Jump to content

simHeaven X-EUROPE 3


Recommended Posts

  • Replies 414
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

kleine vorschau auf Norwegen...  

so, habe auch endlich mal was aus GR zu zeigen ... WIP

Kann sein dass es in die neue Version noch nicht einfließt, die Daten hatte ich mir schon vor 10 Tagen gezogen. Seitdem läuft die Erzeugung der Wälder auf Hochtouren und ist nun in der Endphase, wenn

Posted Images

  • Deputy Sheriffs

@bulva1 @thasos : Bitte in Deutsch schreiben, das ist hier das deutschsprachige Forum.

Ich werde zuk√ľnftig alle nicht-deutschen Beitr√§ge in das englischsprachige Forum verschieben.

 

vor 14 Minuten, bulva1 sagte:

Ist es m√∂glich, diese B√ľsche loszuwerden ???

Klar,¬†gibt es! Einfach selbst eine Szenerie erstellen, dann flie√üen alle deine W√ľnsche ein! :D¬†

 

vor 14 Minuten, bulva1 sagte:

Allgegenw√§rtige B√ľsche auf Ackerfl√§chen

Naja, allgegenwärtig sind die wohl nicht, ich hab schon Ackerflächen ohne gesehen! ;) Die sehen nach Plantagen aus und das kommt sicher aus OSM! Vielleicht ist da dein Luftbild nicht ganz aktuell.

Link to post
Share on other sites
  • Deputy Sheriffs
vor 2 Stunden , thasos sagte:

kann mir jemand bestaetigen, dass jegliches Gebaeude in Flughaefen in Nordafrika fehlen? Das Problem habe ich nur wenn ich XE3 installiert habe.

Ja, das ist richtig, da habe ich in layer simHeaven_X-Europe-6-add-autogen einige Kacheln zuviel erzeugt bzw. dringelassen. Es sollten sich nur die von layer 5-scenery auch in layer 6-add-autogen wiederfinden. Wird in der nächsten Version 3.1 korrigiert. Bis dahin muss man sie händisch löschen. so wie unten beschrieben vorgehen

 

Bzw. ich mach das eben, mal sehen welche gezippte Dateigröße von layer 6-add-autogen entsteht.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
  • Deputy Sheriffs
vor 36 Minuten, PilotBalu sagte:

Bzw. ich mach das eben

Ok, fertig. bitte in simHeaven_X-Europe-6-add-autogen diese Ordner löschen (alle +30.... Ordner, die obersten 9)

 

image.png

 

Und diese hier reinkopieren:

simHeaven_X-Europe-6-add-autogen.7z

 

Dann verbleiben nur die Kacheln die auch weiter oben von der X-Europe abgedeckt werden und zu Europa z√§hlen. Alles in Nordafrika und √Ągypten ist wieder sichtbar.

 

@thasos¬† Danke f√ľr den Hinweis! :)¬†

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
  • Deputy Sheriffs

EDDL ist ja mitten im Ruhrgebiet, und wenn du dir mal die Dateigrößen der dfs ansiehst, dann ist das schon heftig! Die haben alle durchgängig ca. 30 MB und Millionen von Objekten pro Kachel.

Link to post
Share on other sites

Hi Balu,

 

danke f√ľr die gro√üe M√ľhe. Die ersten Fl√ľge waren sehr sch√∂n und erfolgreich aber ein Versuch von Frankfurt nach East Midlands zu fliegen scheiterte¬†jetzt zwei mal. S√ľdlich von EDDK gab es die ersten Aussetzer beim DSF laden und √ľber Eindhoven EHEH hat sich der Simulator dann zwei mal an der gleichen Stelle verabschiedet - Flugsegment OBOKA DCT MYNDA UZ29 TORNU UZ291 BREDA - FL400. Es w√§re schade wenn die Szenerie f√ľr IFR untauglich bleibt.

Ich habe gestern erst das Paket heruntergeladen, dort steht Version 3.0.7 in den FAQs habe ich nur Patches bis 3.0.4 gefunden?

An meiner Hardware sollte es auch nicht liegen: i7 8086K @ 5.1GHz / 32GB Ram / EVGA Nvidia GeForce RTX 2080Ti @ 1900MHz / 2x2TB Samsung Evo 970 M.2 NVMe SSDs

Log.txt

Link to post
Share on other sites

Hast du dir dein Logfile angeschaut?

Da gibt es eine endlose Liste an Fehlermeldungen, wäre diese ein Ansatz zur Fehlersuche?

