Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

eurowing

Members
  • Content Count

    401
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

eurowing last won the day on July 22 2011

eurowing had the most liked content!

Community Reputation

65 Excellent

About eurowing

  • Rank
    Gliderpilot

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

8042 profile views
  1. lich muss sagen, ich war schon etwas überrascht, als ich diesen “upgrade”-preis gesehen habe. erst gab es London, Frankfurt, etc. für etwa 5€. und dieses pro-upgrade kostet 26€? wow. ist der flughafen jetzt komplett neu erstellt oder wie?
  2. living in PHX i love your AWE repaints, especially those special liveries. keep 'em coming!
  3. schon wieder so heiss......

  4. schon wieder so heiss heute..... :(

  5. schoen, nur 20 grad heute!

  6. schon wieder so heiss heute.....

  7. das ist ja eine schicke A380. ist das WOAI? fliegt LH wirklich die 380 von EDDM? wohin denn?
  8. ach wie sehr ich diese suchfunktion liebe. hatte gerade dieses problem bei mir 'entdeckt' und dank dieses topics sehr schnell geloest. danke Heinz! ich frage mich allerdings, was durch deaktivieren dieser datei jetzt evtl. beeinflusst wurde, was nicht offensichtlich ist? irgendeinen zweck wird die datei doch haben, oder?
  9. bewege dich einfach einen meter. das hilft normalerweise. und dann drueck nochmal C.
  10. gehe in deinen online account bei aerosoft. bei deinen bestellungen findest du den link fuer das update. ist ganz unten in der liste (nicht der eigentliche programmdownload, der ist immer noch alt).
  11. eurowing

    crosswind

    na da freut man sich doch
  12. eurowing

    crosswind

    naja das seitenleitwerk bietet halt dem wind eine angriffsflaeche. wie du schon im ersten post gesagt hast, der wind drueckt das leitwerk weg und somit geht die nase in die andere richtung, also in den wind.
  13. eurowing

    crosswind

    aaalso: solange du auf dem boden bist und die runway runter duest, geht die nase in den wind. da die raeder noch auf dem boden sind und sich das flugzeug nur in die richtung bewegt, in die die nase zeigt, bewegst du dich in den wind (also zum wind). deswegen benutzt du das ruder, um das zu verhindern. die nase muss mit der mittellinie ausgerichtet sein und bleiben. im MSFS ist das alles, was du vor dem abheben beachten muss. wenn du in der luft bist, wird dich der wind wegblasen (bei einem linken seitenwind driftest du nach rechts), weshalb du nun die nase in den wind (nach links) steuern musst, damit das nicht passiert. auf dem boden verhindert die reibung der reifen das, was nach abheben natuerlich wegfaellt. Ein bisschen ruder ist normalerweise noetig. im echten leben sind auch die querruder noetig, die bei MS scheinen das nicht in den simulator integriert zu haben. ich hoffe, du siehst jetzt glasklar
  14. eurowing

    crosswind

    hi Frank, ich muss mal einen vorredner korrigieren. du hast schon recht. die nase geht beim rollen auf der startbahn in den wind (und somit auch das flugzeug). du musst also mit dem ruder gegenwirken. im echten flugzeug musst du auch ailerons "in den wind" stellen, also nach links bei einem wind von links. ich habe aber das gefuehl, dass das im MSFS nicht wirklich noetig ist. der wind ist bei der ATIS und METAR magnetisch, also brauchst du dich nicht um varation zu kuemmern (und bei shift-z wird auch magnetische richtung angezeigt). bei der landung ist das mit dem crosswind auch so, wie du vermutest. die nase geht in den wind und du musst eigentlich kaum etwas machen, um den crab zu halten. ausser vielleicht kleine korrekturen, um auch der centerline zu bleiben. so ist es wenigstens bei kleinen flugzeugen. eine Boeing habe ich noch nicht gesteuert (ausser die PMDG natuerlich ). du hast also ganz richtig gelegen.
  15. bedenke, wie Michi schon angedeutet hat, dass nicht alle flugzeuge angezeigt werden. nur die relevanten sind zu sehen. ich glaube, und da kann ich mich taeuschen, du siehst da nur verkehr innerhalb von 2000 fuss deiner hoehe bis zu einer bestimmten entfernung.
×
×
  • Create New...