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PilotBalu

simHeaven X-EUROPE 3

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vor 1 hour , V8 Mike sagte:

X Plane schmeißt bei mir die Fehlermeldung das XEurope -5 Probleme macht ,aber ich kann nix feststellen . Die Log Datei sagt keine Windräder

Mein Tipp: OpenSceneryX aktualisieren (ich hab's überall hingeschrieben, in den Newsletter, auf die Downloadseite, ins Manual, wo fehlt es noch? ;) )

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Wer ernten will muss säen.

 

Ich würde ja gerne helfen, nur muss sich jemand der Gefahr des Wahnsinns aussetzen und mir erklären, wie das geht   

enter.gif

 

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Ha! 

Ich habe da eine geniale Idee!!

 

Wie wäre es mit einem Workshop, im Land der viele Karpfenteiche?

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Eigentlich bräuchte es da 'nur' Leute, die die Texturen anpassen, zB. die zu knalligen Dächer umfärben oder entsättigen. Die Fassaden oder Objekte kann man dann dublizieren, die neue Textur dem Duplikat zuweisen und über die Library die neuen Inhalte dann in einer bestimmten Region aktivieren. Dafür braucht man dann nichts weiter als Kenntnisse in der Bildbearbeitung, Photoshop, Gimp oder ähnliches. 

 

 

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2 hours ago, PilotBalu said:

"Fehler" gefunden, war aber keiner, denn das war beabsichtigt. Problem sind die Relationen mit über 255 inner Bereichen, die X-Plane nicht verträgt, die wurden unterdrückt und müssen stattdessen gesplittet werden, damit alle Wälder wieder drin sind.

 

Heisst das, Didier's Skript splittet diese nicht bzw. nicht korrekt?

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Okey Okey mein Fehler 🙂 ich hatte Openscenery im Frühjahr auf Vers 4.1 aktualisiert und dachte es passt. Manchmal ist man halt nur noch am Updaten.

Aber nur so kommt die Weiterentwicklung. Jetzt is alles gut.

 

Gruß Mike

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On 8.10.2019 at 16:59, ernesto99 said:

@Armin:

Vielen Dank Für Deine super Arbeit, eine Spende habe ich bereits überwiesen.

Noch eine Frage: kann es sein dass alle Parkplätze "überbeleuchtet" sind ?

 

Gruss

Ernst

PP_1.JPG

 

Ich habe das gleiche problem Weißt du schon was der Grund ist ???

1454750776_Car_PC12-2019-10-1203_13_04.thumb.png.5f08f182941f439de52cd5da0f2d7673.png

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vor 17 Stunden , Daikan sagte:

Heisst das, Didier's Skript splittet diese nicht bzw. nicht korrekt?

Diese Relationen werden gar nicht erzeugt, sondern komplett verworfen.

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3 hours ago, PilotBalu said:

Tymczasem mam opinie od innych, to było oświetlenie, zmieniłem obiekt i zawarłem w aktualizacji:

https://www.simheaven.com/uploads/x-europe/X-Europe-3_Update_3.0.3.zip

 

potem powinno to wyglądać tak:

image.png

 

 

Vielen, vielen, vielen Dank. Es ist jetzt wunderbar: 

 

871608715_Cessna_172SP-2019-10-1212_10_27.thumb.jpg.fc6e51d8ba66bbd40c1c1e889bb18020.jpg

 

Ein großartiges Add-On und ein großartiger Produktservice...
Sie möchten nicht glauben, dass es sich um ein kostenloses Add-On handelt.
Die Spende ist unterwegs. 🙂

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vor 11 Minuten, ThBaron sagte:

Fantasie-Objekt (aus dem 3D Warehouse?)

Ja, aus dem 3D-Warehouse. Doch vielleicht kann man ja auch das Objekt anpassen und die Türmchen kleiner machen.

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Ich weiß, dass ich mich beschwere, aber jetzt denke ich, dass die Parkplätze zu dunkel sind:

 

22241063_Cessna_172SP-2019-10-1213_19_58.thumb.jpg.5d56fd3aaa6b79b390ad3adb670ba9e3.jpg


Ich benutze das Beleuchtungsmodul Tom Knudsen TK Light Mod 2019 1.0.1.

Ich habe es für eine lange Zeit mit X-Europe 2 benutzt und es sah sehr gut aus.
Welcher Lichtmod ist momentan am besten zu empfehlen ???

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vor 3 Minuten, bulva1 sagte:

Welcher Lichtmod ist momentan am besten zu empfehlen ???

