Jump to content

PMDG 777


Goof

Recommended Posts

  • Replies 2.6k
  • Created
  • Last Reply

kein grund fuer neuinstallation oder support ticket. ich vermute, du hast zwischen den 777 hin und hergewechselt. das kannst du nicht machen.

wenn du einmal eine 777 ausgewaehlt hast, kannst du nicht mehr die livery wechseln. du musst erst ein komplett anderes flugzeug auswaehlen und dann erst die gewuenschte 777/livery. ist ein altbekanntes "problem".

die "test-schnuere" kommen, sobald du die wing lights anmachst, hat also nichts direkt mit dem pushback zu tun. dann werden naemlich neue texturen geladen, was dann die sache zu tage bringt. oder in die nacht wie bei dir ;)

Link to comment
Share on other sites

Moin Leute,

ich habe mal ne Frage die mich brennend interessiert: Bin eben in Düsseldorf mit meiner -300ER gelandet und ich bin beim Touchdown mit der rechten Seite des Fahrwerkes zu erst aufgekommen (war minimal) bzw. war beim Aufsetzen leicht schräg. Ist so eine "schräge" Landung, wo nicht direkt beide Seiten des Hauptfahrwerkes gleichzeitig Kontakt zur Erde bekommen schädlich für das Fahrwerk? Habe mir eben Videos von realen -300er angesehen und dort sieht man das auch in der Realität nicht selten zu erst z.B mit dem rechten oder linken Fahrwerk aufgesetzt wird. Nochmal: Diese Seitenungleichheit ist nicht soooo groß ;-)...!!!

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Link to comment
Share on other sites

Das kommt drauf an wie hart Du aufsetzt. Bei einer weichen Landung macht es nichts. Haust Du die Maschiene dagegen in den Boden kann es durchaus das Flugzeug beschädigen.

Link to comment
Share on other sites

Moin Leute,

ich habe mal ne Frage die mich brennend interessiert: Bin eben in Düsseldorf mit meiner -300ER gelandet und ich bin beim Touchdown mit der rechten Seite des Fahrwerkes zu erst aufgekommen (war minimal) bzw. war beim Aufsetzen leicht schräg. Ist so eine "schräge" Landung, wo nicht direkt beide Seiten des Hauptfahrwerkes gleichzeitig Kontakt zur Erde bekommen schädlich für das Fahrwerk? Habe mir eben Videos von realen -300er angesehen und dort sieht man das auch in der Realität nicht selten zu erst z.B mit dem rechten oder linken Fahrwerk aufgesetzt wird. Nochmal: Diese Seitenungleichheit ist nicht soooo groß ;-)...!!!

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Du brauchst dir nur einmal die Sideslip Technik bei einer Crosswindlandung anschauen. Dort berührt auch zuerst das "Luv-Fahrwerk" die Piste und das meist nicht unsanft.

Link to comment
Share on other sites

Sollte im Optimalfall aber auch nicht so sein Alex ;)

Eigentlich sollte man ja - egal bei welcher Landetechnik - kurz vor dem Aufsetzen den Flieger immer grade ausrichten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bezüglich Wetter-Radars hätte ich auch noch eine Frage und zwar, man kann ja Active Sky Next als Demo installieren. Wie lange kann man das denn dann testen? Habe mal was von 30 Tagen gelesen, kann den Post aber nicht mehr finden. Stimmt das? Habe mir nämlich REX jetzt de-installiert und will auf ASN umsteigen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Ich habe seit kurzem das Problem, dass der FSX ,immer wenn sich die Zeitbeschleunigung der 777 abdreht und von x8 auf x1 runterspringt (zb in Kurven), abstürtzt. Das ist sehr ärgerlich. Ich weiß aber nicht warum... Ich habe zu oder vor dem Zeitpunkt ab dem dass so ist, kein neues Addon installiert, oder die Einstellungen hochgeschraubt. Und ich habe leider nicht die Zeit einen Trans Atlantik Flug ohne Zeitbeschleunigung zu fliegen. Habt ihr irgendwelche Ideen was ich tun könnte, dass alles wieder funktioniert?

Link to comment
Share on other sites

Du könntest mal probieren die Zeitbeschleunigung nicht gleich von 8x auf 1x zu stellen, sondern erstmal einen Zwischenschritt einfügen wie z.B. 4x oder 2x.

