Jump to content

Recommended Posts

Es könnte sein, dass die aktuelle Konfiguration für W2XP mit den BestMatch-Regeln manchmal etwas über's Ziel hinausschiesst und eine unrealistisch hohe Varianz erzeugt (da mehr Objekte in der World Model Library sind, sinkt z.B. auch die Wahrscheinlichkeit, dass identische Objekte verwendet werden). Es kann aber auch sein, dass bloss "andere" Objekte aus den verschiedenen Libraries genommen werden. Wenn man wüsste, welche W2XP-Einstellung und -Version dem rechten Bild zugrundeliegt, könnte man versuchen dies nachzubilden und mit der aktuellen Version neu zu generieren.

Ausserdem denke ich, dass im rechten Bild etwas an den Art Controls herumgeschraubt wurde (evt. Real Terra Haze?).

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Kann es sein, dass durch W2XP (neuerdings?) lilafarbene "Blinklichter" über Wohngebieten großflächig verteilt werden?

Ich war gerade in der Dämmerung unterwegs und plötzlich dacht ich es wär Silvester.... mit den Straßenlaternen gingen hunderte dicke Lila Blinklichter etwa 20 Meter über dem Boden an.

Philip

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass durch W2XP (neuerdings?) lilafarbene "Blinklichter" über Wohngebieten großflächig verteilt werden?

Das ist mir leider auch schon aufgefallen. Habe die Hd und Sd Versionen ausprobiert und in beiden habe ich lila Blinklichter.

LG Stefan

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass durch W2XP (neuerdings?) lilafarbene "Blinklichter" über Wohngebieten großflächig verteilt werden?

Ich fliege viel NVFR aber sowas ist mir noch nie aufgefallen. Zumindest nicht in der Schweiz. Ich benutze aktuell die

w2xp_D+A+CH_beta5.1-xd. Wäre noch interessant zu wissen, zu welchen Objekten diese Lichter gehören...

Link to comment
Share on other sites

Könnt ihr von den lila Lichtern mal ein Screenshot machen. Habe sowas auch noch nie beobachten können. Bin die letzten zwei Tage eigentlich recht viel über Deutschland geflogen (auch Nachts) aber konnte nichts dergleichen feststellen.

Link to comment
Share on other sites

Tja.. momentan kann ich es nicht reproduzieren... es war zwischen EDWR und EDWE bei relativ schlechtem Wetter (real-weather) mit Regen und teilweise sogar Blitzschlag. Eventuell hängt es damit zusammen?

Allerdings sind diese Lämpchen überall (wie Straßenlaternen) verteilt und blinken in kurzen intervallen (wie strobes).

Falls sie mal wieder auftauchen, werde ich ein Bildchen machen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage auch meine Zeit mit dem wunderschönen W2XP verbracht. Zuallererst mal ein riesengroßes Lob an den (die?) Macher. Super Arbeit. Ich mag es nicht mehr missen :)

Allerdings habe ich auch ein paar Probleme. Vielleicht mache ich wa sfalsch und ihr könnt mir einen Rat geben woran es liegt? Und zwar scheinen an einigen Stellen mehrere Gebäude Übereinander, bzw. ineinander gebaut zu sein. Ausserdem haben verschiedene Türme (München, Stuttgart) ein paar Meter weiter einen ganz schwarzen Klon. Woran kann das liegen? Ich hänge jetzt mal 3 Bilder an und führe die Reihenfolge der Scenery_Packs.ini auf.

Viele Grüße & vielen Dank für Eure Antworten

Hamuflight

...

SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_D+A+CH_beta5.1-hd/
SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/
SCENERY_PACK Custom Scenery/R2_Library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/ruscenery/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Europe_Library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/ff_library_extended_LOD/
SCENERY_PACK Custom Scenery/flags_of_the_world/
SCENERY_PACK Custom Scenery/world-models-master/

...

post-109152-0-37759000-1406834554_thumb.post-109152-0-10470700-1406834555_thumb.post-109152-0-81064700-1406834555_thumb.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Bild 1 und 2 betrifft die Collision detection, die ist in der neuen Version Beta 6.0 überarbeitet. Bild 1 mischt Osm-Fassaden mit einem Objekt (Tankstelle) und auf Bild 2 sind zwei OSM-Gebäude ineinander, das kann ein Fehler in OSM sein, müsste aber auch in Beta 6.0 behoben sein.

