Jump to content

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Neues zu World2Xplane:

Habe letzte Woche eine Vorabversion der neuen w2xp beta 6.0 erhalten, einige Länder ausgiebig getestet. grob gesagt werden Gebäude genauer erstellt und die fps war bei mir 10 - 30% besser. Im Ruhrgebiet hatte ich durchgängig >25 fps. Sehr schön finde ich nun die Darstellung von Strand und Tidenbereichen, wenn in OSM vorhanden. Bei der Darstellung von Fassaden und Objekten hat sich nicht soviel getan, mich stören z.B. die hellblauen "Glas-"Fassaden, da müsste und könnte sicherlich noch einiges getan werden.

Die Entwicklung von w2xp geht schleppend voran, einerseits weil Tony nicht mehr soviel Zeit dafür hat, andererseits weil er kaum Unterstützung bekommt und meist alleine dasteht. Daher meine Bitte, wenn jemand was von Fassaden, Objekten, Bildbearbeitung versteht, dann möge er sich an Tony wenden, er nimmt jede Hilfe dankbar an. http://world2xplane.com/contact/

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Hallo zusammen,

habe den 'alten' Treiber 337.88 wieder installiert.

Ich bin sprachlos und begeistert, endlich keine Ruckler mehr.

Eindrehen vom Bodensee aus auf die 06 von EDNY Friedrichshafen geht wieder butterweich, keine Ruckler und kein Stillstand, trotz der Dichte der Objekte.

Hatte schon daran gedacht, meine Grafikeinstellungen runter zu schrauben - brauche ich jetzt nicht mehr.

Danke für den Tip mit dem Treiber.

In diesem Sinne..

Gruß Willi

Link to comment
Share on other sites

Auch ich habe mir gestern wieder den alten Treiber "337.88" draufgespielt und siehe da... XPlane läuft wieder flüssig! Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

LG Andreas

Link to comment
Share on other sites

Sorry to write in English on the German forum...

Hallo zusammen

ich hab mal für alle Neueinsteiger im Bereich World2XPlane ein Tutorial aufgezeichnen, wie man bei der Installation vorgehen kann / muß / sollte.

Ich gehe allerdings den Weg mit dem Generator.

Teil 1:

Teil 2:

Gruß, Der Zap

Would you mind if I post these video tutorials on the world2xplane tutorials area, they look really well done?

Neues zu World2Xplane:

Habe letzte Woche eine Vorabversion der neuen w2xp beta 6.0 erhalten, einige Länder ausgiebig getestet. grob gesagt werden Gebäude genauer erstellt und die fps war bei mir 10 - 30% besser. Im Ruhrgebiet hatte ich durchgängig >25 fps. Sehr schön finde ich nun die Darstellung von Strand und Tidenbereichen, wenn in OSM vorhanden. Bei der Darstellung von Fassaden und Objekten hat sich nicht soviel getan, mich stören z.B. die hellblauen "Glas-"Fassaden, da müsste und könnte sicherlich noch einiges getan werden.

Die Entwicklung von w2xp geht schleppend voran, einerseits weil Tony nicht mehr soviel Zeit dafür hat, andererseits weil er kaum Unterstützung bekommt und meist alleine dasteht. Daher meine Bitte, wenn jemand was von Fassaden, Objekten, Bildbearbeitung versteht, dann möge er sich an Tony wenden, er nimmt jede Hilfe dankbar an. http://world2xplane.com/contact/

Thank you very much for posting this. Anyone is welcome to help out, and we really need the help of the community for this project to grow.

I'm currently away from home for the next 3 weeks so I might not be able to reply immediately, but if anyone would like to help out with the task of creating German/Austrian and Swiss buildings then all help would be appreciated. Please contact me either via PM here, or via tony (at) world2xplane (dot) com if you can help out (You can write in German, but I'll probably have to answer in English as my German is still very basic). I may not be able to reply immediately, but I am checking emails and responding where and when I can.

Regards

Tony

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Neue Szenerien w2xp Beta 6.0 verfügbar

Unter simheaven.com/experimental/Europe stehen ab ca. 15 Uhr alle europäischen Länder als fertige Szenerien in der SD- und HD-Version zum Download bereit. Zusätzlich gibt's noch D+A+CH als gemeinsame Szenerie, sie ersetzt die einzelnen Szenerien Germany, Austria und Switzerland.

Die SD-Version ist eine abgespeckte Variante der HD-Version, mit deutlich reduzierter LOD (Sichtweite der Fassaden, 10km statt 18km) und weniger kleineren Objekte, d.h parkende Autos, Schafe, Heuballen, Hydranten und alle anderen kleineren Objekte fehlen hier. Dadurch konnte ich bei mir im Ruhrgebiet die Performance von 22 auf 28 fps steigern, also grob 25-30% mehr, das hängt natürlich auch vom System, Flugzeug, anderen Szenerien etc. ab. Am besten mal, wo es besonders dicht bebaut ist, beide Versionen ausprobieren.

Wie immer müsst ihr auch die anderen Bibliotheken und die world-models_Beta6.0 (im selben Ordner) installiert haben, siehe READ_BEFORE_INSTALLATION.txt im selben Ordner. Alles kommt in den Custom_Scenery Ordner, nicht vergessen die Reihenfolge der Einträge in der scenery_packs.ini noch anpassen!!

Unten ist eine Liste mit den Änderungen gegenüber Beta 5.1.

