Jump to content

Probleme mit DEX


Recommended Posts

Karneval hin und her, es kann nicht sein das Karneval wichtiger ist als eine Software zu Verkaufen die nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Meine Frage an aerosoft oder Torsten oder einer der Verantwortlichen, gehe davon aus das Ihr alle Verantwortlichen fleißig das Forum Verfolgt !!

Ist es möglich das ich mein Geld jetzt zurück bekomme ?

Als kompromiss lasse ich mich auch auf eine Gutschrift ein.

Bitte nur kurz ja oder nein und keine Vertröstung auf später.

Begründung:

Ich für meinen Teil habe den Vertrag eingehalten und bezahlt und Registriert.

Aerosoft hat nicht geliefert was in der Werbung steht, das ist der Fakt.

Wenn das Problem(e) behoben sind kann ich es später kaufen !

Danke für die Aufmerksamkeit

Dem schließe ich mich auch an !

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 530
  • Created
  • Last Reply

Ich habe gerade nochmal Thorstens Angaben aus dem FSDG Forum durchgelesen und dabei fiel mir auf, das ich keine dieser sound effects bei meinen Testflügen gehört habe. Jemand von Euch? Kann ja sein, dass ich zur falschen Zeit am falschen Ort war...

ZITAT:

The home country of one million flightsim enthusiasts now finally gets the scenery it deserves:

  • Complete coverage of Germany (divided in 4 areas)
  • Photorealistic textures and terrain
  • More than 1.000.000 terrain features (roads, railways, power lines, rivers,...) using up-to-date OSM data
  • Up to 500 different custom buildings/objects per area, plus more than 15.000 wind generators
  • Authentic airport buildings for all airports/airfields *
  • Complete coverage of all ICAO charts features (airports, towers, lighthouses, obstructions,...)
  • Typical german terrain features
  • Custom seasonal and night textures
  • Dynamic seasonal changes and precipitation coverage, based on meteorological data
  • New realistic scenery effects
  • Custom autogenerated scenery objects
  • Time-triggered sound effects (church bells, emergency vehicles,...)
  • Compatible with any other addon including VFR Germany **
  • Performance-friendly, ideal to combine with addon airport sceneries

* No detailed airport sceneries included, combination with German Airports / German Airfields is possible.

** DEX can be used in combination with VFR Germany for users who want to use the VFR Germany photoscenery in summer. DEX works as an enhancement (improved night textures, more realistic landmarks, additional airport objects) for VFR Germany in this case.

In short: the most complex, most realistic and most authentic flight simulator rendering of Germany ever.

ZITAT ENDE

Gruss, Stephan

Link to comment
Share on other sites

@ JanTenner: die erste ORBX-Fläche kam vor vier Jahren, 2008/9 heraus. Da hat ORBX für den FSX die erste Fläche gebastelt. Vorher gab es FS9-Sachen, die von der Auflösung her DEX übrigens gar nicht so unähnlich waren. Die erste AU-Fläche, das Debüt, Anfangsprojekt, nenne es, wie du willst, sah in keinster Weise so aus wie DEX. Und die Entwickler dort sind auch nicht vom Himmel gefallen; es gibt übrigens interessante Interviews über die Anfänge dieser Story, wie wann was mit welchen Mitteln gemacht wurde. Jetzt haben wir 2013. Was nützt es mir, wenn ich Farben, Staffel, Pinsel und alles da habe und trotzdem weiß ich nicht, wie ein Bild zu malen ist? Wenn ich etwas erschaffe, muss ich auch Talent dazu haben.

Etwas offtopic: ich kann mich noch entsinnen, zu FS9-Zeiten war das, als FlyTampa Wien herausgebracht hatten. Diese sensationelle Darstellung, der Gebäude, des Aprons, der Schatten usw.! Es gab viele traditionelle Entwickler und auch Rezensoren aus FS-Zeitschriften (Österreicher), die meinten: um Gottes Willen, wer braucht solche Spielereien zur Simmerei! Jetzt ist es Standard und jeder macht es so. So sollte auch der Trend bei den Flächen sein. Und die von ORBX kochen auch nur mit Wasser. Das sie es nicht nur alleine können, wird von France VFR oder EarthSimulation anschaulich bewiesen.

mfg Kai

Klar sind deren Jungs nicht vom Himmel gefallen. Genau das sage ich ja ;)

Aber es wäre naiv, anzunehmen, dass die GEX-Jungs mal eben ein Projekt von der Güte aus dem Boden stampfen. Aber ich habe ja geschrieben, was mein Minimal-Kriterium für eine Deutschland-Szenerie in dieser Preiskategorie ist, nämlich dass ich das gern UTX + GEX vorziehe. Das haben die Jungs gar nicht geschafft. Da muss noch viel geschehen, bis ich damit zufrieden bin. Aber ich warte erstmal ab, was die Aerosoft-Jungs dazu sagen. Solange habe ich FTX-Central wieder auf Europe stehen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade nochmal Thorstens Angaben aus dem FSDG Forum durchgelesen und dabei fiel mir auf, das ich keine dieser sound effects bei meinen Testflügen gehört habe. Jemand von Euch? Kann ja sein, dass ich zur falschen Zeit am falschen Ort war...