Bild 3 zeigt den schwarzen Fernsehturm generiert aus OSM-Daten und der andere Fernsehturm ist ein Objekt, kommt vermutlich aus einer anderen Szenerie und ist falsch platziert. Wenn du den rechten Fernsehturm an die richtige Stelle verschiebst und eine Exclusion für Fassaden und Objekte außenrum machst, dann ist nur noch dieser sichtbar.

Link to comment
Share on other sites

Hast du eigentlich aus Pervormance grunden in deinen letzten generierten Szenerien die Exclusion-Zones für Waldwege wieder rausgenommen? Mir ist zumindest aufgefallen, dass die Waldgebiete wieder ohne die kleinen "Lücken" sind.

Wenn diese spürbar Frames kosten, bin ich mir nicht sicher, ob diese drin bleiben sollten oder nicht. Grundsätzlich sieht man diese beim Fliegen ja eh nicht. Aber zB. beim Queranflug auf die 26 in EDFZ muss man genau zwischen zwei (in echt gut sichtbaren) Waldwegen durch. Habe damals echt gefeiert, als dort plötzlich zwei Schneisen waren...

Link to comment
Share on other sites

@Pilot Balu und Co

Nachdem ich mir in Ruhe den ganzen Thread hier durchgelesen hatte. habe ich mich an die w2xp_D+A+CH_beta5.1-hd.7z gewagt und ja was soll ich sagen?

Ich bin begeistert,einfach toll was ihr hier für eine Arbeit in eurer Freizeit leistet und dann stellt ihr es auch noch anderen Usern zur Verfügung.

Ein dickes fettes Danke an dich Balu und allen die daran mitarbeiten.

Wie ich auch in diesem Thread hier gelesen habe sollen wir die "Fehler" die wir finden posten und einige kleine Dinge sind mir aufgefallen.

Da du Balu in diesem Thread schöne Bilder meine Heimatstadt Graz gepostet hast bin ich dort natürlich als erstes hin.

post-62797-0-12916400-1406903516_thumb.p

Diese Gebäude kann unmöglich so auf dem Schlossberg stehen. :D

post-62797-0-68498600-1406903617_thumb.p

Hier steht ein Gebäude halb auf den Schienen.

post-62797-0-34506400-1406903670_thumb.p

Eines mitten in der Mur

post-62797-0-08391800-1406903715_thumb.p

Weder in Wien noch in Österreich gibt es meines wissens nach Atomkraftwerke. :D

post-62797-0-12492700-1406903822_thumb.p

In München ist bei mir der Fernsehturm scheinbar abgebrannt.

Alles nur Kleinigkeiten welche die gute Performence der Beta in keinster Weise beeinträchtigen. Vielleicht liegt es auch an meiner Scenery.ini ?

SCENERY_PACK Custom Scenery/AA_EDDM_3_3/


SCENERY_PACK Custom Scenery/AA_EDDV/
SCENERY_PACK Custom Scenery/AA_EDLW/
SCENERY_PACK Custom Scenery/AA_LOWG/
SCENERY_PACK Custom Scenery/AA_LOWI Innsbruck Kranebitten 1.02/
SCENERY_PACK Custom Scenery/AA_LOWK 1.31/
SCENERY_PACK Custom Scenery/AA_LOWL Blue Danube Airport Linz 1.0/
SCENERY_PACK Custom Scenery/AA_LOWS W.A.Mozart 1.1/
SCENERY_PACK Custom Scenery/AA_LOWW Wien Schwechat 1.0/
SCENERY_PACK Custom Scenery/AA_LSGG_Geneve_V3.1/
SCENERY_PACK Custom Scenery/AA_LSZA_Lugano_V10.22/
SCENERY_PACK Custom Scenery/AA_LSZH/
SCENERY_PACK Custom Scenery/AA_LSZR Altenrhein/
SCENERY_PACK Custom Scenery/AA_RJTT Tokio/
SCENERY_PACK Custom Scenery/AA_WADD_Bali/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EBBR Brussels/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDF Frankfurt/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDH Hamburg/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDK Cologne/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDM Munich/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDS Stuttgart/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDT Berlin Tegel/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDV Hannover/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDLP Paderborn-Lippstadt/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGBB Birmingham/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGKK London-Gatwick/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGLL Heathrow/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGPF Glasgow/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGSS London-Stansted/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EIDW Dublin/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LEBL Barcelona/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LEMD Madrid/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFMN Nice Cote d Azur X/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFPG Paris CDG/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFPO Paris Orly/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LPFR Faro/
SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/Aerosoft - LSGG Genf/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Europe_Library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/ff_library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/flags_of_the_world/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Global Airports/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KSEA Demo Area/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KSEA Demo Terrain/
SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/
SCENERY_PACK Custom Scenery/R2_Library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/ruscenery/
SCENERY_PACK Custom Scenery/world-models-master/
SCENERY_PACK Custom Scenery/yyy_Treelines_Farms_Europe_v2/
SCENERY_PACK Custom Scenery/yyy_Treelines_Farms_North_America_v2/
SCENERY_PACK Custom Scenery/yyy_Treelines_Japan_v2/
SCENERY_PACK Custom Scenery/zzz_w2xp_D+A+CH_beta5.1-hd/