Ich hab keinen Mod installiert, geht auch! ;) 

Und ich lass das nun so, bei anderen funktioniert die Änderung gut. Im Objekt "Omni_Parking_Lit.obj" kann das ja beliebig angepasst werden.

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5 hours ago, PilotBalu said:

Ich hab keinen Mod installiert, geht auch! ;) 

Und ich lass das nun so, bei anderen funktioniert die Änderung gut. Im Objekt "Omni_Parking_Lit.obj" kann das ja beliebig angepasst werden.

 

Wie immer, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Natürlich, lass es, denn ohne den TK-Modus ... ist es sehr gut.
In welchen Dateien sollten Sie für das Objekt "Omni_Parking_Lit.obj" suchen ???
Ich würde es gerne ausprobieren 😉

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vor 5 Stunden , bulva1 sagte:

In welchen Dateien sollten Sie für das Objekt "Omni_Parking_Lit.obj" suchen ???

\X-Plane 11\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-5-scenery\objects\ground

Da wirst Du fündig. Viel Spaß

Peter

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Andere seltsame Gebäude, die tagsüber in Ordnung aussehen und nachts sehr unnatürlich und hell leuchten.
Neben LSMD (Zürich), aber auch an vielen anderen Stellen sichtbar.
  Was ist das? 

 

 

 

 

1.thumb.jpg.f5f13d1e576af391c6276ca30761ad45.jpg

 

 

 

2.thumb.jpg.135aebb65d97f90382783e2d2467f90d.jpg

 

3.thumb.jpg.d91b013a8421867a1a1b63b543e24db9.jpg

 

(XP Standardbeleuchtung (keine Mods))

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14 hours ago, bulva1 said:

Ich weiß, dass ich mich beschwere, aber jetzt denke ich, dass die Parkplätze zu dunkel sind:

 

22241063_Cessna_172SP-2019-10-1213_19_58.thumb.jpg.5d56fd3aaa6b79b390ad3adb670ba9e3.jpg


Ich benutze das Beleuchtungsmodul Tom Knudsen TK Light Mod 2019 1.0.1.

Ich habe es für eine lange Zeit mit X-Europe 2 benutzt und es sah sehr gut aus.

 

1) Wenn jemand das Beleuchtungsmodul Tom Knudsen TK Light Mod verwendet und mehr beleuchtete Parkplätze haben möchte, schlage ich vor, die numerischen Werte im Lineal in der Datei - Omni_Parking_Lit.OBJ zu ändern:

 

LIGHT_PARAM sodium_flood_XYZBTSS -0.5481 7.5830 0.0000 2 -1 0 1.0 35 0.6 10

 

Dateispeicherort: ... \ X-Plane 11 \ Custom Scenery \ simHeaven_X-Europe-5-scenery \ objects \ ground

 

(leider, aber ich weiß nicht wie ich die Farbe ändern soll ;-))

 

tb.thumb.jpg.eb0a6e66d8c11fedc2422bec112e5c78.jpg

 

 

2) Wenn mir jemand sagt, wo ich mit einer Nachtschicht nach einem Eintrag für diese Fabriken suchen soll, spiele ich gerne morgen ;-).

 

(sorry für mein deutsch) 

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vor 5 Stunden , bulva1 sagte:

Andere seltsame Gebäude, die tagsüber in Ordnung aussehen und nachts sehr unnatürlich und hell leuchten.

Das sind Gewächshäuser (greenhouse).

 

Wem die nachts zu sehr leuchten kann entweder diese abgedunkelte Variante greenhouse_LIT.dds nehmen, muss nach simHeaven_X-Europe-5-scenery\objects\facades kopiert werden.

Oder ganz abschalten, in dem er diese Datei  greenhouse.fac  nach simHeaven_X-Europe-5-scenery\objects\facades kopiert

 

vor 3 Stunden , bulva1 sagte:

ich weiß nicht wie ich die Farbe ändern soll

Ein anderes Licht nehmen? ;) Das fett markierte bestimmt die Farbe: 

LIGHT_PARAM sodium_flood_XYZBTSS

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vor 2 Stunden , PilotBalu sagte:

Danke an @Pitt153  der das Objekt überarbeitete

 

Vielen Dank! Schon viel besser, auch wenn die Dimensionen des Sendegebäudes noch viel zu groß sind und die Farben nicht stimmen. Leider habe ich selbst nicht die Fähigkeit zum Editieren und im Moment keine Zeit mich einzuarbeiten, sonst würde ich es selbst angehen. Also Danke nochmals!

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