Jump to content
Rainer Duda

Preview EDNY - Friedrichshafen - German Airports Team

Recommended Posts

Moin,

schnell noch vor dem Jahreswechsel ein paar Eindrücke aus der EDNY-Friedrichshafen-Beta auf meinem FS9-System.

Alles wie immer, d.h. eigener AI-Traffic. Quellen u.a. alpha-india-group, world of ai und avsim.

Rundherum alle möglichen Addons für Wetter, Himmels-, Wasser und Bodentexturen installiert.

Benutzte Flugzeuge von Overland, Dreamfleet/Flight1 und - der Zepellin - ist Freeware.

Viel Vergnügen beim Gucken und Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012.

Ciao,

Rainer.

EDNY20.jpg

EDNY21.jpg

EDNY22.jpg

EDNY01.jpg

EDNY02.jpg

EDNY03.jpg

EDNY04.jpg

EDNY05.jpg

EDNY06.jpg

EDNY07.jpg

EDNY08.jpg

EDNY09.jpg

EDNY10.jpg

EDNY11.jpg

EDNY12.jpg

EDNY13.jpg

EDNY14.jpg

EDNY15.jpg

EDNY16.jpg

EDNY17.jpg

EDNY18.jpg

EDNY19.jpg

Share this post


Link to post

Sehr schön Rainer! Wie ich gestern einen Flug nach Altenrhein gemacht habe, habe ich noch gedacht, wann ev. mal EDNY kommt. FSX version etwa zeitgleich?

Share this post


Link to post

Wow! Das sieht extrem appetitanregend aus!

Rainer,

ich wünsche Dir auch alles Gute und einen guten Rutsch!

Der Ex-Gütersloher und jetzt Bayer,

Bernd Almstedt

Share this post


Link to post

Wow wow wow endlich..bin jedes Jahr paarmal bei meinem Vater am Bodensee und Fliege immer mit GWI nach Friedrichhafen...und die neue Flusiversion ist fast genauso detailreich wie der echte Airport. Was noch fehlt sind die ganzen kleinen Apfelplantagen die am Airport sind. Rainer danke für die Bilder und an das GAP Team danke ... Euch ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2012 mit vielen neuen Deutschen Airports. Freue mich schon auf BBI .... Euch alles gute. Ps. MarcMD007 ich glaube EDNY kommt nicht mehr dieses Jahr...musst du noch bis 2012 warten ;)

Share this post


Link to post

Hallo Rainer,

Danke für die tollen Bilder und ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Rutsch und anschließend ein richtig schönes neues Jahr 2012!

Share this post


Link to post

Beautiful

I wait Friedrichafen before a long time ago ... ^_^

I hope a FSX versus are also scheduled ...

I'am not happy if it necessary make a come back to fs9, :huh: after a big change to FSX last year ...2011 ... :mallet_s:

Happy 2012 to all !

Share this post


Link to post

Hallo,

freu mich sehr auf die Szenerie.

Nur hätte ich noch was Kleines:

- Der Zaun hinter den Ausstellungsstücken des DO-Museums, muss noch weitergeführt werden. Zwischen dem "Kinderflugzeug (DO-27, in rot-weiss karriert)" und dem Rollweg.

Ansonsten sehr gut!

post-4355-0-78141500-1325425934_thumb.jp

post-4355-0-77947600-1325425943_thumb.jp

Share this post


Link to post

Moin,

schnell noch vor dem Jahreswechsel ein paar Eindrücke aus der EDNY-Friedrichshafen-Beta auf meinem FS9-System.

Alles wie immer, d.h. eigener AI-Traffic. Quellen u.a. alpha-india-group, world of ai und avsim.

Rundherum alle möglichen Addons für Wetter, Himmels-, Wasser und Bodentexturen installiert.

Benutzte Flugzeuge von Overland, Dreamfleet/Flight1 und - der Zepellin - ist Freeware.

Viel Vergnügen beim Gucken und Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012.

Ciao,

Rainer.

Danke, RAiner, für die schönen Vorschau-Bilder. Ich freue mich jetzt schon darauf, bei meinem kurzen Feierabendflug von Altenrhein aus auch auf der anderen Bodenseeseie nun ein kleines Schmuckstück anfliegen zu können, nachdem "mein" Flugplatz Altenrhein nun ein schönes Autfit hat.

Dir alles Gute im neuen Jahr und weiter viel Spass beim Gestalten.

Roman

Share this post


Link to post

Tolle Bilder einer wunderschönen Szenerie!!

