Jump to content

Update SimCheck A300-200 B4


e.magic

Recommended Posts

Hallo Aerosoft,

besten Dank für das lange ersehnte Update, jetzt macht das fliegen auf den Kurz - und Mittelstrecken noch mal soviel spass. Danke!

Mfg.

Erwin

Nachtrag: Der Dank geht natürlich im besonderen auch an, Bjorn Comhaires und seinen Partner für das Update.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marc,

das hier als Antwort auf deine Frage, dabei ist es die Summe der Änderungen / Verbesserungen die den Spassgewinn ausmachen, für mich auch, das der A300B4 jetzt viel besser mit dem FSC gesteuert werden kann und beachte auch die rot markierten Sätze.

Update auf Vers. 2.0 SimCheck A300-200 B4 Ãnderungen/ Verbesserungen

Geänderte Ansteuerung des Flugsimulators von FSUIPC auf SimConnect

Armaturen des Flugingenieurs jetzt komplett in 3D (im VC)

Beleuchtungsintensität des VC auf dark - normal - storm geändert.

Durchdachteres Bremskühlsystem wurde hinzugefügt

Kleine Verbesserungen im INS code, sodass auch FSX Flugpläne eingelesen

werden können.

Verbesserte aircraft.cfg mit korrekten Benzintankgrössen.

Während des Autothrottle Modus oder der Geschwindigkeitsregelung vom

Autopilot werden die Befehltasten F1-F4 deaktiviert.

Trimsound wird nur noch bei gesetzten Landeklappen (8%° oder mehr) ertönen

Trimmung reagiert schneller wenn die Klappen gesetzt sind.

Ein kleines Zusatzprogramm ermöglicht es dem Nutzer jede Funktion des

Autopilot auf der Tastatur zuzuordnen

Nutzer mit Programmen von Drittanbietern wie z.B. vasFMC oder SimuFly können

nun auch über diese externen Tools den Steuerkurs des Flugzeugs bestimmen.

Start-up Verfahren der Triebwerke sind nun, durch eine komplette

Neuprogrammierung, realistischer als bisher.

Über Einstellungen kann nun die Gewichtseinheit zwischen lbs und kg geändert

werden.

MSU Instrument für jede INS Einheit am Overheadpanel angebracht.

"Airline Options" wurden im Auswahlmenü hinzugefügt: Der VSPD

folgt dem Vertical Speed ausser wenn der VSPD Modus aktiv ist .

Der Autothrottle SPD Modus wird automatisch aktiviert wenn ALT ACQ auf grün

umschaltet und Autothrottle in der Armed Position ist.

Akustische Warnsignale wurden hinzugefügt (z.B. bei zu hohem Kabinendruck

etc.)

Querruder wurden in das Aussenmodell ausgelagert

Neue Soundaufnahmen im Cockpit.

Rechtes Landelicht wurde am Aussenmodell hinzugefügt.

APU Standby-Licht leuchtet während die APU herunterfährt.

Flughäfen mittels Localizer auch mit starkem Seitenwind

anfliegbar.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Bei mir macht der Vogel seit dem Update was er will, aber nicht was er soll. Mit Version 1.2 bin ich bestens zurecht gekommen, aber jetzt ist der AP komplet durch den Wind. Kann gut sein, dass ich was falsch mache, weil beim TO Config rot aufleuchtet, aber ich weiss nicht was. Also fliegt der ganze Satz wieder runter und die alte Version wird installiert.

Sorry, Grüsse Heinz

Link to comment
Share on other sites

So Freunde, ich hab das ganze Problem mal eingegrenzt und festgestellt, daß das Update mit meiner FSUIPC Version nicht kompatibel ist. Tolle Wurst! Das man mit einer unregestrierten Version keine Achse am Simcheck-Airbus vernünftig zuordnen kann, weiss jeder und ne neue Registrierung kostet (da die letzte älter als 6 Monate ist) 28€. Für mich ist das Geldschneiderei, da man in den Vogel (auch wenn er toll ist) fast 70€ investieren muss um ihn überhaupt vernünftig fliegen zu können.

Sollte einer der Herren, die groß und breit in der Produktbeschreibung behaupten, daß eine unregestrierte FSUIPC Version ausreicht, bereit sein mir zu erklähren wie das geht, nehme ich alles zurück.

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use