Jump to content
PilotBalu

simHeaven X-EUROPE 4

Recommended Posts

vor 9 Stunden , Othello sagte:

Ich habe vorher schon einmal geschrieben: wie durch ein Polarisationsfilter aufgemommen.

Es fehlt das Streulicht, welches die Sättigung nimmt.

Ich könnte noch ne NML Textur machen, damit würden die Dächer das Licht reflektieren und etwas heller aussehn.

• Like 1

vor 9 Stunden , Flightrookie sagte:

Ja, hier muss ich Wolfgang recht geben, das Stadtbild wirkt nicht gerade landestypisch. Hier wird sich aber wohl niemand finden, der die OSM-Daten pflegt.

Nein, das liegt nicht an den OSM-Daten! Wie Agi schon schrieb stimmen ja die Gebäudehöhen, das "Problem"bei Venedig ist vielmehr, dass die ganze Stadt aus 5- 6-stöckigen historischen Gebäuden besteht und daher mehr auffällt als woanders wo die Höhen unterschiedlicher sind. Würde man generell diesen Gebäuden typische Fassaden zuweisen, passt das vlt für Venedig, doch nicht mehr woanders. Denn es wird ja nicht zwischen Stadtzentrum und Außenbereichen unterschieden. Wichtig ist doch der Eindruck wenn man normal drüber fliegt, also nicht grad auf Höhe der Rialto-Brücke, sondern in größerer Höhe und das sieht dann sehr stimmig aus. :) 

XE IT Venedig 3.jpg

Die Med-Region umfasst viele Länder, fliegt doch mal in Südfrankreich an der Küste entlang, das sieht sooo toll aus und weckt echt Urlaubsgefühle. 😊

• Like 2

Wer mag kann mal diese library.txt probieren:  library.txt

das gehört nach "simHeaven_X-Europe-2-regions" vorher Kopie der alten Datei machen. Da habe ich auch der building Fassade die südländischen Fassaden zugewiesen. Damit erhält man dieses Ergebnis für Venedig:

XE IT Venedig neu.jpg

vor 5 Stunden , Sven S. sagte:

Ich könnte noch ne NML Textur machen, damit würden die Dächer das Licht reflektieren und etwas heller aussehn.

Da verlasse ich mich ganz auf dein Können, ich kenne mich damit nicht aus.

Die beiden Bilder von Venedig, unter deinem Posting, zeigen gut, was ich meine.

Danke für die tolle Arbeit!

Buon giorno,

anbei Venedig aus der Luft mit der neuen library.txt im Ordner: " regions".

Sieht sehr gut aus, m.E. auch auf dem platten Land in Italien, ob's aber überall in den großen Städten im mediteranen Raum so passend ist kann ich nicht beurteilen.

Ich lass es für mich erstmal so drin.

Gruß, Wolfgang

Venedig_XE4.4_neue_libr.jpg

Ich liebe das X-Europe-Paket wirklich.
Aber zum ersten Mal bleibe ich nach dem XE4.4-Upgrade wieder bei der XE4.3-Version.
Dies ist natürlich eine völlig subjektive Meinung, aber in Version 4.3 sehen die Städte Südfrankreichs für mich natürlicher aus als in Version 4.4.

(um LFMD Cannes)
XE4.3:

2.thumb.jpg.0d5e7f7f1926c8193b6d2327f36b6ff4.jpg

XE4.4:

1.thumb.jpg.dda69a656c4a3e2eae7a7c8c614ac071.jpg

(Auf den Screenshots: XE + SFD + Ortho )

1.jpg

Hinweis noch für Vulkan-Nutzer: Die hohe Walddichte sollte in 11.50 mit Vulkan keine Performance-Probleme machen, ich empfehle daher diese mit dem Konfigurator aus Ebene 5 auf hoch einzustellen.

vor 3 Stunden , bulva1 sagte:

Ich liebe das X-Europe-Paket wirklich.
Aber zum ersten Mal bleibe ich nach dem XE4.4-Upgrade wieder bei der XE4.3-Version.
Dies ist natürlich eine völlig subjektive Meinung, aber in Version 4.3 sehen die Städte Südfrankreichs für mich natürlicher aus als in Version 4.4.

mh.. danke für deine Kritik aber ich finde nicht, dass die 4.3 nicht zum Mittelmeerraum passte 😉    

