Jump to content

PMDG 777


Goof

Recommended Posts

Nach LPMA mit 'ner 777? Mutig! :D

Aber die App sieht ganz nett aus. Vielleicht leg ich mir die auch mal zu, wenn ich denn ein WiFi Netzwerk mit meinem PC eingerichtet kriege :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.6k
  • Created
  • Last Reply

Nee, geht mir um die einrichtung des Wi-Fi Netzwerks. Hattest Du da irgentwelche Schwierigkeiten mit deine App mit dem PC zu verbinden?
Wenn ich das richtig verstanden hab muss man das ja in einem Netzwerk machen, oder?

Link to comment
Share on other sites

Nein, kein Problem.... Pad ist eh in meinem heimischen WLAN, Rechner über LAN am Router ..... keine Probleme.

VALite installieren, Starten.... FSX starten Flugzeug hinstellen, aufm Pad Virtual CDU starten -> Connect klicken : -> Fertig.

Link to comment
Share on other sites

Klingt ja einfach. Man braucht also überhaupt keine Extraverbindung zwischen den Beiden.

Na dann probier ich's einfach mal, stellt sich nurnoch die Frage ob für den Airbus oder für die 777... mhhh :D

Kann ich bei dem für die 777 denn auswählen, welche der drei FMC's ich bediehnen will oder geht es nur mit dem Linken?

Link to comment
Share on other sites

hmm, kannst Du mal ein wenig rumprobieren? Ich fliege von rechts (hab noch nicht genug Stunden um nach links zu kommen :D), daher bräuchte ich das rechte FMC...

Link to comment
Share on other sites

Ja, irgendwie so 10-15€ im Playstore... weiß nicht genau... aber die lohnen sich !!!

Hier mal ein kurzes Video von meinem Flug grad nach LPMA.... soll die schnelligkeit zeigen, also wie schnell das Flugzeug FMC auf die Eingabe im Tablet reagiert zeigen.

http://youtu.be/q-GPiFs3Oyg

Auf jeden Fall, habe gerade gestern die Versionen für Airbus und eben diesen neusten, süßen, kleinen Vogel von PMDG installiert.

Link to comment
Share on other sites

Bei Aerosoft sehe ich Multibeam und Ground clutter; bei PMDG wind shear und turbulence mode.

Vorschlag: Unentschieden und daher Verlängerung (weil beide Radars ja noch WIP sind).

Bitte kurz:

Was ist

- Multibeam

- Ground Clutter

- Windshear (kenn ich; aber der vollständigkeit halber)

- Turbulence (kenn ich...)

Einfach nur mal kurz, was ist was...

Link to comment
Share on other sites

Bitte kurz:

Was ist

- Multibeam

- Ground Clutter

- Windshear (kenn ich; aber der vollständigkeit halber)

- Turbulence (kenn ich...)

Einfach nur mal kurz, was ist was...

Die Erklärung von Multibeam überlasse ich mal jemandem, der wirklich in dem Thema eingearbeitet ist (oder ich frage später einen unserer realen Piloten).

Zu Windshear findest Du eine Menge Videos auf YouTube, such da mal und Du wirst finden was Du brauchst. Wikipedia kann das bestimmt auch gut erklären.

-Ground Clutter: Wenn der "Strahl" des WX Radar auf den Boden trifft wird er zurückgeworfen und damit bekommst Du einen Wetteranzeige auf dem ND, wo eigentlich Terrain ist. Das ganze funktioniert präzise genug, damit Du dir in einem Flugzeug, welches nicht mit Grounddisplay ausgestattet ist, eine Karte des Terrains mithilfe des Wetterradar anzeigen lassen kannst.

Hier einmal 2 Bilder, wie das Ganze dann im Vergleich TERR ON ND zu WX aussieht. Zwar "nur" Airbus 320, aber das sollte in der 777 genauso aussehen:

Die Bilder sind in etwa an der selben Position aufgekommen:

post-29921-0-95874300-1407778955_thumb.j post-29921-0-90863000-1407778971_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Ok.... ; hm... was bleibt für mich als "Otto-Normal-Simmer" mit Hang zu Realität übrig:

WX Radar ist bei beiden Versionen eigentlich ein nettes Feature, aber warum sollte ich mein Flugverhalten ändern?

Wenn ich von X nach Y fliege, dann fliege ich von X nach Y; und wenn auf der Route "mieses Wetter" ist, dann war das auch schon die letzten 10 Jahre mal der Fall. Abgestürzt bin ich noch nie (und die NG ist ja auch schon ein wenig älter.)

Es ist interessant zu wissen, dass da Gewitter kommt, aber ich habs meistens auch ausm Fenster gesehen...

Für mich! ist ein Wetterradar eine nette Sache, es macht es realistischer. Es ist genial, ja. Aber ändern werde ich meine Route wohl nie.

Aber mich mich ausschlaggebend ist der Rest des Flugzeugs. Und da hat PMDG meilenweit die Nase vorn. Es ist das Gesamtpaket. (Der Airbus X ist eingemottet seit langem...sehr lange !!)