Steht schon fest welche GAP Szenerie als nächstes dran ist? Dresden, Nürnberg, oder der Hahn vielleicht?

Manu

Share this post


Link to post

Ich denke Dresden...

Wobei Peter in diesem Falle ja Friedrichshafen gemacht hat. Dresden und Nürnberg sind im Normalfall eigentlich Thomas Baustellen doch der ist ja Grade mit Düsseldorf beschäftigt. Mal sehen was das Jahr bringt. Grüße Patrick

Share this post


Link to post

Wow! Schaut echt gut aus!! :excellenttext_s: Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Platz sich bald auf vielen Festplatten von Mitgliedern der FS-Piloten wiederfinden wird! Schließlich findet der Geburtstagsflug ja von da aus statt... ;)

Share this post


Link to post

Bei diesem Anblick fällt mir Erwartungsgemäß die Kinnlade runter. Ich hätte nicht gedacht, dass man jetzt schon so weit ist.

Vor allem wundert mich der Beta-Status. D.h. ja, dass alles soweit fertig ist und nur noch bugs behoben und max ein paar kleinere Dinge verändert werden?

Da ich ein wenig ortskundig bin, und ich die Veränderungen dort so gut es geht beobachte, sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen, die man möglicherweise eher als nice-to-have ansieht, die ich aber trotzdem gerne erwähnt haben möchte. Vielleicht werden sie ja trotzdem noch umgesetzt, oder sind vielleicht auch noch geplant.

Ich möchte betonen, dass ich für keine hier nachfolgend genannten Unternehmen Werbung betreiben möchte, sondern sie nur der einfacheren Erklärung halber erwähne.

Zu einem der jüngsten Veränderungen in diesem Gebiet gehört sicher das neue Ankunftsterminal, welches wie alles Andere schon wunderbar detailiert existiert. Mich wundert allerdings, dass bei den Screenshots zwei Hallen (A7, B5) nördlich/nordöstlich der Messe fehlen, die eigentlich schon früher als das Terminal dazugebaut wurden. Dazu gehört auch der Kreisverkehr nördlich/nordöstlich der Messe, neben dem Tierheim und somit auch die Verlegung des dortigen Parkplatzes. Darüberhinaus hat man dort eine zweite Anschlußstelle mit Tunnel geschaffen, die Fortführung der K7726, die nun in die K7727 weiter nördlich übergeht.

Das Fehlen der Hallen kann ich mir nur so erklären, dass ihr über dieselben Kartendaten verfügt, wie sie auch in Google Maps zu sehen sind. Die sind von 2006. Die Hallen wurden zwischen Sept. 2007 und Juli 2009 gebaut, und sind deshalb auf den Luftbildern nicht ersichtlich.

Nur der Kreisverkehr ist in Google Maps im Schema zu sehen.

In VFR Germany ist das so auch nicht drin. Ich fände es klasse, wenn man das noch verwirklichen und mit in das Gebiet des Flughafens integrieren könnte. Bis zur Tunneleinfahrt, oder auch nur den Kreisverkehr. Die Hallen sehen nahezu gleich aus, wie die vorhandenen, also wahrscheinlich nur Copy&Paste. Luftbild ist vermutlich schwieriger?

Ich mach da auch kurzfristig sehr gerne Fotos davon, wenn ihr wollt. Außer Luftbilder. Wobei...da könnte man vielleicht was organisieren.

Ein paar Eindrücke davon, falls Interesse besteht, kann man teilweise auf den Seiten der Messe FN, im Header, sehen:

http://www.messe-fri...ugeschichte.php

http://www.messe-fri...en-erfolgen.php

Auch der dort erhältliche interaktive Messeplan könnte helfen.

Dann interessiert mich noch etwas, das ich in den Screenshots so nicht sehen konnte:

Östlich des Terminals, über den Bahngleisen, befindet sich an der B30, Seestraße, eine Tankstelle und daneben ein Umspannwerk. Ist das so auch in den Flughafen integriert worden, oder hört die Grenze am Bahngleis auf? Die Hochspannungsmasten dort sind ja Sichtflugobjekte, in die man nicht unbedingt reinfliegen sollte, gehören also irgendwie zur näheren Umgebung ;) (Ich weiß, es ist noch nicht fertig, aber man kann ja mal einen Hinweis geben)

Apropos Bahngleis:

Bei der BOB-Bahn seh ich keine Schienen. Die werden bestimmt noch kommen? ;)

(Ja, es ist Beta, ist klar ;)

Wenn das Ding noch fahren würde wärs richtig cool.

