Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Sven S.

Members
  • Content Count

    151
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Sven S. last won the day on May 1

Sven S. had the most liked content!

Community Reputation

68 Excellent

About Sven S.

  • Rank
    Sven

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. stimmt, hab ich erst nicht gesehn, weil der dom im Berg verschwindet, das Mesh ist an dieser Stelle übel sollte jetzt gehn, einfach die angehängte dsf Datei hier reinkopieren... LOWS_Digital_Design_XPL11_v1.0/Earth nav data/+40+010 +47+013.dsf
  2. naja Digital Design macht nur dort Exclusionen, wo sie ihr gebäude platzieren, das ist schon richtig so
  3. Wenn wir den Dom ausblenden, verschwindet er überall, dann beschweren sich die Leute, dass hier und da der Dom fehlt. In Salzburg steht da ja auch mehr oder weniger ein Komplex und keine ganze Kirche. Von den Abmessungen passt der Dom schon aber sieht doof aus. Gegen Abend könnte ich ne Exclusion machen oder eine Fassade hinsetzen, passt schon, weil ich auch viel in Salzburg unterwegs bin 😉
  4. Ich würde es über eine Exclusion lösen. Man könnte für solche störenden Objekte einen Ordner anlegen, wo alle Exclusionen gesammelt werden. Der muss dann in der Scenery.ini über XEurope stehn. Oder du fügst in Digital Design Salzburg eine Exclusion oder ein Objekt deiner Wahl ein. Oder was du noch machen kannst ist, dass du die Zuordnung in der Library.txt (Layer 2) änderst, sodass dort eine kleinere Kirche platziert wird aber da musst du fit sein 😉 Es gibt viele Möglichkeiten. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass die Grössenverhältnisse von Kirchen teilweise nicht stimmen oder zur jeweiligen Region nicht passen. Das müssen wir noch verbessern.
  5. Verstehe das Problem nicht, da stehn doch nun Bäume oder etwa nicht?!
  6. sicher, dass es an XE5 liegt, denn wenn ich den Airport ausblende, ist die Autobahn da 😉 scheint an der Exclusion von EDDS zu liegen. ich hab die Exclusion geändert, das Problem ist, dass die Autobahn sehr nahe am Airport liegt. Es sollte jetzt gehn, einfach die angehängte dsf Datei in dieses Verzeichnis kopieren... Custom Scenery/Global Airports/Earth nav data/+40+000 +48+009.dsf
  7. Hi @thasos, das freut uns :-)!
  8. Kleine Frage in die Runde... hat schon jemand versucht NML Texturen für Wälder zu verwenden? Somit würden Bäume auch Licht reflektieren. Geht sowas überhaupt? kenne mich mit Wäldern gar nicht aus.
  9. ich versteh aber nicht, warum die Dächer der letzten Screenshots jetzt schon wieder so knallig aussehen, obwohl wir diese schon überarbeitet haben. trotzdem könnte ich nochmal hellere Objekte erstellen und für Wände/Dächer eine NMLTextur machen, zwecks Lichtreflektion. Mit Germany-Nord bin ich ja jetzt fertig geworden und hätte Zeit. Danke @uwespeed für deine Hilfe!
  10. Germany-Nord... hoffe, hab alles richtig grmacht Lübeck Norderney Bremen Hamburg
  11. die dachfarben machen mich echt fertig... vllt. nehmen wir iwann die dachfarben in der config.xml wieder auf.........
  12. moinsn... D-NORD bald fertig 😉
  13. geht auch nicht, weil die OSM Daten das nicht hergeben. Viele Gebäude sind nur mit Building getaggt. Oder man müsste alle Objekte händisch setzen. Trotzdem, wenn ich XE mit den ersten W2XP Szenerien vergleiche, sind das Welten, das wird immer vergessen. Und dann gibts Leute, die wollen von oben ihr Haus sehn, mit der richtigen Dachfarbe, das geht natürlich nicht. Ich versuche immer ein guten Kompromiss zu finden.
×
×
  • Create New...