Viel Spaß beim Fliegen und Ausprobieren!

v0.6.0 Beta (WIP)
- Collision Detection for Line Rules (Set "collision-test" to true)
- Added tracking for Line Rules so placed objects can be tracked for collision detection (Warning, slow!!)
- Fixed placement bug on line rules which placed items too sparsely
- Fixed bug on Line Rules which ignored lines with only 2 points
- Fixed serious bug which excluded certain tiles from being generated for larger countries
- Added "angle-from-road" to object rules which will try and rotate an object to align with a neighbouring road, e.g. bus-stops
- Added groups for objects in line rules using group ID. Random groups can be used to group similar buildings
- Added width and spacing object for objects in line rules
- Added "spacing-division" to line rules, so when using double-sided offsets with object distances,
the distance can be halved so houses are
- Fixed bug with random rule placement and the density ranges (Which was placing too many trees)
- Fixed bug where objects lacking regions in CSV files where completely ignored and never used.
- Added "polygon" rule, which works similar to facades, e.g. For placing beaches, gravel, grass textures
- Added improved shrub/hedgerows to the default rule (.for inside world-models)
- Aligned tractors on farms to the edge of the field (so tractor seems to be following a path)
- Added "count" option to line rule to place a set "count" of objects at random along the line, e.g. Place a tractor somewhere on a farm track
- Aligned/Rotated road signs, bus-stops, billboards, churches, windmills to the nearest road

Link to comment
Share on other sites

Hallo Armin!

Ganz fettes Danke für deine nicht nachlassenden Bemühungen, unser aller Lieblingssimulator immer wieder ein wenig besser zu machen!

Ich hab dann auch mal wieder per "Donate"-Button "Danke" gesagt und hoffe, dass das Nachahmer findet. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Danke schön Rüdiger, hab ich gesehen! :) Werde die Spende aber nicht behalten, sondern an Tony weiterleiten, der hat das auch verdient! :) (schon erledigt)

Bin auch sehr auf das Feedback gespannt, speziell von Leuten mit schwächeren Rechnern.

Link to comment
Share on other sites

Danke schön Rüdiger, hab ich gesehen! :) Werde die Spende aber nicht behalten, sondern an Tony weiterleiten, der hat das auch verdient! :) (schon erledigt)

So nicht, mein Lieber! ;) Tony hätte eh von mir noch was bekommen. ... Once again ... Klick. :)

Link to comment
Share on other sites

In der WMM sind zwei ATTR_LOD -Fehler:

WARNING: the object Custom Scenery/world-models-master/houses/EU/RES_38.00x12.00_RED1.obj has a first LOD near distance of 5500 but it should start at 0!
WARNING: the object Custom Scenery/world-models-master/houses/EU/RES_38.00x12.00_BLACK1.obj has a first LOD near distance of 5500 but it should start at 0!

Kann man einfach mit einem Texteditor beheben.

Link to comment
Share on other sites

hallo piotbalu, habe sofort deine neue D+A+Ch und die world-model beta 06 geladen. funktioniert soweit. leider ist in münchen weder der fernsehturm noch die allianz-arena zu sehen. reihenfolge in der scenery.ini ist o.k. fehler ist bei sd und hd version. irgendeine idee?

Link to comment
Share on other sites

Einige Gebäude sind immer noch (wie auch schon in der beta 5.1) schwarze Klötze ohne Textur, wie z.B. das ARAG-Hochhaus in Düsseldorf südlich von EDDL oder mit durchscheinenden Texturen wie die Werftgebäude der Meyer-Werft in Papenburg.

Werft: http://www.openstreetmap.org/#map=16/53.0951/7.3616

ARAG: http://www.openstreetmap.org/#map=18/51.24975/6.80122

Link to comment
Share on other sites

Erste Werte mit 0.6

Ich habe dabei immer die gleiche Situation geladen, damit die Werte vergleichbar sind.

Flugzeug ist die Carenado B200 - 3000ft über Berlin, world detail distance auf high, objects auf tons, roads auf tons, forest dense, wetter FEW 3000ft, Sicht 15SM

SD: 19-25fps

HD: 14-20fps

Im Vergleich zur 0.51 ein Verbesserung nach oben um ca 10%

Gute Arbeit.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe das Problem, dass bei mir mehr Häuser bzw. Objekte bei World2XPlane Germany 4.1sd angezeigt werden als in der 5er und nun auch 6.0er Version. Einstellungen unter X-Plane 10.30 sind bei mir natürlich gleich geblieben. Beides mit world-models-6.0. Nur die unterschiedlichen Datenversionen.

Kann mir das jemand evtl. erklären?

Dazu ein Beispiel von Rostock, nach Süd-Westen schauend.

Beispiel 1 (Germany 4.1sd) Hier sind vielmehr Gebäude zu sehen.

w2xpbeta41sdfvtgsdm6ny.png

Beispiel 2 (Germany 6.0hd) Hier sind viel weniger Gebäude zu sehen. Einizig die Bootsanlegestellen und die Lichter von Atennen sind jetzt besser.

w2xpbeta60hdf8mqw6pxin.png

Danke Euch.

Link to comment
Share on other sites

Hallo PilotBalu,

Ich habe die Scenerie W2XP 6.0 für die Schweiz (hd) geladen …

Danke viel für die Arbeit !

Leider (für mich) sind diese Scene mit "OSM und Autogen" gemacht … und ich habe das Autogen vom X-Plane gar nicht gern : die Häuser plaziert wie in Amerika, entlang die Strasse , das geht mit "PhotoZone" gar nicht .

Wenn du die OSM2XP benüztz hast, hatest du immer zwei versionen vom scenerie gemacht : OSM2XP mit Autogen un OSM2XP only !

Können wir erwarten, das gleich mit W2XP v6 zu haben ? sonst werde ich die Application v.6 warten um meine selber scene zu machen !

Danke für die Anrtwort

Glah

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hab die schon fertig und gehen heute noch online. Bezeichnung ist xxx-osm-only. Dann sind auch schon HD Szenerien von Nordamerika online.

Sent via Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use