Vielen Dank und bitte weitermachen

Gruss

Chris1

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage auch meine Zeit mit dem wunderschönen W2XP verbracht. Zuallererst mal ein riesengroßes Lob an den (die?) Macher. Super Arbeit. Ich mag es nicht mehr missen :)

Allerdings habe ich auch ein paar Probleme. Vielleicht mache ich wa sfalsch und ihr könnt mir einen Rat geben woran es liegt? Und zwar scheinen an einigen Stellen mehrere Gebäude Übereinander, bzw. ineinander gebaut zu sein. Ausserdem haben verschiedene Türme (München, Stuttgart) ein paar Meter weiter einen ganz schwarzen Klon. Woran kann das liegen? Ich hänge jetzt mal 3 Bilder an und führe die Reihenfolge der Scenery_Packs.ini auf.

Viele Grüße & vielen Dank für Eure Antworten

Hamuflight

...

SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_D+A+CH_beta5.1-hd/

SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/

SCENERY_PACK Custom Scenery/R2_Library/

SCENERY_PACK Custom Scenery/ruscenery/

SCENERY_PACK Custom Scenery/Europe_Library/

SCENERY_PACK Custom Scenery/ff_library_extended_LOD/

SCENERY_PACK Custom Scenery/flags_of_the_world/

SCENERY_PACK Custom Scenery/world-models-master/

...

attachicon.gifCar_CT206H_12.jpgattachicon.gifCar_CT206H_14.jpgattachicon.gifCar_CT206H_15.jpg

Das Problem mit dem doppelten Fernsehturm in Stuttgart habe ich auch. Sobald ich aber W2XP deaktiviere uns sonst nichts verändere sind BEIDE Türme weg. Das kann doch dann nur an W2XP liegen, oder nicht?

Gruß Schorle

Link to comment
Share on other sites

Huch, da sind ja scheinbar einige Stuttgarter unterwegs :)

Vielen Dank Balu für die schnelle Antwort. Also der (schöne) Fernsehturm von Stuttgart ist scheinbar aus der Szenerie "EDDS" von X-Plane.org. Wenn ich den Flughafen raus nehme, ist auch der Fernsehturm weg. Der schwarze OSM-Turm ist aber noch da.

Na dann werde ich immer wieder auf Deine Seite schauen wegen den inneinanderstehenden Gebäuden bis die Version 6.0 raus kommt. Freue mich schon! Danke auch noch mal für Deine tolle Arbeit. :bow_down2_s:

Du schreibst: "Wenn du den rechten Fernsehturm an die richtige Stelle verschiebst und eine Exclusion für Fassaden und Objekte außenrum machst, dann ist nur noch dieser sichtbar." - Also wenn ich das könnte wäre ich happy. Wie geht das denn? Gibt es dazu evtl. eine (deutsche) Anleitung oder ein Video? Bin doch noch ein Grünschnabel und Flugschüler in X-Plane. Und dann auch noch einer der kaum englisch kann :embaressed_s:

Gruß

Hamuflight

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Ein dickes fettes Danke an dich Balu und allen die daran mitarbeiten.