 

...

[SKUNKCRAFTS UPDATER INFO]: [LUA]: "module"    CRC32 not matching : D:\X-Plane 11/Aircraft/Downloads/Magknight7871.4.0b1/plugins/SASL/data/modules/configuration/wprefs.ini
[SKUNKCRAFTS UPDATER INFO]: [LUA]: "module"    CRC32 not matching : D:\X-Plane 11/Aircraft/Downloads/Magknight7871.4.0b1/plugins/SASL/data/modules/displayInitialization.secured

...

 

 

Link to post
Share on other sites
  • Deputy Sheriffs
vor 31 Minuten, donnergurke sagte:

Ich habe gestern erst das Paket heruntergeladen, dort steht Version 3.0.7 in den FAQs habe ich nur Patches bis 3.0.4 gefunden?

Wo steht denn das mit der Version 3.0.7??

 

Laut Log wird alles von X-Europe fehlerfrei geladen, reduziere mal die Objekte um eine Stufe, ob es dann immer noch so ist. Bei mir sind von 64 GB knapp 32 GB belegt wenn ich dort rumfliege, im Ruhrgebiet und den Niederlanden gibt es massig Objekte.

Link to post
Share on other sites
vor 1 hour , Othello sagte:

Hast du dir dein Logfile angeschaut?

Da gibt es eine endlose Liste an Fehlermeldungen, wäre diese ein Ansatz zur Fehlersuche?

 

...

[SKUNKCRAFTS UPDATER INFO]: [LUA]: "module"    CRC32 not matching : D:\X-Plane 11/Aircraft/Downloads/Magknight7871.4.0b1/plugins/SASL/data/modules/configuration/wprefs.ini
[SKUNKCRAFTS UPDATER INFO]: [LUA]: "module"    CRC32 not matching : D:\X-Plane 11/Aircraft/Downloads/Magknight7871.4.0b1/plugins/SASL/data/modules/displayInitialization.secured

...

 

 

Die gab es auch mit X-Europe 2, diese konkrete Fehlermeldung liegt daran, dass es eine Beta ist die nicht durch den Skunk-Updater erkannt wird.

Vor 1 Stunde, PilotBalu sagte:

Wo steht denn das mit der Version 3.0.7??

 

Laut Log wird alles von X-Europe fehlerfrei geladen, reduziere mal die Objekte um eine Stufe, ob es dann immer noch so ist. Bei mir sind von 64 GB knapp 32 GB belegt wenn ich dort rumfliege, im Ruhrgebiet und den Niederlanden gibt es massig Objekte.

simHeaven_X-Europe-3.0.7z, ok, gerade als ich den Dateiname kopiert habe ist mir mein Fehler aufgefallen xD

Das heißt ich brauche noch den Patch 3.0.4, richtig?

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden , PilotBalu sagte:

und der korrigierte Berliner Fernsehturm, damit er bei Verwendung von @G√ľnther Kremp Berlin Szenerie richtig exkludiert wird.

 

Habe das Update eingef√ľgt und sehe immer noch die beiden T√ľrme.....

Ich habe noch meine Scenery_packs beigef√ľgt. Manchmal sieht man ja den Wald wegen der B√§ume nicht.ūüôā

Was mache ich nur falsch?

Fernsehturm Alex.JPG

scenery_packs.ini

Link to post
Share on other sites
  • Deputy Sheriffs
Vor 1 Stunde, RainerBerlin sagte:

Was mache ich nur falsch?

Ich glaube gar nix, der vordere scheint richtig zu stehen wenn man das mit dem Grundriss vergleicht. Hier die Position meines Fernsehturms in WED:

image.png

 

Der stimmt mit dem Schatten und auch in OSM √ľberein. Kannst du mal bitte die VFR-Objects Berlin disablen und dann gucken welcher √ľbrig bleibt und ob die Position stimmt?

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden , RainerBerlin sagte:

Was mache ich nur falsch

 

Hallo Rainer,

wie Armin sagt, der vordere ist der richtige, entweder von Armin oder von mir.

Siehe meinen Turm, Bild aus dem OverlayEditor kopiert.

 

1146414765_BerlinVFRFunkturm.thumb.jpg.debc3723ad671af1a72027e70fdf420c.jpg

 

Der hintere Turm in deinem Bild da ist der Antennenmast blasser im Farbton.

Er sollte aus keiner unserer beiden Scenerien stammen.

