Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Simulator- und Addon-Erweiterungen

Erfahrungsaustausch und Diskussionen zum Thema Simulatorerweiterungen

Forums

  1. SimHeaven Addons

    Diskussionen und Fragen zu den Freeware Addons von SimHeaven/PilotBalu (World2XPlane, OSM ...)

    5884
    posts
  2. AlpilotX Mesh Addons

    Diskussionen und Fragen zu den Freeware Addons von AlpilotX

    118
    posts
  3. Umgebung und Wetter

    Forum für Umgebung und Wetter Tools

    494
    posts
  4. Landschafts-Erweiterungen Allgemein

    Diskussionen zu verschiedenen Landschaftserweiterungen  

    4570
    posts
  5. Szenerie Design und Programmierung

    Diskussionen und Fragen zu Szenerie Design und Programmierung

    3069
    posts
  6. Freeware Allgemein

    Diskussionen zu verschiedener Freeware

    1501
    posts
  7. AXDG Addons

    Diskussionen und Fragen zu den Freeware Addons von AXDG für österreichische Flughäfen und für Tools

    156
    posts
  8. Bemalungen Liveries Repaints

    Erfahrungsaustausch und Diskussionen zum Thema Bemalungen

    190
    posts


  • Popular Topics

  • Latest Posts

    • Hello! Just two simple questions I cannot find the answers for when browsing these forums:   P3D v4.5 with sceneries updated for P3dV5, will that work? P3D v5 with sceneries NOT updated for P3Dv5, will that work?   I use P3D v4.5 for now, because if I upgrade to v5, I'm afraid that some of my airports will not work, as they are not yet upgraded to v5. And I hesitate upgrading to P3D v5 because some airports are not yet upgraded to v5.   Thanks,   Tore S.K, Norway            
    • Vor dem FS2004 war der FS2002 der von der Grafik her schon sehr ähnlich zum FS2004 war.   zwischen dem FS2004 und den  "paar Instrumenten und Klotzige Landschaft"  kamen mindestens noch 5-6 Simulatoren. Mit dem FS5 (5.1) wurden die Cockpits stark verbessert. Danach kamen noch FS95, FS98, der sehr schlechte FS2000, Fs2002 und dann der FS2004.   "Fliegen" konnte man mit allen. Die simulierten Handgriffe haben sich ja nicht geändert.      
    • Moin zusammen,   ich habe mir den MSFS2020 als deLuxe Version vorbestellt. Ich bin quasi mit den Microsoft Flugsimulatoren "groß" geworden. Ich weiß gar nicht mehr wie das Teil vor dem FS2004 hieß. Man konnte da auch noch nicht so richtig mit Fliegen, man hatte da ein paar Instrumente und ständig ein fürchterliches Motorgeräusch in den Ohren und flog irgendwie durch eine komische klotzige Landschaft.   Beim FS2004 sah es dann schon eine ganze Ecke besser aus. Die Grafik fand ich Mega und die Addons z.B. PMDG Flieger oder FlyTampa Szenerien fand ich Hammer.   Dann kam der FSX - Grafik wurde nochmals verbessert, doch irgendwie schaffte es mein PC dann nicht mehr. Ständige Abstürze - vor allen bei Online Flügen. Wenn man nach vielen Stunden z.B. von Amsterdam (EHAM) nach St.Maarten (TNCM) geflogen war und dann der FSX beim Aufsetzen abstürzte, kam schon ziemlicher Frust auf.   Habe mir dann einen besseren PC gekauft, doch irgendwie bekam ich den FSX nicht vernünftig zum Laufen. Wollte dann nach P3d wechseln aber ein Fliegerkollege gab mir den Tipp mit XPlane11.   Dann habe ich mir vor 2 Jahren XPlane 11 geholt und war sofort begeistert. Was mir sehr gut gefällt, ist die Grafik und es gibt sehr sehr viele Freeware Sachen - alleine die ZIBO 738 ist so etwas von Super ich kann es nicht beschreiben. Da ich sehr gerne VFR Fliege habe ich mir einige Orthos sowie X-Europa installiert. Jetzt ist mein derzeitiger PC auch teilweise an seine Grenzen und ich bekomme bei Vatsim des öfteren Frame Warnung und fliege auch schon mal vom Server. Ich fliege immer noch mit der Version 11.41 von XPlane und hoffe dass das Frame Problem ggf. durch Vulcan gelöst wird.   Ich bin jetzt sehr gespannt, wie mein PC in der nächsten Woche mit dem neuen Simulator von Microsoft klar kommt.   Wo ich dann letztendlich landen werde hängt für mich davon ab, was macht Laminar; was passiert mit Vulcan; wie flüssig läuft der MSFS2020 auf meinem derzeitigen System.   Schauen wir mal. LG an alle.  
    • und noch ein kleines Problem. Bei den Tanklagern wurde in einigen Fällen eine runde Fassade genommen und bei einigen eine fehlerhafte quadratische. zb hier in der Nähe von Marseille.  
  • Forum Statistics

    • Total Topics
      105375
    • Total Posts
      741692
×
×
  • Create New...