Jump to content

fritzclaaren

Members
  • Posts

    89
  • Joined

  • Last visited

About fritzclaaren

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

fritzclaaren's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Week One Done

Recent Badges

21

Reputation

  1. Hallo Wolfgang,.. 1. Elements of your project are outside the hierarchy of the airport you are trying to export. Das bedeutet bloß, dass sich einzelne Elemente Deiner Szenere im WED-Fenster rechts oben entweder oberhalb oder unterhalb dieser Auflistung befinden. Wenn Du sie dem richtigen Flugplatz zuordnest, sollte die Fehlermeldung wech sein. Manchmal kommt sie auch, wenn man in WED 2.4 Straßen importiert hat. Die werden dann unterhalb der eigentlichen Fluplatzliste angefügt und sind deshalb "außerhalb der Hierarchie des Platzes". 2. The library path xxxx is not part of X-Planes default installation and cannot be submitted to the global airport database. Diese Meldung betrifft den Export von Flugplatzen zum Gateway. Solltest Du die Absicht haben, dort Flugplätze beizusteuern, dann sind nur Lib_Oobjekte von Laminar zugelassen. Wenn Du die Szenerie für Dich odere für andere machst, dann kannst Du diese Fehlermeldung abstellen, wenn Du unter "File>Target X-Plane Version" eine der dort angegebenen Versionen angibt anstelle des Airport Scenery Gateway. Happy landings! flusifritz
  2. Genial gemacht, einfach nur gut! Herzlichen Dank! Happy Landings! Fritz
  3. ... das Augsburger Klinikum ist inzwischen Approved und Recommended, d.h., es wird in einer folgenden X-Plane-Version für alle verfügbar sein. https://gateway.x-plane.com/airports/XED7D/show#Scenery-85335
  4. ... so, das gute Stück ist "oben": https://gateway.x-plane.com/airports/XED7D/show
  5. Einfach klasse, diese immer weitergehenden Optimierungen und vor allem Verschönerungen! Danke schön an Dich Armin, und Dein Team! Ich persönlich kann bestätigen, dass ich die unveränderte library.txt zu Orthos verwende und das Ergebnis sehr ansprechend finde! Happy Landings! Fritz
  6. Interessante Beobachtung! In meiner "alten" X-Plane-Version sehe ich gerade, dass die Scenery-Ordner dieser Flugplätze bereits leer zu sein scheinen!
  7. Hallo zusammen, herzlichen Dank, es macht einfach nur Freude, bin die letzten Nächte einiges mal wieder angeflogen und finde die Szenerien schlicht genial! Herzlichen Dank!!! Habe den Roch-Turm gefunden und den Contiturm als jetzt plausibel hohes Bibliotheks-Objekt, allerdings nicht in der Version von Pitt153. Anbei mal ein paar Screens des Solarfeldes westlich von Tegel Nähe Gatow, die meisten mit Foddotapeten, manche nur mit dem HDD-Mesh. Ich finde, dass die Module sehr gut aussehen, insbesondere auf dem Untergrund von Fototapeten, weil sie von der Position höchst akkurat gesetzt sind!
  8. Super, herzlichen Dank! Habe den Turm mal anliegend in das Format einer kleinen Szenerie gebracht! 00_Hannover_Contiturm.zip
  9. Erst mal herzlichen Dank für Deine und Eure geniale Arbeit! Zu der obigen Frage: Ich persönlich würde lieber eine regelmäßige Verteilung der Solarfelder sehen und dabei die falsche Ausrichtung in Kauf nehmen. Happy landings! Fritz
  10. Hallo, kann man eigentlich zwei VR-Brillen im selben Flugsimulator verwenden? Man ließt, dass das es wohl mit anderen Spielen auf Playstations eingeschränkt gehen soll ... Happy landings! Fritz
  11. ... kenne das Phänomen auch, allerdings aus früheren Zeiten. Nach einer deutlichen Hardware-Aufrüstung konnte ich das nicht mehr feststellen. Von daher: könnte es sein, dass die Hardware einfach nicht hinterher kommt?
  12. ... hmmm - Fakes kenne ich zu Genüge - aber bei mir gibt es die Beta 12: Grüße! Fritz
×
×
  • Create New...