Jump to content

PMDG 777


Goof

Recommended Posts

Leute, könnte mir jemand kurz erklären wie es anstellen kann das mir die digitale Uhr in meiner PMDG 777-300ER die "ETA" anzeigt?! Dort steht immer nur "00:00". Die UTC wird korrekt angezeigt, aber die Flug- bzw. Ankunftszeit würde ich auch gerne angezeigt bekommen, ohne das ich im FMC nachsehen muss. Geht das?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.6k
  • Created
  • Last Reply

Hallo 777 Piloten,

nur eine kleine Frage.

Ich habe mir die PMDG 777 am Wochenende in meinen Hangar geholt.

In meinem Download war das SP1 schon integriert.

Ausgeliefert wurde die 777 wohl mit Navigraph AIRAC Circle 1407.

Ich verwende aber schon lange keine Navigraph Circles mehr sondern nur noch die NavDataPro Circles.

Das Funktioniert mit meiner PMDG737 NGX bestens.

Wie stelle ich bei der 777 ein das ich die Navdatapro Circles nutzen möchte !?

Gruß aus EDDM

Frank

Link to comment
Share on other sites

Leute, könnte mir jemand kurz erklären wie es anstellen kann das mir die digitale Uhr in meiner PMDG 777-300ER die "ETA" anzeigt?! Dort steht immer nur "00:00". Die UTC wird korrekt angezeigt, aber die Flug- bzw. Ankunftszeit würde ich auch gerne angezeigt bekommen, ohne das ich im FMC nachsehen muss. Geht das?

Das ist ne Uhr...nicht mehr und nicht weniger. Kann deine Küchenuhr dir auch anzeigen wann dein Essen fertig ist? Oder wann du zur Arbeit musst :D

Auch sollte hier nicht 00:00 stehen denn wenn du losfliegst solltest du diese aktivieren um zu wissen wie lange du bereits in der Luft bist. Auch kannst du aktivieren dass ein Uhrzeiger dir z.B. eine Minute mitläuft, wichtig bei bestimmten Anflugverfahren,Holdings etc.

Bei UAE gibts die Uhr gar nicht, da ist das komplett digital auf dem ND bzw. PFD zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, genau diese komplette Digitale Uhr habe ich auch eingestellt in meiner T7 -300ER, diese erscheint also nur auf dem ND/PFD. Es ist bei mir keine analoge Uhr vorhanden. Aber neben der Uhrzeit (UTC) sollte die ETA angezeigt werden, also die ungefähr noch zu verbleibende Flugzeit. Und das kann man nicht einstellen sollte doch eigentlich automatisch angezeigt werden, nachdem das FMC konfiguriert ist. Die Stoppfunktion usw. ist mir selbstverständlich bekannt!!! ;-)

Weiß also jemand wie ich es schaffe das die ETA angezeigt wird?

Link to comment
Share on other sites

Ja, genau diese komplette Digitale Uhr habe ich auch eingestellt in meiner T7 -300ER, diese erscheint also nur auf dem ND/PFD. Es ist bei mir keine analoge Uhr vorhanden. Aber neben der Uhrzeit (UTC) sollte die ETA angezeigt werden, also die ungefähr noch zu verbleibende Flugzeit. Und das kann man nicht einstellen sollte doch eigentlich automatisch angezeigt werden, nachdem das FMC konfiguriert ist. Die Stoppfunktion usw. ist mir selbstverständlich bekannt!!! ;-)

Weiß also jemand wie ich es schaffe das die ETA angezeigt wird?

Also ich habe bis jetzt keine andere Möglichkeit gefunden, als, sich entweder eine analoge Uhr anzeigen zu lassen, oder digital auf dem PFD. Da wird dann aber nur die UTC und die EET angezeigt. Das es eine Möglichkeit gibt, sich die ETA anzeigen zu lassen gibt es, glaube ich, keine. Da musst du wohl im FMC nachschauen.

Link to comment
Share on other sites

Weiß also jemand wie ich es schaffe das die ETA angezeigt wird?

Was habe ich denn oben geschrieben? Nochmal, das ist eine normale Uhr. Du kannst auch einfach dein iPhone nehmen, hat den gleichen Zweck und man kann nebenbei noch telefonieren. Wenn du mir jetzt nicht glaubst dann schau im FCOM nach :mallet_s:

Was ist denn so schwer im FMC nachzuschaun? Das machen die Piloten mit einem Finger während sie nebenbei Kaffee trinken...

