Jump to content

Professional Flight Planner X (not for sale anymore)

All your comments and support for PFPX


4321 topics in this forum

  1. NATS query?

    • 0 replies
    • 800 views
  2. Manual Error

    • 3 replies
    • 1.2k views
  3. Feature Request

    • 0 replies
    • 760 views
    • 0 replies
    • 593 views
  4. FL restriction problem

    • 12 replies
    • 1.1k views
    • 4 replies
    • 1.1k views
    • 4 replies
    • 1.1k views
    • 5 replies
    • 902 views
  5. Cruise Levels

    • 1 reply
    • 1k views
    • 4 replies
    • 937 views
    • 6 replies
    • 2.7k views
    • 3 replies
    • 1.1k views
    • 3 replies
    • 1.3k views
  6. ETOPS 75

    • 3 replies
    • 1.5k views
  7. PFPX to TopCat Data

    • 7 replies
    • 2.4k views
    • 2 replies
    • 978 views
    • 0 replies
    • 952 views
  8. Windows 8 crash

    • 8 replies
    • 1.7k views
    • 9 replies
    • 2.4k views
    • 4 replies
    • 3.4k views
    • 0 replies
    • 763 views
  9. PFPX updated to v 1.03

    • 11 replies
    • 1.9k views
    • 6 replies
    • 1.4k views
    • 1 reply
    • 911 views
    • 4 replies
    • 1.1k views
  • Popular Topics

  • Latest Posts

    • OH, da war ich gestern doch zu übereifrig und zu euphorisch.   Der in SIMBRIEF erstellte Flugplan beinhaltet die Angabe der SID ( ALAG7W )  und der STAR ( REUT5A )   Der Flug gestern war mit der STAR REUT1W   Das ist verwirrend, warum die REUT1W als STAR in den Flugplan eingefügt wird und die REUT5A eben nicht.  

      Please login to display this image.

        Und wie es aussieht, sind diese Proceduren bereits geladen, denn im aktiven Flugplan ist zumindest die SID ( NY043 _ NY042 etc )vorhanden  

      Please login to display this image.

        Allerdings müßte dann ja auch die STAR REUT5A beginnend ab REUTL sichtbar werden.   Ist aber leider nicht so.  

      Please login to display this image.

        Wechsele ich jedoch den Anflug von REUT5A in REUT1W......  

      Please login to display this image.

          ...... wird automatisch gleich die Runway mit zugefügt  

      Please login to display this image.

        ...... Und der Flugplan hat jetzt seine STAR ab REUTL  erhalten  

      Please login to display this image.

        Unbefriedigende Geschichte.  

      Please login to display this image.

        Wenn die REUT1W in den geladenen Proceduren implementiert ist, erscheint die STAR im Flugplan, aber bei der REUT5A offensichtlich nicht.   Kann es sein, dass der Flughafen EDDS in XP11 die STAR nicht kennt, denn das ILS für RWY25 funktioniert ebenfalls nicht.    
    • Kurz vor dem letzen Wegpunkt REUTL..  

      Please login to display this image.

        Und die STAR wird sichtbar  

      Please login to display this image.

          Morgen probiere ich den anderen WEG aus
    • Please login to display this image.

        Hier der neue Flugplan mit integrierter STAR, so wie oben beschrieben   Und hier die geladenen Proceduren SID/STAR

      Please login to display this image.

        Und wenn man eine andere STAR wählen muß, dann muß man sie selektieren und  aktivieren  

      Please login to display this image.

    • Das Durcharbeiten ist müßig, weil die ersten beiden Kapitel viel Gelaber, danach Flug und viel achje und was ist denn jetzt passiert und ja und ach ne....   Aber, ich bin eben bei der Eingabe des Flugplans weitergekommen..   Nachdem der Plan in das G530 implementiert wurde, wurden dann zuerst die Discon gelöscht, danach wurde die SID eingegeben und dann direkt danach die STAR.   Somit ist der Flugplan leserlich schlüssig im G530 zu finden.   Da in der Praxis die STAR ja erst vor Erreichen des letzten Wegpunktes einzugeben ist, wird dann der Weg der Aktivierung der zuvor eingegeben STAR der erfolgreichere Weg sein, oder der kurzfristige, wenn man vor dem erreichen des letzten Wegpunktes eine STAR eingibt und die dann aktiviert.   So wird es sein, denn so scheint es zu funktionieren.   Ready for T/O   Ich teste // Micha
    • Prima, dass du weitergekommen bist, das durcharbeiten steht mir noch bevor. 😃   Gruß Horst
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use