Jump to content

PMDG 777


Goof

Recommended Posts

  • Replies 2.6k
  • Created
  • Last Reply

besteht die Möglichkeit die GPU während des cold and dark anzuschließen? Ich meine, ich habe den cold and dark modus als standard definiert doch leider hat pmdg die ground power für diesen status nicht mit angeschlossen sodass ich immer erst die apu starten muss um dann ground power zu bekommen. Any chances on this?

lg

Link to comment
Share on other sites

besteht die Möglichkeit die GPU während des cold and dark anzuschließen? Ich meine, ich habe den cold and dark modus als standard definiert doch leider hat pmdg die ground power für diesen status nicht mit angeschlossen sodass ich immer erst die apu starten muss um dann ground power zu bekommen. Any chances on this?

lg

ja steht im Manual, einfach ca. 3 Sekunden auf der Menue Taste bleiben dann kommt dass FMS hoch...

lg

Link to comment
Share on other sites

besteht die Möglichkeit die GPU während des cold and dark anzuschließen? Ich meine, ich habe den cold and dark modus als standard definiert doch leider hat pmdg die ground power für diesen status nicht mit angeschlossen sodass ich immer erst die apu starten muss um dann ground power zu bekommen. Any chances on this?

lg

Die Menu-Taste auf der CDU drücken und ein paar Sekunden gedrückt halten. Dann bekommt die CDU "Strom" (=kann bedient werden, um ext. pwr anzuschließen). Das Flugzeug bleibt dabei zunächst unpowered. Ist also nur ein "cheat", um die ground services bedienen zu können. (s. auch PMDG introductory manual :P).

Link to comment
Share on other sites

Ich bin begeistert von diesem Flieger, einfach großartig. Auch der Satz "Over the next few months we intend to expand your 777 fleet by adding the 777-300ER, the 77-200ER and possibly a few others. (PMDG-777-Introduction.pdf, Seite 7, ganz unten)" gefällt mir ganz gut.

Hieß es nicht auch dass es zu jeder LIvery die unlackierte Version noch geben soll? Die habe ich nämlich noch nirgends im Operating Center gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin begeistert von diesem Flieger, einfach großartig. Auch der Satz "Over the next few months we intend to expand your 777 fleet by adding the 777-300ER, the 77-200ER and possibly a few others. (PMDG-777-Introduction.pdf, Seite 7, ganz unten)" gefällt mir ganz gut.

Hieß es nicht auch dass es zu jeder LIvery die unlackierte Version noch geben soll? Die habe ich nämlich noch nirgends im Operating Center gefunden.

Die weiteren Varianten bezahlst du dann extra (über die 90 USD hinaus).

Unlackierte skins (paint kits) gibt es im OC; die Bezeichnungen fangen ebenfalls mit 'PMDG' an.

Link to comment
Share on other sites

ja geht aber ts geht nicht :aber egal ich bin gerade meine erste Long-Haul geflogen und Happy Birthday ist das teil geil ich entdeke immer mehr sachen.

Link to comment
Share on other sites

schonmal kurz vorm takeoff aufs MFD geschaut ? :P :P Ist eigentlihc echt wurscht, aber für mich einfach eines dieser kleinen details, die das ganze soo super machen.

Link to comment
Share on other sites

schonmal kurz vorm takeoff aufs MFD geschaut ? :P :P Ist eigentlihc echt wurscht, aber für mich einfach eines dieser kleinen details, die das ganze soo super machen.

Okay, werde ich heute mal machen. Fliege heute ja das erste Mal mit der Maschine, Habe die vorherigen Tage zur "Eingewöhnung" benutzt und Trockenübungen gemacht. Ist es bei euch auch so das man im Cold and Dark panel schon viele Schalter auf "ON" stehen hat also viele Systeme schon vorgewählt sind?

Link to comment
Share on other sites

Jo sind halt viele Sachen dabei die einfach immer angeschalten bleiben bis auf bei failures.

40 Minuten bis zur Landung in EDDP :) Dann schnell flusi reset und von Frankfurt nach Dubai :) (Emirates 44)

Link to comment
Share on other sites

ja also das cabin ready find ich auch genial und das man mit dem center fmc mit der cabinen crew reden kann jetzt fehlt nur das dann noch so ne stimme kommt "yes sir pa1 at door2L" :excellenttext_s:

Link to comment
Share on other sites

Hat sonst noch irgendjemand Probleme beim benutzen einer Company Route? Oder gibt es da Unterschiede zur NGX, bei der es bei mir immer wunderbar funktioniert. Bekomme jedenfalls immer eine "Invalid Entry" Meldung. Speichere Flüge über FSC immer gleich für PMDG ab. Format z.B. EDDPLFPG.RTE

Link to comment
Share on other sites

Hat sonst noch irgendjemand Probleme beim benutzen einer Company Route? Oder gibt es da Unterschiede zur NGX, bei der es bei mir immer wunderbar funktioniert. Bekomme jedenfalls immer eine "Invalid Entry" Meldung. Speichere Flüge über FSC immer gleich für PMDG ab. Format z.B. EDDPLFPG.RTE

Also ich besitze die 777 jetzt noch nicht, aber bei mir ist das so, dass wenn ich für die NGX einen Plan abspeichere, dann wird der bei mir im PMDG Flightplan-Order abgespeichert. Allerdings gibt es bei mir noch einen Unterordner der"NGX" heißt, wo ich dann den abgespeicherten Flugplan nochmal in diesen kopieren muss. Vielleicht ist das ja bei der 777 so ähnlich wieder vorgekommen...?

Link to comment
Share on other sites

Also ich besitze die 777 jetzt noch nicht, aber bei mir ist das so, dass wenn ich für die NGX einen Plan abspeichere, dann wird der bei mir im PMDG Flightplan-Order abgespeichert. Allerdings gibt es bei mir noch einen Unterordner der"NGX" heißt, wo ich dann den abgespeicherten Flugplan nochmal in diesen kopieren muss. Vielleicht ist das ja bei der 777 so ähnlich wieder vorgekommen...?

ja, genauso mach ichs auch immer. Auch bei der T7 jetzt. Lasse immer die Originaldatei im "Flightplans" Überordner und speichere eine Kopie im "777" Ordner.

Link to comment
Share on other sites

Ok, also du gibts "EDDPLFPG" ein und wenn du die Datei dann bei CoRoute eingeben willst, dann kommt "invalid Entry" ?

Naja, wenn das mal anders betrachtet, dann könnte es ja theoretisch auch noch ein Fehler von der Programmierung des Flugzeugs sein und wenn sich keine Lösung findet, dass du das dann PMDG meldest, damit die das dann auf die Update-Liste setzen können.

Link to comment
Share on other sites

EDDF-OMDB

Traffic aufm tcas

13izev.jpg

In sight

2ynlj4.jpg

34hxdx.jpg

number 2, schöne 4,5nm Staffelung

41faug.jpg

Departing traffic rollt zur Bahn

552x34.jpg

Company 1

6fqxae.jpg

Company 2 (hat sich wohl verfahren :P)

7kezw6.jpg

company 3

80ll3j.jpg

9plyts.jpg

sorry für Offtopic.... :P

PFPX speichert die Routen immer als EDDLEDDF01.rte ab....

Link to comment
Share on other sites

@Goof: Nur mal so gefagt: Hast du denn auch in irgendwelcher Weise schon Fehler festgestellt? Würde das nur mal gerne Wissen, weil man ja so auch schon mal sehen kann, ob das Problem jetzt wirklich bei mehreren Auftritt oder nicht, weil so vom Eindruck deiner Bilder scheint ja alles glatt zu laufen bei dir :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use