Jump to content

PMDG 777


Goof

Recommended Posts

  • Replies 2.6k
  • Created
  • Last Reply

Naja, bei Gleitzeit, oder Homeoffice... alles machbar .....^^

Also mehr als 3 Stunden Real-Time Flug mach ich nicht ... als ich 13 ? 14? war ... bin ich in EDDF abgehoben, hab mich pennen gelegt, und kurz vor der Schule (bzw. losgehen) in VHHH gelandet .... ; aber auch die Zeiten sind vorbei ....

Heute ... vielleicht wirklich max. nen 3 Stunden Flug, wenn ich nebenbei meinen Laptop anschmeiße und arbeite...

Link to comment
Share on other sites

Na ja also ich mach das so ähnlich losliegen unten ablegen und da man in der 12. ja so nette Lehrer hat reichen die Hausaufgaben dann 14. Stunden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

wie ist das korrekte Format für die TAI ON ALTitude in der Seite "Decent Forecast"? Ich habe gestern versucht FL150, 15000 usw. einzugeben, leider kam immer "Invalid Entry"... In den FCOM's haben die das leider nicht mit hinzugeschrieben!

Danke im voraus!

Hat den wirklich niemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wollte mal fragen ob bei der 777 eine shared cockpit Funktion angsdacht ist. Wollte man auch ma für die NGX nachliefern, welchen aber nie gekommen ist. Ist da wieder was in Planung od. hat man das ad acta gelegt.

Danke und Grüße

Micha

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

TAI steht für Thermal Anti Ice. Die Eingabe im FMC ist optional, nicht zwingend. Es handelt sich dabei laut dem Descent -Forecast entsprechend, bei welcher Höhe das Einschalten der "Enteisung" erwartet wird.

Da bei aktiviertem TAI, die Triebwerke eine andere Leistung erbringen, kann dies den Sinkflug erheblich beeinflussen.

Da diese Eingabe wie gesagt optional ist, habe ich bei der 777 dort bisher keine Eingabe versucht. Beim nächsten Flug werde ich mal daran denken und hier berichten, ob es geklappt hat.

Gruß

Hat den wirklich niemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

mir ist nicht ganz klar, was Kyle uns in seinem post mitteilen will (bin auch gerade im heimaturlaub, deswegen kann ich nichts selber probieren), aber vielleicht kann ja einer von euch seine aussage entschluesseln ;)

er sagt, dass es bei der 777 nur ON gibt. meint er das als eingabe im MCDU anstatt einer flughoehe?

http://forum.avsim.net/topic/419837-tai-on-alt-in-the-fmc/#entry2789339

Link to comment
Share on other sites

Und wieso macht die erste vorne Reverse-Thrust im Stand?! :D Wo ist den "everywhere" ? ;)

Jetzt mal noch ne Frage zum Descent-Forecast. Die Eingaben im Descent-Forecast sind aber doch für den wesentlichen Approach nicht um bedingt erforderlich, sondern sind doch eher nur eine Hilfe für das FMC zur besseren Performance-Berechnung für den Sinkflug gedacht, oder?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich bei der 777 das Cold and Dark Cockpit geladen habe, steht bei mir immer die 2 Einstiegstür auf der linken Seite offen, ohne das ich was gemacht habe. Ist das normal. An was kann denn das liegen ?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich bei der 777 das Cold and Dark Cockpit geladen habe, steht bei mir immer die 2 Einstiegstür auf der linken Seite offen, ohne das ich was gemacht habe. Ist das normal. An was kann denn das liegen ?

:) Das ist normal.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use