Jump to content

simHeaven X-EUROPE 4


PilotBalu
 Share

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

X-EUROPE 4 ist online:

https://simheaven.com/simdownloads/x-europe-4/

 

Die Highlights sind:

  • neue Regionen Norwegen/Skandinavien, Griechenland und Mittelmeergebiet
  • Integration von SAM Seasons (ab 4.5 in einer extra Library)
  • neue Fassaden und Objekte, Kirchen, Springbrunnen, Gras, Lkw-Parkplätze
  • viele Verbesserungen (u.a. bei Autogen, Burgen, U-Bahnhöfe, Tiefgaragen, Trockendocks, Kleingärten)

 

Herzlichen Dank an @Blen @Pitt153  @FlyAgi  @thasos  :) 

 

10.05.2020: die X-Europe v4.5.1 ist nun online, als Volldownload (7,9 GB).

  • Thanks 4
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Rätsel

 

@Pitt153 hat bei manchen Objekten ein Gimmick eingebaut, das sieht man besonders gut, wenn man tief und aufmerksam fliegt. ;) 

 

Der Erste der das errät, den lade ich auf einen schönen Flug ein, um einen direkten Vergleich von X-EUROPE zur Realität zu haben, Abflugort ist EDQH. Der Flug wird je nach Wetter entlang Rhein und Mosel, in die Alpen, zum Bodensee oder oder gehen.

Bitte Antworten per Mail mit Stichwort "Rätsel" an info (a) simheaven.com, bitte nicht hier posten.

 

Bin gespannt wie lange das dauert bis der Erste das errät. :) 

 

EDIT: Das hat leider niemand erraten, ich habe es hier aufgelöst:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Gratuliere zum Release - tolle Arbeit wie immer!

 

Hier noch eine kleine Anmerkung sowie eine Frage:

  1. Unvollständige Objekte:
    1844287541_ec145T2-2020-01-0411_54_05.thumb.png.5cca279743fcfb8e8e22531ef51c919f.png
     
  2. Was ist der Grund, dass die Wälder für einige Kacheln u.U. nicht vollständig an Strassen/Eisenbahnlinien gesplittet und stattdessen direkt aus W2XP genommen wurden (gemäss Info in "simHeaven_X-Europe-4-forests\4-forests_Remarks.txt")?

 

Link to comment
Share on other sites

Weiss grad nicht wie die "ALP Region" definiert ist, aber das Beispiel ist ca. 5km nördlich von Zürich (Koordinaten im Screenshot stimmen nicht ganz überein, da ich Free Camera Ansicht verwendet habe).

 

Hier die exakten Koordinaten:

image.png.ae2d17455ba57e212c75aef2056df05b.png

Link to comment
Share on other sites

Nach einer kurzen Überprüfung, zumindest in Athen, sieht es so aus, als ob das Deaktivieren von Teil simHeaven_X-Europe-6-add-autogen immer noch "besser" aus als mit aktivierter simHeaven_X-Europe-6-add-autogen.
Natürlich auch mit SFDG.

 

X-Europe 3 ohne simHeaven_X-Europe-6-add-autogen  + SFDG:

1307972092_1LGAVXE3SFDG.thumb.jpg.49a81bd1ffeea6b3fa9751d0877ee681.jpg

 

X-Europe 4 ohne simHeaven_X-Europe-6-add-autogen  + SFDG:

619596143_2LGAVXE3SFDG-6EX4.thumb.jpg.b0eec60b8b202e8d16d7702e4ccae137.jpg

 

 

X-Europe 4 +   simHeaven_X-Europe-6-add-autogen  + SFDG:

811925181_3LGAVXE4SFDG.thumb.jpg.527aff9b2e56c57e40679594760dc672.jpg

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Dank für die neue Version, Armin! 🙂

 

Die Performance in Berlin ist sogar noch besser geworden.