Aber jetzt noch mal auf das Wetterradar und meine Fragen zurück zu kommen:

Ground Clutter : -> Brauch man bei PMDG nicht, da Terrainradar da ist .... bliebe nur Multibeam als nen Kriterium was "besser" ist.

Link to comment
Share on other sites

Das SP für die 777-300ER ist meines Wissens nach im Installer, welchen du in deinem Benutzerkonto findest, mit eingebaut worden. Das heißt du musst den ganzen Installer nochmals neu runterladen und installieren.

Genau: Einfach den neuen Installer herunterladen, über die bestehende Version drüber installieren und die -300ER ist auf dem neuesten Stand! Eine Vorherige Deinstallation ist nicht erforderlich. Am Ende der Installation steht auch das die -300ER erfolgreich GEUPDATED wurde. Habe es auch so gemacht und die Maschine funktioniert 1A... ;)

Ok, danke ! Werde das versuchen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ok.... ; hm... was bleibt für mich als "Otto-Normal-Simmer" mit Hang zu Realität übrig:

WX Radar ist bei beiden Versionen eigentlich ein nettes Feature, aber warum sollte ich mein Flugverhalten ändern?

Wenn ich von X nach Y fliege, dann fliege ich von X nach Y; und wenn auf der Route "mieses Wetter" ist, dann war das auch schon die letzten 10 Jahre mal der Fall. Abgestürzt bin ich noch nie (und die NG ist ja auch schon ein wenig älter.)

Wenn man mit dieser Einstellung an die Fliegerei dran geht hast du voll und ganz Recht und man braucht as Wetterradar nicht.

Ich verstehe die Einstellung allerdings nicht ganz. Real würde man niemals durch rote Bereiche auf dem WX Radar fliegen, da einen das im schlimmsten Fall zum Absturz bringt, im Sim scheint es Dir aber nichts ausmachen.

Wie handhabst Du dann z.B. die Landung? Macht dir eine Landung mit 1000fpm dann auch nichts aus, da Du im FSX danach trotzdem einfach zum Gate taxeln kannst oder wie soll ich das verstehen?

Ps.: Sieh das bitte nicht als Beleidigung oder Ähnliches, ich will wirklich einfach nur verstehen wieso Du das nicht so wichtig siehst, aber anderes, was ich persönlich als genauso wichtig sehe, schon.

Link to comment
Share on other sites

(...)

WX Radar ist bei beiden Versionen eigentlich ein nettes Feature, aber warum sollte ich mein Flugverhalten ändern?

(...)

Ground Clutter : -> Brauch man bei PMDG nicht, da Terrainradar da ist .... bliebe nur Multibeam als nen Kriterium was "besser" ist.

Ähem: Active Sky Next kann durch eine wind shear eine große Boeing auf die Erde drücken (bei mir war's die B744, sollte der B777 aber im Prinzip genau so ergehen). Also das schlimmste Wetter besser "großräumig umfahren".

Und terrain on ND ist ein overlay von Höhendaten aus einer Datenbank mit dem herkömmlichen Navigationsdisplay (hat der kommende A318/319 auch) - da bräuchte das Wetterradar schon einen ausgewachsenen ground mapping mode zum Nachmalen - und der ließe sich wiederum nicht mit dem EGPWS koppeln. Nee, ground clutter und terrain avoidance würde ich für mich lieber auseinanderhalten wollen.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht liegt es daran, dass ich bisher (wenn ich fliege), nie in "schlimme" Wetterlagen gekommen bin ... vllt sollte ich doch einfach mal wirklich ne (oder wohl 10-20^^) Trainingseinheit in sau-miesem Wetter machen ....

Link to comment
Share on other sites

Zu deiner Ehrenrettung sei gesagt, dass vor Erscheinen von ASN das Wetter im FSX keine große Rolle gespielt hat - aber (anderes Beispiel) die up- und downdrafts von ASN in einer Gewitterzelle kannst du mit einem Kleinflugzeug (z. B. einer Cessna) im Prinzip nicht mehr durchfliegen - war mit früheren Wettermaschinen nicht so ein Problem.

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Ich bin es noch mal wegen der Sache mit diesen Test-Schnüren an der PMDG 777. Ich habe, so wie man mir empfohlen hat, im OP bei Flight-Test-Package nachgeschaut und gesehen, dass überall "NO" ausgewählt ist (bei jedem Livery). Jetzt waren die jedoch wieder da. VOR dem Pushback waren diese Flight-Test-Dinger noch NICHT da, danach jedoch schon. Sprich: Außenansicht kurz vor dem Pushback --> waren noch nicht da --> schnell ins Cockpit Triebwerke starten --> Außenansicht nach dem Pushback --> sind plötzlich zu sehen.

Was kann ich dagegen machen?

Danke

Link to comment
Share on other sites

hmm, das ist definitiv das Testflightkit. Schreib am besten mal an den PMDG support, die werden dir helfen können.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use