Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply
  • Deputy Sheriffs

Ja, war Urlaub, mittlerweile bin ich widda hier und kämpfe mich durch die Mails und Beiträge :)

Demnächst müsste laut Tonay auch die Beta 5.1 erscheinen, bin gespannt... ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

erstmal vielen dank für die tolle Aussicht aus meinem Flieger, PilotBalu :)

Nun habe ich aber mal eine Frage. Und zwar habe ich mal nur die basic Libaries installiert und mich auch versucht an den Anleitungen, für die Reihenfolge zu halten.

Leider fehlen bei mir immer wieder die OSM Straßen (nicht die auf den Texturen) , wenn ich w2xp DACH einbinde, egal an welcher Stelle. Lasse ich w2xp DACH weg, sind sie wieder da....Was mache ich da falsch ?

So sieht meine scenery_packs.ini aus:

SCENERY_PACK Custom Scenery/world-models-master/

SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_D+A+CH_beta5.0-hd/

SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/

SCENERY_PACK Custom Scenery/Osm_Europe/

SCENERY_PACK Custom Scenery/R2_Library/

SCENERY_PACK Custom Scenery/ff_library/

SCENERY_PACK Custom Scenery/z+50+008_D_Frankfurt_bx17/

SCENERY_PACK Custom Scenery/z+53+008_D_Bremen_bx17/

Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe.

Gruss

Lars

Link to comment
Share on other sites

wobei W2XP 0.5 ein developer tool ist oder ? Das ist bei mir doch garnicht installiert ? oder liege ich da jetzt falsch ?

Intressant ist doch nur das hier für mich !!!

OpenSceneryX (http://www.opensceneryx.com/)

R2 Library (http://xplane.cz/en/r2-library/)

FF Library (http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=12836)

world-models-master library (downloadable from this folder)

Intressant ist ehr das mit dem world-models-master, wobei ich jetzt mal hoffe das ich die 4.1 Beta auch genommen habe. Habe beide runtergeladen :)

Aber das prüfe ich jetzt nochmal

The Beta 5 sceneries will ONLY work on X-PLANE 10.30+, for 10.25, please download Beta 4.1

Okay...habe ich geprüft...besser die beta 4.1 neu eingespielt und keine Änderung.

Link to comment
Share on other sites

Hi Daikan,

so ich glaube du hast mich schon in die richtige Richtung gestupst. Danke dafür.

Das Problem ist glaube ich folgendes:

w2xp_D+A+CH_beta5.0-hd arbeitet wohl nur vernüftig mit der world-models-master_beta5.0.

Was ja auch der Name irgendwie schon sagt.....nun ist aber die world-models-master_beta5.0 nur für x-plane 10.30+

für 10.25 sollte man die world-models-master_beta4.1 verwenden und somit die w2xp_D+A+CH_beta4.1a-sd.

Mal schauen ob das mein Problem löst

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Habe am Wochenende und gestern neue Szenerien mit W2XP Beta 5.1 WIP erzeugt, sieht ganz gut aus. :)

Wer will kann sie mal testen, sie liegen auf http://simheaven.com/experimental/

Bitte auch die http://simheaven.com/experimental/world-models-master_beta5.1.7z installieren und am besten von älteren Versionen eine Sicherung machen, damit nix schiefgeht! ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich werde auch noch für Mitteleuropa (DACH,F,I,BE,NE,LUX)

  • eine Version ohne Autogen (osm only) erzeugen, also nur Objekte aus OSM,
  • sowie eine HD-Version (mit zusätzlichen, kleineren Objekten sowie höhere LOD)
  • und eine XD-Version (ohne Autogen, mit zusätzlichen Häusern, config von maydayc).

Über die Einstellung für Objekte, Wälder, Straßen kann man deren Anzahl und auch die Performanz beeinflussen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pilotbalu, habe sofort deine neue D+A+CH 5.1 sd und xd installiert. Leider fehlen in München wieder der Fernsehturm, die Allianz-Arena (bei sd und xd). Bin wieder zurück auf deine 5.0 xd.

Update: habe die w2xpD+A+CH_beta_5.1_sd_osm_only installiert und alles ist vorhanden. Allianz+Fernsehturm*Atom-Reaktor. Auch die Framerate ist O.K. Also nochmals vielen Dank.

Bei der w2xp_italy_5.1_sd stimmt irgendwas nicht. In Venedig sind keine Häuser zu sehen. verwende dafür die italy_5.0

Update: die neue w2xp_italy_5.1_osm_only funktioniert super: Danke

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich werde auch noch für Mitteleuropa (DACH,F,I,BE,NE,LUX)

  • eine Version ohne Autogen (osm only) erzeugen, also nur Objekte aus OSM,
  • sowie eine HD-Version (mit zusätzlichen, kleineren Objekten sowie höhere LOD)
  • und eine XD-Version (ohne Autogen, mit zusätzlichen Häusern, config von maydayc).

