Jump to content

PMDG 777


Goof

Recommended Posts

Das einzige was bei mir jetzt schon mehrfach aufgetreten ist (und von pmdg auch schon bestätigt ist) ist die Sache mti dem Master warning button und dem ILS/Runway freq. missmatch. Sonst hab ich nix feststellen können, läuft wie ne eins. Keine OOMs, kein stottern, keine Probleme. Läuft alles so, wie es im handbuch steht :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.6k
  • Created
  • Last Reply

Habt ihr auch das Problem mit der shift+E die TÜr öffnet sich bei mir nur kommt keine grüne Schrift ,,Hauptausgang wird geöffnet''

Das wäre ja nicht tragisch nur wenn man FS Passengers benutzt dann steigen die nicht ein bzw. wieder aus und wenn die nicht aussteigen können kann man den Flug nicht beenden.

Ist das nur bei mir so mit der shift+E. Bitte mal testen und Bescheid geben. Ansonsten auch die 2 kleinen Fehler die Goof beschrieben hat.

Und der beste Flieger für mich derzeit überhaupt.

Link to comment
Share on other sites

Wegen den Türen, mach sie doch einfach über das FMC auf...wer nutzt shift+E bei Payware Fliegern ;)

FSpassenger hatte auch mit der 737 Probleme, ggf. mal den Ersteller anschreiben ;).

Der Speicherort ist für rte Dateien im Gegensatz zur NGx nicht---- PMDG/Flightplans/NGX sondern für die 777 einfach mit FSC oder anderen Programmen unter PMDG/Flightplans...deshalb kann es zu Fehlern kommen, nur die NGX brauch halt für das FMC bzw. COROUTE.... PMDG/Flightplans/NGX

Das einzige was beim 777 Ordner gespeichert wird sind saves direct aus dem FMC,

Mir ist etwas aufgefallen, wenn ich AES Catering beendet habe, schließe ich die rechten Türen und "arme" sie, wenn das passiert ist funktionieren die linken mit "Close" nicht mehr, erst wieder wenn ich die rechten wieder "dissarmed" habe.

Heute hatte ich eine FMC Meldung, hab crl gedrückt, aber MSG hat weiter im FMC geleuchtet, ging dann irgendwann alleine weg, konnte da FMC 1 nicht mehr bedienen, hab dann FMC 2 genommen ;), später funktionerte aber das FMC 1 wieder.

Ansonsten kann man nur sagen,,,klasse Flugzeug :) macht fun.

Der Umstieg von der 737 zur 777 ist nicht schwer, vor allem nicht was das FMC betrifft.

Wenn ILS/Runway freq. missmatch auftritt, einfach ILS und Kurs manuell eingeben,,,, Beispiel 110.30/212.

Ist bei mir aufgetreten als ich VOR L und R schon beim Abflug für den Anflughafen eingegeben hatte.

Der Fehler mit Master bzw. Caution ist bekannt und tritt nur auf bei C&D und wird beim nächstem Update wohl behoben werden...

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

@ Goof Company 1 war ich, kam nur nicht vom Fleck, weil Windows 8 meinen Jostick für ein paar Sekunden ausgeschaltet hat :D Die Flusi Welt ist klein :D
Departure mit der PMDG 777-200LR in Emirates Lackierung in Dubai
2013-9-6_14-48-58-103ywus8.png
Einmal das ganze Cockpit vom Jumpseat aus
fsx2013-09-0616-22-36pasn8.jpg
Hier sieht man schön die Wingflex
fsx2013-09-0616-26-36q0s4n.jpg
Die Checkliste für den descent, der aber erst in 3 Stunden beginnen wird
fsx2013-09-0616-26-53uksor.jpg
Die Throttle
fsx2013-09-0616-27-1885scn.jpg
Ein Blick vorne raus
fsx2013-09-0616-27-329ks1h.jpg
Das MCP
fsx2013-09-0616-27-55y1scl.jpg
Sogar die Sicherungen sind hochauflösend!
fsx2013-09-0616-28-21o5sa4.jpg
Link to comment
Share on other sites

guten tag alle miteinander.