ZITAT:

  • Time-triggered sound effects (church bells, emergency vehicles,...)

ZITAT ENDE

Vielleicht kommen die Sounds nur, wenn man sehr tief über die entsprechenden Ortschaften fliegt bzw. am Boden in der Nähe der Geräuschquelle ist. In der Realität hört man im Flug mit einer Cessna auf jeden Fall kein Glockengeläut...

Link to comment
Share on other sites

Begründung:

Ich für meinen Teil habe den Vertrag eingehalten und bezahlt und Registriert.

Aerosoft hat nicht geliefert was in der Werbung steht, das ist der Fakt.

Wenn das Problem(e) behoben sind kann ich es später kaufen !

Danke für die Aufmerksamkeit

+1

Es wäre ein kundenfreundlicher (und angemessener) Zug gewesen, wenn in diesem speziellen Fall den "Erstkäufern" zusammen mit der Veröffentlichung der Mitteilung, dass DEX vom Markt genommen wird, die Möglichkeit offeriert worden wäre, den Kauf ebenso schnell rückgängig zu machen, wie das Produkt entfernt wurde. Falls dies seitens des Kundens erwünscht gewesen wäre. Dann hätte sich jeder überlegen können, ob er warten will oder ganz auf DEX verzichtet.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht kommen die Sounds nur, wenn man sehr tief über die entsprechenden Ortschaften fliegt bzw. am Boden in der Nähe der Geräuschquelle ist. In der Realität hört man im Flug mit einer Cessna auf jeden Fall kein Glockengeläut...

Stimmt, aber ich bin bei den Testflügen so tief geflogen, wie beispielsweise über Helgoland X und da habe ich oft die Glocken der Kirche gehört.....

Soll auch nicht erneutes Gemecker sein, wollte nur wissen, ob es schon jemand zufälligerweise vernommen hat, weil sie ja "time-triggered" sind....

Link to comment
Share on other sites

Die Autobahnschilder vermisse ich nicht wirklich. So tief fliegt man doch eh nicht, ausserdem sind die Strassen nicht wirklich ansehnlich. Da setzt mit Sicherheit auch die Technik ihre Grenzen.

Da gibts aber sicher auch einige Rettungsflieger, die die Schilder gerne sehen würden.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, aber ich bin bei den Testflügen so tief geflogen, wie beispielsweise über Helgoland X und da habe ich oft die Glocken der Kirche gehört.....

Soll auch nicht erneutes Gemecker sein, wollte nur wissen, ob es schon jemand zufälligerweise vernommen hat, weil sie ja "time-triggered" sind....

Dann mußt du mal um Punkt 12.00 Uhr rüber fliegen....da läuten alle Glocken in ganz Deutschland. Oder landest mit nem Hubschrauber neben der Kirche und machst den Motor aus. Wenn´s dann nicht läutet dann haben die Programmierer auf jeden Fall was falsch gemacht

Link to comment
Share on other sites

Karneval hin und her, es kann nicht sein das Karneval wichtiger ist als eine Software zu Verkaufen die nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Meine Frage an aerosoft oder Torsten oder einer der Verantwortlichen, gehe davon aus das Ihr alle Verantwortlichen fleißig das Forum Verfolgt !!

Ist es möglich das ich mein Geld jetzt zurück bekomme ?

Als kompromiss lasse ich mich auch auf eine Gutschrift ein.

Bitte nur kurz ja oder nein und keine Vertröstung auf später.

Begründung:

Ich für meinen Teil habe den Vertrag eingehalten und bezahlt und Registriert.

Aerosoft hat nicht geliefert was in der Werbung steht, das ist der Fakt.

Wenn das Problem(e) behoben sind kann ich es später kaufen !

Danke für die Aufmerksamkeit

Dem schließe ich mich voll und ganz an!
Link to comment
Share on other sites

Was für ein Glück, daß ich mit dem Kauf erst mal gewartet habe, denn was ich da lese und sehe ist absoluter Bockmist.