 

Leider habe ich in der Donau nun wieder diese Baumreihe im Wasser. Habe mir eine ZL17 Kachel mit Ortho4XP gemacht. Gibt es dabei nun etwas zu beachten?

 

Liebe Grüße

Martin

xEurope_v4.JPG

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 11 Minuten, martin99 sagte:

Leider habe ich in der Donau nun wieder diese Baumreihe im Wasser. Habe mir eine ZL17 Kachel mit Ortho4XP gemacht. Gibt es dabei nun etwas zu beachten?

Das kann man leicht sehen, da ist kein Wasser, da wurde die Donau als "Land" erzeugt, daher werden die Baumreihen nicht unterdrückt. Rechts im Bild siehst du dass da Wasser ist - und auch keine Bäume.

 

vor 6 Stunden , Daikan sagte:

Was ist der Grund, dass die Wälder für einige Kacheln u.U. nicht vollständig an Strassen/Eisenbahnlinien gesplittet und stattdessen direkt aus W2XP genommen wurden

Du bist ein aufmerksamer Leser. :) 

Es gibt 3 Gründe: 1. die Kachel wurde nicht erzeugt (fehlerhaft abgebrochen), 2. sie wurde fehlerhaft erzeugt und 3. die Dateigrößen waren dermaßen unterschiedlich.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

@martin99 Nachtrag zu oben, so sieht das bei mir aus:

Anmerkung 2020-01-04 191112.jpg

 

Ich habe die Kacheln in 2016 erzeugt, höchstwahrscheinlich ist das Wasser-Polygon nun in OSM fehlerhaft, daher wurde bei dir 1. kein Wasser erzeugt und 2. in X-Europe 4 Baumreihen gesetzt, die ich unterbinde wenn ein waterway im Wasser liegt, die aber trotzdem wieder ausgeblendet werden, wenn sie im Wasser liegen.

 

Abhilfe: Wasserpolygon in OSM korrigieren, OSM-Daten in Ortho4Xp löschen und Kachel nochmals neu erzeugen.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden , Daikan sagte:

Gratuliere zum Release - tolle Arbeit wie immer!

 

Hier noch eine kleine Anmerkung sowie eine Frage:

  1. Unvollständige Objekte:
    1844287541_ec145T2-2020-01-0411_54_05.thumb.png.5cca279743fcfb8e8e22531ef51c919f.png

danke @Daikan:-)

das objekt befindet sich hier... D:\X-Plane 11\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-2-regions\objects\alps\houses\15x30x1_Model2

ich glaube, @Pitt153sollte sich das nochmal anschauen, 15x30x1_Model_1 scheint auch nicht i.o. zu sein.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 27 Minuten, Blen sagte:

von wem ist denn dieses schöne schloss?

ist von Axel, war schon in der v3 ;) 

 

vor 7 Minuten, Blen sagte:

sorry aber ich bin total baff 😮

:D Ich kann auch nicht genug kriegen, eben einen kurzen Flug von Wien nach Linz entlang der Donau. okay, hab Bäume gesucht, war trotzdem schön, ich war dort im letzten Jahr mit ausgeliehenem WoMo unterwegs, hab auf dem Platz (roter Pfeil mein Stellplatz) mal übernachtet:

Anmerkung 2020-01-04 195427.jpg

 

Auch im Detail wirkt es klasse, hier was von Potsdam (alles automatisch erzeugt! die Springbrunnen sind ja soo schön):

DE Potsdam 1.jpg

 

Für die 2, 3 Objekte mache ich demnächst ein kleines Update auf FAQ, will aber noch warten, ob vlt noch mehr kommt

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten, PilotBalu sagte:

:D Ich kann auch nicht genug kriegen, eben einen kurzen Flug von Wien nach Linz entlang der Donau.

ui schöne strecke, ab jetzt machts auch richtig spass :-)))!!! ich schick die noch ne festplatte 😉

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , PilotBalu sagte:

@martin99 Nachtrag zu oben, so sieht das bei mir aus:

Anmerkung 2020-01-04 191112.jpg

 

Ich habe die Kacheln in 2016 erzeugt, höchstwahrscheinlich ist das Wasser-Polygon nun in OSM fehlerhaft, daher wurde bei dir 1. kein Wasser erzeugt und 2. in X-Europe 4 Baumreihen gesetzt, die ich unterbinde wenn ein waterway im Wasser liegt, die aber trotzdem wieder ausgeblendet werden, wenn sie im Wasser liegen.

