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PilotBalu

simHeaven X-EUROPE 4

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vor 10 Stunden , Flightrookie sagte:

Armin, dir und dem Team einen ganz großen Dank, die v4.3 ist einfach nur super geworden.

... da kann ich mich nur anschließen!

 

Unglaublich, wie interessant jetzt auch die Gewerbe- und Industriegebiete geworden sind, besonders mit den Klärwerken, Einkaufsmärkten und Solarpanels, aber eben auch abwechslungsreichen Kirchen oder historisch wirkenden Gebäuden.

 

Es macht wirklich Freude drüber zu fliegen! Am liebsten täte man stehen bleiben an vielen Stellen um mehr Zeit zu haben zu gucken  ;) 

 

Vielen Dank für diese vollkommen geniale und höchst komplexe Arbeit!!!

 

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vor 6 Stunden , Daikan sagte:

 

Besten Dank :) 

 

FYI: Ich habe bei mir folgende Texturen mit einem Batch-Filter in IrfanView angepasst, da diese meiner Ansicht nach einen VIEL zu hellen Hintergrund haben und in der Nacht teilweise für unrealistisch "leuchtende" Objekte und Fassaden sorgten:

...

 

Siehe auch meinen früheren Kommentar dazu. Ich kann die Texturen auch gerne hochladen, falls jemand daran interessiert ist.

 

Ein kleiner Nachteil ist zwar, dass das nun PNG's sind (und nicht mehr DDS), da ich leider die unkomprimierten Originale nicht habe - aber das ist völlig vertretbar zumal das Ergebnis nun viel realistischere Nachtflüge sind...

@Daikan: kannst Du die Dateien hochladen bitte ?

Ich benutze UWXP 2.5.1 welches leider eine etwas zu helle Abstimmung der Nachtbeleuchtung erzwingt und diese Texturen dann umso mehr stören. 

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Im neuesten FS-Magazin 03-2020 ist ein zweiseitiger Artikel über die X-Europe 4.2 erschienen.

X-Europe 4.2 wurde mit "Tipp der Redaktion" ausgezeichnet! 😊🥇

 

Die Auszeichnung gebührt auch meinen Mitstreitern @Pitt153 @Sven S. @FlyAgi und @thasos

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@Daikan @ernesto99 in der 4.3 wurden ja einige LIT Texturen überarbeitet, welche davon passen denn immer noch nicht? Schickt doch mal ne Liste an mich, dann gucken wir uns das an.

 

vor 8 Minuten, bavella sagte:

Ganz herzlichen Glückwunsch!!! - Verdient ist verdient!

Danke schön! Das sehen wir genauso :D Und inzwischen sind wir ja wieder einen Schritt weiter! 

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vor 4 Stunden , Flightrookie sagte:

vielleicht sollte man es so mal versuchen. Muss ich mal ausprobieren mit diesem Fahrzeug. 😃

... bei dieser fantastischen Szenerie-Qualität bestimmt kein Problem! 👍


Danke für den Link! :)

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vor 3 Stunden , PilotBalu sagte:

Im neuesten FS-Magazin 03-2020 ist ein zweiseitiger Artikel über die X-Europe 4.2 erschienen.

X-Europe 4.2 wurde mit "Tipp der Redaktion" ausgezeichnet! 😊🥇

 

Die Auszeichnung gebührt auch meinen Mitstreitern @Pitt153 @Sven S. @FlyAgi und @thasos

 

Willkommen im Club. 😃

 

Habt ihr euch auch zusammen redlich verdient.

Herzlichen Glückwunsch.

 

Günther

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3 hours ago, PilotBalu said:

in der 4.3 wurden ja einige LIT Texturen überarbeitet, welche davon passen denn immer noch nicht? Schickt doch mal ne Liste an mich, dann gucken wir uns das an.

 

Die Liste hatte ich als Screenshot in meinem letzten Kommentar angehängt.

 

@ernesto99: Hier die angepassten Texturen als ZIP:

 

XE43_LIT_textures_mod.zip

 

Die gleichnamigen Original-Texturen mit Suffix .dds müssen zwingend gelöscht/verschoben/unbenannt werden, da ansonsten weiterhin diese geladen werden.

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vor 13 Stunden , Günther Kremp sagte:

Willkommen im Club. 😃

in dem ich schon seit 2018 bin, siehe Heft 04-2018, ist also rumgedreht :) 

Danke für die Glückwünsche!

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In der neuen Version (Update von 4.21 auf 4.3) sind wieder einige Texturen zu groß. WIeder Fort Boyard und die BMW Niederlassung Nürnberg....

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vor 1 hour , Frithjof sagte:

In der neuen Version (Update von 4.21 auf 4.3) sind wieder einige Texturen zu groß.

Kann nicht sein, im Update 4.2.1 auf 4.3 sind diese Texturen gar nicht drin und sowohl im Volldownload der 4.2 und 4.3 sind diese Texturen max. 2.048 px.

Lade dir am besten die v4.3 komplett herunter, lösche alles und kopiere neu nach Custom Scenery.

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Hatte die Texturen noch rum zu liegen... Aber was anderes. In etlichen Parks/Friedhöfen fehlen jetzt die Bäume so das man kahle Stellen hat.

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@Daikanich werde folgende Nachttexturen überarbeiten 

 

commercial_LIT.dds

house_alps_13_LIT.dds

house_alps_12_LIT.dds

house_alps_10_LIT.dds

house_alps_9_LIT.dds

house_alps_8_LIT.dds

house_alps_7_LIT.dds

house_alps_6_LIT.dds

house_alps_5_LIT.dds

house_alps_4_LIT.dds

house_alps_3_LIT.dds

house_alps_2_LIT.dds

house_alps_1_LIT.dds

roof_LIT.dds

house_default_LIT.dds

 

hab ich was vergessen?

 

die Änderungen kommen dann mit dem Update 4.3.1

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Danke @Sven S. !

 

Ich glaube es gibt da noch mehr Texturen mit Optimierungsbedarf - letztens fielen mir beim Nachtflug über Zürich wieder vereinzelte, "leuchtende" Fassaden und Dächer auf... Leider konnte ich dem aus Zeitmangel nicht weiter nachgehen. Ich kann versuchen bei nächster Gelegenheit Screenshots zu machen.

 

NB: Ich fliege eigentlich nur noch mit VR-Brille und denke, dass solche Dinge damit viel stärker auffallen als über einen 2D-Bildschirm, da u.a. das Umgebunglicht wegfällt und deshalb auch die geringsten Helligkeitsunterschiede wahrgenommen werden... Wer mal den virtuellen Sternenhimmel bei Defaulteinstellung in einer VR-Brille betrachtet hat, weiss vermutlich wovon ich rede :)

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@Daikan am besten Screenshots machen, um diese Objekte leichter zu identifizieren. Bei der roof_LIT sind Dächer von Gewächshäusern und Pavillons dabei, wäre da ein Restlicht noch ok?

 

Welche VR Brille verwendest du?

 

 

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