Jump to content

Daikan

members
  • Content Count

    387
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

46 Excellent

About Daikan

  • Rank
    Gliderpilot

Recent Profile Visitors

2788 profile views
  1. Das Wald-Multipolygon hatte dort einen Fehler: Für ein Polygon fehlte die Rolle "inner". Hab's inzwischen in OSM korrigiert.
  2. Achso, das sind wohl Badezonen: https://www.openstreetmap.org/way/604590558 Die sieht man nämlich nicht, wenn man auf https://www.openstreetmap.org an die entsprechende Stelle navigiert... Vielleicht würde es Sinn machen, gleichzeitig auf das Nichtvorhandensein von leisure=swimming und seamark:restricted_area:category=swimming zu prüfen....
  3. Für diejenigen die mal im Nachtflug über das Zürcher Seebecken geflogen sind und sich vielleicht über das nervöse Blitzlichtgewitter entlang der Küste gewundert haben (nein, an dem Abend war keine Streetparade) - hier ist Abhilfe: Zeile 672 in simheaven_X-Europe5-scenery/library.txt ersetzen mit: #EXPORT_BACKUP simheaven/landmarks/sea_buoy_yellow_strobe.obj objects/seamarks/Buoy_Yellow_WhiteStrobe.obj EXPORT_BACKUP simheaven/landmarks/sea_buoy_yellow_strobe.obj objects/blank.obj ... und Entspannung setzt wieder ein Vielleicht wäre auch die entsprechende Regel für die Platzierung von "Strobobojen" entlang der Piers zu überdenken? Wäre zumindest mein vermuteter Zusammenhang.... Und last but not least: Auch von meiner Seite ein etwas Verspätetes aber dennoch ganz herzliches Dankeschön an @PilotBalu und alle im hintergrund mitwirkenden, unermüdlichen Tüftler dieses grossartigen Produktes - weiter so!
  4. Heisst das, Didier's Skript splittet diese nicht bzw. nicht korrekt?
  5. Spitzdächer sind nicht durch Fassaden unterstützt - dies wurde im verlinkten Topic auf der .org ja auch ausführlich erwähnt. Wenn das Dach fehlt, dann konnte wahrscheinlich keine passende/sinnvolle Dach-Geometrie aufgrund des Grundrisses gefunden werden - oder es ist ganz einfach ein Bug. Falls es doch mal zu sowas wie Spitzdächern kommt, dann ist das meiner Meinung nach reiner Zufall, d.h. die Kombination von Grundriss und Winkel (roof slope) "stimmen". Der Normalfall ist der beschriebene "Quader" mit angewinkelten Kanten. Ausserdem wäre ein konkretes Beispiel (DSF) inkl. der referenzierten .fac Datei nötig, um dazu irgendwelche weiteren Aussagen zu machen.
  6. Fehlerhaft inwiefern? Beispiele?
  7. https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/175735-facade-roof-slope-angle/
  8. Du hast vermutlich entweder vergessen die DDS Texturen zu erstellen (skip_converts und skip_downloads sollten beide auf "False" stehen) oder die Konvertierung nach DDS hat aus anderen Gründen nicht funktioniert (dazu gibt's auf x-plane.org zahlreiche Diskussionen mit Hilfestellungen, u.a. hier)
  9. Nein, eine solche Funktion gibt es leider nicht. Der einzige Weg führt über eine entsprechende Modifikation von ./OSM_data/*/*_airports.osm.bz2 in JOSM. Was du suchst ist aber vermutlich sowas wie bflat.
  10. Der Pfad sollte stimmen. Evt. mal Verbosity erhöhen. Und ansten das Patch-File mal hier reinhängen.
  11. Das stimmt so nicht. OSM Patches können völlig unabhänging von den OSM Daten im Cache verwendet werden. Ob es sinnvoll ist, Gebäude damit abzubilden ist jedem selber überlassen. Für einfache Modifikationen am Mesh ist das auf jeden Fall sehr nützlich.
  12. Dann hast du wohl die Kachel-Config nicht gespeichert (auch da, nicht vergessen "Apply" und "Write tile config" zu klicken, nachdem die Zonen editiert wurden).
  13. Die Zonen sind nur dann ersichtlich, wenn man zuvor die Kachel-spezifische Config geladen und einen Preview gestartet hat (z.B. mit OSM ZL11).
×
×
  • Create New...