Wie ich auch in diesem Thread hier gelesen habe sollen wir die "Fehler" die wir finden posten und einige kleine Dinge sind mir aufgefallen.

Da du Balu in diesem Thread schöne Bilder meine Heimatstadt Graz gepostet hast bin ich dort natürlich als erstes hin.

Dankeschön für das Lob! Doch das größte Lob gebührt Tony!!!

Zu den Fehlern... da muss man auch mal in OSM reingucken, was da drin ist. Ich kenne die Stadt Graz nicht, nur den Flughafen ;) Das auf dem Schlossberg könnte vielleicht auch nur eine Mauer sein, die verkehrt mit building getaggt wurde. Das im Fluss vielleicht ein Brückenpfeiler... Und das Atomkraft vielleicht ein normales Heizkraftwerk.

Der Fernsehturm in München ist vorhanden, bei anderen nicht ;) die schwarze Textur ist vielleicht etwas unglücklich, hellgrau wäre sicher besser, aber auch da kann man mal in OSM nachgucken, wie der Turm da drin ist, welche Farbe und so.

Das falsche Platzieren von Objekten hängt von den gewählten Objekten ab, wahrscheinlich ist der Nullpunkt nicht angepasst, das wird sich aber nach und nach geben, wenn die Bibliothek besser wird.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Du schreibst: "Wenn du den rechten Fernsehturm an die richtige Stelle verschiebst und eine Exclusion für Fassaden und Objekte außenrum machst, dann ist nur noch dieser sichtbar." - Also wenn ich das könnte wäre ich happy. Wie geht das denn? Gibt es dazu evtl. eine (deutsche) Anleitung oder ein Video? Bin doch noch ein Grünschnabel und Flugschüler in X-Plane. Und dann auch noch einer der kaum englisch kann :embaressed_s:

Da gibt es sicher schon Anleitungen dafür, ist im Prinzip abba net schwer: Den OverlayEditor starten, die Szenerie öffnen, Hintergrundbild auf ESRI oder Bing stellen, damit du siehst, wo das Objekt in Wirklichkeit steht. Das Objekt suchen, an die richtige Stelle verschieben, darauf achten, dass alle Teile vom Objekt markiert sind, bevor du es verschiebst. Anleitung zu OE ist unter dem Fragezeichen rechts.

Dann rechts unter der Suche Dropdown und "Exclusions" auswählen, erst ein Rechteck Exclude Facades um das Objekt legen, und dann noch eines mit Exclude:Objects. Ein zusätzliches mit Exclude:Forests wäre auch kein Schaden. Und abschließend Speicher, fertig! :D

Ach ja, Grünschnabel ist keine Ausrede, da kann man sich reinlesen... ;) Ich weiß am Anfang ist das alles soviel, doch nach und nach klappt das schon!!!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Dankeschön für das Lob! Doch das größte Lob gebührt Tony!!!

Zu den Fehlern... da muss man auch mal in OSM reingucken, was da drin ist.

Das mache ich wie?

Das auf dem Schlossberg könnte vielleicht auch nur eine Mauer sein, die verkehrt mit building getaggt wurde.

Da stehen definitiv zwei fertige Gebäude auf dem Schlossberg. :D

Der Fernsehturm in München ist vorhanden, bei anderen nicht ;) die schwarze Textur ist vielleicht etwas unglücklich, hellgrau wäre sicher besser, aber auch da kann man mal in OSM nachgucken, wie der Turm da drin ist, welche Farbe und so

Komischerweise ist der Fernsehturm in Berlin richtig,Bild kommt gleich.

Ich habe jetzt einmal aus reinem Interesse die HD und SD von w2xp_D+A+CH_beta5.1 angesehen um vergleichen zu können.

Komischerweise habe ich, wie auch andere hier, mit der HD Version die besseren Frames. Was mir aber aufgefallen ist, und es ist reproduzierbar, ist ein Monument das in der HD Version wohl für Wowi gebaut wird. :D :D

w2xp_D+A+CH_beta5.1-hd

post-62797-0-59522600-1406977358_thumb.p

w2xp_D+A+CH_beta5.1-sd In der SD Version gibt es diesen *Turm" nicht.

post-62797-0-38122000-1406977389_thumb.p

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube ich sollte die HD Version auch mal testen, wenn ich mit den Phototapeten fertig bin... Mehr Frames kann ich auf meiner alten Kiste immer gebrauchen.