Ist nun alles online! :)

Link to comment
Share on other sites

Danke erst einmal PilotBalu für die Erstellung der w2xp_D+A+CH_beta5.1-xd mit der W2XP Beta 5.1 WIP.

Habe die Version mal kurz angetestet und muss sagen sieht schon echt ganz gut aus.

In Sargans stehen jetzt überall Häuser. Somit scheint das Thema mit den Multipolygon Areas jetzt zu funktionieren.

Wenn die Beta 5.1 released ist muss ich sie mir aber mal im Detail ansehen und selbst ein paar Areas generieren.

Da scheinen sich ein paar Veränderungen in der neuen Beta ergeben zu haben. So werden mit der xd config jetzt Häuser

an einigen, wenigen Strassen generiert die außerhalb von Ortschaften sind (Area != residential).

Na ja ist ja eine Beta von der Beta. Trotzdem nice job von Tony und dir. Ich bin und bleibe gespannt auf die "offizielle" 5.1 Version

um selbst wieder zu experimentieren :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pilotbalu, habe sofort deine neue D+A+CH 5.1 sd und xd installiert. Leider fehlen in München wieder der Fernsehturm, die Allianz-Arena (bei sd und xd). Bin wieder zurück auf deine 5.0 xd.

Update: habe die w2xpD+A+CH_beta_5.1_sd_osm_only installiert und alles ist vorhanden. Allianz+Fernsehturm*Atom-Reaktor. Auch die Framerate ist O.K. Also nochmals vielen Dank.

Bei der w2xp_italy_5.1_sd stimmt irgendwas nicht. In Venedig sind keine Häuser zu sehen. verwende dafür die italy_5.0

Update: die neue w2xp_italy_5.1_osm_only funktioniert super: Danke

Hallo hrsoft,

von meiner Seite mal ein kleiner Tipp für Objekte die nicht mehr in Szenerien vorhanden, falsch oder sonst etwas sind. Ich mache das so:

Ich habe mir mit dem Overlayeditor eine Szenerie erstellt in der ich alle Objekte reinpacke die mir gut gefallen und eine bessere

Auflösung haben als die "automatisch" erzeugten Objekte/Fassaden (wie z.B. die aus W2XP).

Das geht mit dem Overlayeditor ganz einfach mit der Import Funktion.Um diese Objekte lege ich dann eine "exclusion area" für Fassaden und Objekte.

Dann stelle ich diese Szenerie über !!! die w2xp Version in der Datei scenery_packs.ini. Somit werden "meine" Objekte angezeigt und alles was darunter ist

wird versteckt.

Somit habe ich mir jeweils eine Szenerie für Städte gebaut in der ich die konvertierten Modelle aus Google Sketchup, MS FSX Szenerien.... oder anderen Quellen

reingepackt habe. Damit bleibt das ganze überschaubar und unabhängig von den jeweiligen Versionen von w2xp.

Wenn Interesse besteht, wie man auch sehr komplexe Modelle aus Google Sketchup oder MS FSX konvertiert kann ich ja mal ein kleines Tutorial schreiben.

Das geht übrigend sehr einfach mit wenigen Hilfsmitteln..... ;)

Das sieht dann z.B. für München (Alianz Arena, BMW und Olympia Turm) und Frankfurt (Skyline) bei mir so aus. Versuch es einfach mal.

post-105923-0-74939400-1404943370_thumb.

post-105923-0-87036700-1404943373_thumb.

post-105923-0-62558900-1404943376_thumb.

Link to comment
Share on other sites

Hallo hrsoft,

Das sieht dann z.B. für München (Alianz Arena, BMW und Olympia Turm) und Frankfurt (Skyline) bei mir so aus. Versuch es einfach mal.

Das sieht ja toll aus und die Dateien sind auch nicht so gross zum saugen.

Hat jemand eine Anleitung oder wo finde ich eine auf deutsch, damit jemand wie ich der keine grossen PC Kentnisse hat, auch zu diesem Vergnögen kommt?

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,
wieder einmal danke für die neuen W2XPlane Scenerien Beta5.1.
Ich habe ein wenig mit den verschiedenen D+A+CH Dateien experimentiert und bin bei der D+A+CH_beta5.1-hd geblieben.
Das sieht wirklich gut aus.
Meine Lieblingsflughäfen sind EDNY und LSZR - wegen der Nähe zu den Alpen ;-)
Nur habe ich das Problem, dass auf LSZR noch Bäume stehen.
Was ich nicht verstehe: auf EDNY habe ich die meisten Bäume mit Hilfe von 'Exclude Forests' gefällt bekommen.
Aber nur zusammen mit 'Exclude Objects' sind dann alle Bäume gefallen (habe dafür alle bis dato vorhandenen Exclusions komplett gelöscht und alles nach und nach
noch mal neu aufgesetzt und nach jedem Schritt geprüft, ob es passt).
Nur auf LSZR stehen noch ein paar Bäume herum, die ich nicht gefällt bekomme - habe alles probiert und sogar in OSM nachgesehen, ob's
da irgendeinen Hinweis geben könnte.
Hat jemand eine Idee, welche Säge ich da ansetzen kann?
Anbei mal ein Foto.
Vielen Dank und beste Grüße
Willi
P.S.: fliege mit X-Plane Beta 10.30b5 64bit
LSZR_Baeume.png
Link to comment
Share on other sites

So ... Das Tutorial für die Konvertierung von Sketchup Modellen nach XPlane ist fertig.

