Jump to content

Recommended Posts

Die "nur OSM" Szenerien sind nun online, hab aber nur die Länder gemacht, in denen die OSM-Daten einigermaßen gut sind.

Finde ich einen sehr guten Ansatz. Ich nutze sie gerne, bis auch die anderen Länder eine gute OSM Abdeckung haben.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Hallo.

Habe jetzt mit Germany 6.0 in HD alle Wege- und Ackerränder mit kleinen Büschen bepflanzt "bekommen". Das zieht sich leider über die ganze Szenerie, so das hier mit einer Exklusion nichts mehr bereinigt werden kann.

Ist nur als Information gedacht, ist ja noch Beta.

Gruß Dieter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pilotbalu, habe nun für Deutschland alle neuen 0.6 datein ausprobiert. leider fehlen im Münchener Raum diverse Gebäude (z.b. Allianz Arena Fernsehturm usw.)

Bin nun wieder reumütig zur osm-europe vom Februar 2014 zurückgekehrt. Hier sind alle Gebäude einschließlich Fernsehturm (nicht ganz so schön) in einer guten Framerate vorhanden. Vielleicht kommt mal eine neue osm-europa

Link to comment
Share on other sites

Habe nun auch endlich mal die 0.6 getestet. Jetzt hat die hd version tatsächlich viel schlechtere frames wie die sd version. Kann es sein das die hd version auch eine höhere Sichtweite bekommen hat. Sie sieht verdammt gut aus aber beim Landeanflug über Großstädte gehen die fps manchmal sogar unter 20 (vorher war 30 die untere Grenze). Ich bleibe dabei: Ich liebe w2xp !! :excellenttext_s:

Kann ich den LOD selber anpassen, würde gerne deine hd version etwas zurückschrauben, denke 15 wäre für mein System optimal.

Welche Version ist denn eingentlich die OSM only, hd oder sd ??

MfG Thomas

Link to comment
Share on other sites

Habe nun auch endlich mal die 0.6 getestet. Jetzt hat die hd version tatsächlich viel schlechtere frames wie die sd version. Kann es sein das die hd version auch eine höhere Sichtweite bekommen hat. Sie sieht verdammt gut aus aber beim Landeanflug über Großstädte gehen die fps manchmal sogar unter 20 (vorher war 30 die untere Grenze). Ich bleibe dabei: Ich liebe w2xp !! :excellenttext_s:

Kann ich den LOD selber anpassen, würde gerne deine hd version etwas zurückschrauben, denke 15 wäre für mein System optimal.

Welche Version ist denn eingentlich die OSM only, hd oder sd ??

MfG Thomas

Du kannst auch einfach die "draw_distance" im Grafikmenü eine Stufe runterstellen. Da ich meistens nur low and slow mit Helikoptern oder sehr kleinen GAs unterwegs bin, habe ich diese sogar nur auf "medium" gestellt. Damit kann ich alle anderen Regler (Fahrzeuge, Objektanzahl, Forest, Roads usw.) auf die Höchste Stufe stellen. Lediglich AA habe ich dann nur auf 4x und die Wasserspiegelungen muss ich auf default oder darunter einstellen.

Dann habe ich überwiegend über 30 fps und wenn ich mal im Tiefflug die beiden Krankenhäuser in Frankfurt am Main anfliege geht es "nur" auf ca. 22 fps runter, was aber mit 4 Simulationsberechnungen pro Bild/Frame aber noch gut zu fliegen ist...

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Vorerst ein grossen Dank an die, welche dieses super Addon für den XPlane 10 ermöglichen.

Nun habe ich die version 0.6 Switzerland installiert und bekomme immer die Fehlermeldung

Error loading the scenery package:
Custom Scenery/w2xp_Switzerland_beta6.0-hd/
The scenery may not look correct.
Please see the log.txt file for detailed error information.
(io_dsf.cpp:675)
Could not locate facade/forest/beach
forests/Europe/heath.for
(io_dsf.cpp:744)

An was kann dies liegen? Die Version 0.51 lief ohne Probleme?

Danke im Voraus für Eure Lösungsvorschläge.

Freundliche Grüsse,

Simon

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Danke für deine Antwort!

Hatte dies installiert, war aber wohl nicht korrekt. Nun habe ich die World Models Master noch einmal installiert, und es funktioniert!

Danke für deine Hilfe.

Gruss Simon

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Doch, hab ich in dem ersten Post zur 6.0 geschrieben:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/79518-world2xplane/page-20#entry624454

Dazu kommt: Die SD-Version ist nun deutlich performanter als die HD-Version, wie es auch sein sollte. ;)

Hi!

Seit gestern schmeiße ich World2Xplane selbst an. Habe eine SSD und 24 GB RAM und das funktioniert ziemlich gut.

Meine Fragen:

Kann ich die unter simheaven/experimental vernwendeten config.xml Dateien wo sehen?

