Jump to content

PMDG 777


Goof

Recommended Posts

Triple Seven everywhere :D

[...]

Diesmal lösche ich das pic aus dem quote lieber raus, auch wenns mal wieder +1 würdig ist (schon geschehen das).

Der Mann lehrt mich echt noch Neues, ich wusste nicht das die CastAway (Tom Hanks) Airline auch 777 fliegt.

Danke dafür.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.6k
  • Created
  • Last Reply

Jetzt ist mir nochmal was ganz wichtiges eingefallen! Wie berechnet ihr für die 777 euren nötigen Treibstoff? von TOPCAT gibt es noch keine Aktualisierung...

Den berechnet das FMC selbst. Im tutorial steht sogar als Faustregel, wie viel Sprit man dann noch als Reserven daraufschlagen sollte.

Das tutorial war übrigens bei deinem nicht ganz preiswerten USD 90 Einkauf schon inklusive - wirklich, ehrlich, total doll lesenswert!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich lasse mir den Treibstoff von PFPX berechnen. Das geht wirklich super und ist wahrscheinlich auch der genaueste und bequemste weg sich den Treibstoff berechnen zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit,

ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin und man möge mir verzeihen wenn ich es nicht bin aber im groben geht es ja um die 777. Hab das Problem das wenn ich die 777 mit FSPassenger zusammen benutze ich immer die Meldung bekomme das "nachtanken nicht erlaubt sei". Konnte genau einen Flug machen der funktioniert hat und seit dem bekomme ich diese Meldung, manchmal schon am Gate aber meistens beim T/O. Mit der 737 von PMDG hatte ich solche Probleme nicht, hat jemand eine Idee da ich langsam mit google und meinem Latein am Ende bin.

besten Danke

Gruß Rico

Link to comment
Share on other sites

Den berechnet das FMC selbst. Im tutorial steht sogar als Faustregel, wie viel Sprit man dann noch als Reserven daraufschlagen sollte.

Das tutorial war übrigens bei deinem nicht ganz preiswerten USD 90 Einkauf schon inklusive - wirklich, ehrlich, total doll lesenswert!!!

Ok danke für Antwort ! Ne, ich habe sie selbst noch nicht. Ich wollte mich nur schon mal im Voraus informieren. Ja klar, ohne das Handbuch wird es wahrscheinlich nicht gehen :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rico,

kann sein das FSPassenger denkt Du hast zu wenig Fuel mit.

Für FSPAX brauchst Du 1 Stunde reserve Fuel.

LG

Markus

Servus Markus,

danke für deine Antwort aber das ist nicht das Problem, egal wieviel ich tanke die Meldung kommt immer, selbst mit 145 Tonnen von England nach Dubai was ja eigentlich locker reichen sollte...

Link to comment
Share on other sites

Rico,

ggf. Ersteller anschreiben, hab 777 noch nicht mit FSPAX getestet da es mit 737 auch Probleme gab.

Vielleicht auch eine Möglichkeit, die 777 in FSpax konfigurieren.

Unter Werkzeuge, Beladungsmodell ...

Diverse inis auch hier

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß nur, dass als ich mir damals die 747 kaufte, dass ich da immer im Handbuch gelesen habe, dass man zur Betankung und Beladung von PMDG Fliegern ausschließlich die PMDG Loadmanager nutzen soll und keine außenstehenden Programme, sprich FSPAX. Durch die Nutzung von anderen Programmen, so hieß es, können vermehrt Probleme mit der Berechnung von bestimmten Werten oder falsche Performence auftreten.

Link to comment
Share on other sites

Auf Avsim gibt es zum Download einen Boeing 777-200LR Derate Calculator.

Dort können die Werte für t/o-thrust-derate bzw. der “assumed temperature" jedoch nur für Klappenstellung 15 errechnet werden. Aber bis zur Anpassung von TOPCAT sicherlich ein sehr schönes Tool.

http://library.avsim.net/esearch.php?CatID=fsxutil&DLID=179410

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Auf Avsim gibt es zum Download einen Boeing 777-200LR Derate Calculator.

Dort können die Werte für t/o-thrust-derate bzw. der assumed temperature" jedoch nur für Klappenstellung 15 errechnet werden. Aber bis zur Anpassung von TOPCAT sicherlich ein sehr schönes Tool.

http://library.avsim.net/esearch.php?CatID=fsxutil&DLID=179410

Gruß

Super File, leider nur flaps 15. Ich nehm immer Flaps 5 das reicht eigentlich jedes Mal aus :P

Link to comment
Share on other sites

Auf Avsim gibt es zum Download einen Boeing 777-200LR Derate Calculator.

Dort können die Werte für t/o-thrust-derate bzw. der “assumed temperature" jedoch nur für Klappenstellung 15 errechnet werden. Aber bis zur Anpassung von TOPCAT sicherlich ein sehr schönes Tool.

http://library.avsim.net/esearch.php?CatID=fsxutil&DLID=179410

Gruß

Ich hatte vor 2 Tagen mal Flight Sim Soft gefragt, wie es denn mit TOPCAT aussieht in Sachen PMDG 777 und die meinten, im Moment sind sie noch dabei den PFPX noch weiter zu verbessern und danach wolle man sich an die 777 machen, jedoch könne man keine Zeitangaben machen...

Link to comment
Share on other sites

Denis K. es ging um FSpassenger und die Empfehlung Load Manager nutzen wie bei 747.

Ich weiß das man über FMC (MCDU) belädt ;).

Es ging/geht hier um die Frage von Scholle (Rico)

ach so.

Link to comment
Share on other sites

Könnt ihr mir sagen mit welcher Klappenposition die T7 in der Realität bzw. im Simulator landen sollte? Ich nehme immer Flaps 30, also FULL, aber in manchen Youtubevideos sieht man das nur Flaps 25 verwendet wird. Wird Flaps 30 etwa nur bei sehr kurzen Landebahnen verwendet?

Link to comment
Share on other sites

wird wohl SOP sein. Southwest z.B. landet die NG mit flaps 25 (oder ist die vorletzte Stellung 20?) grad, um die abnutzung der flaps zu minimieren. spart wartungs-kosten. koennte ich mir hier genauso vorstellen.

edit: es sind natuerlich 30 grad!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use