habe jetzt auch einfach mal nen Probeflug absolviert...habe zwei fragen..1. kann ich die ils freq und kurs manuel einstellen? und wenn ja wo ?

dann noch 2. das etwas größere Problem wie ich finde....habe den Autopilot ein..vor der Landung disarm den Autopilot. dann kommt dieses "hup" geräusch (was ja normal ist) nur dieses hört und will nicht aufhören bis ich den Autopilot wieder rein tu was ja gar keinen sinn macht...

wisst ihr vielleicht was ma da machen muss bzw ob des normal ist ?!

Link to comment
Share on other sites

Da ist doch dieser AP Disengage Balken/Button den wieder zurück drücken dann sollte es aufhören

Der Balken ist A/T arm und hat nix mit dem Autopiloten zu tun.. A/T = AutoThrottle ;)

ILS Frequenz übernimmt die 777 normal automatisch aus FSX wenn Du unter den Dep/Apr im FMC den Aproach eingegeben hast.

Steht normal auf "PARK"

Wenn findest Du es unter NAV/RAD im FMC.

Falls notwendig und im FMC MSG "ILS/Runway freq. missmatch auftritt" kannst Du ILS/Kurs im FMC NAV/RAD selber eingeben... Beispiel... 110.30/212... s.o ansonsten immer automatisch über den angegebenen Aproach unter Dep/Apr.

Um den Alarmton mit dem Master/Caution Knopf auszuschalten musst Du Einstellungen in der 777 machen.

Gehe ins FMC,,,

1. Menu

2.PMDG Setup

3. Aircraft

4. Equipment

dann PREV Page

der 1. Punkt auf Seite 9/9 (Warning Sys) ist dann... "Resettable Siren" auf "YES" stellen.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

@ Goof Company 1 war ich, kam nur nicht vom Fleck, weil Windows 8 meinen Jostick für ein paar Sekunden ausgeschaltet hat :D Die Flusi Welt ist klein :D

Ah du warst das? :D Ich dachte ich lass dich noch durch, (wollte dem followmecar von aes folgen, ich war dann blöderweise nicht mehr auf der "realen" taxiroute". Hab dann aber die kurve in den taxiway vorher noch geschafft :D :D War aber gut was los in DXB :)

Link to comment
Share on other sites

ja :D . Mein nächster Flug geht glaub ich auch wieder nach DXB :) .Aber durfte grad Notlanden, wegen Electrical Failure irgendwo in den Türkischen Bergen.

Hier auch ein sehr schön gemachtes Feature (nur ein Schnapschuss)

2013-9-6_17-31-45-4165qscl.png

Link to comment
Share on other sites

guten tag alle miteinander.

habe jetzt auch einfach mal nen Probeflug absolviert...habe zwei fragen..1. kann ich die ils freq und kurs manuel einstellen? und wenn ja wo ?

dann noch 2. das etwas größere Problem wie ich finde....habe den Autopilot ein..vor der Landung disarm den Autopilot. dann kommt dieses "hup" geräusch (was ja normal ist) nur dieses hört und will nicht aufhören bis ich den Autopilot wieder rein tu was ja gar keinen sinn macht...

wisst ihr vielleicht was ma da machen muss bzw ob des normal ist ?!

1, NAV/RAD

2. AP am Steuerknüppel deaktivieren (kleiner schwarzer Knopf), nicht am MCP.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend liebe T7 Kollegen^^. Ich habe nun wiedermal eine kurze Frage, welche einige von euch zum Schmunzeln bringt aber ich meine sie ernst: Wenn ich Passagiere und ihr Gepäck geladen habe, wieviel Tonnen zusätzliche Fracht sollte ich mitnehmen damit es möglichst realitätsgetreu ist? Ich meine so Linienflieger nehmen doch immer noch allerhand Luftfracht mit oder? Weiß jemand etwas darüber? Oder nehmen die Tatsächlich nur das Gepäck der Passagiere mit? Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen?!

