Jump to content

Recommended Posts

Also meine allgemeine Bitte: Wenn bei einer Szenerie, bei einem Tool oder wasauchimmer eine Info verfügbar ist, dann zumindest mal kurz drübergucken! ;)

Dem schließe ich mich auch an! Denn auch ich habe in den letzten Jahren unzählige Male die Erfahrung gemacht, dass User meinen sie wüssten Bescheid und lesen keine Zeile der Dokumentation / Installationsanleitung .... und fragen dann - im günstigen Fall - freundlich nach Hilfe :help_s: (aber eben nach Dingen, die beschrieben sind :glare_s: ).

Also auch von mir an alle (wer sich nicht angesprochen fühlt, sollte es auch nicht sein :) ) : LIEST BITTE DIE ANLEITUNGEN! Wir schreiben die nicht aus Langeweile!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Ist jetzt nix gegen dich Remo, ich mache halt immer wieder die Erfahrung, dass sich fast niemand die Mühe macht, ein Readme, FAQ oder ne Anleitung zu lesen. Und prompt nix funktioniert, weil Bibliotheken fehlen oder die Reihenfolge der Szenerien überhaupt nicht passt oder oder. Tony machte auch die leidliche Erfahrung, deswegen ergänzte er auf seiner Seite "nur für Entwickler", weil das doch ein Grundwissen voraussetzt.

Also meine allgemeine Bitte: Wenn bei einer Szenerie, bei einem Tool oder wasauchimmer eine Info verfügbar ist, dann zumindest mal kurz drübergucken! ;)

Keine Angst Armin, hab ich nicht persönlich genommen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein Problem mit w2xp_Italy_Beta6.0: Im Bereich Turin, Caselle, LIMF, bricht die Framerate komplett ein. Egal ob Version -hd, oder -osm-only. Das Log gibt absolut nichts her. Die aktuelle world_models_beta6.0 ist installiert. Sobald w2xp_Italy_Beta6.0 disabled wird, ist alles o.k. Hat jemand eine Idee?

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Nein. Bin nur mit HD, bzw. OSM-only unterwegs. Es könnte sein, dass ein Objekt in dem Bereich den Videospeicher komplett dichtmacht. CPU-Auslastung fällt auf unter 20%, während GPU und VRAM am Anschlag sind. Frames sind kleiner 1,5. Es hilft auch nicht, einen anderen Flugplatz zu wählen. XP muss beendet und mit anderem Airport neu gestartet werden.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Bin nur mit HD, bzw. OSM-only unterwegs.

Noch ne Frage vroneweg: Was hast du denn in der Gegend installiert w2xp in HD oder OSM-only oder isses bei beiden so?

Link to comment
Share on other sites

Ob HD, oder OSM_only, ist egal. Habe am WE w2xp-Italy erst in HD betrieben, dann durch OSM_only ersetzt. Dabei auch die world_models_beta6.0 sicherheitshalber neu installiert. Mit beiden Versionen habe ich den Effekt.

Link to comment
Share on other sites

Danke dir! Damit ist klar, dass es an meiner Konfiguration liegen muss. Jetzt habe ich der Reihe nach alle "italienischen" Add-Ons einzeln disabled und siehe da: LIMC Malpensa 1.03 hat damit zu tun.

Nach einigen Tests: Malpensa disabled, w2xp_Italy enabled, alles o.k., Malpensa enabled, x2xp_Italy disabled, alles o.k. Wenn aber Malpensa+w2xp_Italy aktiv sind, brechen die Frames auf unter 1,5 ein. Habe LIMC (und die Objekt-Libs) noch mal herunter geladen und installiert, aber gleiches Ergebnis. Dann bleibt Malpensa erst einmal disabled.

Link to comment
Share on other sites

Ui, schönes Geschenk nach einer FluSi Pause. 0.6 ist draussen...

Wenn ich mir das so durchlese, nutze ich gleich die HD Version, wenn die schneller ist... Bei der 5.x hatte ich noch die SD Version laufen. Mal gucken, aber erstmal muss ich neu tapezieren, da hat sich auch was getan und auf 10.31 aufbohren.

Viel zu tun, packen wirs an. ;)

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Welcome back! :-)

Bei der 6.0 ist das richtig mit HD und SD, falls du Schwierigkeiten mit der HD hast, dann nimm lieber die SD, da ist das LOD und die kleinen Objekte deutlich reduziert und somit performanter.

Sent via Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Danke...

Oki... Ich werd erstmal die HD Version testen, und wenn es nicht geht dann die SD... Ist ja zum Glück schnell runtergladen, weil nicht so grosse Datenmengen.

Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Ohje, ohje... Meine alte Kiste ist einfach ZU alt. girlies_0192.gif Dank HardwareRAID0 hab ich beim Nachladen zwar keine Schwierigkeiten mehr, das geht ratz fatz, aber die Grafik ist schon fett.

HD gingen die FPS schon beim Start auf Sylt in den Keller... SD ging dann, bis Hamburg, dann wars wieder vorbei... Europa Autogen geht bei den gleichen Einstellungen + Europa Objects und Treelines super. Vielleicht weil nicht ganz so viele verschiedene Haustypen zum Einsatz kommen.

