Jump to content

PMDG 777


Goof

Recommended Posts

Hey ich hoffe du kannst mir weiterhelfen: Ich wollte eben während des Fluges einen passenden STAR auswählen und dabei wollte ich eigentlich so vorgehen, wie sonst in der Boeing 747. Immer wenn ich mit der "Queen" FPLAN angewählt habe, konnte ich ja im FMC durch die LEGS "zappen". Dies wurde mir dann auch auf dem ND angezeigt und konnte somit den letzten punkt meines Flugplanes sehen und komfortabel einen passenden Star auswählen. Normalerweise habe ich ja immer den letzten Wegpunkt, welcher ja oft den Anfangspunkt der STAR darstellt, das war aber diesmal nicht der Fall. Wie mache ich es in der T7? Ich habe das ND auf PLAN gestellt, kann aber trotzdem nicht im FMC mittels STEP durch die Wegpunkte zappen. Hmm...

?? Ich kann genauso wie bei der NGX/747 via legspage die route durchgehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.6k
  • Created
  • Last Reply

Ich hätte ne Frage an euch. Ich kaufe mir jetzt dann PFPX und es stellt sich die Frage, ob mit oder Ohne TOPCAT. Was meint ihr? Ich sehe noch nicht so ganz was mir TOPCAT bringt, was das FMC nicht auch kann.

Link to comment
Share on other sites

Topcat ist halt vor allem gut für die takeoffdaten Berechnung. Das FMC gibt dir V-Speeds, Topcat gibt dir ne flextemp, dazu die V-speeds, optimale flapsettings, margin nach RTO etc... Ob mans braucht? Kann man sich drüber streiten, ich vermisse es im moment sehr bei der 777.

Link to comment
Share on other sites

?? Ich kann genauso wie bei der NGX/747 via legspage die route durchgehen.

Hmm....also bei mir gehts irgendwie nicht! Nochmal: Wenn ich z.B mit der PMDG 737 NGX das ND auf PLN stelle, bekomme ich ja die Flugplanansicht (mit dem niedlichen Flugzeug abgebildet^^) und dann kann ich in der 737 ins FMC gehen, von da aus auf die LEG Page und dann ist unten rechts, oder links(?), so ein STEP angegeben. Wenn ich nun auf STEP drücke dann gehe ich von Wegpunkt zu Wegpunkt sowohl im FMC, als auch im ND. Ich klicke solange auf STEP bis ich z.B beim letzten Wegpunkt angekommen bin und kann nun z.B leichter einen Anschluss für die STAR ausmachen. Ich habe dieses Vorgehen bei der PMDG T7 probiert, aber irgendwie erscheint keine STEP Fuktion im FMC.

Hmm...und bei dir geht es ?

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir funktioniert es auch ohne Probleme. Aber warum musst du um den letzten Wegpunkt auszumachen auf die PLAN View gehen? Das kannst du doch im FMC ganz einfach ausmachen, in dem du auf der LEGS Page einfach auf die letzte Seite gehst, ohne da irgendwie mega kompliziert mit STEP da hin zu gelangen. ;)

Also verstehe das nicht unbedingt. :)

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir funktioniert es auch ohne Probleme. Aber warum musst du um den letzten Wegpunkt auszumachen auf die PLAN View gehen? Das kannst du doch im FMC ganz einfach ausmachen, in dem du auf der LEGS Page einfach auf die letzte Seite gehst, ohne da irgendwie mega kompliziert mit STEP da hin zu gelangen. ;)

Also verstehe das nicht unbedingt. :)

^^....also ich brauche den letzten Wegpunkt auf dem ND dargestellt, denn ich musste gucken welche STAR am besten passt usw. Leider war mein Flugplan eine Katastrophe und dieses Mal war ich wirklich etwas unvorbereitet. Normalerweise plane ich meine Flüge sehr ordentlich und gewissenhaft aber nun ja, ich habe es mal als eine Art Testflug betrachtet. Übrigens weiß ich jetzt wo das Problem lag: Ich habe per SHIFT und 3 das FMC aufgerufen, aber nicht dran gedacht das es ja das FO FMC ist. SHIFT und 2 öffnet das CPT FMC. Tja, und auf welchem ND wollte ich durch den Flugplan "zappen"? Richtig, auf dem ND des Kapitäns^^. Habe das Problem, welches eigentlich eher ein Produkt meiner Verwirrtheit war^^, also beseitigt. Klappt alles so wie es sollte.

Link to comment
Share on other sites

Bilder!!!

(Sorry für die blöde Master Warning, der Bug ist ja bekannt -.- )


final 12L

17nsu0.jpg

2s8s7h.jpg

3vtsu5.jpg

Bremsen

4y1srq.jpg

Am Gate

5clsx4.jpg

Pushback, es geht weiter nach Frankfurt

6s7s0m.jpg

details

7q1sny.jpg

Am Holdingpoint 12R (Bling bloing, cabin ready)

82qsqr.jpg

takeoff

9e1sd8.jpg

Rechtskurve raus aus Dubai

103wsis.jpg

115wses.jpg

12vxs7j.jpg

Die Palmeninsel

130xsjn.jpg

Link to comment
Share on other sites

hab das letzte woche probiert. Jo, sie ist so, wie man sich ne autolandund vorstellt. Nicht ganz weich, aber schön mitten rein in die TDZ und auf die centerline.