Link to comment
Share on other sites

Hat sonst noch irgendjemand Probleme beim benutzen einer Company Route? Oder gibt es da Unterschiede zur NGX, bei der es bei mir immer wunderbar funktioniert. Bekomme jedenfalls immer eine "Invalid Entry" Meldung. Speichere Flüge über FSC immer gleich für PMDG ab. Format z.B. EDDPLFPG.RTE

Wobei exakt bekommst Du die Meldung? Wenn ich in meiner LH-B744X sitze, dann bekomme ich sowas zB wenn das airac nicht mit der geplanten Route übereinstimmt.

Dazu muss man sagen, ich plane Routen im fsx noch immer, wie ich es seit 2004 von fs9 gewohnt bin, fsx flugplaner öffnen und los gehts. Da verschiebt man und löscht man es dann so zusammen wie man es für brilliant befindet...

Der Übertrag zu pmdg findet hier auf meinem Computer noch händisch statt, das bedeutet, ist die Route im Flugplaner erst einmal fix, dann wird sie per pmdg B744X fmc tastatur onboard gebracht.

Und dabei offenbaren sich halt zuweilen einige Diskrepanzen... Aber ich komme von der CLS B747-200 fsx, da bin ich noch ganz andere Erscheinungen gewohnt, u.a. Landungen ohne autoland, da autoland einfach n/a ist...

Link to comment
Share on other sites

Meinst Du jetzt Erbsen, Erbsen mit Spargel oder Leipziger Allerlei?

Nicht zu vergessen die Lebkuchen, ab dieser Woche erhältlich in den meisten Supermärkten :P

--> Wenn du die Zahlen da im FMC so toll findest, addier solange Cargo mit drauf, bis du beim loadlevel zwischen 85-100% liegst. Dann passt das schon.

Link to comment
Share on other sites

Kann das Problem hier nicht berichten..

noch schnell drei Screens

Zwischenstopp in Düsselstadt

119ui7.jpg

Nächster Halt: Dubai

Sorry, I know that pics mustn't be quoted. But this is an exception!

Geiles Bild, Herrschaften. :bow_down2_s:

Es scheint ja in den Foren hier nicht nur 1 zu geben, dem an Realismus etwas gelegen ist. Der post verdient direkt mal +1.

Link to comment
Share on other sites

Wobei exakt bekommst Du die Meldung? Wenn ich in meiner LH-B744X sitze, dann bekomme ich sowas zB wenn das airac nicht mit der geplanten Route übereinstimmt.

Dazu muss man sagen, ich plane Routen im fsx noch immer, wie ich es seit 2004 von fs9 gewohnt bin, fsx flugplaner öffnen und los gehts. Da verschiebt man und löscht man es dann so zusammen wie man es für brilliant befindet...

Der Übertrag zu pmdg findet hier auf meinem Computer noch händisch statt, das bedeutet, ist die Route im Flugplaner erst einmal fix, dann wird sie per pmdg B744X fmc tastatur onboard gebracht.

Und dabei offenbaren sich halt zuweilen einige Diskrepanzen... Aber ich komme von der CLS B747-200 fsx, da bin ich noch ganz andere Erscheinungen gewohnt, u.a. Landungen ohne autoland, da autoland einfach n/a ist...

Hängt anscheinend mit dem SID/STAR speichervorgang des FSC zusammen. Bin heute Abend nochmal ne Route abgeflogen, die ich ohne SID/STAR abgespeichert hab und die konnte ich problemlos als CO Route benutzen.