 

Abhilfe: Wasserpolygon in OSM korrigieren, OSM-Daten in Ortho4Xp löschen und Kachel nochmals neu erzeugen.

 

Eigenartig Armin. Ich habe gerade nochmals diese Kachel erzeugt und bekomme wieder dieses Ergebnis. Habe vorher den Inhalt des OSM_data Ordners in Ortho4XP v1.30 gelöscht. Der Farbunterschied stammt aus dem Luftbild von Bing. Habe dir einen Screenshot im Detail beigefügt. Es wird Wasser erzeugt und ich hatte beim Erzeugen der Kachel auch keine Fehler. Meine Ortho4XP Settings hab ich dir auch beigefügt. Vielleicht kannst du mir mal deine Kachel zukommen lassen?

 

Donau.JPG

O4XP.JPG

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , martin99 sagte:

 

Eigenartig Armin. Ich habe gerade nochmals diese Kachel erzeugt und bekomme wieder dieses Ergebnis. Habe vorher den Inhalt des OSM_data Ordners in Ortho4XP v1.30 gelöscht. Der Farbunterschied stammt aus dem Luftbild von Bing. Habe dir einen Screenshot im Detail beigefügt. Es wird Wasser erzeugt und ich hatte beim Erzeugen der Kachel auch keine Fehler. Meine Ortho4XP Settings hab ich dir auch beigefügt. Vielleicht kannst du mir mal deine Kachel zukommen lassen?

 

Solange die OSM Daten nicht korrekt sind kannst du das erzeugen solange du willst.

 

Wenn ich das richtig sehe in OSM fehlt da bei Wien in der Donau

der Tag waterway=riverbank

 

2017 war der jedenfalls noch drin.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine blöde Frage.
Ich habe zwei alte Ergänzungen (wahrscheinlich aus der Zeit von X-Europe 2):
 - simHeaven_VFR-Landmarks
 - simHeaven_VFR-Aerials

Ist es besser, sie weiter zu benutzen oder sie loszuwerden ???
(ihre Position ist unter XE4)
 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 3 Stunden , bulva1 sagte:

Ich habe zwei alte Ergänzungen (wahrscheinlich aus der Zeit von X-Europe 2):
 - simHeaven_VFR-Landmarks
 - simHeaven_VFR-Aerials

Ist es besser, sie weiter zu benutzen oder sie loszuwerden ???

Das sind Erweiterungen für die Standard-Szenenerie und die ganze Welt abdecken. Für Europa waren und sind diese schon in der X-Europe enthalten.

Meine Empfehlung ist, wenn man eh nur in Europa fliegt kann man diese auch löschen und wenn man auch viel außerhalb Europas fliegt dann drin lassen und wie du es richtig gemacht hast in der ini unter die X-Europe stellen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden , Frithjof sagte:

Solange die OSM Daten nicht korrekt sind kannst du das erzeugen solange du willst.

 

Wenn ich das richtig sehe in OSM fehlt da bei Wien in der Donau

der Tag waterway=riverbank

 

2017 war der jedenfalls noch drin.

 

Nun frage ich mich aber warum ich, wenn ich das Overlay, das ich gestern mit Ortho4XP gemacht habe, diese Bäume nicht aufweist. Sobald ich die Overlays aus Ortho4XP abschalte und xEurope 4 nehme, habe ich diese Bäume.

 

Donau.JPG

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...