Ich habe dazu einen Thread in "Landschafts-Erweiterungen" aufgemacht.

Thema "Tutorial: Sketchup Modelle für X-Plane 10 konvertieren"

Viel Spaß beim ausprobieren ....

P.S: ... und immer daran denken das ggf. die Sketchup Modelle ein Copyright haben. Also nur für eigen Zwecke verwenden oder vorher klären ob sie weitergeben werden dürfen

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Nur auf LSZR stehen noch ein paar Bäume herum, die ich nicht gefällt bekomme - habe alles probiert und sogar in OSM nachgesehen, ob's
da irgendeinen Hinweis geben könnte.
Hat jemand eine Idee, welche Säge ich da ansetzen kann?

Glaub das ist ein blöder Hinweis, trotzdem: Steht denn die Szenerie von LSZR über der w2xp-Szenerie?

"Normal" bekommt man mit exclusions für forests (für Waldgebiete) und objects (für einzeln gesetzte Bäume) alle Bäume weg. Evtl. mal den Bereich der Exclusions größer machen.

Link to comment
Share on other sites

...

Nur auf LSZR stehen noch ein paar Bäume herum, die ich nicht gefällt bekomme - habe alles probiert und sogar in OSM nachgesehen, ob's
da irgendeinen Hinweis geben könnte.
Hat jemand eine Idee, welche Säge ich da ansetzen kann?

Ich habe das gleiche Problem. Habe sämtliche Typen von Exclusions ausprobiert. Die Bäume sind immer da.

@ PilotBalu: Die LSZR Scenerie liegt über der W2XP DACH.

@ WilKur: Welche LSZR Scenery ist auf deinem Screenshot zu sehen? Wo ist diese erhältlich?

Link to comment
Share on other sites

Hallo PilotBalu,
kein Hinweis ist blöd, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)
Aber LSZR und EDNY stehen über w2xp, bei EDNY hat es ja geklappt.
Ich habe zunächst die Exclusions einzeln, also gezielt gesetzt, weil ich vermeiden wollte, dass alle Bäume am Rand vom Flughafen und darüber
hinaus verschwinden, aber diese Bäume waren noch da. Dann habe ich mir gedacht, die Baumreihen sehen so 'am Stück' aus und habe eine einzige
Exclusion dafür gesetzt, aber auch ohne Erfolg. Mein Gedanke; ich glaube, dass sind gar keine Bäume, das ist mutierter Rasen - gibt es
für mutierten Rasen eine Exclusion....? ...
Zuletzt habe ich über den gesamten Flughafen eine Exclusion für Forests und Objects gezogen, und siehe da, die Bäume sind weg.
Und seltsamerweise stehen die Bäume oben links entlang der Straße alle noch - die wollte ich z.B. ja nicht verlieren.
Wenn mir jetzt noch ein Bäumchen fehlt, pflanze ich das von Hand.
In diesem Sinne, danke für Deinen Tip mit der 'großen' Exclusion.
Beste Grüße
Willi
Link to comment
Share on other sites

Hallo Caruso,
das ist die LSZR von FlyLogic.
Allerdings muss ich dazu sagen; seit X-Plane 10.30b5 (64bit) produziert mir diese Scenery einen Absturz.
Unter 10.25 lief alles ohne Probleme.
Das nur diese Scenerie dafür verantwortlich war, habe ich nach langen Testreihen mit allen möglichen Variationen herausgefunden (mit und ohne Fotoscenerie,
HD-Mesch, w2xp, Plugins, usw. usw. und X-Plane zwischendurch neu aufgesetzt).
Letztendlich habe ich die Scenerie von Hand in eine eigene LSZR übernommen.
Jetzt habe ich keine Fehler mehr, allerdings ist noch ein bisschen Arbeit nötig, die ganzen 'Kleinigkeiten', die die FlyLogic Scenerie auch ausgemacht haben, muüssen
noch nachgearbeitet werden.
Beste Grüße
Willi
Link to comment
Share on other sites

Ich mach grad aus zeitgründen etwas XP Pause, aber die D-A-CH 5.1 muss ich wohl doch mal testen... Mal ziehen und am WE ne Runde drehen.... :)

Danke für die fleissige Arbeit, die ihr da reinsteckt (alle die da dran werkeln).

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use