SID/STAR kommt ja eh erst im preflight in den Flugplan;)

Jetzt gehts jedenfalls, danke für eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Hängt anscheinend mit dem SID/STAR speichervorgang des FSC zusammen. Bin heute Abend nochmal ne Route abgeflogen, die ich ohne SID/STAR abgespeichert hab und die konnte ich problemlos als CO Route benutzen.

SID/STAR kommt ja eh erst im preflight in den Flugplan;)

Jetzt gehts jedenfalls, danke für eure Hilfe!

Falls mich nochmal jemand fragt, warum es bei ihm hakt, dann muss ich auf Deine Signatur verweisen mit den Worten: Bitte das einbauen, dann klappt es auch mit der Nachbarin! Ich bin ja auch so ein intel Süchtel... :D

PS: On topic... Ich hab mir den fsc auch schon mehr als zweimal angeschaut... Aber um mich zu 100% auf so komplette Automatiken verlassen bin ich tatsächlich etwas zu oldschool. Wie sieht es bei dir aus, bist Du deutlich älter als unsere D-ABVD, so wie ich?

So eine CLS B747-200 fsx hat auch ihre Vorteile, man ist nicht versucht mit autoland auf Flughäfen zu landen, die dazu gänzlich ungeeignet sind. Jüngst bin ich mit den Franzosen die Legende Paris - Dakar und zurück abgeflogen (onboard AF-B744X). In Afrika stellte sich dann aber leider heraus, dass entweder mein airac, oder GOOY irgendwie unaktuell/verrutscht waren.

Der güldene Tip wäre ja jetzt, wie man solche Fehler im airac korrigiert.

SID/STAR beachte ich im Simulator nur bei Flughäfen, die mir ans Herz gewachsen sind, bisher sind das EDDL, EDDH, EDDF, LFPG und KEWR. Demnächst sollen dazu kommen EGLL, KORD und VABB.

Link to comment
Share on other sites

Hätteauch noch ein Problem, dem in avsim aufgrund der flut an neuen threads noch keine Beachtung geschenkt wurde:

Weiß jemand, wie man im replay-modus von FS-Recorder die flight controös dazu bringt, sich zu bewegen? Zumindest das aileron bewegt sich gar nicht, das flaperon nur den flaps entsprechend. Mir ist auch aufgefallen, dass sich während des replays der yoke zu den bewegungen meines knüppels bewegt... Dabei sollte er ja eigentlich meine ursprünglichen steuereingaben während des Fluges wiedergeben....

Sehr komisch irgendwie, hatte ich bis jetzt bei keinem pmdg flugzeug. Kennt jemand einen trick?

Link to comment
Share on other sites

Du meinst, Du möchtest fsx videos aufnehmen? Das habe ich leider noch nie probiert, ich beschränke mich immer noch auf (hochaufgelöste) Bilder. Ich muss nochmal kurz

*offtopic*

zu meinem Kollegen aus #1758 zurück kommen...

Wenn man genau hinsieht, muss man erkennen, diese Lackierung hat (wenn es um mich geht) man so noch nie gefunden für fsx... Liebe Grüße von den jp Perfektionisten... ^_^


http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=7641523&nseq=4

Such a lovely bird. Gestern habe ich eine Waschmaschine abgeben müssen, die noch vier Jahre älter ist (Bj 1986). Dh. dieses Gerät läuft 27 Jahre unfallfrei, so wie die meisten Boeings.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir hüpft sie am boden ! Trotz AES (Push to repair CFG ) ?

Lg Chris

Hallo,

Schon mal Introducing Manual nach Bouncing gesucht????

Ich versteh echt nicht dass soviele mal nur fliegen und dass sogar online ohne sich ein zwei Manuals durch zu lesen...

Lg Alex

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal die Manuals haben über 3000 Seiten die lese ich mir nicht durch und das Short da Habich keinen Eintrag gesehen. Aber hier der Tipp Aes intillegence raus nehmen und neu konfigurieren und mal nicht Push to prepare.So hat es bei mir geklappt .

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use