dass schon in der Version drin? Leider finde ich bei Aerosoft dass SP2 nicht mehr es gibt dort nur SP2b zum runterladen. Wo bekommen ich denn dass her? Wie läuft dann die installation ab? Danke für Euere Hilfe ! grüße Sebastian

• Upvote
    • 2 replies
    • 9.5k views
  11. Started by e.magic,

Hallo Aerosoft, besten Dank für das lange ersehnte Update, jetzt macht das fliegen auf den Kurz - und Mittelstrecken noch mal soviel spass. Danke! Mfg. Erwin Nachtrag: Der Dank geht natürlich im besonderen auch an, Bjorn Comhaires und seinen Partner für das Update.

• 4 replies
    • 8.9k views
  12. Started by stopitmo,

Moin, Ich kann das V.2 nicht installieren! Ich habe heute meine Box Version wieder einmal installiert, und danach auch gleich das V.2. Doch kaum habe ich den Setup gestartet, erscheint ein Fenster mit der Meldung: " Please uninstall the previous version first!" Nachdem beendet der Setup. Was habe ich falsch gemacht? Gruß, Momo

• 2 replies
    • 7.3k views
  13. Started by stopitmo,

Moin, noch zur später Abendstund, ich das SP2 fund.Ich fix zum Kundenkonto verkehrt, registriert, doch nicht akzeptiert! Die Freude war damit nur von kurzer Dauer, so mach ich mich nun bei euch schlauer! Der Bus ist einfach so unerlasslich und auch fetzich! Ich persönlich hab die Box Version, so hoff ich, flieg ich ihn morgen schon! So, nu nicht lang schnacken.. bin mal eben Knacken! Momo

• Upvote
    • 4 replies
    • 7.6k views
  14. Started by e.magic,

Hallo Marc, hier sind die Cockpitbilder:

• 0 replies
    • 7.1k views

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.