Kontrolliere mal mit dem OverlayEditor deine beiden anderen Scenerien von Berlin:

SCENERY_PACK Custom Scenery/EDDB Berlin Brandenburg/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Tempelhof

vielleicht ist da ja auch ein Turm drin versteckt sonst h√§tte ich keine logische andere Erkl√§rung daf√ľr.

Denn Armin und mein Turm stehen seit dem Update punktgenau und schließen sich durch Excludes gegeneinander aus.

 

Viele Gr√ľ√üe

G√ľnther

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden , PilotBalu sagte:

Kannst du mal bitte die VFR-Objects Berlin disablen und dann gucken welcher √ľbrig bleibt und ob die Position stimmt?

 

vor 20 Stunden , G√ľnther Kremp sagte:

Kontrolliere mal mit dem OverlayEditor deine beiden anderen Scenerien von Berlin:

SCENERY_PACK Custom Scenery/EDDB Berlin Brandenburg/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Tempelhof

 

Lieber Armin, lieber G√ľnther,

 

danke f√ľr die Tipps (Fernsehturm (FT)) und entsprechenden Antworten zu meinen 2 FTen am Alex.

 

Ich habe in allen weiteren +52+013.DSF den Fernsehturm (FT) gesucht und nicht weiter gefunden.

Danach habe ich die CENERY_PACK Custom Scenery/EDDB Berlin Brandenburg/ und SCENERY_PACK Custom Scenery/Tempelhof disabled und er war noch 2 x vorhanden.

Erst danach wurden von mir die VFR-Objects_GK_+52+013_D_Berlin 2.0.2 disabled und siehe da, jetzt habe ich nur 1 FT, allerdings nicht auf dem richtigen Standort.

Sollte das nun doch an der +52+013.DSF von der simHeaven_X-Europe-5-scenery liegen?

 

EDDB - Alex - kein FT

OE - EDDB - FT Alex.JPG

EDDB - Objects - kein FT

OE - EDDB - FT Alex VFR Objects Nord.JPG

Tempelhof (EDDI) - kein FT

OE - EDDI - FT Alex.JPG

VFR-Objects_GK_+52+013_D_Berlin 2.0.2 - disabled - simHeaven_X-Europe-5-scenery - activ / FT versetzt

1837101126_VFR-Objects_GK_52013_D_Berlin2.0.2-deaktiviert-FTAlexistversetzt-X-Europe-3_Update_3.0.5eingepflegtundX-Europe-3aktiviert.thumb.JPG.db10d95925989b67a90c55b45dd5ab81.JPG
 

√ľbrige Airports, nahe Berlin - kein Fernsehturm.

Suche des FT Alex in entspr. DSF-Dateien in Airports mit OE oder mit WED ohne Ergebnis.JPG

 

VFR-Objects_GK_+52+013_D_Berlin 2.0.2 - aktiviert - FT Alex ist OK - X-Europe-3 disabled

 

2088242512_VFR-Objects_GK_52013_D_Berlin2.0.2-aktiviert-FTAlexistOK-X-Europe-3disabled.thumb.JPG.054fccf2e8fb35b17581f3d64a649c12.JPG


Aber: das Problem ist gelöst. Wie so oft sitzt das Problem vor dem Rechner.

Ich dachte, die Update-Dateien k√∂nnten unbesehen in die Ordner der entspr. vorgegebenen Struktur √ľbernommen werden. Das geht so nicht.

 

 

1538745937_LsungdesFT-Problems.thumb.JPG.bb2c785a2c4c441a4eb0c87fb59699c0.JPG

 

 

 

6190564_LsungderFT-Problematik.thumb.JPG.f9a068985a39d59acde57419c98fee65.JPG

 

 

Link to post
Share on other sites
  • Deputy Sheriffs

@RainerBerlin¬† @crisk73¬†Danke f√ľr den Hinweis und die L√∂sungsfindung. Ja, da habe ich beim Update erstellen die beiden dsf Dateien in den falschen Ordner geschoben. Sorry!

Einfach die beiden Dateien in den Ordner +50+010 verschieben oder nochmal das Update laden, da isses nun in Ordnung gebracht. 

 

@RainerBerlin¬†Danach d√ľrfte es auch funktionieren und du d√ľrftest nur einen Fernsehturm sehen, egal ob mit oder ohne @G√ľnther Kremp¬†VFR Berlin. :)¬†

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.



×
×
  • Create New...