Der nordwestliche Wald, zwischen THW und der 24 wird hoffentlich auch noch etwas dichter?

Dann noch eine Frage zum Zeppelin. Ich weiß, dass der als Freeware erhältlich ist. Aber könnte er nicht mit ein paar halbwegs realen AI-Routen in den Flughafen integriert werden? Das Luftschiff ist im Vergleich zu anderen Flughäfen eine echte Besonderheit dieses Flughafens und sollte IMHO ausnahmsweise von Haus aus schon mitkommen.

Und dann noch eine Sache, die mir bei den Anflügen auf die 24 aufgefallen ist: Flüge, die von Norden her kommen, Frankfurt z.B., gehen meistens über Weingarten/Ravensburg in Ost/SüdOst Richtung (genauer gesagt direkt über mein Haus) machen dann eine Rechtskurve zwischen Schlier und Waldburg und gehen dann an Grünkraut und Liebenau vorbei.

An diesem Anflug vermisse ich im Simulator zum Einen unbedingt den Fernmeldeturm (Sonderturm) bei der Telekom in Ravensburg, mit 84m (siehe: http://de.wikipedia....wiki/Sonderturm und http://www.panoramio...r=kh.google.com)

Zum Anderen der 108m hohe Fernmeldeturm in Waldburg (http://www.panoramio...r=kh.google.com)

Ich halte beide für nicht unrelevante Sichtflugobjekte. (Es gibt noch einen weiteren kleineren Turm nahe Waldburg, der ist aber nicht so relevant)

Kann man die nicht im selben Zug mit in den Flughafen integrieren? Die sind nämlich nicht in VFR Germany und auch nicht in German Landmarks enthalten.

Sorry für die vielen Fragen und Einwände, aber mir ist genau dieser Flughafen besonders wichtig und habe ihn deshalb schon recht früh für mich selber im FSX nachgebaut. Leider nur mit Standard-FSX-Gebäuden. Wenn ich könnte, würde ich im Nachhinein sicher auch noch hier und da Gebäude und Objekte tunen, aber leider reicht mein Wissen hierzu nicht aus, das überlasse ich dann doch gerne Euch Profis.

Zu der bisherigen Umsetzung möchte ich aber noch sagen, dass ich sogar im jetzigen Status den Flughafen schon kaufen würde. Vorallem das drittletzte Bild wäre vom Original fast nicht zu unterscheiden, wenn man nicht genau weiß, worauf man achten muß. Und es handelt sich noch nicht mal um Screenshots vom FSX, wohlbemerkt.

Hervorragende Arbeit, wie bei allen bisherigen Flughäfen. Ich freue mich riesig darauf. Strong buy von meiner Seite!

PS: Gerade fällt mir auf, dass ja auch auf die Grasbahn geachtet wurde. Und seh ich da im Hintergrund die Kart-Bahn? Fehlt nur noch, dass man da Karts fahren sieht :)

Share this post


Link to post

Hi,

so - die letzten FS9-Screenshots. Zu den Addons drumherum siehe die Infos zu meinen ersten Bildern hier.

Sehr bald dann ein paar FSX-Shots.

Und auch danke für die Fragen/Infos der Insider hier im Thread zu dem Bodensee-Airport. Der Entwickler liest ja mit, auch wenn hier und da es diverse Gründe gibt, warum etwas vielleicht nicht realisiert werden kann. Z.B. Luftbilder mit dem entsprechenden Stand.

edny01.jpg

edny02.jpg

edny03.jpg

edny04.jpg

edny05.jpg

edny06.jpg

edny07.jpg

edny08.jpg

edny09.jpg

edny10.jpg

edny11.jpg

edny12.jpg

edny13.jpg

edny14.jpg

edny15.jpg

Ciao,

Rainer.

Share this post


Link to post

Wow tolle Bilder Rainer. Da lacht die Kreditkarte :groupflip_s: Kannst Du mir die Telefonnummer von de lekker Mädje im ersten Bild senden :cool3_s:

Gruß Andreas

Share this post


Link to post

Hi Rainer...danke für die tollen bilder. Sieht super aus die neuen menschen und licht effekte. Hammerhammer und danke für die germanwings ;)

Share this post


Link to post

Hallo ... ich traue mich ja gar nicht danach zu fragen : aber egal ich gehe jetzt auf's ganze..

ist schon ab-zu-sehen wann man mit EDNY rechnen kann ?

von den Bildern her sieht es schon nach einen nahen VÖ aus.

Hoffe sehr noch vor Samstag.

Würde gern EDDK-EDNY fliegen ;)

Grüße,

Pat

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...