PS: Mir ist in keinem Flieger sowas bekannt. Weder Boeing noch Airbus.

Link to comment
Share on other sites

Leute, könnte mir jemand kurz erklären wie es anstellen kann das mir die digitale Uhr in meiner PMDG 777-300ER die "ETA" anzeigt?! Dort steht immer nur "00:00". Die UTC wird korrekt angezeigt, aber die Flug- bzw. Ankunftszeit würde ich auch gerne angezeigt bekommen, ohne das ich im FMC nachsehen muss. Geht das?

das hat ,soweit ich mich erinnern kann die FSX-Standart Boeing gehabt :confused_s:

Link to comment
Share on other sites

muss ich beim einstellen des Wetterradar WXR irgendetwas beachten? Ich habe das Wettertool REX Essential kann ich es damit verknüpfen? Und was sind die generellen Unterschiede zwischen WXR und TERR?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das Wetterradar von PMDG funktioniert leider nur mit Active Sky Next (im Gegensatz zum Wetterradar im neuen Airbus X Extended, das mit dem Wetter das FSX oder mit jedem anderen Addon funktioniert ;) ). Musst also nochmal Geld ausgeben.

Unterschied Wetterradar und TerrainOnND ganz kurz

WXR: zeigt wo es regnet und in welcher Intensität. Es zeigt nicht an wo Wolken sind. Am besten die googelst mal danch, dann bekommst du eine ausführliche Erklärung.

TERR: ist kein Radar! Auf Basis einer im Flugzeug vorhandenen Datnebank werden Geländedaten (Höhen) in unterschiedlicher Farbe angezeigt.

Link to comment
Share on other sites



Schade das PMDG nur Active Sky verwendet -.-



Das wusste man aber eigentlich schon vorher. Außerdem ist Active Sky Next die bessere Wetterengine im Gegensatz zu Rex. Rex hat aber bessere Texturen. Daher nutze ich eine Kombination aus beiden und bin super zufrieden.
Vielleicht ist diese Option auch was für dich, Benny.
Link to comment
Share on other sites

Du nutzt beide? Lässt du die von beiden das Wetter im FSX laden, oder nutzt du nur das Wetter von ASN und die Texturen von Rex?

Ja ich bin mit Rex auch sehr zufrieden, deswegen finde ich es sehr schade das mein WXR in der 777 nichts anzeigt.

Link to comment
Share on other sites

wusste gar nicht das wir einen neuen tester haben ;)

einen Tester bestimmt nicht , aber einen Kunden der seine Meinung sagt.. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

einen Tester bestimmt nicht , aber einen Kunden der seine Meinung sagt.. ;)

Und keine Ahnung hat, da er nicht Betatester ist und keinen Zugang zur aktuellen Version hat.

Link to comment
Share on other sites

einen Tester bestimmt nicht , aber einen Kunden der seine Meinung sagt.. ;)

Ist auch dein gutes Recht, allerdings wäre es sinnvoller wenn das auch auf Fakten basiert. Ich sage nicht das Airbus WX Radar ist perfet, allerdings beinhaltet es Ground Clutter und hat Mutlibeam, was die PMDG nicht hat. ;)

Wenn man sich mit der Thematik beschäfitgt fällt einem das eben auf ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mal ne Frage... habt ihr im Moment auch das Problem das ihr die NGX nach dem neuen SP1 sich im Flugzeug Menü auswählen lässt. Mein Flusi stürzt dann sofort ab und ich bekomme eine Fehlermeldung

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mal ne Frage... habt ihr im Moment auch das Problem das ihr die NGX nach dem neuen SP1 sich im Flugzeug Menü auswählen lässt. Mein Flusi stürzt dann sofort ab und ich bekomme eine Fehlermeldung

Das ist nur eine Warnung und kein Absturz. Die Meldung geht auch wieder weg ... Es geht darum, dass man nicht nach einander zwei komplexe (addon) Flugzeuge in den FSX laden sollte. Sondern immer den FSX mit einem default Flieger starten, und dann (einmal!) den komplexen Flieger von PMDG laden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use