Link to comment
Share on other sites

@XP-Flieger

Was ich bei diesem Bild meinte ist das sich das Gebäude von rechts nach links gesehen zu 2/3 in der Luft befindet. Auf dem unteren Bild sieht man ja auch das es da hingehört.

post-62797-0-35102100-1406999676_thumb.p

Auf OSM konnte ich ausfindig machen das dieses " Gebäude" im Fluss die Murinsel darstellen soll. Wäre da noch auf beiden Seiten ein Steg gewesen wäre ich auch selbst drauf gekommen.

post-62797-0-55756700-1406999795_thumb.p

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe OSM-Profis!

Ich versuche mich gerade am VFR-Fliegen um Stuttgart und da ist mir sauer aufgestoßen, dass der Pflichtmeldepunkt Lima (ein Funkturm) einfach nicht zu finden ist. Da habe ich mir gedacht, ich nehme OSM einfach selbst in die Hand und habe den Funkturm erstellt (als Gebäude, die reine Information, dass da ein Turm ist war schon vorhanden). Könnte vielleicht jemand, der Ahnung davon hat, mal rübergucken? Ich habe versucht, den heimischen Heinrich-Hertz-Turm in Hamburg nachzuahmen, nur mit Daten vom entsprechenden Turm, die ich gegoogelt habe ;-)

Koordinaten des entsprechenden Turms wären N48° 36,7' und E 009° 08,6'

Zum Thema der zwei nebeneinander stehenden Fernsehtürme nördlich von EDDS: ich kenne die Region in echt nur mäßig, aber laut Sichtflugkarte soll das genau so sein: zwischen den beiden Türmen liegt der Pflichtmedepunkt Echo.

Vielen Dank jedenfalls schonmal.

Lieben Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

EDIT: ich habe es mir gerade mal angeschaut:

Die beiden Stege, sind kleine Fußwege, die werden generell nicht angezeigt, bei solchen Details würde XP komplett zusammenbrechen.

Vielen Dank hab ich was gelernt.

Dieses Gebäude auf dem Schloßberg ist ebenfalls korrekt wie ich es sehe. Das Problem ist eher der Schloßberg. Ich weiß nicht wie der in der Realität ist, aber das Mesh (Höhendaten) von XP10 sind da einfach zu ungenau, das sieht man an deinem Screenshot. Sofern du es noch nicht installiert hast kannst du entweder das HD Mesh v2 von AlpilotX installieren oder PilotBalus Fototapete von Simheaven und dort ebenfalls das HD-Mesh nehmen. Mehr wird sich hier auch in absehbarer Zukunft nicht machen lassen.

Ich hatte das Gebäude auch nur gepostet weil ich dachte es handelt sich um einen Fehler ,durch deine Erklärung bekomme ich einen Enblick in die Materie.

Habe deinen Tipp mal umgesetzt und von Altpilot die Mesh dazugenommen, wusste gar nicht das sich die beiden so gut vertragen. :D

Sieht viel besser aus, aber mal ehrlich so tief fliegen wir ja eigentlich nicht "durch" die Stadt.

post-62797-0-36668600-1407058121_thumb.p

Das Gebäude auf den Geleisen ist auch verschwunden.

post-62797-0-00766700-1407058160_thumb.p

@Heinz Flichtbeil

Was hältst du von einem Thread für Anfragen zur OSM-Korrektur?

Ich wäre sehr dankbar dafür wenn es eine "Step by step" Anleitung für so kleine Korrekturen geben würde. Denn dann könnte ich diesen Zaun der in Verbindung mit der HD Mesh plötzlich auftaucht selbst entfernen.

post-62797-0-01291200-1407058297_thumb.p

Vielen Dank für deine Hilfe XP-Flieger und noch einen schönen Sonntag.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Thread für Anfragen zur OSM Korrektur:

Habe ich schon einmal versucht. Ist nicht so gut angenommen worden. Und ich denke, dafür sind die entsprechenden OSM Seiten (World2XPlane usw...) besser geeignet.