Daher mal meine Frage an die ganzen Technikbastler die mit dem Tool W2XP klar kommen (was ich nicht tue, habs versucht): Kann jemand eine W2XP Scenery erstellen wo nur Strassen, alles was grün ist und alles was mit Strom zu tun hat (also Hochspannungsmasten + Windkraftanlagen) drin sind? Mehr Objekte müssen für Autogen ja garnicht drin sein. Das wär echt megalieb.

Es gibt ja die Europa Forest und Europa Objects bei PilotBalu, aber die sind ja nun schon etwas betagt. Ausserdem stehen bei der ForestScenery Bäume auf der Strasse. Und die Windkraftanlagen von W2XP sehen einfach besser aus und zeigen alle zur gleichen Seite...

Aber trotzdem, dass ich arge Probleme habe, genial sieht W2XP schon aus. Also für alle die genug Dampf haben, ein Muss!

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Habe mir die 6.0 Beta DACH SD Version geladen. Scheint auch zu funktionieren, nur habe ich jetzt an den Windrädern extrem übertriebene unschöne grüne Lichter (s. Screenshot). Kann mir jemand sagen, wie ich das beheben kann?

Danke!

post-93837-0-67735800-1416592043_thumb.p

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schorle,

das kann ich hier nicht nachvollziehen.

Wo ist denn das?

Möglicherweise wurden irgendwelche Veränderungen an den X-Plane internen Lights durchgeführt? Manche Addons machen das auch selbst (ich glaube von TruScenery gab es mal so etwas...).

Oder unsere Sky Tools (die ja leider noch nicht wieder kompatibel sind).

Hier ein Bild meiner Windräder (bei Bremerhaven, X-Plane 10.31, W2XP Beta 6):

post-56537-0-71268100-1416745166_thumb.j

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Kann das auf dem Bild nicht erkennen, was die grünen Lichter hervorruft, da müsstest du mal näher ran und vielleicht ein Bild in der Dämmerung schießen.

Die Windräder kommen aus den Libraries, sind diese aktuell?

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem respektive zu Frage zu den Worl2XPlane Daten.

  • Seit dem Update von der Version 0.5 zu 0.6 werden einige Objekte (Seilbahnen) nicht mehr komplett angezeigt.
  • Da ich ausschliesslich nur in Bergen und mit Helikopter fliege, habe ich oft das Problem, dass in dieser Regionen sehr oft grosse Objekte platziert wurden.

Kann man diese Punkte irgendwie beheben? Wäre toll, wenn dies gehe würde.

Ansonsten super Arbeit die hier kostenlos geleistet wird.

Freundliche Grüsse,

Simon

Link to comment
Share on other sites

Gibt es bei World2XP eigentlich überhaupt die Möglichkeit wie bei OSM2XP nur bestimmte Sachen wie Wald+Windräder generieren zu lassen? Ich hab keine Auswahl gefunden, oder bin ich nur blind?

Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein Problem respektive zu Frage zu den Worl2XPlane Daten.

  • Seit dem Update von der Version 0.5 zu 0.6 werden einige Objekte (Seilbahnen) nicht mehr komplett angezeigt.
  • Da ich ausschliesslich nur in Bergen und mit Helikopter fliege, habe ich oft das Problem, dass in dieser Regionen sehr oft grosse Objekte platziert wurden.

Kann man diese Punkte irgendwie beheben? Wäre toll, wenn dies gehe würde.

Hallo Simon,

Was meinst du mit "nicht mehr komplett" und "grossen Objekten"? Screenshots inkl. Koordinaten wären hilfreich.

Meineswissens ist es spätestens seit 0.6 so, dass das Tool bei Seilbahnen nur die wirklich in OSM eingetragenen Nodes (= Masten) generiert. Vorher war es so, dass die einzelnen Nodes durch X-Plane mehr oder weniger brauchbar "interpoliert" wurden. Das führt halt neuerdings leider dazu, dass bei unvollständigen OSM-Daten das Ganze manchmal etwas blöd dargestellt wird (z.B. Kabel, die hunderte von Metern quer über Täler hängen etc.).

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Gibt es bei World2XP eigentlich überhaupt die Möglichkeit wie bei OSM2XP nur bestimmte Sachen wie Wald+Windräder generieren zu lassen? Ich hab keine Auswahl gefunden, oder bin ich nur blind?

Eine Auswahl gibt es nicht, man/frau muss halt die config anpassen um nur diese Objekte rauszufiltern. :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daikan

Nicht mehr komplett wahr wohl der falsche Ausdruck.

Sie werden am richtigen Ort dargestellt, aber bei der neuen Version fehlen einige Seilbahnen, wo eigentliche eine sein sollte, dafür wurden andere zur Vervollständigung dazugefügt.

Gruss Simon

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich hab mir mal die neuste 0.6er World2Xp Version herunter geladen um zu versuchen den Wald und die Windräder selber zu generieren... Der meckert beim Auspacken des Pakets irgendwas von ungenügenden Rechten. Ich hab extra nochmal getestet und dem Paket vollzugriff gegeben bzw. auch in den Ordner kopiert wo ich die tepeten auspacke. Hilft nix. Hat das Paket ne Macke?

System Linux Mint LMDE 64-bit, Gnome Version 3.8.4, Kernel 3.11.8-1

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use