Wüsste gerne, welche Unterschiede zu den Defaults bestehen, um selbst an die Leistung meiner Hardware angepasste Files zu generieren.

Objekte in Berlin:

Woher kommen diese (z. B. Olympiastadion) bei "City Areas" auf der simheaven Seite?

Vielen Dank und viele Grüße

joomie

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das Gefühl mir werden zu wenig Gebäude angezeigt. Habe die neuste Beta-HD-version.
Mal ein paar Bilder aus Berlin.

Soll ich vielleicht mal die SD-Version nehmen? Bei jemanden hier wurden da ja mehr Gebäude angezeigt.

MfG,

Nils

post-108560-0-35335800-1415371621_thumb.

Link to comment
Share on other sites

Stell einfach mal in den Darstellungsoptionen mehr Objekte ein.

Ah, das war's. Ich wusste nicht, dass sich das auch auf W2XP auswirkt. Jetzt lad ich mir erstmal die SD-Version. Meine 3GB VRAM reichen wohl nicht für die HD.

Jetzt wird nur durch W2XP das Terminal in DUS überdeckt, wo ich den Aerosoft Airport hab. Wie kann ich da eine Ausnahme für W2XP erstellen?

Link to comment
Share on other sites

Ah, das war's. Ich wusste nicht, dass sich das auch auf W2XP auswirkt. Jetzt lad ich mir erstmal die SD-Version. Meine 3GB VRAM reichen wohl nicht für die HD.

Jetzt wird nur durch W2XP das Terminal in DUS überdeckt, wo ich den Aerosoft Airport hab. Wie kann ich da eine Ausnahme für W2XP erstellen?

Du musst die exclusion in der Düsseldorf Szenerie machen.
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

es folgt gleich ein Greenhorn-frage :-)

Ich habe diverse Bundesstaaten der USA erzeugt (mit v0.5.1). Dabei fiel mir auf, dass in der "Originalversion von XP10" viel mehr Häuser vorhanden sind als in der von mir erzeugen Szenerie. Kann das sein oder mach ich was falsch?

Gruzz Remo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Remo,

Ja, das kann sehr gut sein, denn im XP Original siehst du praktisch ausschliesslich sog. "Autogen"-Objekte, die aufgrund der (groben) Landclass-Daten plaziert werden (gemäss dem Laminar-Research-Prinzip: "Plausibilität vor Realität" :) )

Da die OSM-Abdeckung in den USA bekanntermassen nicht so detailliert ist wie z.B. in Europa (mit Ausnahmen), liefert hier W2XP viel leere Flächen, es sei denn man aktiviert in W2XP die Smart Exclusions, dann sollte das Autogen dort einspringen, wo es kein OSM gibt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Remo,

Ja, das kann sehr gut sein, denn im XP Original siehst du praktisch ausschliesslich sog. "Autogen"-Objekte, die aufgrund der (groben) Landclass-Daten plaziert werden (gemäss dem Laminar-Research-Prinzip: "Plausibilität vor Realität" :) )

Da die OSM-Abdeckung in den USA bekanntermassen nicht so detailliert ist wie z.B. in Europa (mit Ausnahmen), liefert hier W2XP viel leere Flächen, es sei denn man aktiviert in W2XP die Smart Exclusions, dann sollte das Autogen dort einspringen, wo es kein OSM gibt.

Danke Daikan und Balu....aha, das mit dem Smar Exclusions klingt spannend und vielversprechend..wo kann ich die denn aktivieren?

Link to comment
Share on other sites

aha, das mit dem Smar Exclusions klingt spannend und vielversprechend..wo kann ich die denn aktivieren?

RTFM - sorry, ist nicht bös gemeint, aber such doch einfach mal Im mitgelieferten Handbuch nach "Smart Exclusions", da solltest du fündig werden (Tipp: Du wirst die config.xml anpassen müssen)

Link to comment
Share on other sites

RTFM - sorry, ist nicht bös gemeint, aber such doch einfach mal Im mitgelieferten Handbuch nach "Smart Exclusions", da solltest du fündig werden (Tipp: Du wirst die config.xml anpassen müssen)

Ne, bin auf keinen Fall böse ;-) Der Tip genügt mir, ich werds mal versuchen..kann mich ja dann immer noch melden wenn ich zu unfähig sein sollte ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ist jetzt nix gegen dich Remo, ich mache halt immer wieder die Erfahrung, dass sich fast niemand die Mühe macht, ein Readme, FAQ oder ne Anleitung zu lesen. Und prompt nix funktioniert, weil Bibliotheken fehlen oder die Reihenfolge der Szenerien überhaupt nicht passt oder oder. Tony machte auch die leidliche Erfahrung, deswegen ergänzte er auf seiner Seite "nur für Entwickler", weil das doch ein Grundwissen voraussetzt.

Also meine allgemeine Bitte: Wenn bei einer Szenerie, bei einem Tool oder wasauchimmer eine Info verfügbar ist, dann zumindest mal kurz drübergucken! ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use