Jump to content

Simcheck A300


ActiveSky

Recommended Posts

Moin zusammen

Habe gestern den Airbus bekommen. Auf der CD steht drauf Version 1.20 Ich glaube ich muss dass SP2 noch installieren oder ist dass schon in der Version drin?

Leider finde ich bei Aerosoft dass SP2 nicht mehr es gibt dort nur SP2b zum runterladen. Wo bekommen ich denn dass her?

Wie läuft dann die installation ab? Danke für Euere Hilfe !

grüße

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Sebastian,

bin gerade auf Deinen Beitrag aufmerksam geworden, da ich begeisterter A300-Flieger bin - daran konnte auch der AirbusX bisher nichts ändern, wenn auch auch etwas besser aussieht, leider :-)

Den SimCheck Airbus A300 habe ich vor über einem Jahr als Box bei Galeria gekauft und bin von Beginn an sehr zufrieden gewesen.

Super Optik, super Sound, super Doku und liegt wie ein Brett in der Luft.

Die Entwickler und Vertriebler vom AirbusX könnten bei den Kolegen des A300 mal in die Lehre gehen.

Nun zu Deiner Frage:

Meine Box hat auch die Versionsnummer 1.2. Das SP2 (ein anderes kenne ich nicht) habe ich mir bei Aerosoft heruntergeladen. Simcheck verweist auf Aerosoft.

Dazu musst Du registrierter Nutzer im Supportbereich von Aerosoft sein und dort die Seriennummer z. B. Deiner Box -Version eintragen. Dann bekommst Du Zugang zu den Updates.

Das funktioniert übrigens bei fast allen Addons, auch wenn sie nicht über Aerosoft bezogen wurden, sondern bei enem Mitbewerber oder in der PC-Abteilung von Galeria.

Auf der Webssiete von SimCheck gibt es zum A300 etliche Tools, "Original" Bemalungen sowie sehr nützliche Hilfen und technische Dokumentationen - einfach professionell gemacht.

Die Entwickler bzw. der Support reagierenten auf meine Nachfragen sehr schnell und professionell.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sebastian,

tatsächlich es gibt ein neues Update SP2b alias Verion 2.01 - ein wenig verwirrend.

Es handelt sich hier NICHT im eigentlichen Sinne um ein Update, sondern um eine neue Vollversion.

Von Deiner gekauften CD brauchst Du eigentlich nur die Seriennnummern, der Inhalt der CD ist wertlos.

Mit der Seriennummer Deiner CD installierts Du die neue Vollversion (Update 2b).

Hattest Du bereits den Simcheck Airbus in einer alten Version installiert, dann bitte zunächst die alte Version deinstallieren.

Sofern Du bereits andere Liveries installiert hattest, die aircraft.cfg vor der Deinstallation sichern.

Dann die neue Version (SP2b) installieren, die gesicherte aircraft.cfg über die neu installierte kopieren.

Nun hast Du die neue Version des SimCheck Airbus A300 inkl. aller vor der Neuinstallation bereits installierten Liveries.

Das habe ich so gemacht und hat problemlos funktioniert, wie von SimCheck gewohnt.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use