Ein paar weiterführende Links zum Thema OSM usw... gibt es ja auch hier: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/83304-world2xplane-links-zu-weiteren-informationen/

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Da gibt es sicher schon Anleitungen dafür, ist im Prinzip abba net schwer: Den OverlayEditor starten, die Szenerie öffnen, Hintergrundbild auf ESRI oder Bing stellen, damit du siehst, wo das Objekt in Wirklichkeit steht. Das Objekt suchen, an die richtige Stelle verschieben, darauf achten, dass alle Teile vom Objekt markiert sind, bevor du es verschiebst. Anleitung zu OE ist unter dem Fragezeichen rechts.

Dann rechts unter der Suche Dropdown und "Exclusions" auswählen, erst ein Rechteck Exclude Facades um das Objekt legen, und dann noch eines mit Exclude:Objects. Ein zusätzliches mit Exclude:Forests wäre auch kein Schaden. Und abschließend Speicher, fertig! :D

Ach ja, Grünschnabel ist keine Ausrede, da kann man sich reinlesen... ;) Ich weiß am Anfang ist das alles soviel, doch nach und nach klappt das schon!!!! ;)

Hallo Balu,

Vielen Dank für die Antwort. Das Problem bei mir als Grünschnabel: ich wusste bisher nicht das es einen "OverlayEditor" gibt und wozu der gut ist. Also habe ich gegoogelt. Habe die Seite hier gefunden: http://www.x-plane.at/drupal/node/139 Da bekommt man ja schon mal einen kleinen Einblick. Auf der Downloadseite http://marginal.org.uk/x-planescenery/tools.html gibt es die Version 2.49. Für X-Plane 8.30 und später sowie für WIN XP und später. Ist das denn die neueste Version? Funktioniert die auch mit X-Plane 10.30 und mit Windows 7 64 Bit? Bevor ich mir mit einem so alten Programm mein Windows zerschieße möchte ich sichergehen...

Ich will mich ganz sicher nicht rausreden als Grünschnabel. Aber ich habe ich den letzten Wochen etwa 75% meiner "X-Plane-Zeit" mit googeln und lesen verbracht. Und nur 25% mit Fliegen. Dabei macht das fliegen doch viel mehr Spaß :(

Vielen Dank noch mal und viele Grüße

Hamuflight

Edit:

Ich glaube mein Post ist ein wenig untergegangen. Nun versuche ich ihn durch diesen Edit zu pushen.

Weiß niemand ob das die aktuellste Version vom OverlayEditor ist und er mit WIN7 funktioniert?

:help_s:

Link to comment
Share on other sites

Den Zaun schaue ich mir mal an. Ist der in Graz und garantiert nicht von einer Zusatzszenerie wie dem Grazer Flughafen?

Ich habe alle Varianten durchgespielt und nur bei der Einstellung:

"SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/zz_w2xp_D+A+CH_beta5.1-hd/" verschwindet der Zaun.

Sollte es mal einen OSM-Thread geben (wie ein paar Posts drüber bereits vorgeschlagen) kann ich ein paar nützliche Links posten, hier gehen sie zu schnell unter.

Ich würde eine PM mit derartigen Inhalt nicht abweisen. :)

Danke

Link to comment
Share on other sites

@Heinz Flichtbeil

Wenn die Resonanz nicht so groß ist macht das natürlich wenig Sinn.

Wenn du magst kann ich dir ein paar Links über das editieren der OSM per PN schicken die du dann ein den Thread einbauen kannst (gibt ja dort keine Schreibrechte).

Ja, mach das ruhig. Schaue ich mir gern an.... :)

Möglicherweise sind hier auch bereits welche gepostet: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/81328-linksammlung-x-plane-10-osm-world2xplane-hd-mesh-fototexturen-linksammlung/

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Leider verbaut mir die w2xp_D+A+CH_beta5.1-hd/ meine Flughäfen. Die Bilder auf der linken Seite sind immer mit beta5.

Zürich

post-62797-0-29049400-1407591491_thumb.p

Genf

post-62797-0-37267600-1407591530_thumb.p

Hoffe mit der nächsten Beta wird das behoben.

Gruss und schönes Wochenende

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use