Bin da aber auch kein Experte, da ich nie mit Zeitbeschleunigung fliege. Kann mir aber vorstellen, dass der Rechner da schon ein gutes Stück Arbeit leisten muss,

wenn er erst viel beschleunigt und dann alles wieder "abgebremst" wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde es mal neuinstallieren. Deine Idee ist gut, nur leider macht die 777 das von selbst. Heißt: in Kurfen, schaltet sie Automatisch auf normal, und das von selbst immer schon vorher zu beenden ist leider mühsam und fehleranfällig

Link to comment
Share on other sites

neu installieren wird dir nicht helfen. es gibt sehr viele leute (mich eingeschlossen), die dieses problem seit dem SP haben.

du kannst mit faktor 4x ohne schwierigkeiten fliegen, aber bei 8x gibt's probleme. also schraube die maximale beschleunigung auf 4x herunter. zumindest als zwischenloesung. PMDG kennt das problem und arbeitet daran.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht warum man überhaupt mit Zeitbeschleunigung fliegt... es gibt so viele Airports auf dieser Welt, warum muss man wenn man nur zwei Stunden hat unbedingt einen 10 Stunden Flug fliegen und fliegt nicht einfach einen Flug den man in der Zeit schafft, die man auch hat.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht weil es immer noch ein Spiel ist und eben nicht die Realität. Nur weil Du es so realistisch wie möglich machen willst heißt das noch lange nicht, das andere das auch machen wollen. Und manche hier (man soll es kaum glauben) haben einen Beruf, Kinder, Familie, andere Hobbies und was weiß ich was und nicht eben die Zeit 10 Stunden vor dem PC zu sitzen...und wollen trotzdem mal von FRA nach JFK fliegen.

Link to comment
Share on other sites

Und manche hier (man soll es kaum glauben) haben einen Beruf, Kinder, Familie, andere Hobbies und was weiß ich was und nicht eben die Zeit 10 Stunden vor dem PC zu sitzen

warum muss man wenn man nur zwei Stunden hat unbedingt einen 10 Stunden Flug fliegen und fliegt nicht einfach einen Flug den man in der Zeit schafft, die man auch hat.

Link to comment
Share on other sites

und wollen trotzdem mal von FRA nach JFK fliegen.

Wo bleibt da dann noch das coole Gefühl?

Es besteht mit dieser Variante kein Unterschied zwischen FRA-JFK und BOS-JFK.

Link to comment
Share on other sites

was ist das eigentlich fuer ein alberner streit? mein gott, wenn mein kumpel auf rothaarige steht, dann versuche ich auch nicht ihm das auszureden. ist doch genauso albern wie die "diskussion" um 2D panel und VC. einer so, der andere so. verschiedene geschmaecker und verschiedene ansichten. so ist das nun mal im leben.

ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht so recht, warum gerade ein forum-moderator hier eine solche diskussion losbrechen muss.

Link to comment
Share on other sites

Wieso Streit? Ich versuche ehrlich das zu verstehen, weil ich nicht wirklich verstehen kann wieso Leute bei dem einem sagen es muss unbedingt da sein, damit etwas realistisch ist und dann mit anderen Sachen kein Problem haben.

Ich sehe das nicht als Streit, sondern einfach als normale Diskussion! Was andere Leute daraus machen kann ich natürlich nicht beeinflussen, aber für mich ist das eine normale Diskussion.

Ich wüsste gerne warum SImmer immer so gereizt reagieren wenn man fragen zu den verschiedenen Ansichten über "Realismus" stellt. Ich meine, was ist schlimm daran, wesshalb man sich gleich drüber streiten muss? Menschen haben nunmal verschiedene Ansichten, aber ist das was Schlimmes?

Link to comment
Share on other sites

Kann Emi da verstehen.

Der Unterschied zu ich flieg FRA-JFK im Zeitraffer und ich mache einen ähnlichen Flug, der genau so lange dauert aber ohne Zeitraffer ist schlicht und einfach: der normale Flug ohne Zeitraffer wird im Zweifel fehlerfrei funktionieren.

In dem man den Zeitraffer benutzt, kann es sein das Fehler entstehen, genau wie hier beschrieben. Die Frage also: warum den Zeitraffer benutzen, wenn Fehler entstehen können, wenn man einfach normal fliegen kann.
Was ist bitte der Unterschied? Das "Feeling" eines Langstreckenfluges bekommt man doch eher, wenn er gefühlt auch so lange dauert.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann hier überhaupt keinen Streit erkennen. Da kann ich die Beiträge noch so oft durchlesen. Hier geht es um die Diskussion, ob die Zeitrafferfunktion der 777 nötig ist oder nicht. Genau dafür gibt es so ein Forum, Deshalb schauen hier die meisten rein. Außerdem ist das in einem demokratischen Land eine Selbstverständlichkeit, daß man unterschiedlicher Meinung ist und diese auch darlegt.