Link to comment
Share on other sites

Mein erster Flug war ein Autoland :)

Wollte eine Platzrunde in Everett machen und CAT III ist halt CAT III, da kommt man nicht drum rum nen Autoland zu machen.

Funktioniert aber wie von pmdg gewohnt einwandfrei.

Link to comment
Share on other sites

...und danach geht's hoffentlich ans Shared Cockpit. Das ist so geil. :D

Habe da mal ein Video von gesehen. Das war eine Betaversion von der Dash von Majestic Software und das ist so cool. Funktionierte wirklich gut und dann ist es wirklich realistisch, wenn du noch einen guten Copiloten findest. :)

Link to comment
Share on other sites

@Max6 ich glaube das passiert nicht .... das wäre ja ein europäischer Hersteller, und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, PMDG hat es nicht so mit dem "alten Europa", und vielleicht fehlen da die Verbindungen zum Hersteller, die es ja zu Boeing gibt.

Leider.

Am Airbus haben sich viele Versucht, aber keiner bekommts so hin wie PMDG.

Gut der Airbus Extended ist ja schon im Ansatz ok bis gut, aber halt lange nicht auf PMDG Nievau.

---

Frage zu Cabin Ready:

Wann taucht das auf, ich hatte es einmal durch Zufall.... während dem Start aber erst... und der Start wurde dann abgebrochen (ok war auch der aller erste Versuch mit der 777^^). Aber sonst, kam das nie mehr in den Rund 10 Flügen bisher.

Link to comment
Share on other sites

@Max6 ich glaube das passiert nicht .... das wäre ja ein europäischer Hersteller, und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, PMDG hat es nicht so mit dem "alten Europa", und vielleicht fehlen da die Verbindungen zum Hersteller, die es ja zu Boeing gibt.

Leider.

Am Airbus haben sich viele Versucht, aber keiner bekommts so hin wie PMDG.

Gut der Airbus Extended ist ja schon im Ansatz ok bis gut, aber halt lange nicht auf PMDG Nievau.

---

Frage zu Cabin Ready:

Wann taucht das auf, ich hatte es einmal durch Zufall.... während dem Start aber erst... und der Start wurde dann abgebrochen (ok war auch der aller erste Versuch mit der 777^^). Aber sonst, kam das nie mehr in den Rund 10 Flügen bisher.

Was bist du auf deinen Flügen sonst immer geflogen? Passagier oder Cargo Variante? Denn das kommt nur bei der Passagier Variante vor, aber wann genau immer weiß ich auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

@Sriver .....

ehm hoffe die Frage war jetzt nicht ernst gemeint ;)

Ich wundere mich bei einem Motorrad auch nicht, warum es da keine Türen gibt ....

Natürlich die Passagiervariante .. ... *g*

Link to comment
Share on other sites

@Sriver .....

ehm hoffe die Frage war jetzt nicht ernst gemeint ;)

Ich wundere mich bei einem Motorrad auch nicht, warum es da keine Türen gibt ....

Na ja...aber es gibt immer solche Leute die das nicht checken. Dann will man das einfach schon mal ausschließen. :D

An sonsten würde ich sagen, dass kommt immer dann wenn die Cabin ready ist. :D

Ok sorry...muss mich hier mal etwas zurücknehmen. :)

Link to comment
Share on other sites

Schon verstanden ;)

Naja, man könnte ja die elektr. Chekliste befragen, aber warscheinlich steht da auch nur deine Antwort .... so wie bei vielen anderen Dingen da auch nur das steht, was man sich schon denkt, halt nur in einem Satz ;)

Und in den Handbüchern findet sich dazu jedenfalls auch nichts, jedenfalls nicht wenn ich die PDF'en nach Cabin ready durchsuche ....

Und ob die nun ready ist, oder nicht .... Frei nach folgendem Motto :)

img_425.jpg

und ab gehts, ob da nu ready aufleuchtet oder nicht ^^ :)

Link to comment
Share on other sites

Ich meine, dass das Cabin ready bling vorm takeoff durch das anschalten der Taxilights getriggered wird.--->Taxi lights an-->2-3 minuten später kommt das bling. Bei der landung ists dann denk ich das selbe mit den landing lights.

Link to comment
Share on other sites

So, da nuckelt mein Rechner an dem besagten amerikanischen Server. Sagt mal, saugen welche immer noch von Euch, oder weshalb schwankt die Transferrate zwischen 100 und 600 kb/sec?

Jetzt mal eine andere Frage, sollte ich irgendwas bei Installation beachten? Oder habt Ihr einfach installiert und ab nach Dubai? Hat jemand die 777 mit Saitek Pro Flight Yoke System und SPAD-Treiber samt dem Autopilotenpanel ans Laufen bekommen?

Link to comment
Share on other sites

Installiert und mal probiert ... Systeme sind ja ähnlich der 737, was nicht funktionierte auf anhieb, probierte ich schnell mal aus.... alles gut ..., keine Probleme ... bin hoch gekommen, und wieder runter.

Und nein, nicht gleich nach Dubai (interessiert mich nicht). Erstmal ne kurze Strecke zum testen: EDDM-EDDT

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use