Cessna_172SP - 2020-04-13 20.56.17.png

Cessna_172SP - 2020-04-13 20.50.56.png

Cessna_172SP - 2020-04-13 21.00.31.png

Cessna_172SP - 2020-04-13 21.04.35.png

Cessna_172SP - 2020-04-13 21.17.01.png

Cessna_172SP - 2020-04-13 21.25.06.png

Zweifellos gibt es Orte, an denen 4.4 besser aussieht als 4.3. 😉 

(wenn Sie SFD nicht gleichzeitig verwenden)

vor 7 Minuten, bulva1 sagte:

Zweifellos gibt es Orte, an denen 4.4 besser aussieht als 4.3. 😉 

(wenn Sie SFD nicht gleichzeitig verwenden)

Das stimmt aber ich denke, wir haben ein guten Kompromiss gefunden.

• Like 1

Dies ist das erste Mal, wenn etwas mit XE minimal nicht stimmt (für mich) 😉 
Sie leisten großartige und wundervolle Arbeit, meine Herren.
Lob und danke 🙂

Sven hat sich gestern nochmal reingehängt und zwei neue Fassaden sowie die NML Texturen erstellt, ich hab die library.txt leicht angepasst und alles als X-Europe-4_Update_4.4.1 (2 MB) zusammengestellt:

https://www.simheaven.com/uploads/x-europe/X-Europe-4_Update_4.4.1.zip

Einfach drüber kopieren und ausprobieren. Falls es nun allen passt ;) stelle ich es offiziell online.

:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Sieht saugut aus!

• Like 1

Ich möchte nur noch rumkurven 🙂

1700807678_KA350-2020-04-1410_31_05.thumb.png.c8459fc0f6e632d7df6e890783cc1d54.png

1437102930_KA350-2020-04-1410_30_13.thumb.png.88e72cc9b272e49d75b336aa6deafec8.png

1415550414_KA350-2020-04-1410_31_33.thumb.png.3f79fb79bf18506228ac5aa6db6ad1cd.png

Ich finde, bei Gegenlicht zeigt sich X-Plane nicht von der besten Seite. Schatten dunkeln ab, ja, aber in X-Plane wird alles dunkelgrau.

Armin, ist das gewollt, dass du immer mit Frühlingsvegetation unterwegs ist? Es gibt da einen Bug im SAM-Plugin, der dazu führt, dass Spring als Standardjahreszeit nach der Installation des Plugins gesetzt wird.

vor 28 Minuten, PilotBalu sagte:

La Ciotat

XE FR La Ciotat.jpg

fehlt nur noch das Zirpen von Grillen

Man soll, wenn man so tief fliegt, immer nach anderen Fliegern Ausschau halten 🙂

Habe ich getan .... (?)

Marseille

KA350%20-%202020-04-14%2013.15.56.jpg

KA350%20-%202020-04-14%2013.16.29.jpg

KA350%20-%202020-04-14%2013.18.38.jpg

Der Grünstich kommt von der Tönung der Seitenfenster der KingAir

KA350%20-%202020-04-14%2013.34.40.jpg

KA350%20-%202020-04-14%2013.35.17.jpg

4 hours ago, PilotBalu said:

Nochmal die X-Europe-4_Update_4.4.1.zip ziehen, hab zwei Fassaden geändert. Nun is abba auch gut! :) 

Und es ist wieder wunderbar 🙂 🙂 🙂
Und wieder blieb ich bei der neuesten Version 😉
Vielen Dank.

• Like 1

vor 3 Stunden , FlyAgi sagte:

Armin, ist das gewollt, dass du immer mit Frühlingsvegetation unterwegs ist? Es gibt da einen Bug im SAM-Plugin, der dazu führt, dass Spring als Standardjahreszeit nach der Installation des Plugins gesetzt wird.

Ist denn nicht Frühling? ;) 

Im Ernst, ich hatte SAM zwar installiert doch noch nie gestartet, daher ist vermutlich dauerhaft Frühling, stelle eben mal auf Sommer um - und die Bäume sind nun nicht mehr so hellgrün, passen besser zu den Orthos.

Ja... es ist Frühling... ich war mir nur nicht sicher ob das im Sim jeweils so gewollt war wegen des Bugs, der hat schon zu anderen Überraschungen geführt. Ideal zu den Orthos sollten die Ortho4xp-Farben passen, die Summer-Bäume sind meist etwas zu blass und zu warm (jedenfalls bei mir).

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...