Link to comment
Share on other sites

neu installieren wird dir nicht helfen. es gibt sehr viele leute (mich eingeschlossen), die dieses problem seit dem SP haben.

du kannst mit faktor 4x ohne schwierigkeiten fliegen, aber bei 8x gibt's probleme. also schraube die maximale beschleunigung auf 4x herunter. zumindest als zwischenloesung. PMDG kennt das problem und arbeitet daran.

Das heißt also es liegt nicht an meinem PC oder meinen Einstellungen und nicht nur ich habe das... Dann hoffe ich dass PMDG es bald lösen kann.

Wieso Streit? Ich versuche ehrlich das zu verstehen, weil ich nicht wirklich verstehen kann wieso Leute bei dem einem sagen es muss unbedingt da sein, damit etwas realistisch ist und dann mit anderen Sachen kein Problem haben.

Also bei mir ist es so, dass ich die 777 von PMDG fliege, weil es sich hierbei um das modernste Langstrecken Addon handelt, dass es derzeit auf dem Markt gibt. Es gibt ein Sauberes VC, ein schönes Außenmodell und eine, für mich, angenehme Systemtiefe (Ich kann das Flugzeug starten, fliegen und Landen und dabei etliche Features benutzen, kann das aber auch ohne div. Tabellenkalkulationen usw. machen). Und, was für mich bei einem Langstecken-Flugzeug wichtig ist, die T7 ist Zeitrafferkompatibel. Denn ich habe leider nicht die Zeit 13 Stunden für einen Flug nach SFO vor dem PC zu sitzen. Und da ich nicht online Fliege, muss ich ja auch nicht. Natürlich könnte man die Simulation soweit betreiben, dass man während des Fluges div. Anzeigen prüft usw. aber das ist mir persönlich nicht wichtig, da ich sowieso nicht möchte, dass es zu einem Zwischenfall kommt und ich den Flug dementsprechend abbrechen muss.

Was wahrscheinlich jetzt viele sagen werden ist, dass man ja auch gemütlich aus dem Fenster schauen möchte. Auch das kann und tue ich während der Zeitraffer läuft. Das macht für mich auch einen Reitz an der Flugsimulation aus. Ich bin zb. mal von Delhi nach Barcelona geflogen und habe dazu ganz unspektakulär eine Route von "Routefinder" benutzt. Diese Route hat mich zufällig direkt über Istanbul und Sorrent, in dem ich schon zwei mal auf Sommerurlaub war, geführt. Wenn man auf so etwas draufkommt freut man sich, aber mehr als "Aha" und "Oh" sagen kann man eh nicht, und da ist es mir dann egal ob das jetzt acht mal so schnell abläuft oder nicht.

Langer Rede kurzer Sinn: Der Zeitraffer ist ein guter Kompromiss zwischen zwei Bedürfnissen. Einerseits habe ich leider nicht die Zeit und den Willen, 10 Stunden (oder so) vor dem PC zu hocken und zuzuschauen wie nichts passiert, andererseits möchte ich die Route aber auch fliegen und mir denken können "Oh, hier war ich in echt schon mal" und "Gleich kommen wir nach Neufundland", weil sonst könnte ich ja auch starten, und mich dann einfach per Flughafenauswahl zum Ziel "teleportieren" und dann landen. Und um deine Frage noch ganz zu beantworten. Ich gehöre jedenfalls nicht zu denen die so herum meckern, dass alles real sein muss, und dann eh die Zeitrafferfunktion benutzen. Ich persönlich hätte die 777 also auch gekauft, wenn es diese Sachen wie Zwischenfälle, Wetterradar (das ich eh nicht benützen kann da ich nicht ASN habe) usw. nicht geben würde.

Link to comment
Share on other sites

Ich flieg am liebsten eh die Mittel- und Kurzstrecken, aber selbst da sitze ich nicht 3 Stunden vor dem Computer.

Nebenbei koch ich was, räume auf oder lerne die meiste Zeit für meine ATPL Prüfung. Wer sitzt denn bitte schon die ganze Zeit vor dem PC? Gibt es Leute, die sowas machen? Wenn ja, sind es vermutlich auch die, die sich eine Pilotenuniform dazu anziehen während sie am FSX "spielen".
Ich flieg zwar online auf IVAO, sodass sich ab und zu ein Lotse meldet, aber da ruf ich dann nur kurz rein und der sagt "identified", wenn ich eh noch Enroute sein sollte.

Du könntest übrigens einen Flug Morgens starten und Abends dann nach der Arbeit wieder landen. Weiß da jetzt natürlich nicht, inwiefern das bei dir möglich ist zwecks Zeitplanung.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use