Nachdem heute der Papst seinen Rückzug angekündigt hat, würde es mich nicht wundern, wenn der Reichert das auch schon aus gewisser "Solidarität" ebenfalls tun würde, zumal man ja schon seit einigen Tagen keinerlei Stellungnahmen mehr von ihm vernommen hat.

Da warte ich dann doch lieber auf ORBX, auch wenn jemand diese 4 Buchstaben nicht mehr sehen und hören kann. :)

Lustig finde ich es allemal, daß es trotz allem doch immer noch die obligatorischen "Berufsjubler" gibt, die alles trotzdem schönreden wollen. :lol:

Link to comment
Share on other sites

....hmm, laut AGB`s sollte Ihr Eure Mängel nicht nur über das Forum mitteilen, sondern auch direkt schriftlich an AS senden sonst sieht es evtl. essig mit Geld zurück aus :blowbubble_s:

Habe gerade mal eine Mail geschrieben. Mal schauen, was als Antwort kommt.

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

ich war ja eigentlich der Meinung, dass die Info kam, dass es heute mit dem Support nach dem Karneval weitergehen soll und bis dahin wollte man sich Gedanken machen und auf die Fehlersuche gehen. Daher ja auch die Stille im Forum seitens der Dev. und Aerosoft.

Jetzt frage ich mich allerdings, warum schreibt Thorsten dann im englisch sprachigem Forum???

http://forum.aerosof...et-not-perfect/

Ein einfacher Zwischenbericht am gestrigen Tag hätte hier mit Sicherheit einige Kommentare entschärft... ;-)

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

ich war ja eigentlich der Meinung, dass die Info kam, dass es heute mit dem Support nach dem Karneval weitergehen soll und bis dahin wollte man sich Gedanken machen und auf die Fehlersuche gehen. Daher ja auch die Stille im Forum seitens der Dev. und Aerosoft.

Jetzt frage ich mich allerdings, warum schreibt Thorsten dann im englisch sprachigem Forum???

http://forum.aerosof...et-not-perfect/

Ein einfacher Zwischenbericht am gestrigen Tag hätte hier mit Sicherheit einige Kommentare entschärft... ;-)

....wieso gibt doch auch ne` neue Version :mallet_s: siehe #22

http://forum.aerosof...en/#entry459110

Link to comment
Share on other sites

Bin wohl etwas zu neugrierig in Bezug auf Umfang und Zeitplan.

Ich bin halt der Meinung, dass diese Zwischeninfos etwas Entspannung gebracht hätten.

....sehe ich genauso, der Hammer bezog sich auch nur auf den Post #22 :eyepop_s:, h ier wird gepostet ohne Ende und da gibt es seit dem 09.02.13 schon ne` "neue Version". Einfach nur :mallet_s:

Link to comment
Share on other sites

[...] Several lighthouses will be added, that is correct. There will be an update in 2-3 weeks.

We want to encourage you to provide information about potential missing villages as well. As you say, OSM data sometimes doesn't cover 100% of what you find in reality, and DEX is quite a huge area, so it's always possible we missed some residential areas.

Aha.....

Ich denke vorher können wir nichts erwarten...

Link to comment
Share on other sites

@ Mr. Düssel

Korrekt...

________________________________________________________________________________________________________

Allerdings betont Aerosoft doch immer so ihren Heimatmarkt.

Deshalb bezog ich ja meinen Post weiter Oben auf das englisch sprachige Forum.

Ich kann daher immer schwer nachvollziehen, weshalb solche Infos nur auf englisch kommen.

Ist doch irgendwie schade oder?

Beim Airbus wurden wenigstens noch die Beta Tester im deutschen Forum eingesetzt und die haben, meiner Meinung nach,

doch super Arbeit geleistet. Somit reichte es wenn die Entwickler nur ab und an geantwortet haben. Siehe Finn, der häufiger einmal

zu sehen war.

Hier hätten bestimmt viele Reaktionen auf die von den Usern geposteten Probleme (teilweise mit Bildern) kommen können.

in der Beta Phase muss es doch auch das eine oder andere Problem gegeben haben welches jetzt wieder zum Vorschein kommt.

Beim Airbus z.B. waren den Beta Testern ja auch viele Dinge bekannt und Probleme konnten durch die Erfahrungen der Beta Tester

mit kleinen Einstellungsänderungen oder Hinweisen behoben werden.

Oder gab es keine Test durch Aerosoft und es wurde nur durch die Entwickler getestet, da es sich um externe Entwickler handelt.

In dem Fall ist mein Vorschlag natürlich hinfällig.

Ich bleibe dabei, ich persönlich wünsche mir die Qualität zurück, die Aerosoft ihren Namen beschert hat und mich zum glücklichen

Kunden gemacht hat :clapping_s:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use